Westworld: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier meine Bewertung der zweiten Staffel:
    201 Zeit der Vergeltung / Journey Into Night 4 *
    202 Der Weg nach Glory / Reunion 3 *
    203 Das Fort der verlorenen Hoffnung / Virtù e Fortuna 4 *
    204 Das Rätsel der Sphinx / The Riddle of the Sphinx 4 *
    205 Eine neue Stimme / Akane No Mai 3 *
    206 Phasenraum / Phase Space 4 *
    207 Häutungen / Les Ecorches 5 *
    208 Die Lebenden und die Verdammten / Kiksuya 3 *
    209 Virus / Vanishing Point 5 *
    210 Der Passagier / The Passenger 4 *
    Durchschnitt: 3,90

    Die zweite Staffel hat mir nicht mehr so gut gefallen wir die erste Staffel. Ich fand das diese Staffel ein paar kleine Durchhänger hatte und ein paar Handlungsstränge zu verwirrend waren. Das Staffelfinale war jetzt auch nicht so der Bringer und ich fand es schade das am Ende so viele Haupt.- und Nebenfiguren das Zeitliche gesegnet haben.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Hier meine Bewertung der dritten Staffel:
      301 Parce Domine / Parce Domine 6 *
      302 Die Winterlinie / The Winter Line 4 *
      303 Anwesend in Abwesenheit / The Absence of Field 5 *
      304 Mutter der Exilanten / The Mother of Exiles 4 *
      305 Genre / Genre 5 *
      306 Dekohärenz / Decoherence 4 *
      307 Freibauer / Passed Pawn 5 *
      308 Krisentheorie / Crisis Theory 5 *
      Durchschnitt: 4,75

      Die dritte Staffel hat mir von den drei Staffeln am besten gefallen, alleine schon weil Dolores, Maeve und Bernard in der realen Welt "wandeln". Auch Dolores Plan wurde sehr spannend und am Ende ein wenig überraschend umgesetzt.
      Der Ausblick auf die nächste Staffel macht Lust auf mehr!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Staffel 4 ist vorbei:

        4.01 Vorzeichen 4*
        4.02 Eine neue Welt 4*
        4.03 Die goldenen Zwanziger 5*
        4.04 Generationsverlust 6*
        4.05 Zhuangzi 5*
        4.06 Genauigkeit 4*
        4.07 Metanoia 4*
        4.08 Que Será, Será 2*

        Durchschnitt: 4,25

        Analyse:
        Etwas besser als der Schnitt von Staffel 3, aber klar hinter 1 und 2. Der Mittelteil hat mir überraschend gut gefallen. Vor allem der Twist in 4.04 war genial und hat mich ähnlich überrascht wie seinerzeit das Ende von Staffel 1. Leider verzettelte sich die Staffel gegen Schluss wieder und am Ende hab ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr gecheckt. Vielleicht wird es nach Staffel 5 klarer, aber anch den letzten beiden Seasons wäre es mir auch egal, wenn jetzt einfach Schluss ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X