Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was sollte die Darstellung des Irrtums der Kriegsordonnanz Storgell bereffend der Evakuierung der Vatrox-Klonkörper? Zunächst wird sie von Storgell gestoppt. Dann aber erkennt er, dass sie doch richtig war. Sollte der Roman einfach nur gefüllt werden?

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
    Im nächsten Heft (am Titel erkennbar) werden wohl die anderen Sektorknospen aktiviert in das geschehen eingreifen.
    Beim Titel dachte ich auch zunächst an die Sektorknospen. Bewusste Irreführung ?

-Wieso schien die zerstörung der Schiffe über Hibernation 7 so seltsam aufgebaut-zuerst waren die Jaranoc verlangsammt dann die Vatrox .
    Hab ich auch nicht nachvollziehen können, so dass ich dieses Phänomen in meiner Zusammenfassung nicht erwähnt habe. Könnte es sein, dass jetzt doch noch regulierend eingegriffen wird. Vielleicht soll den kriegsführenden Parteien von einer noch unbekannten dritten Seite gezeigt werden, dass ihr Krieg sinnlos ist und jederzeit beendet werden kann, so dass sie ihn selber aufgeben. Würde auch zum Umstand passen, dass Tolot als Friedensengel angepriesen wurde. Hier sind schon die ersten Friedenstendenzen erkennbar. So ganz klar (zumindestens für mich) ist ja immer noch nicht, woher die Animositäten zwischen DAAG und VAMU stammen.

Am Ende könnte in letzter Sekunde sogar eine große Versöhnung zwischen VAMU und DAAG erfolgen unter Vermittlung von ES, der hierfür das Paralox-Arsenal benötigt.
    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

Tod der Frequenzfolger

Ok in Tod der Frequenzfolger wurden die meisten der fragen wieder gelöst oder zumindestens zerstört.
      Bei den beiden Parteien kommt es zu dem deffinitivem ergebniss das Vatrox Vamu seinen gegner assimiliert,-beide Klonwelten werden vernichtet beide hierbei auf unterschiedlichen wegen und die verbleibende Vatroxstreitmacht steht jetzt ohne Vatrox Dag da.
      Der für mich entscheidende unterschied scheint zu sein das Vatrox Vamu überlegen ist weil er anscheinend in der Lage war für Vatrox Dag nicht glaubhafte Mengen an PsiMengen zu schlucken und sie zu verwenden-ich hab den verdacht das Vatrox Vamu eine entstehende Superintelligenz im gleichen Kaliber wie ES ist allerdings noch in der Entwicklungsphase und wahrscheinlich eine Negative Form.
      Tja und ES ist noch unpässlich- das könnte spannend werden- meine prognose ist das die restlichen Vatrox mit PR zusammen arbeiten werden um Vatrox Vamu zu zerstören und bin gespannt ob und wie das zu schaffen sein soll da Vamu seine stärke vervielfacht hat.
      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

……….und da waren´s nur noch zwei!

Eine wenig überzeugende Raumschlacht. Unbefriedigend wenn nur die Schilderung der Abschußzahlen, Darstellung der Kräfteverhältnisse erfolgt.

Es fehlten Überraschungsmomente, wie taktische Manöver, Hinterhalte, etc.

Das Ringen von V-VAMU und V-DAAG, welche wechselseitig die gegnerischen Raumflotten lahmlegen, mutete schon seltsam an. Hat mich eher an so eine Art Ping – Pong – Spiel erinnert. Zuerst werden V-VAMU zwei Happen Feuerblumen als Appetitanreger angeboten und dann folgt der Versuch von V-DAAG, V-VAMU zum Überfressen zu bringen.

Bei solchen Geisteswesen unterstelle ich einfach, dass sie solche Manöver mühelos durchschauen. War zwar lesbar aber hat mich als Idee nicht überzeugt. Bei der Menge an PSI-Materie?

Schlussendlich wird also V-DAAG von V-VAMU gefressen. Die Frequenz-Monarchie ist jetzt ziel- und orientierungslos. Was macht solch eine Volksgruppe? Für mich stände die Arterhaltung an erster Stelle. Hierfür wird sie wohl Hilfe benötigen. Mit V-VAMU wollen sie nichts zu tun haben also ist es vorstellbar, dass sie sich mit ihren ehemaligen Kontrahenten verbünden.

Kommentar

Der Tod und der Sterbende

oder so ähnlich(kann grad nicht nachlesen bin grad unterwegs).
          Ein Roman der mir wieder gefallen hat wenn er auch zeitlich versetzt zu den anderen beiden Romane spielt (was mich zuersteinmal irritiert hat).
          Hier findet PR und Flotte ihren ersten konkreten Hinweis auf die Zeitsplitter.
          Der Zeitliche Rücksprung war nötig ansonsten hätte PR keine möglichkeit gehabt gegen Vatrox - Vamu auch nur eine Chance zu haben.
          Als neues kleines Rätsel hat Julian Tifflor seine Unsterblichkeit verloren bei der Suche (und befindet sich in einem Zustand von Nahezupanik).
          Gefunden wurde ein Sucher von ES aus der Vergangenheit der sich (wohl zu seinem eigenen Schutz) selber Versteckt hat um von den Terranern gefunden zu werden und eigentlich für Tot gehalten wurde (aber naja, in dem Roman steht nicht schlüssig ob er noch lebt und man ewtl nur seinen Körper mit irgenteinen Hinweis gefunden hat)also nur der nächste schritt zum Arsenal.
          Prognosen möchte ich keine stellen...WARTEN WIR MAL WAS WEITER PASSIERT.
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Im Auftrag von ES

oder so ähnlich, Letho wacht auf und erzählt als rückblende von seiner geschichte, wie alles geschah und das Vatrox Vamu es schon einmal fast geschafft hat auf das Arsenal zuzugreifen es aber dank seiner ungestühmen Art versaut hat und das Arsenal dadurch in den versteckmodus ging.
            Fand das diese Geschichte sehr viel erklärte und ausserdem schlüssig war was mich störte das sich bei mir gleich neue Fragen aufstellten,-solche wie
            -Hat es was gegen Menschliche Körper weil er ständig zur Robotoptimierung zu greifen versucht oder
            -Es stirbt soundso nicht , das ist sicher, aber was geschieht jetzt in weitere hinsicht mit diesem ganzen machtvollumen Handelshöfe (sie der Menschheit zu geben würde die aufmerksamkeit sehr vieler Rassen erwecken )
            -Braucht Letho etwa dieses Gewissen weil zukünftig es Schwierigkeiten mit Menschen kriegt?
            -dachte es währe mit seiner schleife durch-jetzt ist sicher das er sich immer noch in einer befindet-wann endet die?
            -falls es Vamu schluckt(was wahrscheinlich ist)schafft er sich da einen neuen Anti-Es?
            fragen über fragen - auf jeden fall weiss ich wer Hinein darf, man Tifflor zu stark aufgebaut in den letzten 2 Heften als das er es nicht ist.
            Kleine Änderung-es hies "Im Auftrag des Superintelligenz"
            Zuletzt geändert von Elvinthewave; 17.04.2011, 16:13.

Kommentar

Im Zeitspeer (Nr.2592)Leo Lukas

Nur Julian Tifflor hat zugangsrecht auf das arsenal im Zeitspeer (Hintergrund noch nicht genau bekannt, scheint aber auf eine zeitschleife auszulaufen)
              Natürlich sind dort die bedingungen chaotisch wenn auch noch Vatroxpräsenz vorhanden ist.
              Die zuerst entdeckten Vatrox sind sich bewusst das J.Tifflor die einzige person ist die das Arsenal wieder öffnen kann, ihrer meinung nach aber nur für die Vatrox.
              Im Moment ist noch nicht abzusehen ob ein Taktischer Kniff nötig ist oder die einfache simple wahrheit reichen wird das die Vatrox bereits erledigt sind.
              Die zeiträume die J.Tifflor durchwandern muss um das Arsenal zu knacken sind gigantisch so das er vermutlich nicht mehr geistig gesund ist wenn er da raus kommt-bin gespannt wie das die Authoren hinbekommen wollen.
              (Vermutlich ist das auch der Grund das man das Unnötige PR Backup J.Tifflor da durch schickt).

Kommentar

Die zeiträume die J.Tifflor durchwandern muss um das Arsenal zu knacken sind gigantisch so das er vermutlich nicht mehr geistig gesund ist wenn er da raus kommt-bin gespannt wie das die Authoren hinbekommen wollen.
                Da bekommt der Begriff WANDERER eine ganz neue Bedeutung.
                Im ersten Augenblick hielt ich die Idee für gar nicht schlecht. Wenn man aber darüber nachdenkt, dass Tiff Millionen von Jahren gehen soll, ist diese Idee untragbar. Selbst wenn er keinen Hunger und Durst hat, ist diese Wanderschaft psychisch nicht mehr möglich.

In einem Nahfeld sollen die Gegenstände wie Kleidung und Ausrüstung keinem Alterungsprozess unterliegen. Wie ist es allerdings mit dem Abnutzungsprozess der Kleidung insbesondere der Schuhe? Diese müssten sich doch durchlaufen?

Trotz dieser Widersprüche hat mir der Roman gefallen. Wenn ich mir den geschilderten Tunnel vorstelle, ganz alleine, irgendwie gruselig.

Nur Julian Tifflor hat zugangsrecht auf das arsenal im Zeitspeer (Hintergrund noch nicht genau bekannt, scheint aber auf eine zeitschleife auszulaufen)
                Da er seine eigenen Aufzeichnungen liest, muss eine solche vorliegen und auf seiner Wanderschaft sollte Tiff eine Lösung finden, diese aufzulösen. Hoffentlich verknoten wir uns nicht das Gehirn, wenn die Lösung folgt.

Kommentar

War mir fast zu einfach..

die lösung, mich hat auch gestört das Kleidungskomponenten, besonders die Waffen die er mitschleppt so anstandslos die äonen überstehen.
                  Mal abgesehen das sie lose am Schultergurt transportiert werden hätte mich sowas sshon auf einer wesentlich kürzeren strecke wahnsinnig gemacht -müsste der Gurt irgentwann reissen oder das Metall durchgeschliffen werden- ausserdem chemisch angetriebene patronen-sollte chemisch dann schon lange tot sein.
                  Ein wahnsinn, umsätzungsmässig zu dünn gekommen.
                  Was sich dort so alles angesammelt hatte war bis auf den Orbiter und die Clone aus dem Aresum keine echte überrschung, wobei in der Nachbetrachtung war der Orbiter wohl nötig um die Nachricht zu transverieren Das PR sein RitterDerTiefe status zurückbraucht wohl der wirkliche grund dafür.
                  Ausserdem wer PR kennt weiss jetzt schon das die Kristallisierte Haut von Jullian vermutlich nochmal bedeutung bekommt und nicht nur eine Art schuppenflechte ist.

Kommentar

mal ne zwischenfrage. ich arbeite mich immer noch bei den roman pan thau ra durch. ich penn immer ein, weil der roman leider nicht so berauschend ist, wie die letzten romane von PR, die ich gelesen habe.
                    gibs ne top ten der besten PR romane aus der gesammte PR romansammlung? ich würd gern noch ein paar romane lesen, weiß aber nicht, für was ich mich bei der riesen auswahl entscheiden soll.

Kommentar

alles

Geschmackssache, sicher wirds top 10 geben,-aber jeder leser setzt andere schwerpunkte.
                      Ich als Militarist fand in dieser Serie zum beispiel das aufblühende Kriegsscenario ganz gut kann aber eigentlich nur von einem heft sagen das es mir wirklich gut gefallen hat (dummerweise fällt mir nicht der Titel und die Nummer ein -es war jdoch der Band wo R.Bull an der Heimatfront den Vamu zum ersten mal eine Falle gestellt hat und diese Genau wie erwartet abläuft).
                      Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich persöhnlich einzelne Romane ohne den Kontext der Serie nur schlecht werten kann.
                      Und eigentlich auch gar nicht möchte.
                      Schliesslich sinds die ganzen Problemlösungen und das auftauchen von neuen Problemen etwas was in dieser Serie soviel Drive auslöst.
                      Sry.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        mal ne zwischenfrage. ich arbeite mich immer noch bei den roman pan thau ra durch. ich penn immer ein, weil der roman leider nicht so berauschend ist, wie die letzten romane von PR, die ich gelesen habe.
                        gibs ne top ten der besten PR romane aus der gesammte PR romansammlung? ich würd gern noch ein paar romane lesen, weiß aber nicht, für was ich mich bei der riesen auswahl entscheiden soll.
                        Das ist schwierig und wie in der Politik: Fragst Du Drei Leute aus der Regierung nach ihrer Meinung zu einem Thema, bekommst Du vier verschiedene Antworten ...

Deshalb kann ich nur eine persönliche Wertung abgeben; und da gehören zu den besten Romanen für mich die Romane von William Voltz. Insbesondere "Welt ohne Menschen" (757) und "Der Terraner" (1000). Auch "Die Harmonie des Todes"(1328) von Robert Feldhoff und "Kampf der Giganten"(1986) von Rainer Castor sind richtig gut. Und natürlich die Gastromane von Andres Eschbach ...
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                          mal ne zwischenfrage..........gibs ne top ten der besten PR romane
                          Das grenzt an eine Unmöglichkeit. Ich persönlich greife bei Langeweile auf die Silberbände zurück. Zwar erfolgen hier Kürzungen aber man hat einen relativ guten Überblick und einen Querschnitt der Hefte.

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          "Kampf der Giganten"(1986) von Rainer Castor sind richtig gut. Und natürlich die Gastromane von Andres Eschbach ...
                          Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen obwohl ich ansonsten kein Fan von Rainer Castor bin.

..........
                          Ausserdem wer PR kennt weiss jetzt schon das die Kristallisierte Haut von Jullian vermutlich nochmal bedeutung bekommt und nicht nur eine Art schuppenflechte ist.
                          Hat mich zunächst an Lotho Keraete erinnert. Der hat ja auch eine Verwandlung mitgemacht bzw. Transformation. Schon wieder ein neuer Bote vonn ES? Nein ich glaube nicht. Die Diamanthaut wird wohl im finalen Kampf gegen V-Vamu zum Einsatz kommen, wenn Es das Arsenal verschlingt und Tiff die verbleibenden Krümel V-Vamu entgegenschleudert.??

Kommentar

danke für die tipps. ich kann ja mal ein paar romane davon kaufen.

ich hab mal etwas von einer PR geschichte gehört. da gehts um so ein riesenroboter, dessen herstellung 20000jahre gedauert hatte. wisst ihr wie das buch heißt und ob die geschichte gut ist?

Kommentar

OLD MAN. Aus dem M87-Zyklus (Hefte 300-399; Silberbände 33-40(?)
                              Erstmals erschienen in den Jahren 1967-1969, unter dem Exposé von "Handgranaten"-K.H. Scheer ... Die Geschichten rund um OLD MAN sind gut zu lesen; wenn man "Krawumm-SciFi" mag, sind sie sogar erstklassig.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Old Man

ist richtig, Der Robotregent von Arkon spielt in einer ähnlichen liga, ausserdem Spielt PR öfters mal mit diesem Thema siehe auch Posbis oder Kybb.
                                Wobei man darf sich diesen Riesenroboter OldMan nicht als eine art Transformer oder sowas vorstellen, Old Man Ist ein Flottenträger für Ultraschlachtschiffe der PR zur unterstützung geschickt worden ist von einer Verschollenen(in der Vergangenheit...) schiffscrew.
                                Leider ging die sache mit OLD Man in die Hose, er war n bischen zu lange unterwegs und somit ein bischen Durchgeknallt.
                                Aber die Reihe um Old Man macht nicht nur aus BUmmBUmm Aspekten Spass, das war auch die Zeit der Freihändler einer Piratenähnlicher organisation die PR unterstützte dies aber nicht zu offensichtlich tuen wollte, ein bischen zu lesen wie Pirats of the Caribean in Space... .

Kommentar

Lädt...
                                X