Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das liegt nur an der verwendeten Farbpalette.. Word bzw Paint (mit denen Rainer Castor die geposteten Bilder soweit ich weiss erstellt hat) benutzen da doch eher schrille Rot und Gelbtöne.


    Stell es dir gestickt vor, mit Farben eher wie ein Bundeswehrdivisionsabzeichen, das ist schon relativ realistisch als Staatssymbol bzw "Wappen".

    Das schlimmste sind eh die Bruckschen Sol-Imp Fahnen da sind ca 90% der US Flagge entlehnt...


    Mit den zwei ersten Logos (das kreisrunde LFT und der "Dolch"), also eigentlich zeitmässig den aktuellsten, bin ich aber auch unzufrieden... Zum einen finde ich es schon bei den Titelbildern jedes einzelne Mal ärgerlich wenn man da fein säuberlich den prima lesbaren Schiffsnamen drauf malt und das dann heutige Schrift ist, die im Perryversum seit Jahrhunderten nicht mehr benutzt wird (eigentlich ja schon nach 2000 kaum noch) zum anderen ist es wirklich wahnsinnig kreativ ein zugegeben misslungenes Logo (den Dolch) mit einem "neuen" zu ersetzen, das lt der vorhandenen Grafik Perry Rhodan Datenblatt Band 1992 eigentlich 1200 Jahre alt war

    zumal 614 NGZ IMO sowieso ein perfektes Staatssymbol darstellt... vor allem weil es perryversumintern diese zwei Balken aufnimmt die Bruck hunderte von Malen auf Raumsoldatenhelmen verwendet hatte ^_^ Sowas mag ich immer. Dazu die Farbgebung und die Gesamtwirkung, das hätte man ruhig "unersetzt" lassen sollen. (bzw allenfalls heute noch um eine Solare Residenz hinter den Querbalken ergänzen)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
      Logo/Flagge des Solaren Imperiums. Von Händen gehaltene Milchstraße auf blauem Grund) verwendet von der Gründung im Jahr 1990 bis 31. Dezember 2114.
      Ich hatte das damals mehr als nach der Milchstraße greifen als sie zu halten aufgefasst, so nach dem motto "alles meins".
      Meine interpretation des logos ist noch auf meinen alten deckplänen zu sehen (unten rechts)
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        Greifen? Aber die Finger sind doch so entspannt? Das ist kein Greifen im üblichen Wortsinn, mehr ein anheben oder sanftes zusammenschieben...

        Es hat auf mich immer schon mehr wie das UNHCR Logo gewirkt...

        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.01.2009, 23:34.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Hm, vielen Dank für die gezeigten Bilder. Sind mir allesamt zu bunt, aber vielleicht bin ich auch nur ein düsterer / simpler Mensch. Gerade bei Logos bin ich der Ansicht, daß weniger manchmal mehr ist.
          Hab noch einige Perry Rhodan-Sticker im Web gefunden...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 4236007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 4236008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,3 KB
ID: 4236009

          Ganz berühmt ist das Handshake-Bild "Pax Terra". Ein Terraner und ein Maahk geben sich die Hand...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,6 KB
ID: 4236010

          @logman, das Logo des Solaren Imperium ist u.a. in dem PR-Fanfilm "Der Einsame der Zeit" an der terranischen Station auf dem Planeten Hellgate zu sehen. Eine Spirale die vorsichtig von zwei Händen gehalten wird. Gibt es sonst irgendein PR-Heft auf dem es zu sehen ist ?

          @Sternengucker, dass UNHCR-Logo kommt dem des SI schon recht nah. Kannst Du mal bitte wegen der Grösse Deines reingestellten UNHCR-Logos gucken. Das ist zu breit und stört die Anzeige der Seite im Browser. Danke schön.

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Zuletzt geändert von Starcat66; 20.01.2009, 10:59.
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            Ja, diese Sticker kenne ich. Besonders gelungen "Stardust", aber auch "SOL" ist nicht schlecht. "Pax Terra" müßte ich sogar noch hier irgendwo in meiner PR-Sammlung liegen haben.

            @Sternengucker:

            Du hast da einen mäschtischen blauen Balken im Beitrag ...
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Greifen? Aber die Finger sind doch so entspannt? Das ist kein Greifen im üblichen Wortsinn, mehr ein anheben oder sanftes zusammenschieben...

              Es hat auf mich immer schon mehr wie das UNHCR Logo gewirkt...
              Mein Logo basierte nicht auf einer bildlichen Darstellung, sondern auf einer Textpassage. Und ich hab die terranischen Barbaren da etwas "einnehmender" interpretiert

              Ist das UNHCR vielleicht dafür verantwortlich das ich gefühlte dreieinhalb screens zur seite scrollen muß um an den antwort-knopf zu kommen ???
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                Zitat von logman Beitrag anzeigen
                Ist das UNHCR vielleicht dafür verantwortlich das ich gefühlte dreieinhalb screens zur seite scrollen muß um an den antwort-knopf zu kommen ???
                Ja. Ich habe auch erstmal irritiert reagiert ("Wo zur Sch... ist jetzt der verd... Button hin, was ist das jetzt wieder für eine neumodische Verschlimmbesserungs-Verar...?!!!").
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Worauf basieren die Daten der Perrypedia in diesem Fall? Den Heftromanen oder einem der nachträglich herausgegebenen Lexika? Der Lemuria-Taschenbuchzyklus scheint übrigens auf den Daten der Perrypedia zu basieren (gerade ein wenig geschmökert ). Dort haben die wiedererwachten Haluter auch Paratronschirme und Intervallkanonen.

                  AAABER: Im Lemuria-Zyklus werden die alten Paratrons der Bestien von einer 500 Mt-Transformbombe geknackt, also kein Problem für die CREST.

                  [Glaube ich aber nicht wirklich. Wenn es mal eine Silberbandfassung dieses Zyklus geben sollte, wird dieser Fakt sicher auch gerade gerückt .]
                  Der eigentliche Hyperschock wurde im Jahre 1331 NGZ spürbar. Am 7. September 1331 NGZ erlischt das Sternenfenster nach Tradom infolge der erhöhten Hyperimpedanz. Bis dahin zeigte sich in Tradom und in der Milchstraße eine vergleichbare Entwicklung. Ihren Endwert erreichte die Hyperimpedanz in der Milchstraße in der Nacht vom 10. auf den 11. September 1331 NGZ. Aus Perrypedia

                  Also Autorenfehler; zur aktuellen Handlungszeit (1346 NGZ) ist 500 Mt das größte von einem Raumschiff einsetzbare Kaliber, analog ist hierzu das Maximalkaliber des Lemuria-Zyklusses (1327 NGZ) 10.000 Gt. Ich vermute, dass hier ausgedrückt werden sollte, dass man mit den Schiffswaffen zur aktuellen Handlungszeit auch einen Paratronschirm überwinden kann.

                  Zahlendreher sind meines Wissens nach bei PR recht häufig. Bestes Beispiel hierfür sind die Kaliber von Kampfrobotern (Tara III uh), welche teilweise 100 Gt verschossen.
                  Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                  Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                  Kommentar


                    Zitat von Warduck Beitrag anzeigen
                    Der eigentliche Hyperschock wurde im Jahre 1331 NGZ spürbar. Am 7. September 1331 NGZ erlischt das Sternenfenster nach Tradom infolge der erhöhten Hyperimpedanz. Bis dahin zeigte sich in Tradom und in der Milchstraße eine vergleichbare Entwicklung. Ihren Endwert erreichte die Hyperimpedanz in der Milchstraße in der Nacht vom 10. auf den 11. September 1331 NGZ. Aus Perrypedia

                    Also Autorenfehler; zur aktuellen Handlungszeit (1346 NGZ) ist 500 Mt das größte von einem Raumschiff einsetzbare Kaliber, analog ist hierzu das Maximalkaliber des Lemuria-Zyklusses (1327 NGZ) 10.000 Gt. Ich vermute, dass hier ausgedrückt werden sollte, dass man mit den Schiffswaffen zur aktuellen Handlungszeit auch einen Paratronschirm überwinden kann.
                    Nein. Es ging ausdrücklich um eine 500 MT-Transformkanone auf einem Frachter, die in der Lage war, die Paratronschirme der Bestien zu überwinden. Allerdings sind solche Autorenfehler nicht selten, im Schwarmzyklus gelang es beispielsweise Schwarmschiffen mit einfachen Impulskanonen, den Paratronschirm eines solaren Kriegsschiffes zu überwinden.

                    Zahlendreher sind meines Wissens nach bei PR recht häufig. Bestes Beispiel hierfür sind die Kaliber von Kampfrobotern (Tara III uh), welche teilweise 100 Gt verschossen.
                    Das war nicht unbedingt ein Zahlendreher, sondern damals ganz offiziell. Im Laufe der Zeit hat man das "unauffällig" zurechtgerückt.

                    Ähem. Ich möchte Sternengucker nochmal ganz herzlich dazu auffordern, seinen blauen UNHCR-Balken auf ein forenübliches Format zu kürzen, es nervt dezent.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Deine Höflichkeit ziert dich, nützt aber nach 8 Tagen herzlich wenig,
                      PN an einen Mod dieses Bereichs (Dr Bock) ist rausgegangen, ich kann hier nicht mehr editieren.

                      In ca 5 Postings ist das sowieso wieder fort wenn es auf eine neue Seite geht.


                      @Logman,
                      das "greifen" kam aus deinem Text. Und bezog sich zumindest so wie ich es gelesen habe auf das "offiziellere" von Castor gestaltete Logo... da sehe ich aber nun wirklich kein Greifen drin.


                      @Starcat naja diese Aufnäher sind nochmal ne Stufe weniger "offiziell" als es die Computergrafiken von RaCa schon waren... das müssten afaik die Gratiszulagen zu den LuxusEditionen der Hörspiele bzw Silbereditionen von EinsA Medien gewesen sein.
                      Nett anzusehen, aber leidet auch wieder an der Buchstabenkrankheit... wieso ersinnt man extra ein "Alieneskes" Alphabet, das angeblich das einzige ist das normale Terraner etwas späterer Jahrhunderte beherrschen, wenn man es dann NIE verwendet? Das ist miese Kontinuität und sowas hasse ich.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        @Logman,
                        das "greifen" kam aus deinem Text. Und bezog sich zumindest so wie ich es gelesen habe auf das "offiziellere" von Castor gestaltete Logo... da sehe ich aber nun wirklich kein Greifen drin.
                        Ich habe nie behauptet das mein Logo offiziell ist *GGG*
                        es basierte auf einer Textstelle die ich um noch einen drauf zu setzen auch noch aus dem Gedächtnis "interpretiert" habe, und Jahre enstanden bevor ich die Bilders von Rainer zu Gesicht bekam
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          ...
                          @Starcat naja diese Aufnäher sind nochmal ne Stufe weniger "offiziell" als es die Computergrafiken von RaCa schon waren... das müssten afaik die Gratiszulagen zu den LuxusEditionen der Hörspiele bzw Silbereditionen von EinsA Medien gewesen sein.Nett anzusehen, aber leidet auch wieder an der Buchstabenkrankheit... wieso ersinnt man extra ein "Alieneskes" Alphabet, das angeblich das einzige ist das normale Terraner etwas späterer Jahrhunderte beherrschen, wenn man es dann NIE verwendet? Das ist miese Kontinuität und sowas hasse ich.
                          Stimmt, einige Interkosmo-Zeichen hätten diesen Stickern gut getan - Sie stammen von den Hörbuch-Sondereditionen etc.

                          Ein Gedicht in Interkosmo - der Umgangssprache in der Perry Rhodan-Serie.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 4236292

                          Jedes Schulkind lernt dort Interkosmo, dass von den meisten Völkern bei PR benutzt wird - Sogar die Blues sprechen Interkosmo, wenn auch wohl in höheren Ton-Frequenzen. Diese Sprache unterliegt einem ständigen Wandel. Nach der Etablierung des Solaren Imperiums wurden z.B. auch englische Sprachelemente in Interkosmo integriert.

                          Ich hab wohl einen Interkosmos-Font gefunden - Aber wie spricht man das ?
                          Gibt es da irgendwelche Wörterbücher oder Übersetzungen mit Lautschrift etc....?

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                            Stimmt, einige Interkosmo-Zeichen hätten diesen Stickern gut getan - Sie stammen von den Hörbuch-Sondereditionen etc.

                            Ein Gedicht in Interkosmo - der Umgangssprache in der Perry Rhodan-Serie.
                            [ATTACH]57807[/ATTACH]
                            Sieht doch gleich nett exotisch aus. Muss leider zugeben, dass ich auch außer Übung bin, so vor 5, 6 Jahren konnte ich mal fliessend mitlesen in dieser Schrift.

                            So in der Gesamtansicht sieht man aber schon, dass es nicht von einem Schriftspezi entworfen wurde sondern von Fans oder Autoren zusammengebastelt unterschiedliche Strichdicken und eine Menge Symbole die mit Hand auf "Folie" geschrieben eine Folter darstellen würden... okay, wenn man es mit chinesisch vergleicht, was ja auch sehr häufig geschrieben wird, geht es doch noch, aber gegenüber lateinischer Schrift ist es zu kompliziert.

                            Jedes Schulkind lernt dort Interkosmo, dass von den meisten Völkern bei PR benutzt wird - Sogar die Blues sprechen Interkosmo, wenn auch wohl in höheren Ton-Frequenzen. Diese Sprache unterliegt einem ständigen Wandel. Nach der Etablierung des Solaren Imperiums wurden z.B. auch englische Sprachelemente in Interkosmo integriert.
                            Und später noch weitaus mehr. Es gibt Elemente aus jeder wichtigeren Sprache der Galaxis und die großen Invasoren wie Laren, Cantaro usw haben ebenfalls ihre Spuren hinterlassen.

                            Im Kern ist es aber immer noch ein etwas verschliffenes Lemurisch Arkoniden und Akonen zB verstanden einander noch halbwegs gut, die Akonen haben ein etwas "gepimptes" altlemurisch gesprochen während Interkosmo eine leicht an irdische Gewohnheiten angepasstes arkonidisches Thron-Satron ist, man müsste also als ganz normaler Terraner des 30. 40. Jahrhunderts durchaus noch einiges von alten lemurischen Texten verstehen können... so wie man als Deutscher das Nibelungenlied zumindest merkwürdig vertraut klingend findet Oder Niederländisch...

                            Ich hab wohl einen Interkosmos-Font gefunden - Aber wie spricht man das ?
                            Gibt es da irgendwelche Wörterbücher oder Übersetzungen mit Lautschrift etc....?
                            Wörterbücher existieren (größtenteils auch auf der Perrypedia) für Lemurisch und Arkonidisch, Terranisch hingegen ist ja in Serienlogik = Deutsch, da unser Deutsch die Rolle des Interkosmo in der Handlung übernimmt.

                            Aussprachetechnisch gilt wie immer bei PR grundsätzlich immer die deutsche normale Betonung (wobei man da mal Arndt Ellmer live erleben muss, der Mann ist Schwabe durch und durch, man hat nicht "alles" gehört, bevor nicht ein Schwabe Roi Danton, Alaska Saedelaere und Co ausgesprochen hat ), das Alphabet besitzt aber eigene Lautwerte, also "Buchstabennamen", sowas wie "Ti" für ein T usw. Es wird allerdings nicht mit diesem Namen ausgesprochen wie etwa das Chinesische sondern die Namen sind reine Merkhilfen wie beim Griechischen oder Hebräischen


                            Ausnahmen bei der Aussprache sind natürlich eindeutig fremdsprachige Worte (also zB Traitor kann man durchaus englisch aussprechen, wenn man möchte. Es gibt aber keine Festlegung dass ein deutsch gedehntes "Traih-toooor" statt des anglophonen "Träi-ter" falsch sei). Um Roi Danton gibt es regelrechte Diskussionen ob der jetzt bewusst Französisch auszusprechen sei, weil das nunmal sein Hintergrund gewesen wäre ("Roa Dohntohn") oder ob für Mike Rhodan auch ein flottes "Reu Dänten" okay ist... Da ich ihn aus einer Zeit kenne, wo er ganz und gar nicht frankophil daher kam und Roi sich mit Mike/Michael Rhodan abwechselte als Name, ist es für mich instinktiv immer schon der Reu gewesen Das französische klingt mir eh viel zu gekünstelt. Aber wer es französisch mag, soll es so denken/reden
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              So, nun ist's raus (Zitat aus dem Perry Rhodan Infotransmitter):

                              " Der anstehende Super-Jubiläumsband 2500 wird "Projekt Saturn" heißen und von Frank Borsch gechrieben werden!
                              Am 17. Juli 2009 erscheint der von vielen Lesern ungeduldig erwartete PERRY RHODAN-Roman 'Projekt Saturn'. Die Band-Nummer 2500 markiert ein neues Jubiläum der größten Science-Fiction-Serie der Welt - mit diesem Roman startet der Stardust-Zyklus.
                              Verfasst wird dieser Roman von Frank Borsch, das Exposé stammt von Robert Feldhoff. "

                              Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass Robert Feldhoff als Chef- und Expose-Autor diesen Roman nicht selbst schreibt.

                              perry-rhodan.net > Aktuell > News > Frank Borsch schreibt PERRY RHODAN-Roman 2500


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Anson Argyris schrieb nach 7 Stunden, 16 Minuten und 39 Sekunden:

                              Und noch eine kleine Neuigkeit:
                              Ab November gibt's wieder eine Taschenbuch-Trilogie mit dem Titel
                              'Die Tefroder'. Näheres unter folgendem Link:
                              perry-rhodan.net > Aktuell > News > »Die Tefroder« kommen im Herbst 2009
                              Zuletzt geändert von Anson Argyris; 08.05.2009, 18:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Keine Ahnung warum Robert den Jubiband nicht schreiben "will"... eventuell wird er aber ja einen anderen besonderen Band schreiben, zB einen Zweiteiler 2498/99 mit der Auflösung des ganzen Negasphäre-Desasters? Oder einen Band der die nicht in 2500 auftauchende Beta-Ebene der Handlung des nächsten Zyklus einläuten soll...

                                Frank Borsch quasi als Gaststar diesen Band anzudrehen find ich aber genial. 2300, 2350 und 2400 waren zwar ganz okay, aber 2500 sollte mehr als nur "okay" werden, das ist immerhin ne ganz offiziell wichtige Hausnummer in so einer Endlosserie, die sollte man bestmöglich über die Bühne bringen ... da hätte ich zur Zeit bei Feldhoff keine große Hoffnung drauf angesichts der oben genannten letzten Jubibände von ihm (die ich kenne, "Evolux" die 2450 habe ich noch nichtmal gelesen).

                                Seit dem Newsletter freue ich mich jedenfalls auf beides... den neuen Zyklus (den ich wohl von Anfang an mitlesen werde, zumindest bis ich weiss ob mich das Thema mehr reizt als der Vorgängerzyklus bei dem ich immer noch an 2424 "hänge" nachdeem ich erst dieses Jahr angefangen ahbe die Hefte ab 2400 nachzulesen...) UND die neue Heyne Trilogie an der alles hochkarätig klingt... die Besetzung, die Bilder die man im Newsletter sah und der Handlungsabriss aus der Homepage News
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X