Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, es war ein SSD mit 19 Km gemeint
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

    Kommentar


      Eine Segment Flotte reicht schon aus um z.B. das Todesgeschwader von Darth V. zu Haufen glühender und rauchenden Wrackteilen zu schießen, mal abgesehen von den geenterten, die sich der Flotte anschließen(Wobei das Verständniss der Technologie wohl das größte Problem darstellt, ein ISZ braucht Scharen von Techniker, wo sollen die ganzen Techpriester herkommen?). Die anderen Völker verstehen auch Schiffe entern (man stelle sich nen ganzen WAAAGH! vor der einen armen ISZ entern *brrrr* alleine die Masse der Orks ist tödlich).
      Mehr sag ich noch nicht^^.
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Schetti die Imperialen würden sich gewaltig wundern warum sie plötzlich in einem gewaltigem Frackfriedhof und Asteroiden Feld sitzen und ein gewaltiger Brocken direckt auf sie längsseits zu rauscht nur um seine Totliche Fracht aus Baller- und Moschaboys abzuladen.

        Kommentar


          Und wie wollen die Orks bitte tausende Orks auf nen ISD bringen

          Man, manche hier sagen einfach, boah wenn da erstmal tausende Orks kommen.
          Da können die ja gleich einpacken.
          Oder wenn die Feuerspeienden Weltraumkühe auf ihren Vakuumpferden kommen... boah keine Chance.

          Das nervt.
          Langsam wirds hier abstrakt.
          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
          Believe... A new Halo is coming!

          Kommentar


            Warhammer 40.000 ist abstarkt^^.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Zitat von The Point Beitrag anzeigen
              Und wie wollen die Orks bitte tausende Orks auf nen ISD bringen

              Man, manche hier sagen einfach, boah wenn da erstmal tausende Orks kommen.
              Da können die ja gleich einpacken.
              Oder wenn die Feuerspeienden Weltraumkühe auf ihren Vakuumpferden kommen... boah keine Chance.

              Das nervt.
              Langsam wirds hier abstrakt.
              Mach Sachen!
              Das liegt in der Natur von solchen Diskussion, wie willst du da realistisch bleiben?
              Wir vergleichen gerade zwei grund verschiedene Fantasiewelten!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                ja, das regt mich weniger auf.

                Aber was mich schon seid vielen xxx vs xxx2 Threads gestört hat ist dieses unbegründete reden.

                á la xxx macht xxx2 sowas von leicht und schnell platt

                Und was meinst du mit, mach sachen ^^
                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                Believe... A new Halo is coming!

                Kommentar


                  Also Point wie kommen diese Orks von ihrem Brocken auf den Sternenzerstörer?
                  Hmmm sie Fliegen an den ISD ran. Verschiessen tausende von enterharken mit denen sie sich an den ISD heranziehen. Danach schneiden sie Dutzende Löcher in den Rumpf des ISDs und stürmen darauf diesen.

                  Ach ja dann gibt es noch den sogenannten Teleporta. Mit dem können dies Grünhäute auch ein Schiffso überrennen.

                  Kommentar


                    Und was meinst du mit, mach sachen ^^
                    Ist so eine Redewendung für "Sag bloß!".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Warhammer 40.000 ist abstarkt^^.
                      Das ist SW (und B5 und ST und SG und... und... und...) auch Heißt ja nicht umsonst Science FICTION.

                      Sonst aber volle Zustimmung.

                      Wenn sich eine Regierung eines rebellischen Planeten denkt sie müssen sich jetzt aufmucken wird ihnen klar gemacht wie achso stark sie sind und das sie nen Planeten mit einem Schuss in Staub verwandeln können.
                      Mir ist schon klar, um was es bei der "Tarkin-Doktrin" geht. Nur zieht das Argument nicht. Wenn ein Sternzerstörer einen Planeten binnen Stunden unbewohnbar schießen kann, wie du sagst (woran ich meine Zweifel habe), wozu brauch ich dann eine Raumstation, die tausendmal soviel kostet (und mehr), wenn sie effektiv dasselbe bringt?

                      Fakt ist:
                      1. Ob der Planet unbewohnbar auf Generationen oder völlig vernichtet ist, kann den Bewohnern egal sein. Schiss haben sie in jedem Fall und andere "Rebellen" auch.
                      2. Kann der Todesstern nur an einem Punkt zugleich sein, die Flotte SZs, die man dafür bekommt, kann aber Dutzende Ziele aufs Korn nehmen.

                      Der Imperator war zwar machtgeil und pompös, aber nicht so blöd, seine Ressourcen derart zu vergeuden. Und das unterstellt dieser Zwiespalt.

                      Eine Flotte ISD´s kann einen Planeten nicht in seine Einzelteile zerlegen aber unbewohnbar und nutzlos machen kann sie ihn allemal, ist das nicht genausoschlimm?
                      Eben für's unbewohnbar machen alleine würden sie, mangels fähigen Waffen, Tage brauchen.

                      Aber mit Hochenergetisch geladenem Plasma kriegst du schon gewaltige Explosionen hin. (Todesstern)
                      Dass der Todesstern das kann, ist kein Beweis dafür, dass es tatsächlich möglich (oder auch nur logisch) ist. Er stammt ja immerhin aus dem selben Universum.

                      Und jetzt erklär mir mal, wie du mit Plasma eine Explosion machen willst. Glaubst du, ein auf Plasma basierender Fusionsreaktor kann explodieren? Nein, nämlich weil Plasma nur unter hohem Druck und großer Hitze stabil bleibt. Fällt eins von beiden weg, kühlt es sich ab und wird wieder zu Gas.

                      Die Tatsachen, dass SW-Waffen Plasmawaffen sein sollen, akzeptier ich zwar, aber wie die umgesetzt werden sollen, halt ich für grob fragwürdig.
                      Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Kraftfeld, was das Plasma konzentriert hält und dann ausgeschaltet wird, sobald der Plasmastoß das Ziel erreicht. Dann wären die "Explosionen", die in diversen SW-Gefechten erkennbar sind, nur "Plasma-Wolken", die die feindlichen Schilde mit ihrer Energie belasten.

                      Das Problem bei Plasmawaffen im Allgemeinen ist allerdings, dass sie viel weniger Leistung haben, als eine Energiewaffe gleichen "Kalibers" (mangels eines besseren Ausdrucks). Plasma ist eben nichts weiter, als eine Wolke geladener Partikel. Da hat man enorme Energieverluste beim Erzeugen des Plasmas, würde man diese Energie in eine Energiewaffe (z.B. Laser) stecken, wäre die erreichte Leistung sehr viel höher.

                      Eine SCHLACHT?
                      Jahre? Überleg dir was du sagst.
                      Was soll man nicht können?
                      Vielleicht hättest du ins Bett gehen sollen und am nächsten Tag den Post verfassen sollen, Morgenstund hat Gold im Mund ^^
                      Wieso, Schlachten um Planeten werden anders als in SW nicht nur im Raum ausgefochten. Dort können sie allerdings in 40k auch schon mal Tage dauern.

                      Wenn man einen Krieg führt und sich beide Seiten in etwa ebenbürtig sind, kann der doch schon durchaus Jahre dauern. Sieht man doch in der Geschichte wie auch in der Gegenwart deutlich.

                      Natürlich, ich hab ja auch nicht die Punktverteidigungskanonen gegen Jäger mitgezählt.
                      Die sind bei 40k auch extra und nicht in den Waffenbatterien enthalten.

                      Thema Orks bzw. Entern:

                      Ich denke ich hatte Entertorpedos schon mal erwähnt, oder? Die werden einfach auf das Ziel abgeschossen, bohren/schneiden sich durch die Außenhülle und lassen die Truppen aussteigen. Orks haben sowas auch, genauso wie Tyraniden, Tau, die Imperiale Armee, etc. Andere Völker verlassen sich lieber auf Teleportation (oder vergleichbares), z.B. die Necrons, die Eldar oder das Chaos.

                      Und bevor jetzt kommt: "Durch Schilde kann man sich nicht teleportieren":

                      Kann man. Imperiale Schiffe zumindest gegen alle anderen Universen. Hat den einfachen Grund, dass die teleportierten Truppen sich durch eine andere Dimension bewegen (den Warpraum nämlich). Dagegen schützen Schilde gleich null, weil sie nur in diesem Universum wirken. Es gibt Methoden, das zu verhindern, die bei 40k auch vorhanden sind. Z.B. müssen deren Schilde standardmäßig vor Eindringlingen aus dem Warpraum schützen, weil sie sonst beim ersten FTL-Flug nichts weiter als eine Dessertplatte für Dämonen abgeben würden.
                      Nur warum sollte jemand in einem anderen Universum solche Schilde konstruieren, wenn dieses Universum keine Dämonen kennt, die man damit abwehren kann?

                      Kommentar


                        Nicht jeder WH40K Transporter benutzt den Warpraum.
                        Die Necrons meiden ihn völlig, was in ihrer Natur liegt.
                        Auch imperiale Standard-Transporter funktionieren meines Wissens nach ohne den Warpraum, sondern "wie gewohnt".
                        Eldar-Warpspinnen wären ein Gegenbeispiel, die benutzen den Warpraum(bzw. das Webway) zum beamen.

                        Soweit ich weiß.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Und das auch nur, weil der Webway absolut sicher ist, was Dämonenabwesenheit betrifft. Die Eldar sind nicht so blöd oder risiko-freudig genug, ihre Truppen einfach so durch den Dämonenraum durchzujagen.

                          Das sind jahrtausend-alte, gut bewachte, sehr wichtige Knotenpunkte im Warp, die sicher sind vor Dämoneninfestation.

                          Die Imperialen sind hinter diesen geheimen und sicheren Wegpunkten des Warps her, weshalb es oft zu Übergriffen von Imperialen zu Eldar kommt.

                          Kommentar


                            Auch imperiale Standard-Transporter funktionieren meines Wissens nach ohne den Warpraum, sondern "wie gewohnt".
                            Also im Codex Dämonenjäger steht folgendes dazu (Seite 60):

                            Für einen Moment fühlte Stern die Kälte des interstellaren Raumes bis in die Knochen. Er hörte die schnatternden Stimmen von Dämonen und spürte die durchdringende Berührung ihrer Tentakel. Andere hätten dies als Einbildung abgetan, doch er wusste, dass sie grässlich real waren.
                            Wo außer im Warpraum gibts denn in 40k normalerweise Dämonen? Lass mich aber gerne belehren, ich seh ein, dass das ein Stück weit Interpretationssache sein kann. Ich hab diese Textstelle eben so aufgefasst, weil von Dämonen die Rede war.

                            Kommentar


                              Wäre nicht das erste Mal, dass sich da Quellen widersprechen, aber Sinn macht so ein Warp-Transport imo wenig.
                              Eben wegen den Dämonen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                So wie ich es verstehe sind Teleport-Transporte nur mit einer genemigung des Schiffs Kapitäns durch zu führen. Da es wirklich gefährlich sein soll und das weil es eine kurze zeit durch den Warpraum geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X