Arrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILERNachdem Smoak aus dem Krankenhaus ist, eine weitere Smoak-Folge, diesmal mit dem Calculator - der am Ende der Folge dann ihr Dad ist. Im Hintergrund wird die Story um Thea zum Drama erhoben, in dem man ihren Zustand schlechter werden lässt. Die Folge konnte mich allerdings überraschen: Als Katana wieder auftauchte, war ich felsenfest davon überzeugt, daß die nächste Figur aus dem Suicide Squad Film die Serie verlassen muss On Screen wurde allerdings nichts gezeigt und die Möglichkeit einer Einigung ohne ihren Tod suggeriert. Könnte allerdings nur aufgeschoben sein

    Bequemerweise war der Handlanger des bösen Taschenrechners diesmal Roy, der dann gleich nach seiner "Rettung" für Thea einspringen konnte unter der roten Kutte. Insgesamt wurde der rote Faden der Haupthandlung aber nur um "Thea kann vielleicht durch Darhk gerettet werden" vorangetrieben, und wie schon im Legends of Tomorrow Thread erwähnt, ist das Stand jetzt ziemlich unsinnig, denn Queen könnte und würde wohl zuerst nochmal Constantine um Hilfe bitten, da alle anscheinend davon ausgehen, daß Sara OK ist. Hier konnte wohl einer der Schreiber nicht zwischen dem unterscheiden, was er weiß und dem, was seine Figuren wissen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Das kleine endarlein und seine Katze sind jetzt auch auf dem neuesten Stand und was gibts zu meckern an Staffeln 3 und 4 1. bis 15?

      Oh je, wo anfangen...

      SPOILERNaja, ich hatte ja nix gutes gehört und war vielleicht gerade deshalb nicht besonders enttäuscht. Wenn man keine großen Erwartungen hat... Dass es jetzt Magie gibt, finde ich nicht weiter schlimm, dass jetzt alle Superhelden geworden sind, ist mir vielleicht ein bisschen viel. Arrow ist eben eine Comicserie, da bin ich großzügig. Wobei ich wohl verpasst habe, wo Laurel ihren Schrei herhat, irgendwie habe ich da nicht aufgepasst. Macht nix. Sie war halt zwei Wochen bei Alt-Arrow in Training, das reicht vollkommen aus für das Superhelden-Dasein.

      Was mich aber irgendwie doch langsam nervt, sind diese Rückblenden. In Staffel 4 gucke ich da gar nicht mehr richtig hin. Da hängt er jetzt wieder mit einer Frau, deren Bruder er ermordet hat, auf dieser Insel fest und setzt sich gegen diese Militärischen Sklavenhalter durch, die was genau suchen? Ich gucke das am Computer und habe zwei Bildschirme und in diesen Szenen gucke ich gerne auf den Schirm, wo die Bildchen sich nicht bewegen.

      Ich frage mich übrigens, wieso es immer "jahrelanges" Training heißt. In Staffel 1 war er ja noch fünf Jahre auf dieser Insel, aber der Zeitraum von Staffel 1 Kram ist ja inzwischen nur noch ein Jahr, also hat er auch nur recht kurz sein Supertraining gehabt. In 8 Wochen zum Superhelden.

      Die Beziehung zwischen Oliver und Felicity funktioniert für mich nicht wirklich. Mag an Arnell liegen, der hat ja nur einen Gesichtsausdruck. Das "wird sie ihn heiraten" ist ja ohnehin fast "wichtiger" als der Kampf gegen den bösen Herrn Darhk*. Und die Mutti ist jetzt mit dem Papa von Laurel zusammen. Ui, soap.

      Man bekommt auch irgendwann den Eindruck, als ob die Drehbücher nur aus zwei Sätzen bestehen. "It's all my fault" und "You're not like that!". Wenigstens machen sie darüber ein paar selbstironischen Andeutungen.

      Das wars erstmal, nett anzuschauen, aber ich brauche schon den zweiten Bildschirm von Zeit zu Zeit.



      *der feine Herr schreibt sich mit h.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        SPOILERWobei ich wohl verpasst habe, wo Laurel ihren Schrei herhat, irgendwie habe ich da nicht aufgepasst.
        SPOILERWenn ich mich recht erinnere waren sie und ihr Paps für eine Folge bei Flash zu Gast und da hat Cisco ihr ein Halsband mit Schallemitter gebastelt - als Upgrade der "Schallgranaten", die ihre Schwester in Staffel 2(?) von Arrow einmal verwendet hat.

        Kommentar


          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

          SPOILERWenn ich mich recht erinnere waren sie und ihr Paps für eine Folge bei Flash zu Gast und da hat Cisco ihr ein Halsband mit Schallemitter gebastelt - als Upgrade der "Schallgranaten", die ihre Schwester in Staffel 2(?) von Arrow einmal verwendet hat.
          Ach, das erklärt das. Ich habe die Serien nicht zusammen geguckt. Bei diesen extraroten Fäden, die sich durch die Staffeln ziehen, wird das in der Erinnerung ja immer zu einer Art Brei, da wusste ich das nicht, ob ich das nicht verpasst hatte. An dieses Detail aus Arrow konnte ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Hole auch grad die vierte Staffel auf und bin wie immer bei Arrow im Zwiespalt. Unterhaltsam ist die Serie ja meistens, aber mir wird da nachwievor viel zu viel von Batman geklaut. Auch Anarky ist eigentlich ein Batman-Schurke ...
            SPOILERund Felicity als Oracle 2.0 ist auch lächerlich. Noch dazu ist Barbara Gordons Intimfeind Calculator Felicitys Papa...
            Geben die Green Arrow comics wirklich so wenig an Stoff her?

            Kommentar


              Noch schlimmeres Finale als bei Flash. Irgendwie hat mich diese letzte Folge von Staffel 4 noch erfreuter darüber gemacht, daß Barry in Flash im Finale wohl den Flashpoint-Reset-Button gedrückt hat. Da gilt es inzwischen doch einige schlechte Folgen damit auszumerzen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Ich fand das Finale der vierten Staffel auch sehr schwach, teilweise so schwach, dass ich es nur noch damit entschuldigen kann, dass es halt eine Comicvorlage hat, wo es auch nicht so wirklich drauf ankommt. Am schlimmsten fand ich das Gehampel zwischen Felicity und ihrem Ex-Angestellten, als sie per Fernbedienung die Rakete abgelenkt haben und dieses "ich steig mal eben auf ein Auto, rufe 'Stopp' und werde sofort im Fernsehen übertragen und alles hört auf mich".

                Ansonsten sind mir aber die Abschlussfolgen generell zu sehr mit Gekloppe vollgestopft. Ich bevorzuge dann doch eher das Gelaber bzw. einen "tieferen" Sinn für die Action.

                Alles in allem war aber die vierte Staffel nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Ich hatte ja nur Negatives gehört im Vorfeld.

                Gut fände ich, wenn sich das "Team Arrow" zumindest für ein, zwei Folgen auf zwei Personen verkleinern würde.

                @karl: Ich habe gelesen, dass das Finale von Flash keinen Einfluss auf Arrow haben würde.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Ich fand die vierte Staffel auch nicht wirklich schlimm. Aber Arrow hat doch extrem an Drive verloren in den letzten beiden Staffeln. Das Finale war schon sehr schwach. Ich möchte einzelne Momente, aber irgendwie sollte das wohl sehr episch sein, aber dafür hat Arrow einfach nicht das Budget. Ich würde es daher auch bevorzugen, wenn der Kern der Serie wieder mehr um den Einzelgänger Oliver gehen würde und die Bedrohungen wieder etwas kleiner ausfallen würden und dafür besser geschrieben werden.

                  Die Flashbacks bitte ganz raus. Die sind seit zwei Jahren nur noch Verschwendung.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    ....@karl: Ich habe gelesen, dass das Finale von Flash keinen Einfluss auf Arrow haben würde.
                    Kniet nieder vor endar, dem Zerstörer aller Hoffnung! Nein, im Ernst: das überlegen die sich hoffentlich noch, gerade zur Integration von Supergirl (schon von the CW übernommen) und Constantine (Gastauftritt in Arrow Staffel 4, es laufen angeblich immer noch Verhandlungen) wäre so ein Flashpoint-Ding genau das Richtige. Muss ja nicht am Anfang der Staffel greifen, kann ja für ein übergreifendes Finale beider Serien verwendet werden. Vorher nochmal mit DC um ein, zwei weitere A-Liner der Heldenriege verhandeln und ab damit

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ich fand die vierte Staffel auch nicht wirklich schlimm. Aber Arrow hat doch extrem an Drive verloren in den letzten beiden Staffeln. Das Finale war schon sehr schwach. Ich möchte einzelne Momente, aber irgendwie sollte das wohl sehr episch sein, aber dafür hat Arrow einfach nicht das Budget. Ich würde es daher auch bevorzugen, wenn der Kern der Serie wieder mehr um den Einzelgänger Oliver gehen würde und die Bedrohungen wieder etwas kleiner ausfallen würden und dafür besser geschrieben werden.
                    Das würde Arrow vor allen Dingen auch wieder mehr an seine Comic-Vorlage annähern. Er ist schließlich nicht der Möchtegern-Einzelgänger Batman, der fast immer mit seiner ganzen Bat-Family im Schlepptau aufschlägt

                    Die Flashbacks bitte ganz raus. Die sind seit zwei Jahren nur noch Verschwendung.
                    Staffel 3 ging teilweise noch, hat aber die Flashbacks in ein unschlüssige Richtung manövriert. In Staffel 4 hat man ja keinen genaueren Zeitrahmen mehr mitgegeben, man weiß nur, das diese Ereignisse so ungefähr 2-3 Monate nach der Nummer in Hong Kong spielen - damit hat der im Moment aber frisch geschorene und rasierte Queen nur noch maximal 2 Jahre - wenn das mit Reiter alles in wenigen Wochen über die Bühne gegangen ist - die Matte und den Bart sprießen zu lassen, mit denen er in der Pilotfolge auf der Insel abgeholt wurde. Das ist mal wieder so ein typsich unbedachter Detail-Fehler Abgesehen davon trennen Queen und Waller sich ja mehr oder weniger im Guten, also könnte Amanda ihm ja wenigstens nen Kulturbeutel oder "Hygiene-Kit" da lassen.

                    Der Zustand, in dem er auf der Insel aufgelesen wurde, ist jedenfalls mit jeder Staffel Rückblicke seit Hong Kong unschlüssiger geworden. Wahrscheinlich wird er nächste Staffel nochmal für Waller unterwegs sein, die ihm dann am den Frachter zur Rettung schickt, damit er einen Weg zurück in sein normales Leben gehen kann und vorher eine Frisör-Sitzung mit Extensions spendiert, damit seine Lüge dann auch echt und schlüssig aussieht
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Die vierte Staffel von Arrow hat mir ganz gut gefallen. Indem sich die Handlung wieder mehr darauf beschränkt hat, Star City vor einem Bösewicht zu beschützen, ist die Serie wieder ein wenig zu ihren Wurzeln zurück gekehrt. Das hat ihr meiner Meinung nach sehr gut getan. Auch die Interaktion des Teams miteinander haben mir gefallen. Ein Fehlgriff waren jedoch der Codename Spartan für Diggle und dieser komische Helm. Die Gastauftritte von Constantine und Vixen waren für mich echte Höhepunkte. Das Crossover mit Flash mit Hawkman und Hawkgirl blieb jedoch etwas blasse. Die Geschichte um Olivers Sohn hätte man sich auch sparen können, vor allem da man sie wenig konsequent weitergeführt hat.

                      Das große Problem dieser Staffel - und das zieht sich durch alle SC-Serien auf The CW in dieser Season - war der Gegenspieler. Arrow ist die bodenständigste dieser Serien. Keiner der Helden verfügt über echte Superkräfte. Dass sie mit dem einen oder anderen Metahuman fertig werden, traut man ihnen noch zu aber jemand wie Dhark, der über mächtige Magie verfügt, müsste eigentlich den Boden mit Oliver und dem Team aufwischen ohne sich großartig Mühe zu geben. Am Ende der Staffel werden jedoch die Guten gewinnen und unter diesen Umständen fiel es mir schwer, Dhark als Gegner tatsächlich ernst zu nehmen. Anarky als Gegner war da schon passender, aber seine Einbindung war irgendwie seltsam.

                      Die Flashbacks haben mir zwar besser gefallen als in der dritten Staffel, allerdings fand ich den Zusammenhang mit der Haupthandlung sehr an den Haaren herbei gezogen. Sie hatten keinerlei Mehrwert. Ich hoffe, das ändert sich für die kommende Staffel.
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        Also mir gefällt die vierte Staffel von Arrow immer weniger. Es wird langsam aber sicher unrealistisch. Klar ist das eine Serie von DC Comics aber bei The Flash war ich schon von anfang an so eingestellt, dass die Serie nicht der Realität nahe kommt aber bei Arrow hatte man besonders am Anfang in der ersten Staffel den Flair, dass Oliver Queen Bösewichte jagte, die realistisch waren. Vielleicht ein bisschen außergewöhnlich aber trotzdem realistisch und die Atmosphäre war auch eher düsterer und er musste noch alleine bzw. zu zweit alles bewältigen. Jetzt kommt mir vor will DC alles SciFi abdecken und klatscht alles rein. Alleine, dass in nur vier Folgen hintereinander drei Personen von wichtigen Seriencharakteren wieder von den Toten auferstanden sind ist doch arg unrealistisch.
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt wie immer die deutschen Folgen abgewartet - bin diese Staffel aber denn doch bei Arrow ausgestiegen. Da ist zum einen diese dummer Politik von Vox, die Folgen jetzt in 4er Blöcken Montags zu verheizen. Zum anderen ist mir jetzt auch viel zu viel Magie und Superheldenkram in der Serie. Den Rest gegeben hat mir dann aber die Crossover Episode mit Flash. Ich habe Flash nicht einmal gesehen und auf einmal haben wir da in Arrow ein reinkarniertes ägyptisches Liebespaar und irgendeine Supertolle Bedrohung, die aber für den reinen Arrow Zuschauer absolut unverständlich bleibt, wenn er die entsprechenden Folgen aus Flash nicht gesehen hat. Sehr, sehr unglücklich.

                          Nein, für mich war es das dann. Auch wer da am Ende stirbt, ist mir herzlich egal. Bisher konnte doch noch keiner der Hauptfiguren bei Arrow richtig tot bleiben. Auch die Rückblicke nerven immer mehr und wurden bis jetzt jede Staffel neu "geretconned" ("...nach 5 Jahren auf einer einsamen Insel" - ja sicher, genau...).

                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Den Rest gegeben hat mir dann aber die Crossover Episode mit Flash. Ich habe Flash nicht einmal gesehen und auf einmal haben wir da in Arrow ein reinkarniertes ägyptisches Liebespaar und irgendeine Supertolle Bedrohung, die aber für den reinen Arrow Zuschauer absolut unverständlich bleibt, wenn er die entsprechenden Folgen aus Flash nicht gesehen hat. Sehr, sehr unglücklich.
                            Nö, völlig normal das ein Spinoff numal hin und wieder ein Crossover mit der Hauptserie hat.

                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Bisher konnte doch noch keiner der Hauptfiguren bei Arrow richtig tot bleiben..
                            Tommy Merlin und Moira Queen sind nochmal wie von den Toten auferstanden und vor allem wie bzw. wann hab ich das verpasst?

                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Nö, völlig normal das ein Spinoff numal hin und wieder ein Crossover mit der Hauptserie hat.
                              Crossover schön und gut, aber warum müssen die eine Falsh Storyline in Arrow zu Ende führen. Hätte Flash dann nich Arrow bei einer seiner Sachen unterstützen können. Das Ganze fühlte sich so gar nich wie Arrow an - zumal in den Großteil der Leute nicht kannte, die da auf einmal allesamt gute Freunde mit Team Arrow sein sollen.

                              Tommy Merlin und Moira Queen sind nochmal wie von den Toten auferstanden und vor allem wie bzw. wann hab ich das verpasst?
                              Tommy habe ich irgendwie schon verdrängt. War ja noch Season 1. Und Moira war für mich eher ein Nebencharakter - wenn auch ein wichtiger.

                              Kommentar


                                Ich weiß jetzt nicht, welche Episode du meinst, aber ich denke mal, dass es hier um "Legends of Tomorrow" geht, also keine Flash Storyline. Die Serie wurde halt in beiden Serien eingeführt.

                                Mich stören diese Crossover eigentlich nicht (vor allem hatte ich ich es bei "legends of tomorrow" nicht so eilig, zu wissen, wie es weitergeht). Wenn das das einzige Problem der Serie wäre...

                                Außerdem ist Flash kein Spin-Off von Arrow, Arrow war eine Prequelshow für Flash.

                                Dass man mit den Rückblenden mal aufhören sollte, finde ich auch. Trotzdem ist die vierte Staffel besser als ihr Ruf.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X