Arrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzer Clip zum Staffel-Start:



    Schon wieder Kord Industries (steht am Truck), schon das zweite oder dritte Mal. Wird Ted Kord/Blue Beetle es wohl in die vierte Staffel schaffen?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

      So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.
      Ne, dann kommt halt Laurel wieder ins Spiel. Schlussendlich müssen sie und Oliver ja eh heiraten, wenn man die Comics als Vorlage nimmt.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Ne, dann kommt halt Laurel wieder ins Spiel. Schlussendlich müssen sie und Oliver ja eh heiraten, wenn man die Comics als Vorlage nimmt.
        Sieht nach zwei Folgen nicht danach aus

        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        In der 4. Staffel von "Arrow" sollen als neue Superhelden wohl Mr Terrific und Anarky auftauchen:

        http://www.serienjunkies.de/news/arr...fel-69304.html
        Anarky wurde in Folge 2 sogar - ähnlich wie bei Deadshot - eine Origin mitgegeben; damit wird er neben Damien Darhk einer der wiederkehrenden Bösen der Staffel. Oh: Deadshot hatte wieder einen Auftritt, in einem Rückblick in Diggles Gedankenwelt; die Serienmacher scheinen sich da nicht ganz kampflos an das angeblich Gentlemen-Agreement bezüglich "lasst ihn wegen des Kinofilms jetzt raus aus der Serie" haltem zu wollen.

        Soviel zu den Mini-Spoilern; die werden hier kaum einen den Auftakt zur vierten Staffel verderben, da

        SPOILERFelicity Smoak, you have failed this omelette!

        dialogtechnisch eh schon ein denkbar dämlicher Auftakt ist Aber, der Reihe nach. Wie im Flash-Thread gilt:

        "Liebe Kinder, es folgen ausführliche Informationen zu den ersten beiden Folgen der vierten Staffel von Arrow. Wenn eure Eltern also noch in der dritten Staffel hängen, freuen die sich kein bisschen, wenn ihr auf das große schwarze Feld unter diesem Absatz klickt!"

        SPOILERQueen genießt sein Spießer-Leben, also muß schon ein großes Übel her, um seine Rückkehr zu bewerkstelligen. Dies tritt auf in der Form des vierte-Reihe-Bösewichts Damien Darhk; der ist so unwichtig, man kann im DC Universe MMO sogar eine Spieler-Figur mit dem Namen erstellen - zum Vergleich: das selbe Spiel lässt keinen Namen zu, der überhaupt das Wort "Canary" in richtiger Schreibweise enthält

        Darhk wurde in Staffel 3 als "Rivale" von Ra's al Ghul genannt. Nach den üblichen "bitte komm zurück!" (die Mädels) und "Mit dem will ich aber nicht mehr arbeiten!" (Diggle) der verbliebenen Mitglieder von Team Arrow wird nebenbei noch klar gemacht, daß Felicity hinter Queen's Rücken sowieso schon lange wieder helfend im Team war.

        Captain Lance lässt sich auf einen Deal mit Darhk ein und spielt damit zum zweiten Mal "künstlich zurück auf die gegen-Arrow-Position" - das hat mir schon beim ersten Mal nicht gefallen.

        Palmer wird für tot gehalten und hat Smoak das Unternehmen hinterlassen; damit ist das Vermögen prinzipiell wieder da. Allerdings ist Palmer Tech in finanziellen Schwierigkeiten, so daß in dieser Staffel dann Felicity die Nummer mit "Ich probier mal Top-Manager" durchspielen darf; das hat ja zuvor Queen schon gemacht. Insgesamt wenig Neues also in Arrow, wenn man mit der Etablierung des vollen 52er Multiverse in Flash vergleicht.

        Die von Team Arrow zunächst als "Ghosts" bezeichnete Handlanger-Armee von Darhk wird früh als HIVE identifiziert; damit wird der bisherige Red Hering, den Deadshot Diggle zur Hilfe auf der Suche nach dessen Bruder hinterlassen hat, jetzt zur Story.

        In der Rückblickschiene lässt sich Queen auf primitivste Art und Weise in Coast City von Waller "abfüllen" und zwangsrekrutieren - er wird in der Folge dadurch für Waller mit einem Fallschirm über - man kann es erahnen - "der Insel" Lian Yu abgeworfen. Höhepunkte der Rückblicke bisher:

        - in Coast City eine Großaufnahme eines Namensschildes auf einer Pilotenjacke und da ist ganz deutlich JORDAN zu lesen. Zusammen mit der Nennung eines "verschwundenen Testpiloten" im Zusammenhang mit der Schließung von Ferris Aircraft in Staffel 1 von Flash (so um Episode 17-Finale irgendwann) ist das der zweite deutliche Hinweis auf Green Lantern bis jetzt

        - auf der Insel der Auftritt von "Reiter", in den Credits als "Baron Reiter". Wer da gar nicht oder nur oberflächlich in den Comics drin ist: das ist der bürgerliche Name von "Baron Blitzkrieg", einem üblen Nazi-Super-Schurken, mit dem Wonder Woman und Superman während ihrer Propaganda-Heftchen zu kämpfen hatten. Der Clou: der gecastete Schauspieler ist deutlichst afro-amerikanischer Abstammung Die Produktionsleitung hat aber schon erklärt, daß dieser Baron Reiter eben nicht Baron Blitzkrieg wird - das Arier-Serum wird also in Iron Sky bleiben

        Die beiden Kracher im Präsens-Handlungsstrang sind das "Bekennervideo" von Queen, in dem er seinem Helden-Alter-Ego endlich offiziell den Namen "Green Arrow" gibt und die Schlußszene der ersten Folge: die zeigt eine Vorschau auf "in 6 Monaten" - und Queen niedergeschlagen an einem frischen Grab. Der Grabstein wird nur von hinten gezeigt, so daß nicht klar ist, wer sterben wird. Der Schnitt legt dem Zuschauer nahe, daß es Felicity sein wird; der Eindruck wird verstärkt durch einen Gastauftritt von Barry Allen, der sich dafür entschuldigt, es nicht zur Beerdigung geschafft zu haben.

        Der Satz disqualifiziert für mich allerdings Felicity als Opfer; meiner Meinung nach wird es entweder Captain Lance sein, da sich diese Figur seit anderthalb im Kreis bewegt und nach dem "feindlichen Pakt" mit Darhk eh nirgendwo mehr hinkam, oder Diggle, den es auf der Vendetta wegen des Mords an seinem Bruder erwischt. Zusammen mit den Hinweisen auf Green Lantern würde Diggles Tod auch den Weg für das im Comic sehr, sehr erfolgreiche, teilweise sogar ausgezeichnete Team-Up Green Arrow/Green Lantern in Staffel 5 freimachen. Im März wissen wir mehr

        Folge 2 geht recht deutlich ins "Fall der Woche"-Muster zurück und arbeitet die Handlungsfäden für diese Staffel weiter heraus. Dazu bekommt Anarky seinen Origin-Auftritt. Das Ende der Folge stellt dann schon mal klar, daß nicht Rip Hunter Sara Lance aus der Vergangenheit rekrutiert, sondern Sara von ihrer Schwester und Thea exhumiert wird; die beiden wollen Sara nach Nanda Parbat bringen. Warum? Weil sie eh dahin wollen, denn Thea hat echte Probleme im Bereich Aggressionsbewältigung und will sich dort den Nebenwirkungszettel der Lazarus-Grube durchlesen - oder so ähnlich

        Ja, die Handlungsfäden:
        - der Rückblick auf Lian Yu wird sich um eine Gruppe Söldner drehen, die auf der eigentlichen Gefängnisinsel irgendwie einen Opium-Anbau organisuert haben, drehen. Waller hat Queen damit beauftragt, diese Gruppe zu infiltrieren.
        - der Hauptstrang in der Gegenwart ist Damien Darhk auf seinem großen Feldzug, um Star City (ja, ist in Gedenken an Ray Palmer umbenannt worden) zu vernichten; Motiv: mysteriöse Mythology, nach der er aus dem Tod wieder Leben entstehen lassen will - oder so.
        - Nebenstrang I ist Diggle - der übrigens jetzt mit Helm aktiv an forderster Front dabei ist; dieser Helm soll an die Figur Guardian erinnern; das hat mMn bisher nicht geklappt - auf seiner Vendetta gegen HIVE und Damien Darhk.
        -Nebenstrang II sind Theas Aggressionsbewältigungsprobleme; ob Sara mit der Wiederauferstehungsnummer nur eine Fußnote in Strang II wird oder einen eigenen Strang bildet, muss sich in den weiteren Folgen zeigen.


        Achja, für die Trekkies hier: Gast-Star in Episode II war übrigens 7of9
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Arrow hat sich in Episode 2 von Season 4 endlich mal wieder so angefühlt wie Arrow aus den ersten beiden Seasons. Ich hatte an Episode 2 sehr wenig auszusetzen und das Setup für die Staffel fühlt sich für mich jedenfalls so an, als ob die Serie zu alter Stärke zurückkehren könnte. Season 3 war dann doch sehr durchwachsen.

          War auf jeden Fall seit langem wieder eine Folge die von der "The Flash" Episode in den Schatten gestellt wurde.

          Lustig finde ich ja auch, dass wohl auch von den Schauspielern und den Autoren noch niemand weiß, wer jetzt letztendlich SPOILERim Grab am Ende von Episode 1 liegt. Bin gespannt auf wen die Wahl am Ende trifft. So wie die Staffel anfängt kann es im Prinzip jeder sein und auch die Person die Olli töten will könnte jeder sein. Ob nun Damien Darkh, Diggle oder Lance.

          Ich hoffe wir bekommen endlich wieder eine starke Season Arrow.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Arrow hat sich in Episode 2 von Season 4 endlich mal wieder so angefühlt wie Arrow aus den ersten beiden Seasons. Ich hatte an Episode 2 sehr wenig auszusetzen und das Setup für die Staffel fühlt sich für mich jedenfalls so an, als ob die Serie zu alter Stärke zurückkehren könnte. Season 3 war dann doch sehr durchwachsen.

            War auf jeden Fall seit langem wieder eine Folge die von der "The Flash" Episode in den Schatten gestellt wurde.
            Fehlt da ggf. ein "nicht" ?

            Lustig finde ich ja auch, dass wohl auch von den Schauspielern und den Autoren noch niemand weiß, wer jetzt letztendlich SPOILERim Grab am Ende von Episode 1 liegt. Bin gespannt auf wen die Wahl am Ende trifft. So wie die Staffel anfängt kann es im Prinzip jeder sein und auch die Person die Olli töten will könnte jeder sein. Ob nun Damien Darkh, Diggle oder Lance.

            Ich hoffe wir bekommen endlich wieder eine starke Season Arrow.
            Nur so funktioniert das heutzutage noch, wenn es darum geht, ein Geheimnis als Spannungselement zu schützen. Wenn's nur ein(e) Falsche(r) wüsste, wär's ruckzuck im Internet....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              So, Folge 3. Brauchbar, und in Mitten des magischen Mythos um Damien Darhk ist es vielleich auch die richtige Entscheidung gewesen, Double Down auf Meta umzuschreiben.

              SPOILERInsgesamt lebte dieser Folge weit mehr von den Geschehnissen in Nanda Parbat als von Queen und Diggle im "Zickenkrieg" bzw. bei der Beendigung desselben. Easter Egg: Mr. Terrific's T-Sphären hatten einen Kurzauftritt; die zweite Inkarnation von Mr. Terrific in den Comics heißt mit Nachnamen ebenfalls Holt wie Felicites neuer "Laborassistent". Mit dem "Prüfen Sie das bitte mal"-Auftritt hat Felicity dann eine weitere Form von Queen's Auftritten aus Staffel 1 übernommen, wird allerdings auch schneller bei ihrem Geheimniss ertappt.

              Der Rückblick-Plot auf der Insel wirkt langsam, langweilig und vorhersehbar. Schwächster Rückblick-Plot aller Staffeln bisher, und ich war schon von der Hong Kong Show nicht begeistert. Highlight der Rückblicke bisher: Immer noch das Namensschild "Jordan" in Coast City.

              In Nanda Parbat dagegen geht der Punk ab Nyssa zerstört die Lazarus-Grube, nachdem Sara wiederbelebt wurde. Die Schreiberlinge haben wohl eingesehen, daß mit der Wiederbelebung sogar ein Jahr nach dem Tod-Nummer eben der Tod seinen Effekt in Plot verliert. Gute Entscheidung.

              Mit der Situation um Sara's wie auch Thea's Seelenleben nach der Wiederbelebung wird jetzt auch klar, warum in zwei oder drei Folgen Constantine - ja, der Constantine and ja, sogar der Constantine aus der abgesetzten Fernsehserie - seinen Auftritt haben wird. Die Macher von Arrow und auch Amell selbst haben ja wiederholt Interesse daran bekundet, sich die Serie in ihr Universum zu holen, auch wenn die beim Wettbewerber lief

              Nachdem Diggle und Ollie ihren Scheiß also jetzt hoffentlich bzw anscheinend unter Kontrolle haben, ist der Weg eigentlich frei für Storybögen, die sich mehr um den Fall der Woche kümmern können als es diese Folge tat.

              Und falls Mr. Terrific noch auftaucht, wird das mMn so ein Geschwisterding wie bei Familie Lance. Dem Labor-Nerd fehlt einfach die gesamte Hälfte körperliche Leistungsfähigket von Mr. Terrific; ich erwarte da irgendwann einen Bruder, der bei den Marines war oder so was. Eventuell wird's auch Diggle - statt Guardian: nen T-Visor scheint sein Helm ja zu haben
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                SPOILERUnd falls Mr. Terrific noch auftaucht, wird das mMn so ein Geschwisterding wie bei Familie Lance. Dem Labor-Nerd fehlt einfach die gesamte Hälfte körperliche Leistungsfähigket von Mr. Terrific; ich erwarte da irgendwann einen Bruder, der bei den Marines war oder so was. Eventuell wird's auch Diggle - statt Guardian: nen T-Visor scheint sein Helm ja zu haben
                SPOILERWenn man so einigen Quellen vertraut: Nein, dann ist dieser Holt schon der richtige, der Mr. Terrific sein bzw. werden soll.

                Familiending ginge bei ihm ja noch anders, er ist ja verheiratet und der Mann wartet zu Hause
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  SPOILERUnd falls Mr. Terrific noch auftaucht, wird das mMn so ein Geschwisterding wie bei Familie Lance. Dem Labor-Nerd fehlt einfach die gesamte Hälfte körperliche Leistungsfähigket von Mr. Terrific; ich erwarte da irgendwann einen Bruder, der bei den Marines war oder so was.
                  SPOILERUuuund nope, es ist kein Bruder nötig, ein Leak der Folge von kommendem Mittwoch offenbart ihn als professionellen Zehnkämpfer - Bronze 2008 bei der Olympiade in Peking (das "Arrowverse" hat da wohl andere Termine, wie's scheint). Pretty terrific.

                  Kommentar


                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    SPOILERUuuund nope, es ist kein Bruder nötig, ein Leak der Folge von kommendem Mittwoch offenbart ihn als professionellen Zehnkämpfer - Bronze 2008 bei der Olympiade in Peking (das "Arrowverse" hat da wohl andere Termine, wie's scheint). Pretty terrific.
                    SPOILERNa, das wäre aber die passende Hintergundgeschichte für Mr. Terrific. Das mit den "anderen Terminen" check ich nicht:



                    Die Sommerspiele 2008 waren doch in Peking. Nur der Ami ist da im Zehnkampf Sieger geworden
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      SPOILERDie Sommerspiele 2008 waren doch in Peking. Nur der Ami ist da im Zehnkampf Sieger geworden
                      SPOILERUps, anscheinend an der falschen Stelle nachgeschaut als ich kucken wollte welchen RL-Sportler Curtis damit "verdrängt" hat. Nehme das mit dem anderen Termin zurück.

                      Kommentar


                        Tja, die aktuelle Folge ist.... durchschnittlich.

                        SPOILERDie Serie Arrow strapaziert die "im Comic ist doch keiner wirklich tot"-Regelung doch in letzter Zeit ein wenig arg. Jetzt hat auch Diggles Bruder den Weg aus dem Reich der Toten zurückgefunden. Und ja, einen obligatorischen Spruch Richtung Deadshot gab's dafür immerhin.

                        Das Magische scheint sich jetzt eine festen Platz im Arrowverse zu erkämpfen; Darhk misslingt im Kampf mit Thea eine seiner magischen Attacken, was vermutlich mit ihrem Zustand nach Nanda Parbat zu tun hat. Dieser Teil der Handlung ist momentan deutlich interessanter als Palmer zurück von den Toten, Queen erneut auf der Insel, Queen for President.... äh, Mayor oder Diggle und sein nicht mehr toter Bruder. Ich hoffe auf mehr Screentime für Malcom Merlyn in den nächsten Folgen.

                        Die Beerdigung, die nach Folge 1 in der "Vorschau" zu sehen war, reduziert sich für mich immer weiter auf Captain Lance, Diggle oder Felicity. Die Variante Thea Queen wird für mich immer unwahrscheinlicher, weil da storytechnisch über die Verbindung mit Merlyn einfach zu viel Potential verschenkt würde. Diggle dagegen könnte als Partner von Queen durch Hal Jordan ersetzt werden, Captain Lance ist als Maulwurf in Darhk's Organisation als Figur ziemlich am Ende/ausgereizt und Felicity muss ja irgendwann von der Bildfläche verschwinden, um für Arrow/Canary den Weg freizugeben.

                        Übernächste Woche Auftritt von Vandal Savage, Doppelfolge im Verbund mit The Flash (Folge dort: Legends of Today, Folge bei Arrow: Legends of Yesterday) zur Vorbereitung von Legends of Tomorrow. Das wird hoffentlich die erwartete Kracher-Folge
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          So, Halbfinale. Zügig durchgezogen und das Ende ist nett inszeniert....

                          SPOILER....auch wenn ich von Queen einfach mehr Reaktion erwartet hätte, wenn seine Limo da von den obligatorischen schwarzen SUVs eingekeilt wird. In der Situation muss ihm eigentlich gleich klar gewesen sein, daß jetzt ein Attentat folgt.

                          Mit dem ist Felicity für mich dann als Kandidatin für das Grab vom Haken - es sei denn, die Schreiber lassen sie jetzt in den nächsten Folgen bis zum Finale auf der Intensibstation vor sich hinsiechen. Zusammen mit Merlyn's Drohung aus der Crossover-Folge, er würde Queen heimsuchen, wenn seiner Tochter was passiert und Merlyn als Sammler der Asche von Vandal Savage wird Thea jetzt wieder realistischer als Kandidatin für den Platz im Grab. Merlyn ist immerhin einer der Erzfeinde von Green Arrow in den Comics, und so wäre die Motivation da, ihn zum großen Übel für Staffel 5 aufzubauen. Lob an die Disziplin der Crew - bisher ist die Auflösung noch nirgends weggespoilert worden

                          Nach der Pause wird übrigens Roy Harper mal wieder auftauchen - und ich freu mich schon auf Calculator Hoffentlich holen sie das Beste aus der Figur raus
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Auch Arrow ist aus der Weihnachtspause zurück; der Wiedereinstieg war etwas gelungener als bei Flash....

                            SPOILER....wenn auch vorhersehbarer. Queen ist im Zorn über den Anschlag, der Felicity übrigens in den Rohlstuhl verfrachten wird - Oracle lässt grüssen - wieder bereit, ein paar Leichen zu hinterlassen auf der Suche nach Darhk. Anarky taucht wieder auf und ist jetzt wohl der Ersatz für Floyd Lawton als wiederkehrendes Übel mit persönlichem Bezug zu jemandem aus dem Team - er ist ziemlich auf Thea fixiert, die ihn ja beim ersten Auftritt, damals noch in seiner zivilen Identität, gegrillt hat; dafür bedankt er sich höflich. Hauptsächlich ist er aber einfach auch auf der Suche nach Darhk, um sich ebenfalls zu rächen, und dabei Team Arrow immer einen Schritt voraus.

                            Felicity dagegen ist ganz sicher keine Kandidatin mehr für den Platz im Grab; die Vorschau, nun ordentlich mit "in 4 Monaten" gekennzeichnet ist erweitert worden, und Queen steigt nach dem Treffen mit Barry zu ihr ins Auto, wo sie wörtlich sagt "you gotta kill that son of a bitch." Unklarer wird durch die erneute Flucht Anarky's dabei nur, wer "er" denn jetzt eigentlich ist - Darhk, der sich am Verräter Lance, der ja inzwischen Felicity's Mutter dated, gerächt hat oder Anarky, der Thea unter die Erde gebracht hat? Darhk bedrohte bisher unverholen Quentin Lance direkt und drohte ebenfalls, seine Töchter umzubringen; wußte allerdings noch nichts von der neuen Beziehung. Zwischen Anarky und Thea wurde versucht, ein Psycho-Spiel der "du bist wie ich"-Sorte zu etablieren, daß weder den Zuschauer noch Thea überzeugen konnte Und natürlich kann Malcolm Merlyn seine eigene Tochter versehentlich bei irgendeinem Ritual/Experiment/whatever getötet haben, nachdem schon alles zwischen Darhk und Queen geklärt war. Meine Topfavoriten sind im Moment Lance und Diggle, beide Charaktere sind ausgereizt und blockieren einfach nur noch Screentime für ähnliche Charaktere, die nachrücken könnten (Mr. Terrific, Rückkehr von Roy Harper), aufrücken könnten (Diggle's Bruder, nachdem der Plot in dieser Folge plötzlich "Lichtgeschwindigkeit" aufgenommen hat) oder von ikonischeren, "besseren" Charakteren zur Vorbereitung neuer Spin-Offs (der seit geraumer Zeit angeteaserte Hal Jordan, Vixen aus den Webisodes) eingenommen werden könnte.

                            Auf Platz 3 folgt schon etwas abgeschlagen Laurel; ihr Tod könnte den Schreibern den "Druck" nehmen, die Story irgendwie wieder Richtung Liebespaar Black Canary II und Green Arrow umlenken zu "müssen", knapp vor Thea, deren Tod Merlyn wieder als Hauptbösewicht und Erzfeind von Green Arrow aktivieren würde, nachdem jetzt lange eine Art Waffenstillstand herrschte.

                            Auf Platz 5 Sara Lance, die bisher eh in jeder Staffel gestorben ist - in Staffel 1 im Rückblick auf der Yacht, in Staffel 2 im Rückblick auf der Yacht und im Rückblick auf dem Frachter und in Staffel 3 von Thea mit Pfeilen durchlöchert; Slade Wilson hatte in Staffel 2 schon zynisch gefragt, wie oft Sara wohl noch sterben muss - und daher als Running Gag nach Rückkehr aus dem Abenteuer "Legends of Tomorrow" beim Aushelfen in der Endschlacht stirbt. Vermutlich werden sich die Hinweise jetzt von Folge zu Folge mehr verdichten und noch eine weitere falsche Fährte gelegt werden, bis dann recht klar ist, wen es da erwischt
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Scheint so, als würde DC sehr viel Wert darauf legen....

                              SPOILER....alle Suicide Squad Charactere aus dem Arrowverse zu entfernen. Amanda Waller hat diese Folge ins Gras gebissen. Damit kann Argus zwar weiterlaufen und Waller noch das eine oder andere Mal in Rückblickenn auftauchen, aber ihre Suicide Squad ist damit - samt aller im Hintergrund angedeuteten Figuren, die noch im Einsatz waren - fürs Arrowverse gestorben. Vermutlich wird Lyla Micheals jetzt bei Argus die Leitung übernehmen und Argus damit nur noch "Resource" sein statt auch mal Gegenspieler.

                              Folge im Bereich von Standard/Durchschnitt. Felicity im Selbstfindungsmodus, im Rollstuhl jetzt mit Codename Overwatvh unterwegs - "Wir wollten Oracle, aber der Name ist besetzt"-Seitenhieb inklusive. Negativ fällt auf, daß Queen zwar Barry's Zeitreise wegen Vandal Savage - und dabei auch Savage selbst - anspricht, aber weder Laurel noch er was über Ray oder Sara sagen. Damit bleibt Legends of Tomorrow im Bereich "nur oberflächlich eingebettet". DC hinkt damit Marvel (leider) weiter hinterher.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                SPOILER
                                Eine Diggle-Folge...wie immer total uninteressant. Und das Afghanistan-Setting wie immer total billig in immer derselben Kiesgrube. Und welch Überraschung, dass Andy am Ende natürlich nicht Diggle verraten hat, sondern jetzt bei den Guten ist. Wäre ja auch komisch, wenn die Autoren sich mal was trauen würden. Schwach. Also ich hätte nichts dagegen, wenn Diggle in dem Sarg liegt, superlangweiliger Charakter...

                                Was gab es noch? Achja, Felicity "Hot Wheels" Smoak halluziniert von ihrem früheren Ich. Superdämlich und superunnötig. Wozu diente das nochmal? Zu gar nichts. Füll-Material für eine Folge, die sowieso nur Filler war. Und völliger Quatsch, dass sie so kurz nach der Attacke bereits ausm Krankenhaus raus ist und mehr oder weniger "fit" zu hause rumrollt. Und was für ein Bullshit, die gerade frisch im Rollstuhl gelandete Felicity in ihrem nicht-behindertengerechten Apartment einfach alleine zu lassen. Ja, genau, so macht man das...

                                Gabs noch was Positives an der Folge? Oh, ja, tatsächlich: Keine Inselflashbacks.

                                Irgendwie catcht mich "Arrow" einfach nicht mehr. Ich schau es nur noch um des Schauens willen. Im Prinzip lebt die Serie/Staffel aktuell nur von der absolut großartigen Performance Neil McDonoughs. Stephen Amells permanenter Dackelblick geht mir inzwischen mehr und mehr auf den Sack. Merlyn taucht irgendwie immer plötzlich als Stichwortgeber auf, wenn man ihn braucht. Quentyn rückt immer weiter in den Hintergrund und ist nur noch Witzfigur als Boyfriend der furchtbaren Mutter Felicitys. Und die Flashbacks sind einfach der größte Witz. Einfach nur sinnlos.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X