Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
    outrider Wh40k spielt sich nicht direcht im 40 Jahrtausend sonder 39800
    ÄHm, wäre 39.*** nicht strengenommen das 40te Jahrtausend?



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      39.800 nach Christus ist das 40. Jahrtausend. Genauso wie 1900-1999 zum 20. Jahrhundert gehören.

      Heute sind wir 2006, und im 21. Jahrhundert.

      Jaja, immer diese Verwirr-Spiele mit den Jahren und dem Jahrtausend.

      Aber das passiert noch vielen Leuten.

      Kommentar


        #33
        ich will mir ja nich zuviel rausnehmen, aber allein die schiere masse der Schiffe welche dem Imperium (moment, es heisst Warhammer 40k gegen rest) korrektur: der schiffe welche allen voelkern des WH40k universums gemeinsam zur verfuegeung stehen reicht voellig aus um jedes einzelne andere Universum plattzumachen, man bedenke; das Imperium allein erstreckt sich ueber eine ganze Galaxis, das allein ist viermal soviel wie der Raum um den Romulaner und Foederation sich streiten xD
        Hinzu kommt das zbsp Festungswelten wie Cadia zu 99,5% unter Waffen stehen - bei ner 80 milliarden bevoelkerung, ich bezweifle das damit die kleinen kolonien von Startrek o.ae. mithalten koennen, selbst Starwars nicht :P
        LOL

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Afaik die Größe eines Jägers. http://en.wikipedia.org/wiki/Sun_Crusher

          Da die Sonnen aber eigentlich mit den Resonanztorpedos zerstört werden, müßte man die eigentlich auch auf anderen Schiffen oder als Hyperraumtorpedos benutzen können.


          mfg
          Dalek
          Oh, da ist der Todesstern ja noch sehr furchteinflößend....
          Ein Grund, warum ich mich lieber an die SW Filme halte, wenn jedes Buch oder Comic Canon werden, werden solche "tollen" Ideen auch dazu....
          Zuletzt geändert von Space Marine; 15.09.2006, 16:21.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Grosses Problem der WH40K-Schiffe: Sie brauchen Monate, bis sie an ihr Ziel angekommen sind, und müssen durch eine Höllendimension reisen, wo Dämonengeister nur begierig darauf warten, dass irgendein armer Telepath einen Fehler macht, um sich seines Körpers zu bewältigen.

            Ist aber absichtlich so für WH40K gemacht, damit es eine einigermassen plausible Begründung gibt, weshalb man da so titanische Bodenschlachten führt und wieso die Flotten alle so gewaltig sind. Und damit es so schön düster-fantastisch ist, wie in den Seefahrts-Berichten über Seemonster und Kannibalen am anderen Ende der Welt, als die Erde noch eine Scheibe war.

            Verstärkung kommt höchstens sporadisch bis gar nie (oder zu spät), deshalb müssen die Armeen und Armadas so gross sein, dass sie autark und in der Lage sein müssen, einen Krieg notfalls ganz alleine durchführen zu können.

            Kommentar


              #36
              @ warfranzi
              Selbst im 28. Jahrtausend währe WH 40k dem Imperium, bzw. der Alten Republik, noch vorraus und währen somit technologisch weiter.
              Bei SW hat sich die Technik allerdings auch weiterentwickelt, auch wenn das nicht so offensichtlich ist. Es fällt nicht so ins Auge, wenn der Hyperantrieb verbessert wird oder Systeme verkleinert. Gut zu sehen ist es aber am Beispiel des Delta 7 (Obi-Wans Jäger in EII), der noch einen Hyperraumring brauchte. Beim A-Wing, der eine ähnliche Größe hat, war der Hyperantrieb schon so verkleinert worden, das er voll integriert werden konnte.

              Allerdings gab es auch Zeiten, in denen Technologie verloren ging, zB. den Sithkrieg von 2000 bis 1000 BBY.
              Wenn man das aber alles berücksichtigt, wird so ein Vergleich wirklich unmöglich, darum versuche ich, sofern es möglich ist, solche Dinge "rauszukürzen". In diesem Fall den Rückschritt im Weltenbrand und bei den Sithkriegen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Oh, da ist der Todesstern ja noch sehr furchteinflößend....
                Ein Grund, warum ich mich lieber an die SW Filme halte, wenn jedes Buch oder Comic Cnon werden, werden solche "tollen" Ideen auch dazu....
                Mach es so wie ich. Nenn all dieses Zeugs "kommerziell legalisierte Fanfiction".

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Mach es so wie ich. Nenn all dieses Zeugs "kommerziell legalisierte Fanfiction".
                  Damit fährt man wohl gut.
                  Da lobe ich mir fasst Star Trek, da muss ich wenigstens nicht JEDEN Autoren-Erguss in Buchform anerkennen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                    Also Skymashal das ISDs mehere Turbolasern besitzen und Ionenkanonen haben die einiges anrichten können bezweifele ich nicht. Aber gegen eine Sektorflotte des WH40ks würden sie um einiges mehr einstecken müssen als das was sie austeilen.
                    WH 40k Kreuzern haben mindestens 4 bis 12 Waffenbaterieen am Back- sowie Steuerbord und mindestens Wahlweise 2 Lanzenbaterieen, eine Novakanone, 6 Torpedolafetten oder Flugdecks für mindestens 2 Schwadronen Bomber und Jägern. Das ist je nach grösse des Schiffs abhängig.

                    Eine Waffenbatterie hat eine Unzahl von verschiedenen Destruktiverwaffen.
                    Von normalen Raketen bis hin zu Fusionsblastern und Gravitonpulsaren.
                    Waffenbatterieen feuern in Salven mit zuhilfename eines Komplexem Schussmuster, um das ziel in einem Mahlstrom der Zerstörung zu vernichten.
                    Leicht werden sie es garantiert nicht haben. Und die Warhammer-Waffen sagen mir nicht viel.

                    Aber SW ist zahlenmäßig überlegen. Und die Schiffe können schneller reisen.

                    Falsch (sofern nicht wieder ein größenwahnsinniger Fanboy an den Original-Trilogie-Werten gedreht hat). Laut einer Enzyklopädie die ich hier liegen habe ("Das Star Wars Universum von A bis Z", Stand von Ep I) sind knapp 25.000 SDs der Imperial Klasse (Typ I und II zusammen) und "eine Hand voll" SSDs gebaut worden. Selbst wenn man die VSDs dazuzählen würde, käme man längst nicht auf eine Million, geschweige denn mehrere.
                    Das wurde schon mehrmals von Geforce im anderen Thread gesagt. Im PSW Forum kannst du dich auch danach erkundigen. Zur Blütezeit kontrollierte das Imperium Milliarden von Planeten und mußte demnach auch genügend Schiffe haben.

                    Die Blütezeit dürfte so zwischen EP III und IV gewesen sein wenn ich micht irre.

                    Quellenangaben habe ich jetzt keine aber das hat nichts mit ICS oder Fanboy-Fiction zu tun.


                    Aber wie gesagt, das war vor der Ep II und III Gigantomanie.
                    Die Blütezeit war nach Ep III.

                    OT: Darf ich mal loswerden dass ich es beschissen finde derartige Werte (genauso wie die Jägerkapazität des ISD zu verzwölffachen [!!!]) Jahre nach deren Festlegung in Original-Trilogie Quellenbüchern und EU-Büchern jetzt auf einmal zu pushen?
                    Darüber haben wir doch schon im anderen Thread diskutiert oder nicht?
                    Beim ISD finde ich es logisch das mehr als 100 Jäger an Board sind.

                    Aber genug davon, der Thread soll nicht wieder in SW-Gebashe ausarten.
                    Ja wäre besser.

                    Kommentar


                      #40
                      Leicht werden sie es garantiert nicht haben. Und die Warhammer-Waffen sagen mir nicht viel.

                      Aber SW ist zahlenmäßig überlegen. Und die Schiffe können schneller reisen.
                      Tia das dir WH40k Waffen nichts sagen erstaund mich da in Waffenbatterien auch Turbolaserkanonen und Ionenwerfer beinhalten und diverse andere Waffen.
                      Mit der zahlmäsigen Überlegenheit bezweifle ich. Da ich ja schonmal die Grösse einer Sektorflotte und die Grösse eines Sektors beschrieben habe
                      und ich gehe hier von der Milchstrasse als Galaxie aus.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe nochmal im anderen Thread nachgeguckt. Das Imperium kontrolliert knapp 50 Mio Welten in einer Galaxis von 120 000 Lichtjahren Durchmesser.

                        Wenn auf einen Planeten 10 IDS´s kommen so sind es 500 Mio. Natürlich kommen ja noch andere kleinere Schiffe dazu usw.

                        Kommentar


                          #42
                          Aber sollte man nicht eigentlich nur Informationen nehmen, die wirklich nur in der Serie vorkommen? Oder halt in den Filmen? Weil ich es doch etwas doof finde um ehrlich zu sein, noch die ganzen Comic-Hefte oder Bücher hinzuzunehmen. Da wird ja später immernoch was hinzugedichtet. Bei WH40K kann ich es ja vertshen da gibt es ja glaube ich nur sowas oder? Aber bei SW? Wel, ich finde da nämlch paar Sachen dann doch etwas komisch. Wenn man soviele Planeten besitzt und soviele Schiffe hätte man dann nicht einen viel größeren Schutz fr den Todesstern aufbieten können? Dann hätte die Rebellen-Flotte ja gar keine Chance gehabt. Achja, wegen dem Hammer. Gibt es davon einen oder mehrere? Ich spreche von dem Hammer, der eine bSonne vernichten kann. Weil ein Trilithium-Torpedo kann selbst von einem Shuttle abgefeuert werden.
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde es schon ok das EU mit einzubeziehen. Weil das SW Universum für viele noch mehr ist als nur die Filme.

                            Außerdem sagt Han Solo in Ep VI zur Executor "Es ist nur eines von vielen Kommandoschiffen". Das läßt darauf schließen dass das Imperium mehr ist als Onscreen zu sehen war.

                            Und der Todesstern bräuchte eigentlich nicht mehr Schutz sondern hätte das eigentlich locker alleine schaffen können. Es war ganz einfach das Drehbuch welches bestimmt hat das die unterlegenen Rebellen(die Guten) siegen werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ok, die Guten müssen halt gewinnen^^. Aber übertreibt man es denn nicht etwas in den Zahlen? Wie lange braucht man denn, um so ein IDS zubauen?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #45
                                Keine Ahnung. Das steht irgendwo im EU. Für den ersten Todesstern hat man glaube ich 40 Jahre oder so gebraucht. Der zweite war schneller fertig. Obwohl größer.

                                Da kannst du dir ausmalen wie schnell ISD´s produziert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X