Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    oha, dann hab ich dich missverstanden.
    Tut mich sorry. war ne Fehlanalyse
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

    Kommentar


      #92
      Atlan als Anführer des NEI gab es schon mal im Larenzyklus bzw. danach. Das ließe sich vielleicht ganz gut als Film bringen. Böser Besatzer, gute nach Freiheit strebende Helden kommen immer gut, besonders beim denkfaulen Publikum heutzutage. Die Einführung von Technologie, Geschichte usw. könnte man sich auch klemmen (hat George Lucas auch nicht gemacht und hatte quasi das gleiche Szenario).
      obsidian per semper

      Kommentar


        #93
        eine Gute Idee. Hab den Zyklus gerade erst hinter mir gebracht und kann daher nur zustimmen. Man könnte ja einen kurzen Vortext/Vorfilm ála Star Wars einbringen, damit man weis, worum es im gesamten geht.
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #94
          Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          also deine Idee ist ja ganz in Ordnung, aber hab ich da als Fan einiges dran zu meckern:
          1) Die Zellaktivatoren haben bisher nie den Geist aufgegeben.
          Band 1500 Der Linguiden Zyklus: ES fordert vond en Unsterblichen die eiförmigen Aktivatoren zurück... Geräte die bis zum Verstreichen einer letzten Frist nicht abgegeben werden versagen den Dienst, so starben Fellmer Lloyd und Ras Tschubai (zwei der am längsten zur Serie gehörenden Mutanten jener Zeit)

          2) der Raub von Lebensenergie und Atlan passen nicht zusammen. Er ist der Älteste Mann des Universums, jedenfalls in der Milchstraße, und friedfertig bis auf wenige kleinigkeiten. Und das Thema Lebensraub wurde bereits in SGA durch die Wraith aufgegriffen.
          Auf seiner Odyssee durch Omega Centauri und die Obsidiansphäre hat Atlan sogar schonmal einem Psychovampir den man mit "Seelen/Lebensenergieraub" umschreiben könnte, als Futter gedient...

          3) Wenn der Aktivatorträger nicht mehr leben will, muss er nur den Aktivator ablegen und binnen 62 Stunden zerfällt er.
          Mittlerweile sitzen die Dinger (bzw das chipförmige "ausgepackte Innenleben" der Eier) in der Schulter so dass man sich schon sehr heftig verstümmeln müsste für denselben Effekt...

          4) Wenn man ES und die Unsterblichkeit einbringen will, so finde ich sollte man in den Anfängen bleiben und das Galaktische Rätsel, die Suche nach Wanderer, nehmen. Alternativ könnte die Jagd nach den Zellaktivatoren verfilmt werden, allerdings ist da Perry Rhodan und die restliche Unsterblichen eher nebenfiguren...
          Oder man wartet noch 2, 3 Jahre wie sich das Thema "STARDUST SYSTEM" entwickelt das verspricht zumindest aktuell einen Rückgriff auf diese Thematik zu nehmen...

          Als Rhodan sich auf die Suche nach Wanderer macht, tut er dies auf Bitten von crest dem Arkoniden. Es war sein lebenstraum, diese Welt zufinden. Nicht um selbst unsterblich zu werden, sondern um das Geheimnis der Person/Wesen dahinter zu lüften. Rhodan selbst hatte da nie die Unsterblichkeit im Sinne, sondern die Freundschaft.
          Ehh einer der wichtigsten Punkte auf dem Pfad der zum Galaktischen Rätsel führt war aber am Ende doch die Invasion der Topsider im Wega-System, dort fand man die historischen Spuren, dort entdeckte man die Zeitgruft und weitere wichtige Hinweise... und irgendwie schon ironisch: Crest auf der Suche nach Wanderer scheitert und landet im Sol-System... die Topsider auf der Suche nach dem Sol-System (Notruf der AETRON wegen des Angriffs auf das Schiff durch Amis und Russkis) scheitern und landen ungewollt im Wega-System
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Ehh einer der wichtigsten Punkte auf dem Pfad der zum Galaktischen Rätsel führt war aber am Ende doch die Invasion der Topsider im Wega-System, dort fand man die historischen Spuren, dort entdeckte man die Zeitgruft und weitere wichtige Hinweise... und irgendwie schon ironisch: Crest auf der Suche nach Wanderer scheitert und landet im Sol-System... die Topsider auf der Suche nach dem Sol-System (Notruf der AETRON wegen des Angriffs auf das Schiff durch Amis und Russkis) scheitern und landen ungewollt im Wega-System
            Die Topsider-Invasion wäre auch ein guter Aufhänger für einen PR-Film. Da der Name "Perry Rhodan: Action" schon vergeben ist, würde ich vorschlagen: "Perry Rhodan: Reloaded", "Perry Rhodan: Das muß krachen" oder vielleicht "Perry Rhodan und die arkonidische Hybris im Spiegelbild des terranisch-sozialen Wandels".

            Besonders das Auftauchen der STARDUST II wäre DER Kracher schlechthin.

            "Boah, is' ja noch größer, geilo!"

            obsidian per semper

            Kommentar


              #96
              Warum dann nicht gleich "Das merkwürdige Verhalten größenwahnsinniger Eidechsenmänner zur Solaren Fleckenzeit"

              Ja, ein "Reloaded" also PR nochmal komplett in einer (nicht allzu) fernen Zukunft starten zu lassen, um die Sache eben vom Mond über Wega und Beteigeuze irgendwann mal zu späteren Höhen zu verfolgen, wäre eine Möglichkeit mit der man auf jeden Fall die Leinwand ansehnlich füllen könnte (oder jede HD ready Glotze sprengen kann ).
              Nur müsste man dafür eben ein dickes Fell haben, denn die "Fans" würden sicherlich sehr empfindlich reagieren... merk ich ja zur Zeit an meinen Gedanken wann immer was neues über ST XI auftaucht.... Oh-oh

              Ähnlich geiler Moment wie das Auftauchen der STARDUST II wäre Atlans Begegnung mit dem ersten Ultraschlachtschiff irgendwo kurz vor Andromeda (oder war's schon Gleamor?) "dat wird ja größer und größer und hört gar nicht mehr auf"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ähnlich geiler Moment wie das Auftauchen der STARDUST II wäre Atlans Begegnung mit dem ersten Ultraschlachtschiff irgendwo kurz vor Andromeda (oder war's schon Gleamor?) "dat wird ja größer und größer und hört gar nicht mehr auf"
                Dieser Text würde "Schauspieler" wie Daniel Küblböck (Atlan) und Olli P. (Rhodan) für die Hauptrollen prädestinieren. Reginald Bull ... Ottfried Fischer?!
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #98
                  Dokument der Zeitgeschichte:
                  YouTube - Monitor-Magazin 1969: Perry Rhodan

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    aja.. führerkult und keine ahnung von merchandising^^
                    kommt mir vor wie diese tiefsitzende hitlerpanik^^
                    räusper ich zitiere dann mal nen anderen forenschreiber

                    "Man kann halt überall was reinlesen wenn man will!"
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Ach Obsi das ist natürlich NICHT original PR-Ton aber sinngemäß kam es der Szene eben nahe.

                      zu dem Video:
                      Aus diesen Berichten (Monitor und ehhh ich meine der STERN wäre das andere berühmte gewesen) entstand ja schliesslich die ganze "PR = Faschistisch" Idee... Das waren damals die Vertreter einer geistigen Schule für die das auch absolut der Wahrheit entsprach. Fans waren das natürlich nicht. Und die Fans von damals (wie man hier gesehen hat auch die von heute) fühlten sich schwer gekränkt von dieser Idee.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Aus diesen Berichten (Monitor und ehhh ich meine der STERN wäre das andere berühmte gewesen) entstand ja schliesslich die ganze "PR = Faschistisch" Idee... Das waren damals die Vertreter einer geistigen Schule für die das auch absolut der Wahrheit entsprach. Fans waren das natürlich nicht. Und die Fans von damals (wie man hier gesehen hat auch die von heute) fühlten sich schwer gekränkt von dieser Idee.
                        Es gruselt mir auf das Übelste, wenn ich so eine spießige Sch... sehen muß.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          A
                          zu dem Video:
                          Aus diesen Berichten (Monitor und ehhh ich meine der STERN wäre das andere berühmte gewesen) entstand ja schliesslich die ganze "PR = Faschistisch" Idee... Das waren damals die Vertreter einer geistigen Schule für die das auch absolut der Wahrheit entsprach. Fans waren das natürlich nicht. Und die Fans von damals (wie man hier gesehen hat auch die von heute) fühlten sich schwer gekränkt von dieser Idee.
                          also ich bin echt dankbar das derartige,..hm trottel? ewig gestrige? oder wie auch immer man..schiere arroganz und blödheit auch immer höfflich umschreibt...
                          heute nicht mehr so ernst genommen werden..allerdings..son kiffender pr-fan ist nicht gerade top-reklame^^

                          dieser komischer dr. dingsbums erinnert mich ein wenig am den marcel reich-ranicky
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Robert Jungk ist ein sehr anti-faschistisch eingestellter Zukunftsforscher gewesen der vor den Nazis hatte fliehen müssen, der hat überall wo er so eine "Gefahr" gesehen hat laut davor gewarnt.

                            Und man muss beachten dass das 1969 noch ein ganz anderes Klima war. Die heutige relative Entspranntheit auch mit thematisch eher grenzwertigen Ideen gabs da SO noch nicht, das war alles gerade erst im Entstehen, die 68er hatten ihren Aufstand gegen das etablierte ja erst gestartet.

                            Dass PR vor allem schrecklich konservativ und an diese Gesellschaft ... angepasst war, ist denen gar nicht aufgefallen. Für die zählten ein paar Schlagworte und die Angst dass "all das" nochmal von vorne losgehen würde.

                            Da wars auch nicht merkwürdig wenn dieselben Jugendlichen die da noch eien "faschistoide" Serie lasen eine Woche später auf "kommunistische" Demos gingen
                            Und so überspitzt und idiotisch die Zusammenfassung rüberkommt... es war nicht alles ganz und gar aus der Luft gegriffen.
                            Ich hätte aber gerne mal gesehen was dieser Journalist 10 Jahre später über das begnnende Star Wars Merchandising Gewitter gesagt hätte, wenn er PR schon schlimm fand
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Warum dann nicht gleich "Das merkwürdige Verhalten größenwahnsinniger Eidechsenmänner zur Solaren Fleckenzeit"

                              Ja, ein "Reloaded" also PR nochmal komplett in einer (nicht allzu) fernen Zukunft starten zu lassen, um die Sache eben vom Mond über Wega und Beteigeuze irgendwann mal zu späteren Höhen zu verfolgen, wäre eine Möglichkeit mit der man auf jeden Fall die Leinwand ansehnlich füllen könnte (oder jede HD ready Glotze sprengen kann ).
                              Nur müsste man dafür eben ein dickes Fell haben, denn die "Fans" würden sicherlich sehr empfindlich reagieren... merk ich ja zur Zeit an meinen Gedanken wann immer was neues über ST XI auftaucht.... Oh-oh

                              Ähnlich geiler Moment wie das Auftauchen der STARDUST II wäre Atlans Begegnung mit dem ersten Ultraschlachtschiff irgendwo kurz vor Andromeda (oder war's schon Gleamor?) "dat wird ja größer und größer und hört gar nicht mehr auf"
                              Ohja, Gleamor, MdI-Zyklus. Das war genial als der erste US-Schiff ankam. "hmm, der passt dahin, is ja noch weit genug weg." Tja, das das teil da schon fast vor Atlans Nase stand, ist ne andere Sache...
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar


                                Robert Jungk ist ein sehr anti-faschistisch eingestellter Zukunftsforscher gewesen der vor den Nazis hatte fliehen müssen, der hat überall wo er so eine "Gefahr" gesehen hat laut davor gewarnt.
                                also, aufgrund der lage, voreingenommen gewesen. von daher eigewntlich gar nicht in der lage etwas, objektiv, zu beurteilen ^^


                                Und man muss beachten dass das 1969 noch ein ganz anderes Klima war. Die heutige relative Entspranntheit auch mit thematisch eher grenzwertigen Ideen gabs da SO noch nicht, das war alles gerade erst im Entstehen, die 68er hatten ihren Aufstand gegen das etablierte ja erst gestartet.
                                zum glück..sonst hätte ich heute ein enomes problem und müsste pr vermutlich in ner dunklen ecke in nem abrissbau lesen^^

                                Dass PR vor allem schrecklich konservativ und an diese Gesellschaft ... angepasst war, ist denen gar nicht aufgefallen. Für die zählten ein paar Schlagworte und die Angst dass "all das" nochmal von vorne losgehen würde.
                                ...
                                Und so überspitzt und idiotisch die Zusammenfassung rüberkommt... es war nicht alles ganz und gar aus der Luft gegriffen.
                                pr hat sich immer dem zeitgeist angepasst um sozusagen..öhm up-to-date zu sein..also wars halt bischen imperialistisch und an den amis orientiert. die haben ja eh de ewigen starker mann-schaden

                                Ich hätte aber gerne mal gesehen was dieser Journalist 10 Jahre später über das begnnende Star Wars Merchandising Gewitter gesagt hätte, wenn er PR schon schlimm fand
                                der typ wäre bei dem imperialismus tot um gefallen^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X