Arrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    SPOILERUnzufrieden war ich mit dem gegenseitigen Einbinden der Auftritte vom Flash in Arrow und von Arrow in Flash. Da ist zumindest einseitig nicht ganz klar herausgestellt worden, wie Queen auch nur ansatzweise zu STAR Labs geschafft haben lönnte. Nett war der Querverweis auf Ferris Aircraft, die geschlossen wurden, weil ein Testpilot verschwunden ist Mehr Spin-Offs in Sicht, und mit Queen praktisch im Ruhestand könnte man bei CW jetzt die Serie in Spin-Offs zerteilen....
    SPOILERJa das war ne ganz blöd gemacht. Das hätte man ja nun einfach mit ein paar kurzen Querverweisen lösen können um das zeitlich einordnen können. Am einfachsten wäre gewesen das Ganze nach dem Tod von Ra'as a Ghul aber vor Olis Pensionierung zu setzen mit dem Satz er hilft noch nem Freund und vorher halt zu tun als wäre Barry aufgrund eines vorher vereinbarte Signals und fertig, das gäbe keine Probleme. So ist das etwas blöd gemacht. Spin-Off wirds ja nur ein aber anbieten würden sich wirklich mehrere.

    Wobei, in Staffel 4 wird ja erstmal aufgelöst werden müssen was mit Ray wird um ihn da ins Legends of Tomorrow zu überführen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      SPOILERIch bin mir ziemlich sicher, daß Ray in Arrow für tot erklärt wird. Der Wisch, den er Felicity hat unterschreiben lassen, war ja ne Eigentumsübertragung. Entweder hat Palmer Tech zurück an Oliver Queen überschrieben oder seinen ganzen Kram an Felicity.

      Rip Hunter wird Ray zum Zeitpunkt der Explosion aus dem Gebäude holen - als Zeitreisender kann er das ganz pünktlich Und ungefähr damit wird Legends dann beginnen, und Brandon Routh wechselt von Arrow als Nebendarsteller zu Legends als Hauptdarsteller. Da die Fehlfunktion von den Nano-Bauteilen verursacht wurde, kann man da auch wieder einen "Freak Accident" rausmachen und Atom endlich die Möglichkeit geben, zu schrumpfen wie in den Comics - oder zu einer dauerhaften Mini-Figur zu machen wie in den anderen Comics, Revamps leben hoch

      So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.

      Mal gespannt, wann das "bei Ferris Aircraft ist ein Testpilot verschwunden"-Spin-Off kommt - was ja Green Lantern wäre Vermissen werde ich Roy Harper, der war ziemlich gut gecastet und hat eigentlich nur in ein paar der Kampf-Choreos nicht überzeugt. Aber die sind ja eh seit Staffel 1 insgesamt schlechter geworden.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Warum sehen eigentlich 90 % der Schauspieler so aus wie Supermodels? Selbst die Darstellerin der Amanda Waller wurde so besetzt, obwohl sie im Comic alles andere als das ist. Und warum spielt Stephen Amell so steif und unnatürlich? Ist das Absicht?

        Kommentar


          Was mich interessiert ist:
          Kann sich jemand schon einen Reim auf das A.T.O.M. / O.M.A.C. Thema machen?

          - Palmer nennt seinen Anzug selbst A.T.O.M., der Superheld Atom ist im DC Universum allerdings derjenige welcher schrumpfen kann
          - In der Serie sieht man hingegen immer mal wieder auf technischen Zeichnungen von Palmer das Kürzel O.M.A.C.
          - Die Omacs sind im DC Universum mächtige Cyborgs welche Metawesen entdecken und unschädlich machen sollen

          Wird der A.T.O.M. Anzug evtl. in einem späteren Stadium zu den Omacs weiterentwickelt? Jemand eine Idee?

          Kommentar


            Das Exoskelett selbst verdanken wir vermutlich der Tatsache, dass Ray Palmer AFAIK erst Ted Kord AKA "Blue Beetle" sein sollte, aber die Macher diese Figur letztendlich doch nicht benutzen durften.

            Was OMAC/ATOM angeht: OMAC war (sagt Ray glaube ich auch selbst) der Queen Consolidated-Projektname, dass das Projekt wirklich auf DIE OMACs hinauslaufen sollte halte ich für unwahrscheinlich. Allein angesichts der der Tatsache dass es vor dem Partikelbeschleunigerunfall kaum Metamenschen gab, auf die sowas hätte abzielen können.

            SPOILERUnd ja, ATOM bekommt noch die Fähigkeit zu schrumpfen. Such mal auf Youtube nach dem "First Look Trailer" zu Legends of Tomorrow. Wenn du dich nicht weiter spoilern willst, dann starte das entsprechende Video einfach ca. 10-15 Sekunden vor dem Ende.

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Was mich interessiert ist:
              Kann sich jemand schon einen Reim auf das A.T.O.M. / O.M.A.C. Thema machen?

              - Palmer nennt seinen Anzug selbst A.T.O.M., der Superheld Atom ist im DC Universum allerdings derjenige welcher schrumpfen kann
              - In der Serie sieht man hingegen immer mal wieder auf technischen Zeichnungen von Palmer das Kürzel O.M.A.C.
              - Die Omacs sind im DC Universum mächtige Cyborgs welche Metawesen entdecken und unschädlich machen sollen

              Wird der A.T.O.M. Anzug evtl. in einem späteren Stadium zu den Omacs weiterentwickelt? Jemand eine Idee?
              Das ist nur eine Variante. Ähnlich wie Manhunter/Manhunters ist auch das OMAC-Konzept mehrfach verwendet worden. Buddy Blank und Kevin Kho waren jeweils Einzelhelden unter der Kennung OMAC (One Man Army Corps). Die Cyborg vs Metawesen-Variante hat wegen des Videospiels DCUO durch die Anbindung in die sehr bekannte Infinite Crisis Story im "re-imagined"-Format auf Comic-Ebene aber insgesamt schon den höchsten Bekanntheitsgrad; trotzdem kann man im Serienuniversum auch auf einen Einzehlhelden zurückgreifen, ohne sich von den Comics zu entfernen. Genausogut kann übrigens Ralmers Nano-Technology-Ansatz zu den Cyborg-OMACs weiterentwickelt werden - die Nano-Infusion ist ja ein wichtiger Bestandteil in der Story um die OMACs.

              Und zu Atom (bürgerlich auch in den Comics Ray Palmer) hat Drakespawn ja schon gespoilert.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Comic-Con Highlight reel der abgelaufenen Staffel mit Vorschau auf Staffel 2:



                Der Helm von Jay Garrick war also nicht nur ein easter egg Laut einigen Interviews wird der Ursprung von Garrick im Multiversum liegen. Prinzipiell scheint die zweite Staffel von Flash also schon Zugriff auf so ziemlich das volle Arsenal der Comics (bis Zeitreise in Staffel 1, andere Dimensionen und damit Zugriff auf alle Figuren, egal welcher Zeitebene oder welchem Parallel-Universum entstammten ab Staffel 2). Hauptsache Captain Cold und die Rogues bleiben nicht exklusiv im Spin-Off hängen.


                EDIT: Verdammt, falscher Thread - bitte nach Flash verschieben
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  *g*
                  Ich finds übrigens ganz nett, dass Flash & Arrow sich ab und zu über den Weg laufen.
                  Solche Serien-Überschneidungen (Joint-Venture oder wie sagt man in so einem Fall eigentlich?) gefallen mir. Gab es nicht irgendwann auch mal eine Folge bei Warehouse 13 in der jemand aus Eureka aufschlug? Ich meine, mich an so was zu erinnern
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Solche Serien-Überschneidungen (Joint-Venture oder wie sagt man in so einem Fall eigentlich?)
                    Crossover
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Gab es nicht irgendwann auch mal eine Folge bei Warehouse 13 in der jemand aus Eureka aufschlug? Ich meine, mich an so was zu erinnern
                      Claudia Donovan tauchte einmal in Eureka bei Fargo auf und Fargo hatte auch einmal einen Einsatz im Warehouse. Leider gab es in jeder Serie nur eine Folge mit "serienfremden" Charakteren.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        In der 4. Staffel von "Arrow" sollen als neue Superhelden wohl Mr Terrific und Anarky auftauchen:

                        Auf der Comic-Con wurde verkündet, dass Anarky und Mr. Terrific die 4. Staffel der Superheldenserie Arrow bereichern. Deren Darsteller sind bekannt.

                        Kommentar


                          Ich habe beschlossen mir Arrow noch einmal ganz von vorne anzusehen. Ich bin jetzt langsam am Ende der 2. Staffel und wollte die 3. Staffel parallel zur 1. Staffel Flash ansehen (um in den vollen Genuss der ganzen Crossover zu kommen). Weiß jemand wie damals die beiden Serien gesendet wurden. Muss ich zuerst eine Folge Arrow und dann eine Folge Flash gucken, oder umgekehrt? Oder begann Arrow mit einer Doppelfolge und dann wechselten sich die Serien ab? Für entsprechende Informationen bedanke ich mich schon mal im voraus.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Ich habe beschlossen mir Arrow noch einmal ganz von vorne anzusehen. Ich bin jetzt langsam am Ende der 2. Staffel und wollte die 3. Staffel parallel zur 1. Staffel Flash ansehen (um in den vollen Genuss der ganzen Crossover zu kommen). Weiß jemand wie damals die beiden Serien gesendet wurden. Muss ich zuerst eine Folge Arrow und dann eine Folge Flash gucken, oder umgekehrt? Oder begann Arrow mit einer Doppelfolge und dann wechselten sich die Serien ab? Für entsprechende Informationen bedanke ich mich schon mal im voraus.
                            Es lief in den USA erst eine Folge "The Flash", dann eine Folge "Arrow"

                            Irgendwann während der Staffeln ist das aber ein bisschen durcheinandergekommen, weil mal "The Flash" ne Pause gemacht und dann "Arrow". So ganz hat es nicht mehr hingehauen.

                            EDIT: Ach schau an, was ich gefunden habe --> https://geekritiqued.wordpress.com/2...logical-order/
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Danke für den Link und die Hilfe. Na dann kopier ich mir das doch mal und kann dann ganz entspannt gucken.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                SPOILERIch bin mir ziemlich sicher, daß Ray in Arrow für tot erklärt wird. Der Wisch, den er Felicity hat unterschreiben lassen, war ja ne Eigentumsübertragung. Entweder hat Palmer Tech zurück an Oliver Queen überschrieben oder seinen ganzen Kram an Felicity.

                                Rip Hunter wird Ray zum Zeitpunkt der Explosion aus dem Gebäude holen - als Zeitreisender kann er das ganz pünktlich Und ungefähr damit wird Legends dann beginnen, und Brandon Routh wechselt von Arrow als Nebendarsteller zu Legends als Hauptdarsteller. Da die Fehlfunktion von den Nano-Bauteilen verursacht wurde, kann man da auch wieder einen "Freak Accident" rausmachen und Atom endlich die Möglichkeit geben, zu schrumpfen wie in den Comics - oder zu einer dauerhaften Mini-Figur zu machen wie in den anderen Comics, Revamps leben hoch

                                So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.

                                Mal gespannt, wann das "bei Ferris Aircraft ist ein Testpilot verschwunden"-Spin-Off kommt - was ja Green Lantern wäre Vermissen werde ich Roy Harper, der war ziemlich gut gecastet und hat eigentlich nur in ein paar der Kampf-Choreos nicht überzeugt. Aber die sind ja eh seit Staffel 1 insgesamt schlechter geworden.
                                Was Palmer angeht, lag ich mit dem Ansatz schon mal ziemlich richtig

                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X