Perry Rhodan Neo - Was ist das denn jetzt genau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Neo - Was ist das denn jetzt genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn ich mich so an den MdI Zyklus zurückerinnere und wie ich damals fingernägelkauend auf nächste heft am Kiosk gewartet habe,dann muss ich sagen das mich ein Heft mit irgendeiner "unbedeutenden" Nebenhandlung total frustiert hat,sogar wenn es im "Rahmen" der Haupthandlung war. Wie dieser eine Roman wo die Crest von der Station der Paddler geklaut wurde,von irgendeinem unbedeutenden und nie wieder vorkommenden Völkchen,und das ganze heft nur darum ging das Schiff zurückzubekommen,während im Großen und ganzen nichts passiert ist.
    Da ich den MDI-Zyklus gerade lese ("Lemuria"), stimme ich dir voll zu
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      #47
      Ich hab mir den ersten Band von Perry Rhodan Neo geholt, weil ich frpher PR eigentlich ganz gerne gelesen haben und es mich einfach interessiert hat, wie sie die Neufassung aufziehen.

      Leider war das ganze dann doch relativ enttäuschend. Während die Welt des Jahres 2036 (?) noch recht gelungen ist, fehlte den Autoren wohl offenbar der Mut, auch den Rest der Geschichte neu zu gestalten. Eine eher zeigenössischere Aufteilung der Machtblöcke und eine andere globale Gefahr währen wohl angemessener gewesen. Stattdessen hat man die Klischees aus den 60ern nur wieder aufgewärmt.

      Dementsprechend wirkte der erste Band auf mich dann auch so altbacken, dass ich keine Lust mehr hatte, alle 14 Tage 4 Euro für die Reihe zu investieren, in der Hoffnung, dass es besser wird.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Wie dieser eine Roman wo die Crest von der Station der Paddler geklaut wurde,von irgendeinem unbedeutenden und nie wieder vorkommenden Völkchen,und das ganze heft nur darum ging das Schiff zurückzubekommen,während im Großen und ganzen nichts passiert ist.
        Irgendwelche "größeren" unbedeutend Handlungen am anderen Ende der Michstraße hätten mich wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben.
        Blöderweise sind genau so Heftchen, die ich extrem vermisse. Zumindest in den ersten paar Hundert Heften, waren die teilweise echt super.

        [QUOTE=Whyme;2653194]Ich hab mir den ersten Band von Perry Rhodan Neo geholt, weil ich frpher PR eigentlich ganz gerne gelesen haben und es mich einfach interessiert hat, wie sie die Neufassung aufziehen.

        Leider war das ganze dann doch relativ enttäuschend. Während die Welt des Jahres 2036 (?) noch recht gelungen ist, fehlte den Autoren wohl offenbar der Mut, auch den Rest der Geschichte neu zu gestalten. Eine eher zeigenössischere Aufteilung der Machtblöcke und eine andere globale Gefahr währen wohl angemessener gewesen. Stattdessen hat man die Klischees aus den 60ern nur wieder aufgewärmt.

        Dementsprechend wirkte der erste Band auf mich dann auch so altbacken, dass ich keine Lust mehr hatte, alle 14 Tage 4 Euro für die Reihe zu investieren, in der Hoffnung, dass es besser wird.
        Paar deutliche Änderungen gibt es schon.
        S ein deutlich sinkender Stern der Supermächte, Russland auch. China am kommen.
        Einige personen sind völlig anders.besonders bei den Mutanten. Perrysteckt viel mehr in der Klemmeals im Original, keine "Good Hope" etc. Eswird besser, finde ich.
        Gut, es fesselt einenAltleser nicht so wie einen, der eszum ersten mal liest..aber es ist ok. Und teurer als 2 hefte auch nicht(und dadie aktuelel handlung mich langweilt, lese ich halt Neo^^)
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          Das mit den Supermächten sind Details. China ist jetzt schon am Kommen, Russland hat seinen Horizont überschritten und den USA geht es auch nicht mehr so rosig. Dass Personen und auch Teile der Handlung anders sind, habe ich schon mitbekommen, keine Sorge.

          Ich hatte, nachdem ich das Original-Perry relativ schnell langweilig fand, einfach gehofft, mit Neo einen echten Neuanfang zu machen. Leider wars dann doch etwas zu altbacken für meinen Geschmack. So gebe ich weder für die alten noch für die neuen Hefte Geld aus...

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Ich lese nach wie vor die Originalreihe. Die neue Neo-Ausgabe hat mit PR für mich nichts mehr zu tun. Es wäre sicher sinnvoller gewesen eine neue Sci-Fi Reihe zu schaffen mit anderem Namen.

            Dann hätten zumindest die Altleser nicht umsonst Geld ausgegeben, da ja doch viele sicher neugierig auf die "Neuversion" waren.
            Carpe diem!

            Kommentar


              #51
              Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
              Ich lese nach wie vor die Originalreihe. Die neue Neo-Ausgabe hat mit PR für mich nichts mehr zu tun. Es wäre sicher sinnvoller gewesen eine neue Sci-Fi Reihe zu schaffen mit anderem Namen.

              Dann hätten zumindest die Altleser nicht umsonst Geld ausgegeben, da ja doch viele sicher neugierig auf die "Neuversion" waren.
              Ich lese es jetzt so ab und an (wenn ich zeit habe) in der Pause beim Dienst..aber es ist jetzt nicht wirklich was neues,die Handlung ist bekannt und die "kleinen veränderten" Details fallen nicht wirklich ins Gewicht..wenn ich eine Fortlaufende handlung will,sind diese "kleinen Änderungen" einfach nicht intressant genug um mich als "alten Hasen" an die Neuauflage zu fesseln und die bekannten "großen" Ereignisse im PR Universe wird man wohl kaum umschreiben..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Auch wenn es nur eine etwas anders erzählte Neuauflage ist und man ja weiß was passieren muss, finde ich es ganz nett gemacht.
                Besonders das die Fantan-Leute diesmal landen durften... und unter anderem prompt ein Toilettenhäuschen geklaut haben und Bully und paar der Neo-Mutanten als "Besun" äh Trophäen herhalten sollen^^

                Würdmich malinteressieren wie Perry in Neo jetzt das Schlachtschiff klauen will.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Auch wenn es nur eine etwas anders erzählte Neuauflage ist und man ja weiß was passieren muss, finde ich es ganz nett gemacht.
                  Besonders das die Fantan-Leute diesmal landen durften... und unter anderem prompt ein Toilettenhäuschen geklaut haben und Bully und paar der Neo-Mutanten als "Besun" äh Trophäen herhalten sollen^^

                  Würdmich malinteressieren wie Perry in Neo jetzt das Schlachtschiff klauen will.
                  Tja, da werden wir wohl noch mindestens 14 Tage, wenn nicht noch länger, warten müssen, bis wir das rausfinden - ebenso, wie sie die Fantan-Leute wieder loswerden - und ob die Individualverformer vielleicht auch noch ihren Auftritt kriegen ...

                  Und da RICO auch schon in Erscheinung getreten ist - wann kommt wohl Mascaren Gonozal da'Arkon in Spiel?
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #54
                    Nach vielen Jahren Perry Rhodan Abstinenz, Zwischendurch nur mal die Lesung der ersten beiden Silberbände gehört (die fand ich prima!), bin ich mit PR Neo neu eingestiegen. Lese gerade den Band 12, 13 liegt schon auf dem ebook Reader.

                    Kann man gut zwischendurch lesen. Der Hintergrund der Story ist doch wesentlich aufgeräumter/moderner. Witzig fand ich den Verweis auf Marc Zuckerberg und seine Gadgets, heißen ja jetzt alle Pods (nur ohne "i").

                    Ich werde auf jeden Fall erstmal dranbleiben und weiterlesen

                    Kommentar


                      #55
                      Im Grunde reizt mich NEO inzwischen ja schon ein wenig, aber mir fehlt einfach die Zeit. Außerdem lese ich noch immer die Klassiker (bin jetzt bei SB 32). Die Serie scheint aber zu laufen, wie es aussieht.
                      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                      www.alexander-merow.de.tl
                      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                      Kommentar


                        #56
                        Ich muss sagen, dass mir Perry Rhodan Neo mit jedem neuen Band besser gefällt. Besonders das neuste (14) ist sehr gelungen. Es ist zwar sehr abstrakt, kann dafür aber von Anfang bis Ende fesseln. Hier musste man sich nicht erst einlesen, sondern es ging direkt los und steigerte sich dann noch. Auch die Idee mit dem alten Arkoniden hat mir sehr gefallen. Es war zwar etwas traurig, aber niemals uninteressant. Ebenfalls hat mir gefallen, dass ein paar gut Lacher dabei waren. Wenn es so weiter geht, dann kann ich mich nur freuen

                        Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist für mich, dass Thora wieder in Rampenlicht gerückt ist. Das wurde auch längst Zeit ! Hoffentlich rücken im nächsten Band Clifford usw. nicht wieder in den Vordergrund...
                        Zuletzt geändert von Aurora90; 07.04.2012, 13:00.

                        Kommentar


                          #57
                          Jop, die Nummer mit den fantan ist echt lustig^^ Kerlon war so auch interessant untergebracht, jedenfalls besser als der alte kerlon in der eigentlichen Heft-Serie.

                          So langsam zeigen sich auch die ersten spuren von ES und Atlan. Den wer sonst soll aus der Kuppel bei den Azoren getürmt sein^^.
                          und es fällt nicht alles so mit der Tür ins haus und der Tort ist auch etwas "schräg" und nicht so ein umfaller wie im original.
                          Ebenso die topsider, sehr nett dargestellt. Trekr-Hon als "Weiser" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe bisher in Heft 14 reingeschnuppert und muss sagen, dass mir der Stil eigentlich ganz gut gefällt. Die Topsider kommen auf jeden Fall besser rüber als im Original. NEO scheint auch etwas "kriegerischer" zu sein, als die zum Teil stark abgespeckten Silberbände. Oder nicht?
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              #59
                              Die SIlberbände enthaltne janur die kernhandlung ohne das drumrum. Die dat original istauch recht kriegerisch aber nit so "präzise" wie Neo.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                ich bin gerade über dem ersten Teil...als Hörbuch.

                                Gefällt mir gut...

                                ich frage mich nur ob NEO nur für die ersten Folgen Sinn macht...später basiert ja eh alles auf arkonidischer Technik....sind die Unterschiede zum Original dann noch groß genug für eine eigene Serie ?
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X