WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    holgers-ruestkammerworld.de - Home hier die Adresse wo zurzeit geschlossen ist.

    GWINDI Tabletop Online Shop I Warhammer I Fantasy I WH 40000 I Flames of War I Confrontation I Gamesworkshop I und die hier ist vom Sphärentor.

    Hier noch ein Händler. Tinbitz

    Kommentar


      #77
      Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
      So...

      der hat mich hierhin verwiesen. Dort sollen Preis und Quali stimmen. Aber ich hafte nicht für den Erfolg.
      Na, wunderprächtig Da kann ich mich ja richtig auslassen


      Zitat von warfranzi
      holgers-ruestkammerworld.de - Home hier die Adresse wo zurzeit geschlossen ist.

      GWINDI Tabletop Online Shop I Warhammer I Fantasy I WH 40000 I Flames of War I Confrontation I Gamesworkshop I und die hier ist vom Sphärentor.

      Hier noch ein Händler. Tinbitz
      Wird immer besser!

      Vielen Dank euch zweien, habt ihr mir beide sehr weitergeholfen
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
      Meine
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

      Kommentar


        #78
        Hab hier einen Internethändler gefunden der 10% auf alle GW-Produkte gibt
        Guckst du hier:
        Planet Fantasy
        Hab schon eine Liste die ich da bestellen werde
        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
        Meine
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

        Kommentar


          #79
          und wie ist das mit den Frauen ?
          Frauen finden z.B. Carnifexe meistens unschön. Naja, ist deren Problem. Wie teuer das ganze wird, hängt von der Größe der Armee(n) ab, die du spielen willst. Ansonsten wirst du um einen Blick ins Regelwerk nicht herum kommen.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #80
            Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
            Frauen finden z.B. Carnifexe meistens unschön. Naja, ist deren Problem.
            Ich kann dem nicht zustimmen. Carnifexe finde ich sogar sehr ästhetisch. Ich mag allerdings auch Alliens.
            Was ich gar nicht mag, da gehen wir beide nicht d'accord, sind Orks. Sie sind grün häßlich stinken und überhaupt.
            Naja, es sind Pilze....Stinkmorcheln!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
              Frauen finden z.B. Carnifexe meistens unschön. Naja, ist deren Problem. Wie teuer das ganze wird, hängt von der Größe der Armee(n) ab, die du spielen willst. Ansonsten wirst du um einen Blick ins Regelwerk nicht herum kommen.
              Du hast auf einen Scherz-Account geantwortet, welches vom Scifi-Forum-Stab selbst vor Jahren geöffnet und dann geschlossen wurde.

              Kommentar


                #82
                Mal eine Frage. Vor monaten habe ich von Freunden ein paar figuren und Fahrzeuge bekommen (Tau Feuerkriegerteam, Tau Teufelsrochen, Tau Piranha). Ich bin totaler Neuling, kenne mich mit den Stärken und Schwächen in diesem Universum absolut nicht aus. Mir gefielen nur die Figuren, sowie die Formen der Fahrzeuge. Kann man mit den Tau als Anfänger spielen, oder sind die eher nichts für Newcomer?
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #83
                  Pfff. Also Tau als Anfänger zu spielen ist - imo - nicht gerade die einfachste Variante. Ich habe auch mit denen angefangen (ist auch nach wie vor eine einzige Armee) und habe schon eine Weile gebraucht, um sie wirklich sinnvoll und erfolgreich spielen zu können.

                  Natürlich heißt das nicht, dass es allen anderen ebenso gehen wird. Aber auch die meisten Foren sagen, dass die Tau eben nicht gerade die am einfachsten zu spielende Rasse sind. Das hängt wohl damit zusammen, dass sie eben sehr spezialisiert sind (Fernkampf >>>>>>>>>> Nahkampf), einige Codexleichen haben (sprich Einheiten, welche fast nie aufgestellt werden da sie für ihr Können zu teuer sind) und es schon erfordern sich mit dem Codex gut auseinanderzusetzen, um wirklich brauchbare Armeelisten aufzustellen.

                  Das soll dich nun aber nicht unbedingt davon abhalten. Ist alles nicht so tragisch wie es vielleicht klingt. Im Zweifelsfall würde ich aber empfehlen, dich in einem der großen deutschen Tabletop-Foren anzumelden, dort den Tau-Bereich mal zu durchstöbern und dich nicht davor zu scheuen, dort einfach mal nach Rat zu fragen. Mich hat das einen guten Schritt vorwärts gebracht.

                  Die Tau sind auf keinen Fall schwach. Es gibt Gegner die es ihnen leichter machen, und Gegner gegen die sie es eher schwer haben, aber vor allem sind sie so flexibel, dass man sich eigentlich auf alles einstellen kann, wenn man die Gelegenheit dazu hat.

                  Was übrigens absolut zu empfehlen ist: Krisis Kampfanzüge und Koloss Kampfanzüge. Letztere sind meist sogar dem großen Panzer vorzuziehen, ohne erstere geht es fast gar nicht. (Mindestens einen als Commander braucht man ohnehin.) Und bei der Ausstattung (Waffen/Ausrüstung) entweder gleich ordentlich Gedanken machen bzw. Empfehlungen holen, oder (sehr empfehlenswert) die Kampfanzüge mit Neodym-Magneten ausstatten. Ist recht einfach gemacht und hat enorme Vorteile. Mehr Infos dazu findest du aber auch leicht im Netz.

                  Kommentar


                    #84
                    Also, ich bin eher der vorsichtige spieler, der seine Aktionen sehr genau abwägt und dann angreift. So gehe ich immer (oder eher meistens) im WW2 Setting irgendeines Tabletop Spieles vor. Ein paar Freunde spielen zudem Wh40k sowie die Fantasy Variante. Von denen habe ich die Tau bekommen. Sie meinten diese würden zu meiner spielvariante passen. Stimmt das, oder wären eher andere Rassen/Fraktionen was für mich.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #85
                      Die Tau verführen ihren Spieler dazu, relativ statisch zu bleiben und eher "den Gegner kommen zu lassen". Das liegt einfach daran, dass es für die Tau-Trupps keinen Sinn macht, wie die anderen Völker Wut-schreiend in den Nahkampf zu laufen. Die meisten ihrer Gegner sind einfach im Nahkampf besser, oder mindestens genauso gut (und das auch nur wenn man Kroot-Söldner dabei hat). Das heißt, anstatt nach vorn zu rennen, zieht man sich mit den Tau mit der Zeit eher sogar noch zurück. Um möglichst lange ihren eigentlichen Vorteil zu nutzen: Ihre technisch hochwertigen Kanonen.

                      Zudem sind die genannten Kampfanzüge (also zumindest die Krisis, aber auch die Geister) sehr beweglich, da sie quasi zwei Bewegungsphasen haben. Dies ermöglicht ein vorsichtigeres Vorgehen als bei vielen anderen Völkern, da man sich mit einer Bewegung in eine brauchbare Schussposition begeben kann, dann in der Schussphase alles rausrotzen kann was da ist, und sich dann in der Nahkampfphase (bzw. Bewegungsphase 2 für diese Einheiten ) schön wieder in Deckung begibt.

                      Diese Taktik steht und fällt natürlich auch mit dem Spielfeld. Wenn wenig Deckung da ist, funktioniert es entsprechend schlecht.

                      Alles in allem stimmt aber die Aussage schon. Die Tau eignen sich eigentlich recht gut für eher "abwartende" Spieler. Man muss nur aufpassen, dass man nicht ZU defensiv bleibt, sonst lässt man sich schnell in die Ecke drängen.

                      Kommentar


                        #86
                        Bei Flames of War is tes so, das ich mir das Gelände ansehe, mich zu einer leicht zu verteidigenden, aber das Gelände gut zu überblickenden, Teil begebe und eine Verteidigungslinie aufbaue. Wenn der Gegner unvorsichtig hervorprescht erwarte ich ihn dann mit meinen Geschützen und Mörsern. Inklusive einem drittel meiner Infantrie und Fahrzeugen. Der Rest flankiert den Angreifer und greift von der Seite aus an. Meistens klappt es so, da der Gegner blind auf meine Stellung losstürmt. Dennis meinte mal, die gehen wie die Orks vor. Erstmal blind drauflosstürmen und anschließend das Terrain untersuchen.

                        Bei Wh40k bin ich ehrlich gesagt der Optische Typ. Ich würde nie die Space Marines, Orks und andere hässliche Figuren nehmen. Die imperiale Armee, Tau und Eldar sehen vom optischen her recht ordentlich aus.

                        Ich werde nächste Woche mal bei meinem Cousin vorbeischauen, der spielt das Game seit ershceinen in Deutschland. Ich denke mal er kann mir ein paar Tricks und Kniffe beibringen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Kurz gefragt: Wie lassen sich eigentlich die Sprühfarben von GW verarbeiten? Ich habe schon mit anderen Sprühfarben die Erfahrung gemacht, daß man sie am besten gleich beim ersten Gebrauch leeren sollte, weil sich sonst die Düse mit vertrockneter Farbe zusetzt, was die Flasche unbrauchbar macht. Ist das bei den Warhammer-Farben ähnlich?
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Kurz gefragt: Wie lassen sich eigentlich die Sprühfarben von GW verarbeiten? Ich habe schon mit anderen Sprühfarben die Erfahrung gemacht, daß man sie am besten gleich beim ersten Gebrauch leeren sollte, weil sich sonst die Düse mit vertrockneter Farbe zusetzt, was die Flasche unbrauchbar macht. Ist das bei den Warhammer-Farben ähnlich?
                            Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, und ich hab schon so einige Dosen Grundierung verbraucht, sowohl GW als auch Army Painter. Zumal: Wenn ich die Dose gleich leeren müsste, müsste ich ja gleich ne halbe Armee grundieren.

                            Also da gibt es meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              der Optische Typ. Ich würde nie die Space Marines,
                              Space Marines NICHT OPTISCH?!

                              Sorry das ich in die Figuren Diskussion so reinholze, aber was gibt es optisch ansprechenderes als richtig gut bemalte Space Marines? Würde ich Zeit und Geld für die Tabletop Variante von WH40k haben, dann wären die Space Marines meine eindeutige Wahl, gerade eben wegen der Optik.
                              Bolter? Schnellfeuerraketenwerfer.
                              Kettenschwerter!!!!
                              Gewaltige bulkige Kampfrüstungen, die man in den buntesten Farben bemalen kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen, warum man dieses Farbschemata gewählt hat?
                              Ich finde sie haben optisch genug.
                              Und sie haben Totenschädel.
                              Achja, und die Reinheitssiegel.
                              Hatte ich die Banner erwähnt?
                              Und Cybots?
                              Egal...



                              Zur Grundierungsdiskussion:
                              Von den Leuten, die ich kenne, die Grundierungssprays von GW benutzen, hat bisher keiner sich über die Qualität des GW Materials beschwert. Teuer genug ist das ganze ja.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                                Space Marines NICHT OPTISCH?!

                                Sorry das ich in die Figuren Diskussion so reinholze, aber was gibt es optisch ansprechenderes als richtig gut bemalte Space Marines? Würde ich Zeit und Geld für die Tabletop Variante von WH40k haben, dann wären die Space Marines meine eindeutige Wahl, gerade eben wegen der Optik.
                                Bolter? Schnellfeuerraketenwerfer.
                                Kettenschwerter!!!!
                                Gewaltige bulkige Kampfrüstungen, die man in den buntesten Farben bemalen kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen, warum man dieses Farbschemata gewählt hat?
                                Ich finde sie haben optisch genug.
                                Und sie haben Totenschädel.
                                Achja, und die Reinheitssiegel.
                                Hatte ich die Banner erwähnt?
                                Und Cybots?
                                Egal...
                                Ich finde alle Figuren sind hässlich.
                                Ich stehe dan doch eher auf Artworks oder die Präsentation in Computerspielen. Miniaturen geben mir einfach nicht gut genug wieder, wie das Endprodukt aussehen sollte. Gerade die Astartes Miniaturen sehen eher süß denn grimdark-cool aus.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X