Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Schon zu den Zeiten des Solaren Imperiums gab es schnell die USO,mit eigener Flotte,die unangehme und Grenzwertige Jobs erledigt hat
    Wobei man allerdings erwähnen sollte, dass die USO (zumindest zu Beginn) als
    vom Solaren Imperium unabhängige Polizeiorganisation dargestellt wurde.

    Kommentar


      Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
      Wobei man allerdings erwähnen sollte, dass die USO (zumindest zu Beginn) als
      vom Solaren Imperium unabhängige Polizeiorganisation dargestellt wurde.
      Ich glaube, das war zur Zeit des Vereinten Imperiums, als sich die galaktischen Völker zusammenschlossen (irgendwann um den Posbi-Zyklus herum). Zunächst diente die USO dem VI.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Ich glaube, das war zur Zeit des Vereinten Imperiums, als sich die galaktischen Völker zusammenschlossen (irgendwann um den Posbi-Zyklus herum). Zunächst diente die USO dem VI.
        die USO diente immer primär dem Solaren Imperium.Schließlich war nicht gerade wenig deren Kapital aus dem Solaren imperium. auch deren Schiffe wurden fast alle auf luna gebaut. Die meisten USO-Mitglieder waren Menschen und deren Kolonialvölker... erst später kamen andere pro-terranische völker dazu.

        ich sage übrigens mit absicht solars imperium, das das VI ja nur ne ..fußnote war.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          die USO diente immer primär dem Solaren Imperium.
          ich sage übrigens mit absicht solars imperium, das das VI ja nur ne ..fußnote war.


          Die USO wurde als Polizeiorganisation der Galaktischen Allianz gegründet. Siehe den Beitrag zur USO in der Perrypedia, Abschnitt Geschichte, 2115. Womit wir auch gleich das Gründungsjahr hätten.

          Die Finanzierung der USO durch das SI erfolgte erst nach Zusammenbruch der GA und des VI.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen


            Die USO wurde als Polizeiorganisation der Galaktischen Allianz gegründet. Siehe den Beitrag zur USO in der Perrypedia, Abschnitt Geschichte, 2115. Womit wir auch gleich das Gründungsjahr hätten.

            Die Finanzierung der USO durch das SI erfolgte erst nach Zusammenbruch der GA und des VI.
            ichweiss was in der perrypedi steht, nur wenn man die heftromane zu der etrffende zeit gelesen hat(perrxpedia und heftromane uterscheiden sich ja schon maleinwenig), bekommt man klar den eindruck das die uso nur ein versteckter arm des SI ist. da atlan ja der chef der uso ist öhm damals war^^, ist es ja auch kein sonderliches wunder. die meisten herftromane in den die uso vorkimmt, handelt diese zum wohl der menscheit. selbst zu GA zeiten waren die akonen mehr das ziel der uso als andere völker. lag ja auhdaran, das die akonen die GA als ungeliebts zweckbündniss betrachtet haben. wie alles was von terra kam udn kommt^^ is ja in der aktuellen handlungszeit nicht viel anders.
            über die neue uso kann ich allerdings nicht viel sagen. hab hier nen stapel ungeleseer romane für den winter gelagert. wenn da genug uso drinen vorkommt kann ich mich ja vielleicht ässern.
            die GA und das VI haben ja wie gesagt eh nicht lange bestand gehabt. die GA war ohnehin ien totgeburt.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ich finde es auch ein Unding, dass dieses Forum keine eigene Perry Rhodan-Rubrik hat. Schließlich ist es für die Benutzer da und nicht als fünfte Kolonne für die Kino-Werbeindustrie.

              Kommentar


                Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
                Ich finde es auch ein Unding, dass dieses Forum keine eigene Perry Rhodan-Rubrik hat. Schließlich ist es für die Benutzer da und nicht als fünfte Kolonne für die Kino-Werbeindustrie.
                Na, dann herzlich willkommen in unserer fünften Kolonne.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Well, die PR-Serie hat auf ihrer Homepage selbst ein umfangreiches Forum. Vielleicht würde sich hier eine eigene Rubrik gar nicht lohnen.

                  Kommentar


                    Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
                    Well, die PR-Serie hat auf ihrer Homepage selbst ein umfangreiches Forum. Vielleicht würde sich hier eine eigene Rubrik gar nicht lohnen.
                    Spitzenargument.

                    Von Star Trek gibt es auch allein im deutschen Raum diverse Foren, etwa:

                    Das ST-Forum
                    Das StarTrek Forum
                    Das ST Board
                    NCC 1701

                    Und zu Star Wars gibt es:

                    Projekt Star Wars
                    Star Wars Union
                    "Mein STAR WARS Forum"
                    Forum des OSWFC

                    Dies nur als Beispiele. Und obwohl es all diese Foren gibt, haben wir hier selbstverständlich auch Unterforen zu ST und SW (zu ST sogar zwei).
                    Ich bin nicht ganz sicher, ob wir hier ein PR-Unterforum brauchen, aber dein Argument zieht nun wirklich nicht.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Und warum wird dann kein Unterforum eingerichtet? Offenbar ist der Bedarf hier nicht vorhanden. Oder ist es von oben nicht gewollt?

                      Kommentar


                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-galaxie.html
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...-bersehen.html
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...allgemein.html
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...an-action.html
                        http://www.scifi-forum.de/off-topic/...adventure.html
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-technik.html
                        http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ry-rhodan.html
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ngsstelle.html
                        http://www.scifi-forum.de/off-topic/...n-odyssee.html

                        Reicht das nicht für einen Unterthread für die größte SF-Romanserie der Welt?

                        Persönlich würde mich noch ein thread zur aktuellen Heftromanhandlung reizen. Wo man sich Woche für Woche über die aktuellen Hefte der Erstauflage unterhalten kann.
                        Weiß aber nicht ob hier genügend Leute Interesse dran hätten. Was meint ihr?

                        Kommentar


                          Die Zersplitterung der Themen sorgt leider dafür, dass ein PR-Leser geneigt ist, wegzusurfen, wenn er hier keine Perry Rhodan-Hauptrubrik findet.

                          Kommentar


                            Habe mal eine Anfrage über ein Perryunterforum im Supportforum gestellt.
                            Wer will kann das dort ja noch "unterschreiben".

                            Kommentar


                              Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
                              Die Zersplitterung der Themen sorgt leider dafür, dass ein PR-Leser geneigt ist, wegzusurfen, wenn er hier keine Perry Rhodan-Hauptrubrik findet.
                              Ja, das stimmt. Geht mir zum Beispiel auch so. Ich habe einiges an Perry Rhodan gelesen, finde aber kaum eine Diskussionsbasis.
                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Habe mal eine Anfrage über ein Perryunterforum im Supportforum gestellt.
                              Wer will kann das dort ja noch "unterschreiben".
                              Vielleicht sollte man es mal mit einem Unterforum probieren, in dem neben Perry Rhodan auch noch andere Dinge zusammengefasst werden ?

                              Z.B. ein Space Opera - Unterforum im Bücherforum ?

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Ja, das stimmt. Geht mir zum Beispiel auch so. Ich habe einiges an Perry Rhodan gelesen, finde aber kaum eine Diskussionsbasis.
                                Und wieso geht ihr dann nicht hin und eröffnet über die Dinge die ihr unbedingt diskutieren wollt einen neuen und ganz speziell dem gewidmeten Thread?
                                Ein PR Unterforum kann und wird es NUR geben, wenn sich eine genügende Anzahl rege und regelmässig über dieses Thema hier unterhält, das ist schon 2003 oder so als das erste Mal diese Forderung laut wurde so gesagt worden. Für die Handvoll Leser und die wenigen Themen lohnt sich ein eigenes Unterbrett eben nicht. Gäbe es ausreichend Interesse würde man das aber zuerst an der Zahl der themabezogenen Postings bemerken, sprich: je mehr Leute je mehr Threads über PR mit Beiträgen füllen, umso eher dürfte den Admins einleuchten "Da muss man was machen"...

                                Ich würde mich ja freuen, wenn das irgendwann mal gelingen könnte, aber im Moment halte ich das für weltfremdes Phantasieren. Macht was für/mit PR, dann kann das Forum auch wahrnehmen dass PR ein Thema ist, um das man nicht herumkommt.

                                Vielleicht sollte man es mal mit einem Unterforum probieren, in dem neben Perry Rhodan auch noch andere Dinge zusammengefasst werden ?
                                Es gibt ja nichtmal "richtig" PR IM Bücherforum, also richtig aktiv. Was soll das also bringen? Bis auf das Etikett (was viele dann wohl noch übersehen oder missverstehen würden) bringt es gegenüber der Möglichkeit nach "Rhodan" zu suchen und zumindest anderthalbdutzend Mal fündig zu werden, keinen Vorteil so ein Unterforum aufzumachen. Und wenn jede Serie oder Themengruppe die 20 Threads "nachweisen" kann, ein solches Unterforum bekommen würde, wäre die Boardübersicht am Forumseingang bald einen Kilometerlang.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X