Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja hat mir auch sehr gefallen aber so kurz wie es gehalten wurde spielen die nur eine randrolle (leider)
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar


      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Einstieg der Neuautorin im Heft 2605 ist meines Erachtens gut geglückt, vor allem zwei Punkte haben mir gefallen:

      - Die Favadarei sind ein super interessantes Volk, da gab's so viele Aspekte (Bestattung, Tag- und Nachtsprache, Physiologie, Fortpflanzung, usw.) über die ich gern mehr erfahren hätte
      - Der Spannungsbogen hat sich richtig gut entwickelt, ich denke da primär an die Sache mit Zacharys Gehirn

      Kommentar


        Der Fimbul-Impuls No.26o7

        Die weitere Handlung auf der Erde, Inzwischen gelingt es über einen Telepathen (der Seinen Geist auf ungewöhnliche Weise wandern lässt) mehr über die eindringlinge herrauszufinden.
        "Anderson" lässt grüssen, es sind Sonnenbewohner und sie haben die absicht den Corpus zu extrahieren.
        Dummerweise wirds darauf hinauslaufen das dabei die Sonne gelöscht werden muss und mann kann davon ausgehen das diese wesen die Technologie kennen (es fehlt ihnen nur an Mannpower dazu)
        Diese Wesen sind sehr interessant beschrieben und sie sind sich bewusst das sie ausgespäht worden sind.
        Soweit so gut , währenddessen klauen die Auguren jugendliche Menschen auf der Erde.
        Bin mal gespannt wie dagegen vorgegangen wird.
        -
        Das mit dem telephatischen zwillingsbruder der verstorben extrahiert wurde und in den Verbund bei den Erfindervölkchen integriert worden ist hab ich irgentwie verdrängt-du hast recht das deutet stark darauf hin das die Favadarei doch noch mal ne rolle kriegen.Da diese extraktion schon seltsam und vollkommen unerwartet war.
        don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

        Kommentar


          2608(titel vergessen weil unterwegs)

          Das erste Heft mit Saedelaer im neuen Handlungsrahmen.
          Noch hat er nicht mitbekommen das die Erde entführt ist aber er scheint schon in der gleichen galaxie rumzudüsen, seine schrierigkeiten mit der Androidencrew haben sich verstärkt (polarisiert währe der bessere ausdruck)er kriegt Kontakt mit putzigen noch nicht einschätzbaren Flauschigen Bällchen mit 1m Greifschwanz(zu denen obwohl beide intelligent sind keine Translatorverbindung aufgebaut werden kann)und hat als anheitzer in den letzten paar zeilen des Heftes Kontakt zu Menschenähnlichen Maskenträgern die an ihn selber erinnern- kann sein das das jetzt Psychodelisch wird oder der author auf drogen ist ab das ist jetzt alles verwirrend,trotzdem lesenswert.
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

          Kommentar


            Ich bin mit dem neuen Zyklus ganz unbedarft und ohne viele Vorkenntnisse eingestiegen. Am besten haben mir bisher die Favadarei und die Firibirim gefallen. Schade, dass Dom-pelo-Rom schon gestorben ist, da wird Mel-anta-Sel bestimmt ziemlich vereinsamen. Hoffentlich wird es bald mal Kontakt zu Saedelaere & co. aufnehmen können, aber dann ist ja immer noch fraglich, ob es jemals wieder zurück in den Stock kann. Schließlich hat es ja da ein Schiff gestohlen und ist gegen die Anweisung weggeflogen.

            Kommentar


              Das lässt sich jetzt noch nicht klären,
              möglich das
              -er zu einem intelligenten Maskottchen in irgentjemandes Zoo wird
              -ausgestopft wird zu forschungszwecken
              oder aber was mehr PR alike ist
              -Heldenhaft stirbt
              -Mit alaska sprechen lehrnt und ihn noch seeeehr lange begleiten wird
              -Später von der Kosmokratenbotien übernommen wird
              -Nach beseitigung der Perfertierunge in den Stranges einfach verschwindet.
              Aber das wissen wir noch nicht.
              Schade das Wally E Klackton schon lange tot ist das Firibim hätte gut in seine Menagerie gepasst.
              Und JA ich mags auch.
              don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

              Kommentar


                Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
                -Heldenhaft stirbt
                Ja, jetzt ists ja auch nur noch ein Firibirim von den ehemals zwei. Das erste PR-Heft der EA, das ich gelesen habe, war "Kleiner Stern von Chatria", auch von Montillon geschrieben. Seitdem denke ich bei seinem Namen sofort als Erstes, dass wieder jemand über die Klinge springen muss. Und leider hatte ich damit gleich wieder Recht.

                Kommentar


                  ich meine das ist hier eigentlich ein aktueller Heftspoiler weniger ein rumquatsch pr Forum aber wenn wir schon dabei sind (und ich in letzter Zeit diese Seite alleine geschrieben habe)so möchte ich doch erwähnen das diese Firibim Typisch Perry Rhodan sind ,-Mensch trifft unverständliche Fremde aber potentiell wertvolle Rasse und macht sie mit Drogen und Rockn´roll gefügig zu einem echten aufopfernden Helfer(besserer Sklavenstatus) und natürlich dürfen sie ihr leben/familie/einfach alles dafür einsetzten mit dem anscheinend doch nicht überlegenen Menschen rumzulaufen.
                  Irgentwie bezeichnend.
                  don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                  Kommentar


                    Zielpunkt Basis 2612

                    Zurück zum Thema, Der Roman von Thurner war ein typischer Thurner und hat mir somit gut gefallen mit einem kleinem abstrich.
                    Hier in diesem Heft versucht PR herrauszufinden ob er die Basis befreien kann und wo sie grade ist.
                    Mit hilfe von dem undurchsichtigen Ennerhal findet er die Position und kann allein bis zum Teilsegment der sich auflösend veränderndenden Basis vordringen (für alle die es nicht wissen die Basis ist ein übergrosses Fernträgerschiff von der Erde gebaut mit Plänen (vm.)ES).
                    es stellt sich heraus das das Thanatosprogram dem zweck dient die Basis zu wandeln um die an Bord befindlichen Artefakte vor Fremdzugriff zu schützen in was sie sich wandelt ist noch nicht abzusehen aber die Dosanthihilfsrasse kommt damit auf jeden fall nicht klar und scheint überfordert zu sein.
                    Der kleine Abstrich war ein logischer Fehler in diesem Band, wobei vielleicht ist ja nur ein Menschlicher fehler des Wissenschaftlers der eine eigentlich falsche these stellte aber ansonsten, wie gesagt ein Tolles Heft.
                    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X