King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    lol, aber das is doch fast immer so, wir haben in Latein mal King Kong geguggt (schwer lateinischer fild ) und da war es ei jedem das selbe

    Kommentar


      #62
      Also, ich war schon drin, gleich am Mittwochabend. Nachdem ich sehr viel von dem Film erwartet habe, hat es mich dann auch nicht gewundert, dass er ziemlich gut ist. Sowohl visuell als auch dramaturgisch ist der Film größtenteils echt klasse.

      Ein paar Mängel habe ich aber schon anzuführen. Allem voran: der Film ist zu lang. Das soll nicht heißen, dass ich was dagegen hätte, 3 Stunden im Kino zu verbringen, aber in diesem Fall funktioniert das einfach nicht so richtig, da die Story nicht wirklich genug für so eine lange Laufzeit hergibt und die Zeit nicht immer dazu genutzt wurde, die Story voranzubringen. So werden während der Schifffahrt in der ersten Dreiviertelstunde oder so haufenweise Nebenfiguren eingeführt und näher beleuchtet, sodass man fast den Überblick verliert. Diese Figuren spielen dann allerdings für die spätere Handlung fast keine Rolle. Die meisten sterben entweder recht bald oder sie werden nicht mehr weiter erwähnt. Dazu kommt, dass trotz der vielen Charakterszenen die meisten dieser Figuren eher platt und schablonenhaft bleiben. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
      Auch die Musik konnte mich nicht ganz überzeugen. Es gibt kein auffallendes Thema, sondern nur Hintergrundgedudel nach Hollywood-Schema F. Das ist aber wohl der kurzen Zeit zuzuschreiben, die nach dem Komponistenwechsel blieb.

      Richtig gut ist der Film aber in jeder Szene, in der Kong auftritt. Der Riesenaffe ist nicht nur technisch brilliant in Szene gesetzt (man vergisst richtiggehend, dass es sich hier um eine CG-Kreatur handelt), sondern auch grandios gespielt. Serkis stellt den Gorilla als eine Miscung zwischen animalischem Biest und fühlendem Wesen mit fast menschlichen Zügen dar und übertrifft dabei imho seine Leistung bei der Darstellung von Gollum noch. Die (Liebes-)Beziehung zwischen dem Affen und der Menschenfrau (Naomi Watts spielt auch ziemlich gut) kommt dabei sehr überzeugend rüber.
      Auch die Actionszenen (v.a. der Kampf mit den T-Rexes) sind toll in Szene gesetzt und gehören nicht nur technisch zu dem Besten, was man in der Richtung bisher gesehen hat.

      Fazit: Auch wenn der Film sich am Anfang etwas zieht: Unbedingt ansehen!
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #63
        Hab den Film gestern gesehen. Sehr geiler Film. Die Rieseninsekten hätten zwar nicht unbedingt sein müssen, nach meinem Geschmack, aber ok .. man hats überstanden.

        Kong war der Hammer, so ziemlich die beste CGI Kreatur der letzten Zeit. Das Gollum dahinter steckt wusst ich garnicht ...

        Die Schlacht mit den T-Rexen ... saugeil und auch saukomisch . So weit wird der letzte T-Rex das Maul nicht mehr aufreißen . Die Komik kam direkt danach, als Kong noch ein paar mal probeweise den Unterkiefer bewegt und wie er sich hinterher gegenüber Ann verhält.

        Kong auf der Suche nach der richtigen Blondine ... priceless. Sein Rumgerutsche auf dem Eis ... genial.

        Peter Jackson hat mit dem Film seinen Traum verwirklicht ... und den Rest der Welt in selbigen entführt.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Interpid
          lol, aber das is doch fast immer so, wir haben in Latein mal King Kong geguggt (schwer lateinischer fild ) und da war es ei jedem das selbe
          Aber nicht so wie du es beschrieben hast.

          "King Kong" ist auch dramatisch. Und da überlebt der Affe eben nicht.

          Dieses Herzklopfen hatte Emmerich sogar in seinen "Godzilla" übernommen.

          Ich werde in den Film wohl doch erst Sonntag gehen können *G*

          Aber dann wirklich. Habt mich schon heiss gemacht hier.

          Das Andy Serkis für die Mimiken und Gestiken Kong´s Pate steht, das wußte ich nicht. Ich dachte er spielt mal eine "Real-Life" Rolle.

          Kommentar


            #65
            War gerade drin. Den Affen und seine Gefühle (Mimik usw.) haben sie wirklich gut hinbekommen. Die Schauspielerin hat auch 100% gepasst. Überflüssig hingegen waren diese ganzen "Horror"-Viecher auf der Insel. T-Rex und die Pflanzenfresser Dinos hätten gereicht. Generell hätte die Insel usw. auf gute 50 Minuten reduziert werden können.

            Der Part mit der Frau und dem Affen hätte volle 6 Sterne verdient. Da man aber den ganzen Film bewerten muss würde ich max. 4 Sterne geben. Das es kein Happy End gibt wusste man ja schon vorher, deswegen gibts dafür keinen Abzug von mir
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #66
              grunsätzlich geil vor allem der Teil auf der Insel aber der anfang war leider viel viel zu lange

              da fängt der Film nach 20 Minuten Werbung an, dann ist der eher langatmige anfang und kaum taucht Kong auf machen sie 15 Minuten Pause im Kino.....
              ich glaub die hälfte des Saals war da eim einpennen


              naja nach der Pause wars dann besser
              und der Kampf mit den T-Rex's + folgende Action war geil
              Homepage

              Kommentar


                #67
                Wahnsinn! Genial! Edel! Geil!

                ...genau so finde ich diesen Mordsfilm!
                Ich bin wahnsinnig beeindruckt von ihm und meine 8€ dafür haben sich dafür wirklich gelohnt!
                Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...alles war super!
                Aber allem voran die Darstellung des Affen selbstverständlich! Seine Gefühle, seine Mimik, sein Verhalten, sein Agieren mit der Schönen, das war extrem eindrucksvoll in Szene gesetzt!
                Kongs Spielereien und affenartiges, aber auch menschliches Verhalten, genial und amüsant!
                Zum Teil auch wirkklich lustig, als Kong die Schöne zu lieben lernt und manchmal auf beleidigt tat!
                Wunderschön und ergreifend wie Kong und sie füreinander empfinden! Die Szene auf dem Berg und der Sonnenuntergang (zwar etwas Kitsch) --> extremes Gänsehautfeeling!
                Wirklich ergreifen wird es natürlich zum Schluss als Kong auf dem Empire State Building von den Fliegern attackiert wird und neben der Schönen dann stirbt! Und wie sich diese für ihn einsetzt zum Schluss, da kam ich schon fast den Tränen nahe!

                Aber es gibt eins bei dem ich nicht übertreibe, wenn ich sage, so gut habe ich das noch niemals gesehen: Das war die tricktechnische Umsetzung!
                Kong selber, die anderen Kreaturen und die Aktionen mit diesen sahen noch niemals vorher so echt aus! Als King Kong mit den T-Rexen gekämpft hat - für mich die beste Szene im Film -, blieb mir der Atem weg! So etwas Beeindruckendes habe ich noch nie vorher gesehen! Ich war hin und weg!
                Die Szene war auch zum Teil lustig, denn man denke nur an die Szene mit der Schönen in den Ranken und was begegnet ihr dann mal wieder neben ihr, in den Ranken hängend - ein T-Rex! Der sie natürlich mühsam zu schnappen versucht! Und als Kong den letzten T-Rex den Kiefer auseinanderriss --> wow!
                Auch die Stampede der Brontosaurier oder was das für Langhälse waren, ist perfekt umgesetzt worden! Genauso wie eben die anderen Kreaturen, auch die Kannibalen waren faszinierend und zum Teil echt grausig!

                Begeistert bin ich auch von der Kameraführung! Besonders ist mir das aufgefallen als die Flugeuge auf Kong losgingen - die ganzen Perspektiven und Drehungen! Krass!

                Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln - sicherlich auch nichts besonders loben! Nur Naomi Watts als "Schöne" Ann muss ich für ihre Leistung hervorheben! Sie hat ihre Rolle wahrlich sehr gut und eindrucksvoll gespielt!

                Und von den Charakteren her, also da hat mich der Regisseur Carl (gespielt von Jack Black) im Verlauf des Films immer mehr aufgeregt! Er hat sich zu einem richtig geldverdorbenem Scheusal entwickelt! Am Anfang wirkt er noch sympathisch und man gönnt ihm sein Glück, während man ihn später am liebsten zum Teufel (oder zu Kong ) wünscht!
                Ja und sonst, waren die Schauplätze noch wirklich wundervoll! Da wäre die Insel zu nennen mit ihrer Natur, das New York 1933, besonders das Empire State Building und die Aussicht, als Kong dort oben hockt!

                Also dieser Film hat es vor allem durch Umsetzung der Dramaturgie und dem Visuellen durch die Tricktechnik bei mir auf einen hohen Rang gebracht! Einer meiner Lieblingsfilme muss ich jetzt sagen!
                3 Stunden - ein langer Film, doch ein Genuss von Filmkunst sondergleichen!

                Selbstverständlich volle 6 Sterne!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #68
                  Mir hat der Film auch gefallen. Ok, das mit der Einführung am Anfang war ein wenig lang aber dafür amüsant und witzig.

                  King Kong vs 3*T-Rex war die geilste "Monster"-action die ich je gesehen habe.

                  Der Affe ist nur cool!

                  Ansonsten hat mir das in der Stadt nicht so gut wie im Original gefallen. Den Herzschlag konnte man auch nicht hören.

                  Dennoch ein guter Film mit tollen Darstellern, Bildern, Musik und Effekten. Kong is King!!!


                  8/10 Punkten


                  PS: Von Logikfehlern braucht man hier wohl nicht reden oder?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Skymarshall

                    Ansonsten hat mir das in der Stadt nicht so gut wie im Original gefallen. Den Herzschlag konnte man auch nicht hören.
                    Der Herzschlag war im Orginal auch nicht zu hören, sondern nur im schwachen Remake von '76, dass übrigens am Samstag auf Kabel1 lief.

                    Ich hoffe doch, dass ich den Film noch diese Woche zu sehen kriege.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von succo
                      Der Herzschlag war im Orginal auch nicht zu hören, sondern nur im schwachen Remake von '76, dass übrigens am Samstag auf Kabel1 lief.
                      Ja ok. Aber das fand ich ganz gut. Emmerich wohl auch. Sonst hätte er es bei Godzilla nicht gemacht.

                      Ich hoffe doch, dass ich den Film noch diese Woche zu sehen kriege.

                      Gruß, succo
                      Beitrag 23.11Uhr....dann aber schnell....

                      Kommentar


                        #71
                        Also vom Thema her hat mich der Film ja überhaupt nicht interessiert.
                        Bin hauptsächlich wegen Jackson reingegangen, da mich seine HdR Filme schwer beeindruckt haben.

                        Und Mann, ist King Kong beeindruckend! Zumindest visuell absolut grandios.
                        Manche Bilder und Eindrücke gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.

                        Besonders die Saurierflucht ist irre.
                        Etwas übertrieben vielleicht, aber dagegen sieht Jurrasik Park aus wie ein Amateurfilm.
                        Und natürlich die Insektenschlucht.
                        Das mit Abstand ekelhafteste was ich jemals in irgendweinem Film gesehen habe!
                        Superrealistische Riesenekelviecher ... buähh, war das krass. Überall das Gekrabbel...
                        Auch wieder etwas arg übertrieben, aber dafür auf ewig im mein Gedächtnis eingebrannt. Leider...

                        King Kong selbst ist auch perfekt animiert und kommt als richtiger Charakter und nicht nur als Rendersynthethik rüber.

                        Wenn der Film keinen Oskar für die FX bekommt, weiss ich auch nicht.
                        Dagegen sieht Star Wars echt aus wie ein Videospiel.

                        Die Story ist ja hinlänglich bekannt.
                        Allerdings hat er auch so seine - unnötigen - Längen (Jackson kann sich einfach nicht kurz fassen ), die besonders am Anfang auffallen.
                        Auf der Insel angekommen, geht es dann aber richtig rund.
                        Auch der Humor kommt nicht zu kurz und es gibt ein paar erfrischende Lacher.

                        Alles in allem ist King Kong kein Meisterwerk, aber ein sehr guter - und ekliger - Film.

                        Oh Gott, dieser Viecher...

                        Kommentar


                          #72
                          Wie cool King Kong die 3 T-Rex bekämpft hat.

                          Als wenn er nen Baum "Weed" geraucht hätte...

                          Ok, in den Lianen das war sehr stark übertrieben. Da wäre (fast) jedes Tier normalerweise in Panik und denkt gerade dann nicht ans fressen. Aber die T-Rex haben noch nach der Frau geschnappt.

                          Der Affe kennt Lianen und weiß sich dort zu bewegen.

                          Die Sumpfviecher, vor allem die Würmer(umgekrempelte Miniatur-Sarlaccs) waren besonders fies. Die Musik ebenso.

                          Habe die Bilder immer noch vor Augen. Peter Jackson schafft es seine visuellen Vorstellungen(und Realisierungen) in den Kopf der Zuchauer zu brennen.

                          Werde mir "King Kong" auf jeden Fall auf DVD besorgen - die Extend Version. Mal gucken was es da noch für Visualitäten und anderen Szenen zu bewundern gibt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skymarshall
                            Ok, in den Lianen das war sehr stark übertrieben. Da wäre (fast) jedes Tier normalerweise in Panik und denkt gerade dann nicht ans fressen. Aber die T-Rex haben noch nach der Frau geschnappt.
                            Hmm, also das bezweifle ich, denn erstens konnte der T-Rex nichts unternehmen sich aus dieser heiklen Situation zu retten und ist bei T-Rexen nicht die Gier nach Futter nicht kleinzukriegen? War doch, wie für viele andere Tiere heute auch, nach Fortpflanzung die Haupttätigkeit schlechthin!
                            Und wenn da mal so ein paar Meter so ne leckere ( ) Frau baumelt, da bemüht man sich doch schonmal!
                            Zitat von Skymarshall
                            Werde mir "King Kong" auf jeden Fall auf DVD besorgen - die Extend Version. Mal gucken was es da noch für Visualitäten und anderen Szenen zu bewundern gibt.
                            Das ist auch bei mir klar wie Klossbrühe!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #74
                              Ich wollte diesen Film ja eigentlich zuerst nicht sehen, da ich mir dachte, dass die Story ja eh die gleiche ist und man alles kennt. Aber dann habe ich nochmal überlegt und mir gesagt, Peter Jackson ist der Regiesseur, also muss ich den in Kino auf einer riesen Leinwand sehen. Das habe ich eben schließlich getan. Und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
                              Es ist ein sehr sehr geiler Film. Anfangs zieht er sich ein wenig und man kann es kaum erwarten das Kong endlich kommt.
                              Kong ist einfach ein weiteres CGI-Meisterwerk. Mehr kann man nicht sagen. Ich habe wirklcih vergessen, dass er animiert ist. Wunderbar!!
                              Genial war auch der Kampf mit Kong und den 3 T-Rex. Es war nicht nur ein lustiger, spannender und sehr unterhaltsamer Kampf, sondern auch noch perfekt animiert. Die Technik ist einfach grandios.

                              Auch wenn man die Story und alles schin kannte ist es ein fantastischer Film der mindestens 5 Sterne verdient.
                              Man muss ihn auf jeden Fall gesehen haben und wenn es geht auf einer riesen Leinwand
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                              Kommentar


                                #75
                                der Grund für den Kampf T-Rex gegen Kong war eigentlich hart unrealistisch

                                mal überlegen du bist ein T-Rex und hast grad nen fettes Stück Beute im Maul und trotzdem hast du nichts besseres zu tun als einem klitzekleinen Stück Fleisch nachzujagen das von einem RiesenGorilla verteidigt wird, der ja wohl auch irgendwie bekannt sein wird bei den Tieren auf der Insel.
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X