Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Ist in ST auch nicht anders, entspringt einfach der Notwendigkeit des visuellen Mediums eine Schlacht für den Zuschauer "ansprechend" umzusetzen, vorzugsweise also so dass beide Schiffe zu sehen sind, wenn sie aufeinander schiessen... so sehr ich Honor Harrington auch mag, das wäre ein Punkt der DA gegen eine Fernsehumsetzung oder Filmvariante sprechen würde und letztlich bei Perry Rhodan ebenso. Niemand will millionen von Kilometern auseinanderfliegende Lichtblitze sehen, Ständiges Verfolgen von feindlichen Bewegungen auf dem Plotter oder einen "stundenlangen" Flug auf dem Rücken einer "Rakete"...
    Das ist exakt der Punkt den ich mit "der Buchautor hat es leichter als der Filmregisseur" meinte.

    Also im EU sind die Gefechtsdistanzen oft zumindest in hohem 1000 oder 10.000 km Bereich (und sezten gerne mal Concussion Missiles oder Proton Torpedos ein, wenn auch meist begrenzt weil man keine unendlich großen Vorräte mitführt), auch wenn sie um die Snubfighter für "Vorbeiflugangriffe" leider nicht mehr herumkommen, die sind samt Taktik per ordre de Mufti ein integraler Bestandteil der Kriegsführung, egal wie wenig Überlebenschancen sie in einem echten Gefecht hätten...
    Ja, ich habe die Romane von Timothy Zahn gelesen. Er gibt sich da ziemlich Mühe, in all die Logikfehler der Filme noch einen Sinn hinein zu interpretieren. Auch Geschwindigkeiten und Distanzen arbeitet er recht sorgfältig aus, allerdings widerspricht er sich da an manchen Stellen. Er hatte halt das Pech, daß ich die Romane an einem Stück las, die er in mehr als einem Jahrzehnt geschrieben hat .
    obsidian per semper

    Kommentar


      Niemand der so viel Material "berücksichtigen" müsste, kann fehlerfrei arbeiten... Tolkien hat Fehler gemacht, die PR Autoren machen dauernd mehr oder weniger große Fehler, Weber vertut sich oder auch GRRM...

      Irgendwo ist die Menge an Informationen die man fehlerfrei jederzeit auf abruf bereithalten kann eben begrenzt und nichtmal sorgfältiges Vorbereiten und Nachlesen verhindert dass ab und zu mal etwas nicht ganz hinhaut...

      Wer auch immer versucht da ein wenig die Kontrolle drüber zu behalten und auch mal vor den Fans den Kopf neigt und quasi sagt "seht her, das bauen wir jetzt für euch ein, ihr habt es verdient dass man nicht jeen Mist unverändert stehen lässt", vor dem habe ich großen Respekt. Auch wenn zB Rainer Castor für manche ja schon zu viel "bereinigen" möchte, mir gefällt das grundsätzlich sehr. Gelegentliche Änderungen die dann dem eigenen Geschmack zu wider stehen sind aber natürlich nicht ausgeschlossen... Samt der anschliessenden kleinen Wutanfälle darüber
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Irgendwo ist die Menge an Informationen die man fehlerfrei jederzeit auf abruf bereithalten kann eben begrenzt und nichtmal sorgfältiges Vorbereiten und Nachlesen verhindert dass ab und zu mal etwas nicht ganz hinhaut...
        Ärgerlich ist nur, wenn der Fan grade diese Information als besonders wichtig betrachtete, der andere wieder eine andere Information...Für welche soll man sich da entscheiden?

        Zitat von Sternengucker
        Wer auch immer versucht da ein wenig die Kontrolle drüber zu behalten und auch mal vor den Fans den Kopf neigt und quasi sagt "seht her, das bauen wir jetzt für euch ein, ihr habt es verdient dass man nicht jeen Mist unverändert stehen lässt", vor dem habe ich großen Respekt. Auch wenn zB Rainer Castor für manche ja schon zu viel "bereinigen" möchte, mir gefällt das grundsätzlich sehr. Gelegentliche Änderungen die dann dem eigenen Geschmack zu wider stehen sind aber natürlich nicht ausgeschlossen... Samt der anschliessenden kleinen Wutanfälle darüber
        Veränderung ist gut, solange dabei die "Tradition" gewart bleibt. Alles entwickelt sich weiter...

        Mal eine Frage: Wie kamen die Terraner eigentlich an die Kosmischen Messenger (KMs) und wie sieht es in ihren Inneren aus?
        Muss man sie steuern? Braucht man dafür eine Super Intelligenz?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Kosmische Messenger sind Ballungen von Hyperenergie, die von den Kosmonukleotiden erzeugt werden, um sozusagen für die Aufrechterhaltung der Naturgesetze zu sorgen.
          Kurz gesagt:
          1. Die Terraner brauchten sich die KM nicht besorgen, sie kamen von allein.
          2. Die KM steuern sich dank ihres eingebauten 'Programms' selbst.

          Speziell zur derzeitigen Handlung :
          Das für Hangay zuständige Nukleotid hat festgestellt, dass es dort zur Bildung einer Negasphäre kommt und deshalb die Messenger ausgesandt - anscheinend ein wenig zu spät. Der erste Messenger scheiterte am bereits entstandenen Wall um Hangay, während es den nächsten drei dank der Manipulationen an GLOIN TRAITOR gelang , diesen zu durchbrechen. Zwei der Messenger haben ihre Tätigkeit aufgenommen. Der dritte, für das Zentrum Hangays zuständig, konnte anfangs den Kernwall nicht durchdringen.
          Zuletzt geändert von Anson Argyris; 14.05.2009, 11:07.

          Kommentar


            Wer ist eigentlich Perrys bester Freund ?

            - Atlan (sagt zumindest die Werbung)
            - Bully
            - Gucky ?
            - ...

            Zu wem hat Rhodan das meiste Vertrauen ?

            Auf welcher Bank hat Perry sein Geld liegen ? (Bei Homer G. Adams ?)

            Wer hat ihn schon mal sehr enttäuscht ?

            Haben seine Freunde ihn auch schon mal verraten ?

            Mir fallen da im Moment leider selbst keine Beispiele ein.

            Kommentar


              Das Meiste Vertrauen dürfte er wohl zu Atlan und Bulli haben, sie sind halt seine ältesten Freunde. Und selbst wenn sie ihn oder er sie hin und wieder auch mal entäuscht haben, so haben sie in den kritischsten Momenten immer zusammen gehalten.

              Auf welcher Bank? Nujaaaa HGA Banks, obs die noch gibt? Also die GCC? Ich weiß es nicht, die Erde war doch schon so oft entvölkert und eingeebnet worden, da ist seine Hausbank bestimmt auch mal verloren gegangen.

              Sehr Entäuscht? Ich glaube das war sein erster Sohn. Michael Rhodan, oder auch Thomas Cardiff genannt. Wobei er mehr entäuscht über sich selber war, das er als Vater versagt hatte.

              Bei verrat unter Freunden, da muss ich schauen, da gab es einige, aber mir fallen gerade keine ein so aus dem Kopp. Ronald Tekener glaube ich war mal böse dabei, wärend dem Cantaro Zyklus, aber wie gesagt, ich muss mal schauen gehen.

              Kommentar


                na ja verraten,...hmmm

                also Bully hatte in den 700er Bänden als einziger Unsterblicher unter der sogenannten Aphilie der Gefühlskälte zu leiden.

                Im Zuge dieser Geschichte brachte er all seine Gefährten und Immunen Menschen die man finden konnte auf das Raumschiff SOL und verbannte diese.

                Ob man dies nun als Verrat durchgehen läßt überlasse ich dir, auf jedenfall hatt Perry Bully verziehen,...

                zwischen Perry und Atlan kam es aber auch mal zu einem richtigen Bruch das war glaube ich irgendwo in der Gegend von Band 900 oder 1000? Da ich 900- 1200 nicht wirklich gelesen habe kann ich das jetzt nicht so genau sagen.
                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                Kommentar


                  Ist Gott der Älteste?
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    Das Finanzgenie Homer G. Adams (der wahre Held der Serie ) ist älter als Perry Rhodan.

                    Zum einen ist Homer früher geboren, zum anderen hat er während der Cantaro-Zeit nicht 700 Jahre in Stasis verbracht, sondern war wohl aktiv (im Widerstand gegen Monos). Dieser Zyklus läuft gerade aktuell in der 5. Auflage (alle 14 Tage erhältlich) .

                    Man kann nun darüber diskutieren, wer älter ist: Atlan oder Homer Adams.
                    Atlan ist prinzipiell älter, hat aber viel Zeit in Tiefschlafphasen verbracht.

                    Kommentar


                      Tsk, lebt Homer überhaupt noch? Ich bin da leider nicht mehr auf dem Aktuellem, weil nach dem Cantarozyklus bei mir die Laune flöten ging (Der Friedensstifterzyklus war so gruselig, das kann man sich kaum vorstellen, besonderst weil da zwei der letzten Altmutanten drauf gingen)

                      Aber von den ältesten Freunden ist und bleibt es halt Bully, der war halt mit auf dem Mond.

                      @Alexandermerov

                      Da gibbet kein Gott, frag lieber mal die Superintelligenzen, Materiequellen, Materiesenken, Chaotarchen und Kosmokraten mal nach, die sind wohl jene die am nächsten ran kommen

                      Kommentar


                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Tsk, lebt Homer überhaupt noch? Ich bin da leider nicht mehr auf dem Aktuellem, weil nach dem Cantarozyklus bei mir die Laune flöten ging (Der Friedensstifterzyklus war so gruselig, das kann man sich kaum vorstellen, besonderst weil da zwei der letzten Altmutanten drauf gingen)
                        Klar, Homer lebt noch, und den sollen die Autoren auch schön am Leben lassen . Bei den Mutanten hat man Fellmer Lloyd und Ras Tschubai wieder zurückgeholt, allerdings als Konzept, d.h. das Bewusstsein von Fellmer steckt mit Ras im Körper von Ras Tschubai. Offenbar funktioniert das ganz gut, d.h. man hat jetzt einen sehr starken telepathischen Teleporter. Trotzdem nichts gegen Gucky .

                        BTW: Schau mal ins Community Forum, ob du die Glückwünsche findest .

                        Kommentar


                          Huch? Glückwünsche?

                          Kommentar


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            ...
                            Sehr Entäuscht? Ich glaube das war sein erster Sohn. Michael Rhodan, oder auch Thomas Cardiff genannt. Wobei er mehr entäuscht über sich selber war, das er als Vater versagt hatte.
                            ...
                            WIE BITTE? Michael Rhodan ist Roi Danton. Sein zweiter Sohn und wohl der Beste Sohn den Perry jemals hatte. Das ist der Sohn den er mit Mory Rhodan-Abro hatte... Und einer der Unsterblichen.

                            Thomas Cardiff ist sein Sohn aus erster Ehe mit Thora. Und ja, von ihm war er wohl enttäuscht. Er war größenwahnsinnig und verlogen.

                            Bitte bezeichnet niemals Roi/Michael und Cardiff als eine Person...
                            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                            Star Trek - A New Generation --- Feedback

                            Kommentar


                              Arrrrg siehste, so lange is das nu her, fast 20 Jahre wo ich den Cardiff gelesen hab, türlich ist Michael der olle Roi, der Geck der galaktischen Nation, Schande über mein Haupt!!!

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wer ist eigentlich Perrys bester Freund ?
                                ganz klar Bully. Ist einfach sein ältester Freund.
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Zu wem hat Rhodan das meiste Vertrauen ?
                                Das ist eine gute Frage, wahrscheinlich zu allen seinen ZAC-Kumpels, Gucky, Atlan, Bully, Tiff usw.
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Auf welcher Bank hat Perry sein Geld liegen ? (Bei Homer G. Adams ?)
                                hmm, schwierig zu sagen. Wenn ich mich recht erinnere haben die Unsterblich ihr privates Vermögen zum Beispiel in die Expedition an die große Leere eingesetzt, vielleicht ist in diesen Heften 164x ff. was darüber zu erfahren. Von Bully ist bekannt, dass er Aktien von Whistler (??) hält, das sollte in den Kosmos-Chronik Buch Nr. 1 zu finden sein. Und in Camelot und die Gilgamesch haben die Jungs auch investiert...
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Wer hat ihn schon mal sehr enttäuscht ?
                                Ich glaube aus der "Beziehung" mit den Kosmokraten und auch ES ist Perry recht ernüchternd rausgegangen.
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Haben seine Freunde ihn auch schon mal verraten ?
                                Bully hat ihn als Administrator abgesetzt und von der Erde verjagt als Aphilie ausbrach. War allerdigns aufgrund einer Aktivatorstörung gewesen.
                                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X