Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Westworld: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Nachdem es nun ein eigenes Westworld-Forum gibt auch der obligatorische Bewertungs-Thread.

    Staffel 1:
    [101] "Das Original" / "The Original" 5*
    [102] "Das wahre Selbst" / "Chestnut" 4*
    [103] "Der Streuner" / "The Stray" " 4*
    [104] "Dissonanztheorie" / "Dissonance Theory" 4*
    [105] "Contrapasso" / "Contrapasso" 5* [106] "Der Widersacher" / "The Adversary" 5*
    [107] "Trompe-l’Oeil" / "Trompe L’Oeil" 6* [108] "Spurenzerfall" / "Trace Decay" 5*
    [109] "Das wohltemperierte Klavier" / "The Well-Tempered Clavier" 6*

    Durchschnitt: 4,89

    Analyse:
    Eine sehr starke erste Staffel. Zwar braucht man in der ersten Hälfte etwas um bei den einzelnen Strängen in die Gänge zu kommen (haben aber heutzutage die meisten Serien) aber dann ist das Spannungslevel konstant hoch. Vor allem die ganzen Foreshadding Sachen und deren Auflösung sind genial. Genau so macht man das JJ Abrahms (welcher in der Serie nur als Produzent tätig war und Johnathan Nolan den Showrunner Posten ließ). Die Auflösung rund um das Labyrinth und den MiB ist einfach nur WTF. Hoffe Staffel 2 kann dieses hohe Level aufrecht halten (und versucht nicht alles "Mr Robot" auf Muss so einen Twist wiederholen zu müssen). Insgesamt ist man (noch) nicht ganz auf GoT Niveau, aber auf gutem Weg dahin (wobei sich die beiden Serien trotz HBO und dessen klassischen Sex/Gore/Intrigen-Elementen und etlicher Crew-Überschneidungen kaum vergleichen lassen).

    #2
    Nachdem, was ich gelesen habe, wird in der zweiten Staffel nicht versucht, die erste Staffel zu wiederholen, d.h. Nolan hat irgendwann mal gesagt, diese Staffel würde linear erzählt.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Alles in allem eine Serie der Champions-League. Qualitativ hochwertig in Story und Produktion. Sehr gut fand ich den starken philosophischen Aspekt. Der Mix von Action, Intellekt, Möpsen und Gore unterhält sehr sehr gut. Bin gespannt, was man sich in der zweiten Staffel einfallen läßt.
      Einziger Kritikpunkt: Kann man wirklich von nur einem kleinen Tablet aus der Reparaturabteilung die Sicherheitsprotokolle des Parks lahmlegen? Das war unglaubwürdig...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar

      Lädt...
      X