@sternengucker: Schick' Dein Konzept doch mal an den Verlag, da gerade
Robert Feldhoff anscheinend ausgefallen ist und Uwe Anton ihn vetritt.
Etwas merkwürdig finde ich allerdings Deine Idee hinsichtlich von Alaska.
Einerseits schreibst Du nämlich, dass sich heutzutage niemand für mehrere Jahre an die
Serie binden will, andererseits ist das genau die Voraussetzung, wenn man Alaskas
Abenteuer bis zum Ende miterleben will.
Was die Atlan-Serie betrifft: Ich habe die Romane gelesen. Meiner Meinung nach lassen sich
'Omega Centauri' und 'Obsidian' als eigenständige Zyklen lesen, auch wenn es Verbindungen
gibt. Es war jedoch nicht so wie bei den folgenden 'Zyklen', die nahtlos ineinander übergingen.
Ansichtssache.
Übrigens: Dass irgendwelche Dinge erwähnt werden und dann 180 (oder noch
mehr) Hefte später irgendeine Bedeutung erlangen, ist nicht neu.
@ trümmer: Ich finde nicht, dass die ganze Spannung durch das Titelbild weg ist.
Es fragt sich nämlcih wirklich, wer in Band 2499 draufgeht. Dass der GESETZ-Geber aus
der Handlung verschwinden muss, war doch wohl sowieso klar (Kosmokratentechnik !).
Robert Feldhoff anscheinend ausgefallen ist und Uwe Anton ihn vetritt.
Etwas merkwürdig finde ich allerdings Deine Idee hinsichtlich von Alaska.
Einerseits schreibst Du nämlich, dass sich heutzutage niemand für mehrere Jahre an die
Serie binden will, andererseits ist das genau die Voraussetzung, wenn man Alaskas
Abenteuer bis zum Ende miterleben will.
Was die Atlan-Serie betrifft: Ich habe die Romane gelesen. Meiner Meinung nach lassen sich
'Omega Centauri' und 'Obsidian' als eigenständige Zyklen lesen, auch wenn es Verbindungen
gibt. Es war jedoch nicht so wie bei den folgenden 'Zyklen', die nahtlos ineinander übergingen.
Ansichtssache.
Übrigens: Dass irgendwelche Dinge erwähnt werden und dann 180 (oder noch
mehr) Hefte später irgendeine Bedeutung erlangen, ist nicht neu.
@ trümmer: Ich finde nicht, dass die ganze Spannung durch das Titelbild weg ist.
Es fragt sich nämlcih wirklich, wer in Band 2499 draufgeht. Dass der GESETZ-Geber aus
der Handlung verschwinden muss, war doch wohl sowieso klar (Kosmokratentechnik !).
Kommentar