Klasse!
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, Sternengucker!
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, Sternengucker!
ohne dessen Backupspeicher hätte ich den Link auch nicht mehr rekonstruieren können... dummerweise hatte ich nämlich auch nur sämtliche anderen Wallpaper auf Festplatte.... ausgerechnet die 2 in der normalen Wallpaperansicht hatte ich gar nicht
..der Bahnhofskiosk in der Provinz wo ich in meiner Jugend die wöchentlichen Hefte gekauft habe..
Aber ich verstehe das es manchen auf die Dauer ätzend wir die selbe Story weiter zu lesen =)

die Reihe von Atlan, zu der Band 19 gehört ist erst ab Band 17 erschienen... die ersten 13 Bände sind eine Neufassung der "Zeitabenteuer" (das waren Perry Rhodan Taschenbücher in denen Atlan in seinen 10.000 Jahren "Winterschlaf" auf der Erde allerlei Abenteuer erlebt hat, so ca 50 Bände erschienen davon, die dann in den 13 Bänden zusammengeflossen sind.
Atlan selbst ist ja erst ab Silberband 7 dabei 
später wurden die Jugendabenteuer immer häufiger und ab ca Heft 180 gab es nur noch Jugend und keinen Auftrag mehr... bis 299 oder so also insgesamt vielleicht 160, 170 Hefte der ersten 300 Bände. Bei durchschnittlich 6 Romanen pro Buch wären das dann eben fast 30 Sammelbände oder irgendwas in den hohen 40er Bänden bis das Thema wieder wechselt

Kommentar