King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von notschefix
    Naja, das ganze sieht ja wirklich (von der Story her) aus wie dieselbe Story des Originals von 193x. Da gab es AFAIR auch Dinos und dann wird das ganze wohl wieder auf dem Empire State Building enden.
    Ich kenne einen King-Kong Film in Farbe der auch auf dem Empire State Building endet. Aber da waren keine anderen Riesenkreaturen zu sehen. Der ist nicht von 1930. Von den 70´ern meine ich.

    Gespannt bin ich schon...aber es gab auch schon weitaus beeindruckendere Trailer.
    Der Trailer wird erst zum Schluß interessant. Es werden wohl in den nächsten Wochen/Monate welche nachkommen.

    Zitat von XRaptorX
    >>Aber die Ideologie, die Characktere der Dinosaurier aus Jurassic Park, die hat nur Jurassic Park, denn würde man Emotionen & erkennbare Gefühle von Sauriern übernehmen, so würde man die animierten Saurier (Von den Stan Winston-Studios & Industrial light & magic) schlicht und ergreifend kopieren.
    Wo haben die Dinosaurier in Jurassic Park Emotionen?

    Abgesehen davon das ich Jurassic Park "liebe", wäre es ein schweres Geschäft sich mit dieser Klasse anzulegen, allein schon Drehbuchmässig und soweiter, geschweigedenn vom Marketing & Einfluss auf die Menscheit, ganz besonders Kindheit.
    Naja, King Kong ist ja schon viel älter und länger bekannt. Auch andere Monsterfilme wie "Gozilla" und "Tarantula".

    Die sind auch mehr Fantasy finde ich. Jurassic Park eher SciFi.


    @Kaff: Du hast Recht. Jackson arbeitet mit WETA und nicht ILM.

    Kommentar


      #17
      @skymarshall
      Ich meine auch das Original in s/w aus den 30ern mit Fay Wray als weißer Frau...ich denke, das wird sich PJ als Massstab genommen haben.

      @XRaptorX
      Na ja, es geht bei KK ja auch nicht um Dinos...aber dennoch ist der King Kong eine sehr sehr tragische Figur...viel tragischer als jeder Dino bei JP, dieses muss man eben auch mal sehen.
      Und was die Klasse von JP angeht...na ja, ich will den Film jetzt überhaupt nicht schlecht reden, aber ich glaube Du überhöhst ihn doch ein bißchen. Is nen super Popcorn-Kino-Film ohne Frage, aber nur weil ein Film viel Kohle einspielt hat das noch nix mit Klasse zu tun. Sonst wäre Titanic ja wohl der Überfilm überhaupt.
      Und das Argument mit den Kiddies greift IMO auch nicht, ganz im Gegenteil...ein Film mit Klasse zeichnet sich nicht zwingend damit aus, dass viele Kinder ihn toll finden (ich war damals natürlich auch voll im JP-Hype ohne Frage), ja, das ist nicht mal eine Bedingung für einen klasse-Film.

      Wenn man das zum Maßstab machen würde hättest Du aber sicher recht, da ist JP sicher erfolgreicher als es KK je sein wird...nur ist das eben nicht derAnspruch von KK den Kindern zu gefallen.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von notschefix
        Gespannt bin ich schon...aber es gab auch schon weitaus beeindruckendere Trailer.
        Ja die gab es! Und Jackson machte selber einige davon. Aber es liegt auch daran dass mich der Stoff nicht sonderlich reizt. Ich wollte King Kong nie (nochmals) verfilmt sehen.

        Schon Godzilla ging mir auf die Nerven.

        Zitat von Skymarshall
        @Kaff: Du hast Recht. Jackson arbeitet mit WETA und nicht ILM.
        Um genau zu sein Weta Digital ist für die CGI Charaktere verantwortlich und PJ gehören grosse Teile an WETA (Workshop & Digital) so wie Lucas, ILM gehört.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Der Trailer sieht schon mal nett aus, PJ scheint sich in der Tat am Original zu orientieren. Also, freuen wir uns schonmal auf die Doppeldecker, die Kong dann zum Schluß vom Empire schiessen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kopernikus
            Der Trailer sieht schon mal nett aus, PJ scheint sich in der Tat am Original zu orientieren. Also, freuen wir uns schonmal auf die Doppeldecker, die Kong dann zum Schluß vom Empire schiessen
            Ich habe diese Stelle gehasst. Weil ich zum Affen gehalten habe. Fand das traurig wie der runtergestürzt ist. Und dann nur noch der Herzschlag zu hören war der langsamer wurde.

            Genauso wie bei "Godzilla" zur Riesenechse. Wobei das mit dem Herzschlag wohl von King Kong abgeguckt wurde.

            Nur zu "Tarantula" konnte ich keine Beziehung aufbauen. Die war zu "böse".


            @Peter: Ja ok. Du hast es nochmal genauer klargestellt.

            Also das Godzilla Remake fand ich eigentlich gelungen. Gefiel mir sogar besser als diese alten Gummiviecher mit diesen Kostümen und Pappkulissen.

            Es besteht ja auch noch eine Hintertür für einen 2. Teil.

            Kommentar


              #21
              Also das Godzilla Remake fand ich eigentlich gelungen. Gefiel mir sogar besser als diese alten Gummiviecher mit diesen Kostümen und Pappkulissen.


              Ketzer, elender!!

              Godzilla ist kult, wenn es eine Filmreihe gibt, die das Kriterium "So schlecht, das es schon wieder gut ist" erfüllt dann die

              Kommentar


                #22
                Stimmt, ich fand die alten Filme von Godzilla auch immer verdammt lustig!
                Der neue war dann nicht lustig, weil er ja ziemlich ernst gemeint war. Und darum war er nur halb so gut.
                Der Trailer sieht sehr interessant aus. Scheint eine ziemlich düstere Stimmung aufkommen zu lassen. Aber das soll ja noch nichts heißen. Mal abwarten.
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                  #23
                  Das ist auch meine grösste Sorge: dass es sich wie beim Godzilla-Remake verhält.
                  Aber Peter Jackson, traue ich es eher zu, den Film interessant zu machen. Sein Humor liegt mir jedenfall mehr als der von Emmerich.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube nicht das King Kong ein lustiger Film wird. Wenn dann eher eintragischer.

                    Das hat Peter Jackson meine ich auch gesagt. Er will die Beziehung vom Kong und der Frau beleuchten. Und die Tragik die sich durch seine Liebe entwickelt. Da er keinen Platz in der zivlisierten Welt der Menschen hat usw.

                    Kommentar


                      #25
                      Es wird sicher nicht vordergründig ein lustiger Film sein. Aber ich denke, es wird schon einige "comedy relief" Momente geben. War ja bei LOTR auch nicht anders. Und seine Frühwerke waren auch ziemlich...äh...abgedreht. Ich denke schon, dass es einige lockere Szenen gibt. Vor allem wenn Komiker Jack Black mitspielt (obwohl ich den Typen nicht mag bzw. die Filme wo er mitspielt entweder kaum witzig fand oder wegen hoher Wahrscheinlichkeit von plattem Humor erfolgreich gemieden habe. )
                      Sein bislang ernstesterer Film ist ja letztlich "Heavenly Creatures". Wie es da mit dem Humoranteil aussieht, weiss ich nicht, da ich ihn nicht kenne.

                      Was ich schon mal interessant finde, dass der Film in den 30ern spielt. Da braucht man nicht zu befürchten, dass sie auf King Kong mit irgendwelchen Hightech-Raketen schiessen.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde das Gummimonster Godzilla nicht mal so schlimm. Aber diese japanischen Laiendarsteller sind zum totlachen. Sogar Godzilla spielt jene an die Wand.

                        Die Filme liefen schon ein paar mal auf Sci-Fi. Aber ich muss immer noch einer halben Stunde umschalten. Ich kann diese Film nie im Stück sehen. Die sind einfach zu lächerlich.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Und für alle die sich den Trailer auf die Festplatte laden wollen, da können sich den Trailer (engl. Version) hier downloaden!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kopernikus
                            Godzilla ist kult, wenn es eine Filmreihe gibt, die das Kriterium "So schlecht, das es schon wieder gut ist" erfüllt dann die
                            Na aber holla.
                            Ein Godzilla, der kein herumhüpfender Japaner im Gummikostüm ist, der IST KEIN Godzilla.
                            Absoluter Trash-Kult!

                            Kommentar


                              #29
                              Mal was anderes: Was würdet ihr von einem Tarantula Remake halten?

                              Ich fand den Film eigentlich ganz cool...

                              PS:Hier ncoh was über Peter Jackson

                              Peter Jackson hat während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "King Kong" über 31 Kilo abgespeckt.

                              Der "Herr der Ringe"-Regisseur verdankt seinen neuen Look einer gesunden Frucht- und Joghurtdiät. Jackson: "Es war das ganze Catering über fünf Jahre bei dem 'Herrn der Ringe', das mich so dick gemacht hat." Jackson hat sich ebenfalls einer Augenlaseroperation unterzogen, so dass er seine berühmten Brille ablegen kann: "Ich war es einfach über, draußen zu sein mit Regen und Staub auf der Brille."
                              Quelle:GMX

                              Gratulation!

                              Dann hat "King Kong" den Peter ja auf Trab gehalten....

                              Kommentar


                                #30
                                Vom fetten Hobbit zum schlanken King-Kong?
                                Hm irgendwie hinkt der Vergleich
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X