Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ersma monn einen Keks rüberschieb.
    Den haste dir verdient.

    Naja, und Q??? Ich finde der hat in ST TnG spaß reingebracht, aber das wars dann auch. Eigentlich ein überflüßiger Character der nur entstanden ist um eine Supermacht einzufügen die ohne Raumschiffe auskommt und jederzeit reaktiviert werden kann wenn den Autoren nix mehr einfällt.

    ( Nicht falsch verstehen, bin auch ein echter ST fan )
    Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
    Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

    Kommentar


      #62
      Ersma monn einen Keks rüberschieb.
      Den haste dir verdient.


      Naja, und Q??? Ich finde der hat in ST TnG spaß reingebracht, aber das wars dann auch. Eigentlich ein überflüßiger Character
      Ich finde mit Q hatte man mal eine ganz andere Perspektive wie wir Menschen sind.
      Ich mag ihn irgendwie.

      ( Nicht falsch verstehen, bin auch ein echter ST fan )
      ST Fan zu sein bedeutet nicht alles zu mögen, dass wäre ja beinahe dogmatisch "Du must das mögen, du ist ST-Fan"

      Kommentar


        #63
        Wollte mal fragen ob hier jemeand die Planetenromane kennt?
        "What the hell..."

        Kommentar


          #64
          Natürlich.

          War das schon alles was du wissen wolltest? So ein sehr kurzer Small Talk ist ja okay, aber nicht förderlich für das Forumsklima oder denkst du das nicht?

          Ich habe allerdings bisher hauptsächlich die Heyne-Ausgaben (Nachdrucke der ersten 32 Moewig PRPR und die Auflage ab Buch 36x) sowie die Tessloff-Bände danach bis zur Einstellung.
          Von den nie nachgedruckten Bänden besitze ich nur 3 oder 4, vor allem den berühmten "Herr des Sechsten Tages" und den Band mit dem Untergang der Paddler aus Andromeda.

          Die Atlanzeitabenteuer hab ich dann auch gar nicht mehr als Planetenromane gesammelt sondern gleich als Blaubände gekauft. damit dürfte es insgesamt knapp auf die Hälfte aller erschienenen Bücher rauskommen was ich kenne ^_^



          Ich vermisse die Planetenromane allerdings gewaltig. Die Heyne-Reihen sind ja schön und gut und meistens lesen sich zumindest die Romane als einzelne Werke gut bis sehr gut egal wie blöd der Zyklus als ganzes sein wird Es fehlt aber dieser Aspekt der Spielhalde für Autoren und ihre abgelegten Lieblingsfiguren. Nicht dass die Erstauflage in den letzten zehn Jahren sonderlich viele Planetenromanfähige Figuren produziert hätte... aber der Wunsch schert sich nicht um die Realität und man kann ja auch 20 Jahre alte Autorenlose Figuren aufgreifen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Ich finde die Planeten romane sind eine gute Idde denn es sind ja meist zwei Geschichten in einem Band.Und bei Weltbild gibt es die Planetenromane sogar schon für 50 Cent ein echtes Schnäppchen finde ich.
            "What the hell..."

            Kommentar


              #66
              Das ist aber auch NUR die Weltbild-Edition.
              Ursprünglich sind alle Planetenromane als dünne Taschenbücher mit ca 150 Seiten Umfang erschienen.
              Der Preis vom momentanen Ausverkauf ist aber wirklich okay. Zumal die enthaltenen Romane wohl handverlesen waren wenn ich mich da richtig erinnere.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Es wurde ja schon gesagt, Rhodan ist ein Kind seiner Zeit. Da die Serie immer noch weiter geschrieben wird, kann man sich bei Anpassungen des Beginns nur schwer tun.
                Wobei...
                Sooo gut ist der Mond nun auch noch nicht erschlossen, als das es auf der Rückseite nicht noch Überraschungen geben könnte.

                Ich hatte das Glück an ca 20 Silberbänden als zweite Person mitlesen zu dürfen und ich fand die Serie einfach sehr unterhaltsam, teilweise unterhaltsamer als die parallel erscheinenden Versionen späterer Hefte.
                Ich finde das ausserordentlich: von PR liefen mehrer "Staffeln" im Druck parallel, Erste Auflage, Zweite Auflage...
                Wenn ich Kritik üben wollte (will ich nicht, finde PR seitdem gut), dann das ich bessere Roman gelesen habe, die tiefgründigere Geschichten aufgebaut haben. Etwas das man halt nicht so einfach in 60 Seiten eines "Groschenromans" abhalten kann.

                Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte etwas mehr Potential für einen Blockbuster in PR gesehen, bei richtiger Aufarbeitung liese sich da eine feine SciFi TV Serie basteln.

                Und zu "Q"
                "Der" Q ist IMO sogar einer der besten Charaktere im STNG Universum und hat viel Humor in die Serie gebracht.
                In Voy..., aber das ist eine andere Geschichte...

                Kommentar


                  #68
                  Von den Planetenromanen habe ich nur drei ältere und zwei neue. Besonders beeindruckend fand ich "Ich, der Cantaro" und "Halo 1146". Cantaro zeigt die Invasion der Milchsstraße aus Cantaro-Sicht, Halo ist ein guter Action-Roman im Vorfeld der Rückkehr der Tarkan-Flotte.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von motzel Beitrag anzeigen
                    Also, die Frage seht ihr ja oben. was ich meine: Star Trek und Star Wars kommen groß raus bzw. sind die knaller in den medien, aber trotzdem sind sie, wenn man mal darauf sieht wie oft sie verkauft wurden, sind sie PR himmelweit unterlegen-die nennen sich nicht zuunrecht die größte SF-Serie. ich finde, da ist es doch interessant zu fragen, warum PR in den medien nie auftaucht.
                    Ich gebe dir recht, aber leider ist PR mehr eine Romanfigur abgesehen von diesem einen Film SOS aus dem Weltraum.
                    Es Hätte mehr Verfilmungen der PR Story geben sollen, worüber
                    sich bestimmt jede Menge PR Fans gerfreut hätten.
                    Spacecowboy

                    Kommentar


                      #70
                      Also, es ist wirklich ein Schande, dass PR übersehen, bzw. schlecht gemacht wird. Wobei man PR als mit abstand größte SciFi der Welt, würde ich behaupten, als Vater/Mutter aller SciFi sehen kann. Nahezu jeder Aspekt der entweder in Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica und wie sie alle noch heißen, vorkommen gab es in Perry Rhodan schon wesentlich vorher.

                      Was den Film angeht, naja über den schweige selbst ich als überzeugter PR-Fan-Freak. Der war nur .... Hallo, seit wann hatten die Arkoniden so komische Raumschiffe? Da war ja von anfang an genauste Beschreibungen drinnen.

                      Wenn nur der ewige Parfümgestank nicht wäre. ( ok, das war ein insider- witz)
                      Hehe der war klasse, nur gut dass ich schon darüber hinaus gelesen habe.
                      Nicht das Oro Matsu noch auftaucht um seinen Herrn seinen Richflakon zu geben
                      Krieg ich jetzt einen Keks?
                      Mal ehrlich wer liegt nicht Roi Danton ??
                      Naja, anfangs war die Situation mit Roi Danton echt lustig. Genau wie es immer lsutig ist, wenn Gucky spielen geht.

                      Da fällt mir gerade noch ne Zitat aus der Perrypedia ein:
                      "Einen spezielleren Verwendungszweck leitete der Ertruser und USO-Spezialist Melbar Kasom daraus ab - er benutzte seinen Impulsstrahler, mit entsprechend eingestellter Leistung, zum schonenden Grillen von Ochsenvierteln. Dieser Verwendungszweck wurde bislang von vielen ertrusischen USO-Spezialisten traditionell aufrecht erhalten."
                      Ich sag nur: "Millionen Ochsenviertelchen in einem Ochsenviertelchen. Das Paradise!" (Gedankliches Zitat; Melbar Kasom; MdI-Zyklus; Horror, als die Crest geschrumpft wurde)

                      Ich denke mal, würde man sich etwas mühe geben, könnte man auch PR auf die Leinwand bringen. Nur müsste man da bestimmte Situationen auswählen und diese so verarbeiten, dass es auch Nicht-Rhodaner verstehen könnten.
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                      Star Trek - A New Generation --- Feedback

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                        Da fällt mir gerade noch ne Zitat aus der Perrypedia ein:
                        "Einen spezielleren Verwendungszweck leitete der Ertruser und USO-Spezialist Melbar Kasom daraus ab - er benutzte seinen Impulsstrahler, mit entsprechend eingestellter Leistung, zum schonenden Grillen von Ochsenvierteln. Dieser Verwendungszweck wurde bislang von vielen ertrusischen USO-Spezialisten traditionell aufrecht erhalten."
                        Ich sag nur: "Millionen Ochsenviertelchen in einem Ochsenviertelchen. Das Paradise!" (Gedankliches Zitat; Melbar Kasom; MdI-Zyklus; Horror, als die Crest geschrumpft wurde)
                        Ja, die Jungs hatten schon immer einen gesegneten Appetit...
                        Wobei ich diese Fixierung auf geviertelte Rinder nicht so recht nachvollziehen kann... isst denn kein Ertruser zB ganze Schweine oder 2/3 eines Thunfisches? oder auch Truthahn, wenn's vielleicht Geflügel sein darf Jeden Tag das Gleiche kommt doch eher langweilig wenn es ums Essen geht.. ^_^ (zudem ist ein Rinderviertel schon massig viel, wenn ein gutes Steak von 300-400 g schon 2000 kcal haben kann, wäre eine halbe Rinderhälte mit gut 40-45 kg ja schon in der Richtung von 100.000 kcal. Und das ist noch nichtmal die Tagesration eines Ertrusers... Das dürfte wohl selbst für 4 Tonnen schwere "Menschen" (800kg wirkliche Masse unter 4.6 g gibt 3,irgendwas) ein wenig übertrieben sein...

                        Ich denke mal, würde man sich etwas mühe geben, könnte man auch PR auf die Leinwand bringen. Nur müsste man da bestimmte Situationen auswählen und diese so verarbeiten, dass es auch Nicht-Rhodaner verstehen könnten.
                        Ich denke PR auf die Leinwand zu bringen wäre kein Problem. Dazu gab es mittlerweile zu viele gute Comicumsetzungen (oder auch komplexere Buchverfilmungen wie den Herrn der Ringe) um daran noch zu zweifeln.
                        Man müsste es nur tun ohne auf die Fans Rücksicht zu nehmen, denn DIE würden viel zu meckern finden, egal was man verfilmt.

                        Und mal ehrlich: wenn auf einmal die zweit- und drittklassig dubioseren Computerspiele auf der Leinwand auftauchen und NICHT nur Uwe Boll dahintersteckt, dann kann man nicht mehr ehrlich behaupten, dass es am Publikum läge... die kennen auch nur ein paar wenige 100.000 Leute weltweit, auf die Quote kommt PR sicherlich.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          das wäre doch mal Idee für ein FanFic???

                          aber worauf spielst du an? Welche COmputerspiele meinste???
                          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                          Star Trek - A New Generation --- Feedback

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                            das wäre doch mal Idee für ein FanFic???

                            aber worauf spielst du an? Welche COmputerspiele meinste???
                            Er meint, daß bereits jede Menge Computerspiele von Typen zweifelhaften Geschicks wie Uwe Boll verfilmt wurden, deren Publikum mit Sicherheit auch nicht größer war als das eines möglichen Perry-Rhodan-Filmes. Ergo, das Publikum allein kann nicht der Grund sein, warum kein PR-Film produziert wird.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #74
                              ahso, ja...

                              denke mal das auch die Kosten eine Rolle spielen...
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                                das wäre doch mal Idee für ein FanFic???

                                aber worauf spielst du an? Welche COmputerspiele meinste???
                                Es kommen doch dauernd auf Spielen basierende Filme ins Kino, seit vor Urzeiten Super Mario Bros uns mal alle das Gruseln gelehrt hat

                                beispielsweise
                                Final Fantasy the Spirits within
                                Resident Evil
                                Tomb Raider
                                Dead or Alive
                                Mortal Combat
                                Far Cry

                                und noch kommend:

                                Halo (von Peter "wird nie den Hobbit drehen" Jackson)
                                MechWarrior
                                Rainbow Six
                                Max Payne (okay das is Boll )

                                siehe hier: List of films based on video games - Wikipedia, the free encyclopedia

                                ich behaupte ganz keck, dass Perry Rhodan weltweit mehr Leuten was sagt als 9 von 10 dieser Filme. (Ausnahme wäre zB Tomb Raider, bzw upcomming der Warcraft film, wobei der ja EIGENTLICH nicht WoW zeigen soll sondern die Vorlage )
                                Und irgendwie sind mehr als 1/10 dieser Filme erfolgreich gewesen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X