Und was sollte die Darstellung des Irrtums der Kriegsordonnanz Storgell bereffend der Evakuierung der Vatrox-Klonkörper? Zunächst wird sie von Storgell gestoppt. Dann aber erkennt er, dass sie doch richtig war. Sollte der Roman einfach nur gefüllt werden?
Beim Titel dachte ich auch zunächst an die Sektorknospen. Bewusste Irreführung ?
Hab ich auch nicht nachvollziehen können, so dass ich dieses Phänomen in meiner Zusammenfassung nicht erwähnt habe. Könnte es sein, dass jetzt doch noch regulierend eingegriffen wird. Vielleicht soll den kriegsführenden Parteien von einer noch unbekannten dritten Seite gezeigt werden, dass ihr Krieg sinnlos ist und jederzeit beendet werden kann, so dass sie ihn selber aufgeben. Würde auch zum Umstand passen, dass Tolot als Friedensengel angepriesen wurde. Hier sind schon die ersten Friedenstendenzen erkennbar. So ganz klar (zumindestens für mich) ist ja immer noch nicht, woher die Animositäten zwischen DAAG und VAMU stammen.
Am Ende könnte in letzter Sekunde sogar eine große Versöhnung zwischen VAMU und DAAG erfolgen unter Vermittlung von ES, der hierfür das Paralox-Arsenal benötigt.
Zitat von Elvinthewave
Beitrag anzeigen

-Wieso schien die zerstörung der Schiffe über Hibernation 7 so seltsam aufgebaut-zuerst waren die Jaranoc verlangsammt dann die Vatrox .
Am Ende könnte in letzter Sekunde sogar eine große Versöhnung zwischen VAMU und DAAG erfolgen unter Vermittlung von ES, der hierfür das Paralox-Arsenal benötigt.
Kommentar