W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben einigen Hardcovern, die ich aufgrund brutaler Preise nicht kaufe, hat BL auch mal wieder zwei Romane im neuen Standardformat gebracht, also größer, dicker, teurer als die bisherigen Taschenbücher bei gleichem Inhalt. Besonders die neue Schriftgröße dürfte das Warhammer-Universum auch für Sehbehinderte erschließen (lag sicher in der Absicht von GW: neue Zielgruppe).

    Im Einzelnen handelt es sich um "Deathwatch", sechs SM unter dem Kommando eines Lord-Inquisitors ziehen los, um einen fernen Planeten von einer unvorstellbaren Bedrohung zu befreien. Autor ist Steve Parker.

    Deathwatch (Warhammer 40, 000): Amazon.de: Steve Parker: Englische Bücher

    Zweites Buch ist "Baneblade", ein Roman um die Besatzung einer solchen Maschine im Kampf gegen Orks. Da laut Zusammenfassung auch der Hintergrund der Panzerbesatzung in den fortlaufenden Schlachten beleuchtet und angeblich auch der mächtige Baneblade an seine Grenzen kommen wird, könnte es ein lesenswertes Buch sein. Die erste Rezension auf Amazon.de klingt auch recht vielversprechend. Autor ist Guy Haley.

    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Neben einigen Hardcovern, die ich aufgrund brutaler Preise nicht kaufe, hat BL auch mal wieder zwei Romane im neuen Standardformat gebracht, also größer, dicker, teurer als die bisherigen Taschenbücher bei gleichem Inhalt. Besonders die neue Schriftgröße dürfte das Warhammer-Universum auch für Sehbehinderte erschließen (lag sicher in der Absicht von GW: neue Zielgruppe).
      Ja, ich finds auch ziemlich nervig, dass jetzt alle Bücher auf 400 Seiten gezwungen werden. Sieht im Bücherregal aus wie eine Statistik. Und das man jetzt gut ein Jahr warten darf, wenn man nicht extra viel für ein unhandliches Hardcover bezahlen will... gnarf.

      Wahrscheinlich alles nur um uns Leser zu zwingen auf E-Books umzusteigen

      Kommentar


        Was mich da mehr stört ist die mangelnde Qualität. Ich habe gerade den ersten Band von Eisenhorn vs Ravenor gelesen und war mehr als enttäuscht. Die Geschichte plätschert so lang hin, wie ein zu lang geratener Prolog.

        Dafür hat mir die 1. Schlacht um den Reißzahn ganz gut gefallen. Ist zwar auch nur ein gegenseitiges Gemetzel, aber immer noch besser als endloses Gelaber. Soll sich BL lieber auf blutige Schlachten konzentrieren, wenn es für anspruchsvollere Literatur nicht reicht.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Wahrscheinlich alles nur um uns Leser zu zwingen auf E-Books umzusteigen
          Ich würde ja auch auf E-Book umsteigen, aber dann müsste ich alle meine neuen Bücher neu kaufen, und bei meiner kleinen aber stattlichen Sammlung wäre es einfach nur ein zu großer Kostenaufwand. Bei ca. 38 Büchern jeweils ungefähr 10€ naja XD
          Ich halte auch nix von Schnäppchen, alle legal im Laden für den Ladenpreis erworben. XD

          Ich weiß nun nicht welche Bücher hier schon erwähnt wurden, mir persönlich Gefällt die Ultramarines Reihe. Auch wenn der Orden nicht meinem Geschmack entspricht.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

          Kommentar


            Ein Teil meiner Scifi&Fantasy Sammlung sind viele verschiedene Romane von DSA bis zu Star Wars. Die meisten davon sind aus dem Warhammer Universium.

            Ich könnte mich nie daran gewöhnen oder damit anfreunden, diese als E-Book zu besitzen.

            Ich bin Sammler und bringe eben gerne Platz und Geld für mein Hobby auf
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Das stimmt wohl.
              E-book lohnt sich nur wenn du fach Geschreibsel mit dir herumschleppst. Die Codizen z.B.
              Halt nur keine Romane, da liest man ja jeweils nur eines, vielleicht 2, eins auf Klo extra.
              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
              Tief drinnen, offenbart sich mir,
              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

              Kommentar


                Zitat von Rial Beitrag anzeigen
                Ja, ich finds auch ziemlich nervig, dass jetzt alle Bücher auf 400 Seiten gezwungen werden. Sieht im Bücherregal aus wie eine Statistik. Und das man jetzt gut ein Jahr warten darf, wenn man nicht extra viel für ein unhandliches Hardcover bezahlen will... gnarf.

                Wahrscheinlich alles nur um uns Leser zu zwingen auf E-Books umzusteigen
                Hm, also E-Books sind da für mich keine Alternative. Ich liebe meine Warhammer-Sammlung. Und die vielen bunten Bildchen darin ... aber immerhin hat mich Dein Beitrag darauf gebracht, daß da ja noch was war ... richtig, die Taschenbuch-Version von "Angel Of Fire" ist inzwischen erschienen. Und die von "Priests Of Mars" ist zumindest angekündigt. Beides Bücher, die ich hier nicht verlinkt habe, weil sie bisher nur als Hardcover erschienen waren und ich sie demzufolge nicht gekauft hatte. Die nächsten Bände der Maccharius-Reihe (ich hoffe, ich habe den Kerl richtig geschrieben) sind übrigens als Hardcover angekündigt: "Fist Of Demetrius" und "Fall Of Maccharius". Scheint eine Trilogie zu werden.

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Was mich da mehr stört ist die mangelnde Qualität. Ich habe gerade den ersten Band von Eisenhorn vs Ravenor gelesen und war mehr als enttäuscht. Die Geschichte plätschert so lang hin, wie ein zu lang geratener Prolog.

                Dafür hat mir die 1. Schlacht um den Reißzahn ganz gut gefallen. Ist zwar auch nur ein gegenseitiges Gemetzel, aber immer noch besser als endloses Gelaber. Soll sich BL lieber auf blutige Schlachten konzentrieren, wenn es für anspruchsvollere Literatur nicht reicht.
                War das nicht immer so? Auf einen guten Roman kommen drei durchschnittliche und zwei, die völlig für'n A... sind.

                Edit: Weiß eigentlich jemand, ob weitere Omnibus-Fassungen von BL-Romanen geplant sind? Ist ja schon länger keiner mehr erschienen und ich habe mit den letzten Romanen von Gaunt's Ghosts, Ciaphas Cain und den Soul Drinkers nur gewartet, weil ich dachte, daß da noch ein Omnibus kommen würde. Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?

                In diesem Sinne sei auch vor "Souldrinkers: Redemption" gewarnt, scheint nur die Neuauflage des alten Omnibus zu sein, der die drei ersten Romane enthält. Wer also schon den Omnibus oder die drei Bücher hat, kann hier Geld sparen.
                Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 23.06.2013, 15:08.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  ... War das nicht immer so? Auf einen guten Roman kommen drei durchschnittliche und zwei, die völlig für'n A... sind. ...
                  Ja, schon. Ich trauere eben noch der Battlemech Reihe nach. War wahrscheinlich auch nicht besser, aber man verklärt die Vergangenheit. ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Die nächsten Bände der Maccharius-Reihe (ich hoffe, ich habe den Kerl richtig geschrieben) sind übrigens als Hardcover angekündigt: "Fist Of Demetrius" und "Fall Of Maccharius". Scheint eine Trilogie zu werden.
                    Natürlich wirds 'ne Trilogie. William Kings Rückkehr muss gefeiert werden
                    Ich muss zugeben, diese und Kings aktuelle Warhammer Fantasy Trilogie leiste ich mir sogar als Hardcover

                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Edit: Weiß eigentlich jemand, ob weitere Omnibus-Fassungen von BL-Romanen geplant sind? Ist ja schon länger keiner mehr erschienen und ich habe mit den letzten Romanen von Gaunt's Ghosts, Ciaphas Cain und den Soul Drinkers nur gewartet, weil ich dachte, daß da noch ein Omnibus kommen würde. Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?
                    Für Warhammer Fantasy gabs in letzter Zeit einige Omnibi. Ich glaube schon, dass es auch noch weitere für Wh40k gibt, nur nicht unbedingt in absehbarer Zeit. Früher wurde das alles shcon früher angekündigt, aber die Coming Soon Seite ist in letzter Zeit stark beschnitten worden.

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ja, schon. Ich trauere eben noch der Battlemech Reihe nach. War wahrscheinlich auch nicht besser, aber man verklärt die Vergangenheit. ...
                      Battletech habe ich auch komplett im Regal stehen, inklusive Dark Age und die in Deutschland nicht veröffentlichten englischen DA-Romane. Ich muß sagen, diese Bücher empfand ich irgendwie immer grenzwertig; Keiths Romane um die Gray Death Legion fand ich superb, wenn aber der blonde, blauäugige Victor mit seiner arischen Tusse gegen böse, hinterhältige, wahnsinnige und einfach durch und durch bösartige Schlitzaugen ins Feld zog, hatte ich immer so ein dezentes Würgen in der Magengegend. Und die Nummer mit dem Prinzchen im Sternhaufen der Clans war ja jenseits von Gut und Böse. Nichtsdestoweniger hat mich Battletech in meiner Jugend sehr geprägt .

                      Zitat von Rial Beitrag anzeigen
                      Für Warhammer Fantasy gabs in letzter Zeit einige Omnibi. Ich glaube schon, dass es auch noch weitere für Wh40k gibt, nur nicht unbedingt in absehbarer Zeit. Früher wurde das alles shcon früher angekündigt, aber die Coming Soon Seite ist in letzter Zeit stark beschnitten worden.
                      Hm, danke erstmal. Da warte ich noch ein wenig. Die fetten Sammelbände machen sich im Regal einfach besser . Kann übrigens auch sein, daß das Omnibus-Format bei den neuen Bänden fallen gelassen wird, weil die ohnehin schon ziemlich groß sind.

                      Außerdem fällt mir gerade ein, daß die Souldrinkers-Reihe mit "Annihilation" wohl beendet sein wird. Wäre ein ziemlich Omnibus-unfreundliches Format, da dann ja vier Bände in einen solchen rein müßten. Obwohl ... bei Gaunt's Ghosts haben die das auch geschafft. Na, mal sehen. Wie gesagt, ich warte noch ein Weilchen.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Battletech habe ich auch komplett im Regal stehen, inklusive Dark Age und die in Deutschland nicht veröffentlichten englischen DA-Romane. Ich muß sagen, diese Bücher empfand ich irgendwie immer grenzwertig; Keiths Romane um die Gray Death Legion fand ich superb, wenn aber der blonde, blauäugige Victor mit seiner arischen Tusse gegen böse, hinterhältige, wahnsinnige und einfach durch und durch bösartige Schlitzaugen ins Feld zog, hatte ich immer so ein dezentes Würgen in der Magengegend. Und die Nummer mit dem Prinzchen im Sternhaufen der Clans war ja jenseits von Gut und Böse. Nichtsdestoweniger hat mich Battletech in meiner Jugend sehr geprägt . ...
                        Ja, die Capellaner (Liao) hatten einen an der Klatsche. Herrlich irre. Fehlte nur noch die Muahaha-Lache. Aber Victor war doch das Prinzchen das die Clans vermöbelt und die kleine, süße Asiatin flachgelegt hat. Sein Vater war der aufrechte Brite (Davion) mit deutscher Frau (Steiner) der die bösen Chinesen (Liao) besiegte.

                        Und die Clans wurden eben immer dümmer und dümmer je länger sie mitspielten. Das musste ja auch so sein, denn sonst hätten diese Russen am Ende noch gewonnen.

                        Zur Dark Age fand ich keinen Zugang mehr. Irgendwie gefiel mir das nicht.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ja, die Capellaner (Liao) hatten einen an der Klatsche. Herrlich irre. Fehlte nur noch die Muahaha-Lache. Aber Victor war doch das Prinzchen das die Clans vermöbelt und die kleine, süße Asiatin flachgelegt hat. Sein Vater war der aufrechte Brite (Davion) mit deutscher Frau (Steiner) der die bösen Chinesen (Liao) besiegte.
                          Stimmt ... die irre Katrina war ja Victors Schwester. Victor selbst ist übrigens in DA einen relativ unspektakulären Tod gestorben.

                          Und die Clans wurden eben immer dümmer und dümmer je länger sie mitspielten. Das musste ja auch so sein, denn sonst hätten diese Russen am Ende noch gewonnen.
                          Kerensky mit Anna Bolika an der Spitze? Das Einsatzgruppe Schlange einen der mächtigsten Clans besiegt, ist ja schon dämlich. Aber das die anderen Clans danebenstehen und zugucken, wegen Ehre und so ... nee.

                          Zur Dark Age fand ich keinen Zugang mehr. Irgendwie gefiel mir das nicht.
                          Das Konzept an sich fand ich gut. Ich mochte auch die frühe Gray-Death-Trilogie mehr als die späteren Romane, weil in ersterer Mechs und Mechwarriors noch etwas besonderes waren. Später verkamen sie zu Massenprodukten und jeder Schimpanse konnte einen Mech lenken. DA ist da anders, aber es fehlte einfach ein großer, überspannender Handlungsbogen. Kleines Geplänkel hier, kleine Ballerei da, irgendwie keine Spannung drin. Dann noch der ganze WOB-Mist, Clans, die sich freiwillig entmilitarisiert haben (na freilich, gerade Jadefalken und Wolfsclan), Nebelparder, die plötzlich wieder auftauchen und natürlich auf Seiten der Republik kämpfen (wie Clans das eben so tun) ... da gab es viele Ungereimtheiten. Insgesamt lasen sich die Bücher eher wie Szenario-Vorlagen für das Brettspiel, weniger wie eine konsistente Handlung.

                          Und dann noch Super-Tara, die mit einem Tomahawk einen 95t-Clan-Mech auseinandernimmt. Es gab Zeiten, da hätte ein Clan-95-Tonner einen Tomahawk weggeblasen und der hätte gar nicht gemerkt, woher es kommt. Daher R.I.P. Battletech, es war schön.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            ... aber immerhin hat mich Dein Beitrag darauf gebracht, daß da ja noch was war ... richtig, die Taschenbuch-Version von "Angel Of Fire" ist inzwischen erschienen.
                            Genau. Da isses:

                            The Angel of Fire (Warhammer 40, 000 Novels: Macharian Crusade): Amazon.de: William King: Englische Bücher

                            Bitte beachten, daß Amazon hier scheinbar Hard- und Softcover auf einer Seite anbietet, also genau aufpassen, was man bestellt, sonst wird's teuer. Ansonsten wird von William King die sattsam bekannte Geschichte des Maccharius-Feldzuges geschildert, allerdings nicht aus der Perspektive des Feldherrn, wenn ich die Rezensionen richtig verstehe. Schön auch, daß BL langsam die nur geschichtlich bekannten Konflikte von W40K abarbeitet. Als nächstes hätte ich gern die Apostasie und den Badab-Krieg, wenn's geht von King oder McNeill.

                            Außerdem ist "Ahriman: Exile" erschienen, könnte sein, daß sich hier wieder eine Trilogie ankündigt.



                            Amazon meint zwar, daß der Erscheinungstermin erst im Juli liegt, ich habe mein Exemplar aber schon letzte Woche von ebendiesem Versender bekommen.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Stimmt ... die irre Katrina war ja Victors Schwester. Victor selbst ist übrigens in DA einen relativ unspektakulären Tod gestorben. ...
                              Ah ja. Das ist ok. Muss ja nicht immer der superduper Heldentod mit Rettung der Galaxie sein.

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Kerensky mit Anna Bolika an der Spitze? Das Einsatzgruppe Schlange einen der mächtigsten Clans besiegt, ist ja schon dämlich. Aber das die anderen Clans danebenstehen und zugucken, wegen Ehre und so ... nee. ...
                              Ja, das war Quark hoch drei. Die besten Truppen der Innern Sphäre waren ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und statt den Sack zuzumachen lassen sie sich auf idiotische Duelle auf Kompanieebene ein. Die sie trotz ihrer tollen Omnimechs prompt verlieren.

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              ... Das Konzept an sich fand ich gut. Ich mochte auch die frühe Gray-Death-Trilogie mehr als die späteren Romane, weil in ersterer Mechs und Mechwarriors noch etwas besonderes waren. Später verkamen sie zu Massenprodukten und jeder Schimpanse konnte einen Mech lenken. DA ist da anders, aber es fehlte einfach ein großer, überspannender Handlungsbogen. Kleines Geplänkel hier, kleine Ballerei da, irgendwie keine Spannung drin. Dann noch der ganze WOB-Mist, Clans, die sich freiwillig entmilitarisiert haben (na freilich, gerade Jadefalken und Wolfsclan), Nebelparder, die plötzlich wieder auftauchen und natürlich auf Seiten der Republik kämpfen (wie Clans das eben so tun) ... da gab es viele Ungereimtheiten. Insgesamt lasen sich die Bücher eher wie Szenario-Vorlagen für das Brettspiel, weniger wie eine konsistente Handlung. ...
                              Die erste Gray-Death Trilogie fand ich auch gut. Graysons Flucht in Roman 1 war toll, ebenso die politische Querelen und die Mechkämpfe auch. Was ich damals auch ganz toll fand, war die Tatsache das Graysons spätere Freundin ihren Mech nur mit Slip bekleidet steuerte (wegen der Wärme drinnen). Die Kerle hatten ja auch nur Shorts an, aber sie war die einzige Mechpilotin im 1. Roman. Meine Vorstellungen von halbnackten Mech-Amazonen wurden dann später durch die Einführung der Ganzkörper-Kühlwesten jäh zerstört.

                              Später waren Mechkrieger dann ja auch noch hochgefährliche Einzelkämpfer und James Bond Agenten und konnten selbst im Greisenalter noch sehr gut kämpfen.

                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              ... Und dann noch Super-Tara, die mit einem Tomahawk einen 95t-Clan-Mech auseinandernimmt. Es gab Zeiten, da hätte ein Clan-95-Tonner einen Tomahawk weggeblasen und der hätte gar nicht gemerkt, woher es kommt. Daher R.I.P. Battletech, es war schön. ...
                              Später hatten ja plötzlich alle ihre Super-Omnimechs, ihre Schlachtschiffe und Elementare. Irgendwie gabs da keine Grenzen mehr. Da wurde zu sehr übertrieben, v.a. da die Galaxie noch cirka 25 Jahre zuvor auf dem letzten Loch pfiff.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Später hatten ja plötzlich alle ihre Super-Omnimechs, ihre Schlachtschiffe und Elementare. Irgendwie gabs da keine Grenzen mehr. Da wurde zu sehr übertrieben, v.a. da die Galaxie noch cirka 25 Jahre zuvor auf dem letzten Loch pfiff.
                                Von der Super-Armee, die Word Of Blake quasi aus der grünen Wiese stampfte, ganz zu schweigen. Da lesen wir doch lieber Warhammer, dort braucht man nicht nach Logik zu fragen .

                                Zum Beispiel "Hammer And Bolter Vol. II", das dieser Tage erschienen ist und die besten Kurzgeschichten des zweiten Erscheinungsjahres des besagten Magazines zusammenfaßt. Beinhaltet sowohl Geschichten von WFB wie auch W40K. Ein recht dicker Wälzer mit einer schönen Darstellung eines Black Dragon auf dem Titelbild.

                                The Best of Hammer and Bolter: Volume Two: 2: Amazon.de: Christian Dunn: Englische Bücher
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X