Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja

unzuverlässige Lotto tante
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

das Paralax Arsenal

(ewentuell falsch buchstabiert weil Heft hier leider nicht da).
      Ein eher schwacher Roman wo geschildert wird wie der Transport des Arsenals in die Wege geleitet wird und was für Probleme wo auftreten und so ähnlich hat sich der Roman auch gelesen.
      Als Nebenschauplatz wird geschildert das ES anfängt zerstörung anzurichten um sein Energieminus zu senken.
      Schwer zu sagen ob ES so ein Verhalten schadlos übersteht auf jeden Fall kann das auch schon eine andeutung des Showdownscenarios zwischen ES und Vatrox Vamu sein da es anfängt die Schutzhülle des Wunders zu zerstören und das Arsenal bald vor der Schutzhülle sein wird mit Vatrox Vamu im Schlepptau.
      Noch ist so gar nicht zu erkennen wie und ob sich das alles zu PR´s gunsten Auflöst,-das war aber auch das spannendste am Roman.
      Nachbemerkung:Titel hies Wanderer am Scheidewegsry ..
      Zuletzt geändert von Elvinthewave; 19.05.2011, 09:07.
      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

no.2596+2597

Requiem für das Solsystem und Hyperkälte
        Beides Hefte die sich auf das Leiden ES´s beziehen und was für Schäden ESanrichtet bei dem Versuch nicht zur Materiesenke zu werden.
        Es wird davon berichtet wieviele 100te Millonen Menschen von ES geschluckt werden und von den Kollerterallschäden die sonst noch entstehen, allerdings (was auch abzusehen war) auch das ES auf die Notreserven diverser verstorbener Superintelligenzen zurückgreift und dabei nebenbei auch das Feuerauge knapp vor der Erdvernichtenden Katastophe schluckt.
        Tja ,
        Sieht so aus als das wir uns auf nur wenige Alternativen einstellen dürfen entweder
        -Heil Vatrox Vamu, der neuen Superintelligenz der lokalen Gruppe,-düster.
        oder
        -In Frieden Ruhe ES und Vatrox Vamu, freut euch darauf das jemand demnächst das Machtvaccum füllen will.
        -Oder was wahrscheinlich ist, ES überlebt, aber er hat Faszetten der anderen 3 Superintelligenzen als auch der Vamu demnächst in seinem Repertuar und driftet somit weg von der Freunde der Menschheit ES Version hin zu etwas wesentlich Ruchvollerem leicht Paranoidem.
        -Letztendlich kann auch wieder alles zum alten zurückkehren-allerdings glaub ich das nicht zuviele Türen sind hier geöffnet worden.
        SRY für die lange Wartezeit aber das Titelbild Requiem für das Solsystem hat mir die Lust genommen das Heft zu lesen, darum hab ich erst mal gewartet bis Hyperkälte da war.

Kommentar

Gibt es eigentlich sowas wie eine Einführung ins Perry Rhodan Universum?
          Ich kann schwer 80.000 Hefte nachlesen
          Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

einfach gesagt,-nö

bringt aber auch wenig
            Perry Rhodan ist so konzipiert das man zu Serienbeginnen also etwa alle 100 hefte,relativ unkompliziert einsteigen kann,das was einen verwirrt wird meistens hinten im Kommentar und im Glossar erläutert.
            Wenn mann noch mehr Infos braucht bleibt einem nix anderes übrig als sich im Internet die begriffe nachzulesen oder ein PR lexikon zu besorgen.
            Allerdings glaub ich nicht das ein Neueinstieg so unglaublich schwierig ist ,bei jedem SciFy auf den man sich neu einlässt muss man sich erst einmal einfinden und einfühlen,alles nur das problem traut man sich oder nicht.
            Bei PR wird es nur bedeuten das man die ersten Romane (je nach handlungsrahmen) erst einmal ein wenig schwimmt aber letztendlich spielt sich ohnehin alles in deiner Phantasie ab,-ist also bis zum beweis des gegenteils soundso erst mal alles nur deine phantasie beim lesen die stattfindet.
            2597 ist das momentan aktuelle Heft in Deutschland, also 2600 wäre die nächste hunderterserie die beginnt.
            Zuletzt geändert von Elvinthewave; 30.05.2011, 10:25. Grund: addon

Kommentar

Gut, dann warte ich wohl auf 2600 und "riskiere" mal einen Blick^^
              Danke für die Info.
              Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich sowas wie eine Einführung ins Perry Rhodan Universum?
                Ich kann schwer 80.000 Hefte nachlesen
                Also Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Ab Heft 2600 fängt der neue Zyklus an, da ist der Einstieg in die Heftserie am einfachsten.

2. Es gibt auch noch die Planetenromane und diese Taschenbücher im Softcover, das sind in sich geschlossene Geschichten. Grad die Planetenromane sind für ein kurzfristiges Lesevergnügen echt sehr gut geeignet.

Trotzdem wirst Du natürlich öfters auf Sachen stoßen mit denen Du nichts anfangen kannst. Zu 90% ist das aber für das Verständnis der Handlung nicht notwendig und falls doch, wird es im Heft erklärt.

Ich hab sogar mitten in diesem Zyklus angefangen mit Perry Rhodan und hatte auch nicht die geringsten Probleme der Handlung zu folgen. Denn seien wir mal ehrlich: So geil Perry Rhodan auch ist, letzten Endes handelt es sich trotzdem um nicht mehr als seichte Unterhaltung.

Kommentar

2597
                  Hyperkälte
                  Christian Montillon

Betty Toufry und Eritrea Kush begeben sich an Bord Ihrer Silberkugeln über Talanis ins Solsystem. Dort angekommen öffnet Betty ihre Abschirmung gegenüber ES und erfährt, was sie schon immer wissen wollte???

Das Feuerauge detoniert und Betty weiß plötzlich was zu tun ist???

Zusammen mit den Neu-Globisten, dem Para-Block auf Talanis und den Schohaaken reißt sie stabile PSI-Materie aus ARCHETIM (in der Sonne) und leitet es über die Schohaaken als Katalysator ins Feuerauge. Die stabile PSI-Materie von ARCHETIM bringt Ordnung in die instabile Materie des Feuerauges. Der Zündbefehl von V.DAAG trifft ein und die stabilisierte PSI-Materie wird über den Zapfstrahl von Talanis nach der Sonne gelangt zu ES gelenkt.

Meine Hoffnungen ruhen nun auf Marc A. Herren, der die beiden letzten Hefte dieses Zyklusses schreibt. Es sollte eine verdammt gute Erklärung für das bisherige Durcheinander folgen.
                  Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

Tod einer Superintelligenz,2598

Ist Übel, ich rede hier nicht von der Geschichte an sich dem schreibstiel oder soetwas.
                    ES ist gestorben.
                    Zwar glaub ich nicht 100%ig das das ES damit gänzlich ausgeschaltet ist den es gibt für ES sicherlich noch 2 Wege um Phönixgleich wiederaufzuerstehen , allerdings ist ES jetzt erst mal erledigt, somit kann Vatrox Vamu (der ja bis dato nicht polarisierend Böse dargestellt worden ist) jetzt erst mal zur Superintelligenz aufsteigen und damit meine ich Tendenziell eine Böse.
                    PR hat nix in der Hand um das noch zu stoppen, Vatrox Vamu ist kein Freund von PR das heisst entweder wird er sich diese Mächtigkeitsballung einheimsen als neues Domiziel oder (was auch möglich ist) irgentwo hat er schon eine kleinere Mächtigkeitsballung (den woher kommen seine ganze Hilfstruppen) und zieht sich erst mal zurück ohne PR weiter zu beachten.
                    Genausogut kann er alles anektieren und PR in eine totalle deffensive drängen oder sogar vernichten (wer weiss vielleicht haben die Authoren ja keinen Bock mehr auf PR).
                    tja und ES ´s möglichkeiten zur wiederkehr sind eher Vage, entweder (was unwahrscheinlich ist) gelingt es über Esterathu die anteile von ES enthält (was ist eigentlich aus AntiES geworden) oder aber Vatrox Vamu schluckt in seiner Gier alles und ES gewinnt dadurch die möglichkeit als zweite Existenc in VatroxVamu diesen wie damals AntiEs zu eliemenieren.
                    Aber Mal ehrlich ES sterben zu lassen ist ein bescheuertes Konzept und ich denke alle Altleser werden es Hassen, egal was jetzt in den nächsten 102 Heften passiert.

Kommentar

Mit dem Tod von ES sollte dieser wirklich endgültig sein begeben sich die Autoren auf sehr dünnes Eis,....

Es bleibt hier nämlich die Überlegung was nun mit den Unsterblichen geschieht?
                      Aus kosmischer Sicht sind die jetzt eigentlich überflüssig Vatrox Vamu wird seine eigenen (unsterblichen?) Schützlinge ins Spiel bringen....

Auch bleibt die Frage inwieweit die Lebensspendenden Geräte an ES gebunden waren sprich stellen diese mit seinem Tod Ihren Dienst ein?
                      Garantieverlängerung gibts im Schadensfall wohl nicht mehr
                      Na und Mondra kann man wohl auch abschreiben ?
                      oder ist Sie vielleicht die letzte Sicherung ?

Einzige Ausnahme sind hier die ZA´s von Perry und Atlan die sind ja glaube ich von den Kosmokraten indirekt an ES weitergegeben worden. wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Drei Dinge hielt ich seit Beginn des Lesens dieser Serie für Unmöglich

1.
                      Die Zerstörung der Erde
                      Sie ist Dreh und Angelpunkt der Menscheit und auch wenn eine Kosmische Menschheit nicht mehr an Sie gebunden sein sollte
                      hatten die Autoren bis jetzt zu keiner Zeit eine Zerstörung in Erwägung gezogen (das entnehme ich einer Antwort zu einem meiner Leserbriefe während des Cantaro Zyklus)

2.
                      Der Tod von Perry Rhodan
                      ist klar dann wäre die Serie zu Ende

3.
                      Der Tod von ES
                      Als "Auftraggeber" und "Beschützer" der Menscheit und der ominösen 20000 Jahre Frist hielt ich ES eigentlich für eine feste Größe.

Tja wohl ein Irrtum
                      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

ein "Tod" von "ES" wäre wohl der schlimmste "SuperGAU" den man sich in einer solche Serie jemals geleistet hätte.."ES" ist ja immerhin nicht irgendeine SI von nebenan..es gibt immerhin eine "Schwester" namens "ESTARTU", ES hat das THoregon für die Kosmokraten vernichtet und seine eigene entstehung dabei "gemanagt"...ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das ES genauso "dahinscheidet" wie irgendeine X belibiege 0815 SI..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Genau. Gestorben im Kampf gegen Chaotarchen oder eine andere SI und diesem einen ganzen Zyklus widmen wäre einsehbar, wenn man ES sterben lassen möchte. Daran glaube ich aber nicht, da dann ein Eckpfeiler der Serie beseitigt würde. Ich denke, da wird noch eine überraschende Wende erfolgen. Außerdem gab es ja das homerische Gelächter..... wenn auch nicht am Ende.

Kommentar

Von mir aus, könnte ES ruhig ins Gras beißen. Die Zeiten als der Alte mit den homerischen Gelächter, noch geheimnisvoll und cool war, sind schon lange vorbei.
                            Allerdings möchte ich wetten, das sich das die Expokraten mal wieder nicht trauen. Schade eigentlich, das wäre die Chance für Rhodan Anspruch auf sein Erbe anzumelden.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Persönlich hätte ich auch nichts dagegen. Die Serie könnte auch ohne ES aufgrund ihrer Entwicklung weiter leben. Und PR als Erbe hat ja dann ja einige Hinterlassenschaften von ES wie die Silberkugeln und das Polyport Netz und nicht zu vergessen die Halle mit den galaktischen Rätseln als auch das Observatorium auf Katarakt.

Kommentar

Na dann schein ich ja "zur richtigen Zeit" einzusteigen wenn ich bei der neuen Ära beginne
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X