Dawn of War II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Mal blöd gefragt: Wieso kaufst Du nicht einfach die Standardversion über Amazon?
    Blöde Antwort: Weil man als ich das letzte mal bei Amazone rein geschaut hat in der Schweiz nicht gegen Rechnung oder Nachnahme bestellen konnte.

    Zum Thema Sprchversionen:

    Mein Gehäule war verfrüht. Letzten Endes waren 5 Sprachen (darunter Englisch) verfügbar.


    Der geneigte Leser wird sich nun fragen, warum Fearless nicht zuerst das Spiel instaliert und stattdessen gleich losgeflucht hat.

    Dem geneigten Leser sei geantwortet:


    Fearless neigt dazu sich über solche Dinge schnell aufzuregen, und braucht dann ein Ventil.
    Dessweiteren ist Fearless Pessimist.
    Wenn er ein Spiel kauft, geht er davon aus, dass der Inhalt nicht einmal das hällt was die Verpackung verspricht. Die Möglichkeit, dass der Inhalt die auf der Verpackung gegebenen Versprechungen nicht nur einhällt, sondern sogar übertrifft hat sein Unterbewusstsein bereits von forne herein ausgeschlossen.

    Konkret für diesen Fall bedeutet das: Da auf der Verpackung nur zwei Sprachen angegeben waren, war Fearless davon überzeugt, dass auch nur diese auf dem Datenträger gespeichert sind. Zumal weitere Sprachversionen ein Verkaufsargument darstellen, und daher gemäss Logik auf der Verpackung erwähnt sein müssten.
    Gemäss Fearless' eigener Logik erübrigte sich dadurch jegliche Notwendigkeit die von ihm gefasste Meinung zu überprüfen.
    Die Möglichkeit, dass der Datenträger mehr Sprachversionen enthällt als auf der Verpackung angegeben sind befand sich schlichtweg ausserhalb von Fearless' Vorstellungsvermögen.
    /


    @Pellaeon

    Ich habe heute meine erste Bekanntschaft mit Steam gemacht.
    Bisher habe ich diesen..."Service" und alle damit in Verbindung stehenden Spiele gescheut wie der Teufel das Weihwasser.
    (alte Geschichte mit bezug auf HL2)

    Daher wusste ich auch nicht, dass Steam überhaupt irgend eine positive Eigenschaft aufweist.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Daher wusste ich auch nicht, dass Steam überhaupt irgend eine positive Eigenschaft aufweist.
      Steam Patched die Spiele automatische, was ich sehr Angenehmen finden.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Blöde Antwort: Weil man als ich das letzte mal bei Amazone rein geschaut hat in der Schweiz nicht gegen Rechnung oder Nachnahme bestellen konnte.
        Bei Rechnung und Nachnahme zahlst Du ja auch drauf. Bestell' doch per Bankeinzug, ist einfach, kostenfrei und risikolos.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Ich zocks jetzt.
          Ein urteil kann ich mir noch nicht Bilden.

          Aber einige Fragen sind aufgetaucht:

          -Wohin hat dieses duo infernalis (Vista und Steam) dow II instaliert?
          Alle Instalationen sollten automatisch aufs laufwerk c: unter Programme abglelegt sein. Aber da ist nur Steam. Dort unter games finde ich nur eine exe zu dow II. Wo ist der Rest der Instalation?

          Das Vista sich nicht immer bemüssigt fühlt Spiele im Startmenu aufzuführen hab ich schon bemerkt. Aber DAS hier ist mir neu...
          Ich such nämlich dringend ne Read-Me Datei.


          Das Thema read-me bringt mich zur zweiten Frage:

          -Wie mache ich nen Screenshot?
          Weder print screen, noch P noch eine irgend F-Taste zaubert mir eine Datei in den Screenshot-Ordner des dow II -Eintrags unter "my games".
          Und das "Handbuch" schweigt sich zu dem Thema leider aus.


          edit: Frage drei:

          -In einer laufenden Einzelspielermission kann ich im Menu unter game-options das Spiel speichern.
          Zumindest ist dort ein "save" Button. Abgesehen davon, dass das Menu-Fenster geschlossen wird gibt esz war keine sichtbare Reaktion auf das betätigen des Buttons, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Spiel irgendwie gespeichert wird.
          Wie lade ich diesen Spielstand wieder ein? Ich habs bisher nicht herausgefunden.
          Zuletzt geändert von HMS Fearless; 05.03.2009, 11:42.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            -Wohin hat dieses duo infernalis (Vista und Steam) dow II instaliert?
            Alle Instalationen sollten automatisch aufs laufwerk c: unter Programme abglelegt sein. Aber da ist nur Steam. Dort unter games finde ich nur eine exe zu dow II. Wo ist der Rest der Instalation?
            Stimmt, offensichtlich ist das nicht gerade und wird AFAIK auch bei der Installation mit keinem Wort erwähnt. Steam packt alle installierten Spiele in einen Unterordner seines eigenen Installationsverzeichnisses.

            Wenn du Steam ins Standardverzeichnis installiert hast, ist das:

            "C:\Programme\Steam\steamapps\common\dawn of war 2\"

            Da hab ich auch geflucht, weil ich Spiele auf einer separaten Partition ausgelagert habe und so erstmal das Spiel und Steam deinstallieren und auf besagter Partition neu installieren musste. Komfortabel ist wirklich was anderes.

            Aber andererseits ist es für den Durchschnittsspieler heute ja scheinbar eine Belastung, so etwas "umständliches" zu tun wie manuell ein Verzeichnis zur Installation auszuwählen...

            edit: Frage drei:

            -In einer laufenden Einzelspielermission kann ich im Menu unter game-options das Spiel speichern.
            Zumindest ist dort ein "save" Button. Abgesehen davon, dass das Menu-Fenster geschlossen wird gibt esz war keine sichtbare Reaktion auf das betätigen des Buttons, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Spiel irgendwie gespeichert wird.
            Wie lade ich diesen Spielstand wieder ein? Ich habs bisher nicht herausgefunden.
            Soweit ich weiß gibt es keine Savefunktion innerhalb von Missionen. Gespeichert wird nur dein Fortschritt in der Kampagne und neu laden nach versiebten Missionen ist nicht. Könnte mich bei letzterem aber auch irren.

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Soweit ich weiß gibt es keine Savefunktion innerhalb von Missionen. Gespeichert wird nur dein Fortschritt in der Kampagne und neu laden nach versiebten Missionen ist nicht. Könnte mich bei letzterem aber auch irren.

              Das vermute ich inzwischen auch.

              Warum es dann aber den Save-button gibt und warum man dann beim Verlassen einer Mission die Option "save and exit to windows" wählen kann, will mir nicht so recht in den Kopf.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Das vermute ich inzwischen auch.

                Warum es dann aber den Save-button gibt und warum man dann beim Verlassen einer Mission die Option "save and exit to windows" wählen kann, will mir nicht so recht in den Kopf.
                in der kampagne kann man leider nur im übersichtsmodus speichern, ist zwar schade, aber wirkt auch realistisch, man kann ja auch sonst nicht abspeicher und später weitermachen und solang sind die missionen auch wieder nicht. nach emien wissen her müsste das spiel nach jeder missi autospeichern und das manuele ist dann wahrscheinlich nur vorhanden wenn du irgendwas noch umstellst wie zum beispiel werte veränder.........

                Kommentar


                  Hallöchen - ich schleich mich mal dazwischen und mach mal etwas Schleichwerbung....

                  Ne ma im ernst, ich hab das hier schon paar Seiten lang mit verfolgt, daich auch ab und an Dawn of War II zocke. Ein bekannter Modder moddet für dieses Spiel und sucht zur Zeit nach Anregungen und Ideen und ist vielen sehr offen gegen über.

                  Falls ihr also paar Ideen oder Vorschläge habt, wie ihr Dawn of War verbessern würdet, dann meldet euch doch mal hier:

                  Kleine Info vom Modder Angelus

                  Ideenecke

                  Kommentar


                    Pro und Contra

                    Was gefällt euch an DoW II und was nicht?


                    Pro:

                    +Optische Präsentation. So muss ein RTS aussehen.

                    +Mehr Taktik als der Vorgänger. Positionswahl und Deckung sind überlebenswichtig.

                    +Cyrus. Einfach nur Cyrus.

                    +Aufrüstbare Squads.

                    +Teilweise coole und sinnvolle Spezialfähigkeiten.


                    Contra:

                    -Keine grösseren Truppen.

                    -Keine kommandierbaren Redshirts.

                    --Bossgegner. Das zweite Minuszeichen steht aus einen bestimmten Grund da.
                    Ich hasse diese Bosse einfach. Die Kämpfe gegen sie sind nicht spannend, sondern nur mühsam.

                    -Keine Speicherfunktion.

                    -Bossgegner.

                    -Verteidigungsmissionen. 10 Sekunden nach Start der Mission kommt die erste Welle angerauscht.
                    Zeit sich einen Überblick zu schaffen, die Truppen in optimale Stellung zu bringen, Sentry-Guns aufzustellen und Mienen zu legen? Fehlanzeige.

                    -Bossgegner.

                    -Jede scheiss Mission endet mit einem Bossgegner, der sich lediglich durch eine idiotische Anzahl an Hitpoints und ein oder zwei nervtötende Spezialfähigkeiten auszeichnet.

                    -Künstliche Dummheit. Bei einigen Bossen fällt es auf. Beispiel: Wraithlord.
                    Nachdem ich ihn auf etwa 1/4 der HPs runter hatte, stellt er sich meilenweit von meinen Einheiten in die Mitte der Arena und lässt dreimal hiner einander seine Plasmawelle, oder was es sein soll, ins Blaue.
                    Dann rennt er auf meine Einheiten zu, aber sobald ihm Avitar und die Sentry-Gun ein paar Hitpoints abgezogen haben, rennt er zurück in die Mitte der Arene und furzt wieder Spezialatacken ins Leere.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      -Künstliche Dummheit. Bei einigen Bossen fällt es auf. Beispiel: Wraithlord.
                      Nachdem ich ihn auf etwa 1/4 der HPs runter hatte, stellt er sich meilenweit von meinen Einheiten in die Mitte der Arena und lässt dreimal hiner einander seine Plasmawelle, oder was es sein soll, ins Blaue.
                      Dann rennt er auf meine Einheiten zu, aber sobald ihm Avitar und die Sentry-Gun ein paar Hitpoints abgezogen haben, rennt er zurück in die Mitte der Arene und furzt wieder Spezialatacken ins Leere.
                      also am besten waren ja die entgegner in den missionen für die terminatorenrüstungen
                      einmal der orkboss der verdammt stark war, der hat schon heftig reingehauen, aber mit dem richtigen zubehör schaffbar und dann noch gegen den avatar, der hat mit seinen spezialattacken meist seine eigenen leute erwischt^^

                      Kommentar


                        Der Orkboss war gar nicht so stark. Er hat blos immer wieder Verstärkung gerufen. und wenn da ein ganzer Mob in deine Truppen reinprescht welche gerade mit dem Boss beschäftigt sind ist das ziemlich nervig.

                        Habt ihr schon Avitus mit der Plasmakanone ausgerüstet? Das geht richtig ab. Zwei Schuss zerstören die meisten Gebäude. Einer reinigt ein Gebäude von Feinden, zerstört Deckungen und macht einen ganzen Infanterietrupp auf einmal platt. Ich liebe das Teil.

                        Aber wenigstens gibt es wieder eine Kampagne mit Story. Wobei es mir überhaupt nicht gefällt, dass es diese nur für die Space Marines gibt und nicht auch für die anderen Völker.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Aber wenigstens gibt es wieder eine Kampagne mit Story. Wobei es mir überhaupt nicht gefällt, dass es diese nur für die Space Marines gibt und nicht auch für die anderen Völker.
                          jo geniale story, aber ich hätte auch liebendgern noch für die anderen 3 völker eine kampagne, besonders für die eldar

                          Kommentar


                            Kommen wir einmal zu den Einheiten.
                            Mein Kollege und ich spielen die Kampagn zum zweiten mal im Koop.
                            Und diesmal wollten wir testen, wie sich der Kommander als Fernkämpfer macht.
                            Ich sage euch:Bis er am Schluss die Sturmbolter bekommt, taugt er da nichts.
                            Man hatt nur noch Thaddeus, der die Aggro von den Bossen ziehen kann, und der hat nicht so viel Health wie der Kommander.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              jo geniale story, aber ich hätte auch liebendgern noch für die anderen 3 völker eine kampagne, besonders für die eldar
                              Vor allem an die hab ich auch gedacht, da ich schon in DoW1 Eldarspieler war.

                              Illums rocken jetzt auch ganz schön, da man die Prismenkanone zwischen Anti-fahrzeug und Anti-Infanterie umstellen konnte. in den DoW Addons war sie nur gegen kleine infanteriezahlen effektiv und gegen große eher unnütz, während sie gegen Fahrzeuge und Gebäude zu ineffektiv waren. da waren sogar die Shurikenkanonen der Illums effektiver. Die Prismenkanone war eher eine Allroundwaffe mit der man alles bekämpfen konnte aber nichts wirklich effektiv.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Vor allem an die hab ich auch gedacht, da ich schon in DoW1 Eldarspieler war.

                                Illums rocken jetzt auch ganz schön, da man die Prismenkanone zwischen Anti-fahrzeug und Anti-Infanterie umstellen konnte. in den DoW Addons war sie nur gegen kleine infanteriezahlen effektiv und gegen große eher unnütz, während sie gegen Fahrzeuge und Gebäude zu ineffektiv waren. da waren sogar die Shurikenkanonen der Illums effektiver. Die Prismenkanone war eher eine Allroundwaffe mit der man alles bekämpfen konnte aber nichts wirklich effektiv.
                                naja man konnte die anderen fahrzeuge immer gut damit vernichten, ich hätte lieber diesen illum wieder, da er in dow auch mehr ausgehalten hat, der jetzige hält ja sogut wie nichts aus und diese umstellung find ich auch nicht gerade effektiv


                                aber was ich eigentlich frasgen wollte, wer spielt das game von euch so richtig, auch im rangsystem? und wenn ja, welchen rang habt ihr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X