W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, das ich die Ravenor-Bücher sogar besser fand als Eisenhorn, weil sie mehr zusammenhängend waren und irgendwie auch spannender. Aber das ist sicherlich Ansichtssache...
    Natürlich ist sie nicht "schlechter" im Sinne des Begriffs. Handwerklich schenken sich beide Triologien, sind auf höchstem Niveau.

    Allerdings bieten die Ravenor-Ereignisse weniger... Höhepunkte. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Lord Commander Helican schien ein extrem mächtiger Mann gewesen zu sein, mit der verantwortung über Milliarden Bürger, enorme Ressourcen, Armeen und Flotten, jemand mit dem man sich nicht anlegt.
    Kriegsmeister halt. Obwohl ich den Begriff entweder unglücklich gewählt oder falsch übersetzt finde. Nach der Großen Ketzerei wird sich wohl niemand mehr Kriegsmeister genannt haben....

    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt Bedenkt das das Imperium aus tausenden von Sektoren besteht...
    Wenn man von durchschnittlich 100 Welten pro Sektor ausgeht, dürften es sogar zehntausend und mehr sein.

    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Angeblich plant er ja drei Trilogien
    Die "Bequin-Triologie", wie er das genannt hat.

    Kommentar


      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Kriegsmeister halt. Obwohl ich den Begriff entweder unglücklich gewählt oder falsch übersetzt finde. Nach der Großen Ketzerei wird sich wohl niemand mehr Kriegsmeister genannt haben....
      Es gab da zwei Personen. Lord Commander Helican war der reguläre Boss vom Subsektor, aber er hat für die Rückeroberung des Ophidian Subsektors einen Kriegsmeister bestellt.
      Der echte Lord Commander is bei der Parade ums Leben gekommen, der Warmaster hat schwerst verletzt überlebt, und ein Double hat an Helicans Stelle noch ein paar Jahre weitergemacht.

      Und die haben die Spatian Gate Atrocity wirklich mit: Die große Ketzerei übersetzt?

      Die "Bequin-Triologie", wie er das genannt hat.
      bzw. "Eisenhorn vs. Ravenor"
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, wann diese Bequin-Triologie kommen soll?

        Kommentar


          Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, wann diese Bequin-Triologie kommen soll?
          Laut Black Library soll das Buch "Pariah" im November 2012 erscheinen
          Klick mich

          Ravenor jagt Eisenhorn.
          Ich nehme an dies wird das erste Buch dieser neuen Trilogie
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Laut Black Library soll das Buch "Pariah" im November 2012 erscheinen
            Klick mich

            Ravenor jagt Eisenhorn.
            Ich nehme an dies wird das erste Buch dieser neuen Trilogie
            Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe das Buch wird genau so gut wie Eisenhorn und Ravenor...

            Kommentar


              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Und die haben die Spatian Gate Atrocity wirklich mit: Die große Ketzerei übersetzt?
              Ungefàhr. Es gab verschiedene Bezeichnungen, weiss aber nicht mehr alle.

              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              bzw. "Eisenhorn vs. Ravenor"
              Klingt interessant... Mich wuerde interessieren, wie es mit Eisenhorn weitergeht.

              Kommentar


                Aus der Reihe Space-Marine-Battles erschien kürzlich "Legion Of The Damned". Inhaltlich wird der Kampf von Space Marines des Excoriator-Ordens gegen CSM der World Eaters auf Certus Minor beschrieben. Eigentlich interessant ist u.U. jedoch das Auftauchen der titelgebenden Legion Of The Damned (wahrscheinlich Ex-Firehawks und damit Teilnehmer am Badab-Krieg, wenn ich das recht in Erinnerung habe). In der Buchmitte befinden sich diesmal recht einfache Karten des Eye Of Terror sowie einer Stadt auf Certus Minor (SEHR einfach) und eine durchaus gelungene Darstellung des "Ancient Traveller", was immer das sei. Schöne Rüstungsschemata zum Nachmalen findet man diesmal aber nicht.

                Legion of the Damned (Warhammer 40,000 Novels: Space Marine Battles): Amazon.de: Rob Sanders: Englische Bücher
                obsidian per semper

                Kommentar


                  "Operation Voldorius" aus der oben genannten Reihe hingegen finde ich hingegen schlecht. "Battle of the Fang" und das mit den Crimson Fists hingegen.... Die gefielen.

                  Kommentar


                    Wiederum sind zwei W40K-Romane erschienen. Zum einen "Architect Of Fate", ein weiteres Buch der Space Marine Battles. Diesmal handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung in der Handlungsumgebung des Eye Of Terror. Autoren sind unter anderem Counter und Cawkwell. Die für die SMB-Reihe typische Bebilderung ist wieder recht mager ausgefallen, in erster Linie eine schematische Darstellung des Eye Of Terror mit darin operierenden Truppen und ihren Basen. Rüstungsschemata zum Selbstlackieren gibt es wieder nicht, dabei hätte es sich hier angeboten, eine künstlerisch schön gemachte Darstellung des Eldar Fateweaver zu präsentieren.

                    Architect of Fate (Space Marine Battles): Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher

                    Der zweite Roman ist "Void Stalker", das dritte Buch der Night-Lords-Trilogie. Diesmal besagte CSM-Legion gegen die Eldar von Ulthwe. Autor ist Aaron Dembski-Bowden, der in seinen letzten Büchern eigentlich einen recht guten Eindruck hinterlassen hat.

                    Void Stalker (Night Lords): Amazon.de: Aaron Dembski-Bowden: Englische Bücher
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Night Lords hört sich schon mal nicht schlecht an.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Night Lords hört sich schon mal nicht schlecht an.
                        Die Trilogie gibt es aber schon eine ganze Weile (zumindest die ersten beiden Bücher). Nach den bisherigen Kritiken soll die gesamte Trilogie sehr gut sein. Außerdem gibt es noch einen weiteren Roman unter den Titeln "Night Lord" oder (früher) "Lord Of The Night", der sich ebenfalls mit dieser Legion beschäftigt. Allerdings von einem anderen Autoren.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Aha? Ok, bin wohl nicht mehr so auf dem Laufenden. Mal sehen ob ich dazu komme die Bücher zu lesen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Inzwischen ist der Sammelband "Ultramarines - The Second Omnibus" erschienen. Er beinhaltet die Romane "The Killing Ground", "Courage And Honour" und "The Chapter's Due". Außerdem sind einige Kurzgeschichten enthalten, z.B. "Eye Of Vengeance". Ob es sicher hierbei um die schriftliche Umsetzung der Audio-CD handelt, ist mir im Moment noch unklar. Den Abschluß bildet der Comic "Black Bone Road". Ich weiß nicht, ob der im Original auch schwarz-weiß ist, aber auf jeden Fall leidet die Druckqualität etwas unter dem von BL üblicherweise verwendeten "Zeitungspapier".

                            Ultramarines: The Second Omnibus (Warhammer 40,000 Omnibus): Amazon.de: Graham McNeill: Englische Bücher
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Ich lese derzeit "Eiserner Dorn" von Henry Zou und muss sagen das ich begeistert bin. Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden das es gar kein Stand-Alone Roman ist, sondern der zweite Band einer Buchreihe über die Baston-Kriege. Das wirft natürlich ein gänzlich neues Licht auf die Sache und verleitet mich dazu den ersten Band der Reihe zu kaufen.
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar


                                BTW ist am 06. der neue Gaunts Ghost auf Deutsch erschienen, für all diejenigen die keine Lust haben auf Englisch zu lesen
                                Ich habs mir bestellt und bin gespannt. Die Rezensionen sehen sowohl bei der englischen als auch bei der deutschen Variante vielversprechend aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X