King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

King Kong Remake 2005 (Peter Jackson) !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab den Trailer heute gesehen. Holy Bimbam ... der Film wird bestimmt sehr gut. Auch wenn einige denken es gab schon bessere Trailer, der hier war schon recht beeindruckend. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Endprodukt.

    Kommentar


      #32
      ...hab heute auch ein paar Ausschnitte auf RTL2 gesehen. Jep, sieht wirklich vielversprechend aus.
      Allerdings scheint es mir, dass King Kong im Vergleich zu den Vorgängerfilmen etwas geschrumpft ist.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von succo
        Allerdings scheint es mir, dass King Kong im Vergleich zu den Vorgängerfilmen etwas geschrumpft ist
        Ja mir kam es auch so vor.
        Vielleicht, damit er im Vergleich zu den Sauriern, die wohl in Originalgrösse dargestellt werden, nicht zu gigantisch aussieht, dann wäre der Fight ja nicht mehr so überzeugend.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Perry
          Ja mir kam es auch so vor.
          Vielleicht, damit er im Vergleich zu den Sauriern, die wohl in Originalgrösse dargestellt werden, nicht zu gigantisch aussieht, dann wäre der Fight ja nicht mehr so überzeugend.
          Das selbe denke ich auch. Sonst wäre es wie bei "Godzilla". Wo er mal kurz den T-Rex im Museum mit seinen Fuß zerquetscht.

          Kommentar


            #35
            ...und noch 'ne gute Nachricht. "King Kong" wird drei Stunden groß...ähm, lang.
            Nach einer Vorführung Ende September in seinem Studio in Neu-Seeland gaben hohe Universal Executives grünes Licht: Nicht nur, dass das Budget von Peter Jacksons "King Kong"-Remake, das Anfang Dezember in die Kinos kommt, von 150 auf 207 Millionen Dollar angehoben wird, der Film wird auch in einer Länge von ca. 180 Minuten in die Kinos kommen!

            Auch wenn das höhere Budget das finanzielle Risiko verschärft, sieht man die lange Laufzeit bei Universal nicht als Problem. Man verweist sowohl auf Erfolge mit solchen Laufzeiten bei "Titanic" und der "Herr der Ringe"-Trilogie und vor allem auf die Tatsache, dass man den Film so noch besser als Epos und Ereignis verkaufen kann.

            Universal-Chefin Stacey Snider wird nach Sichtung einer fast fertigen Version des Films in Meldungen mit den Worten zitiert: "Das ist ein Meisterwerk! Ich kann es nicht erwarten, den Film endlich in die Kinos zu bringen!"

            Das von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack inszenierte Original von 1933 kam mit 100 Minuten aus, das erste Remake von John Guillermin aus dem Jahr 1976 brauchte 134 Minuten, um die Geschichte zu erzählen.
            Quelle: Corona Newsletter

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              Kann mir nur Recht sein wenn der Film länger geht. Wenn Peter Jackson meint er braucht die Zeit um den Film so zu erzählen wie er sich das vorstellt habe ich Respekt davor und bin gespannt!

              Das hätte sich George Lucas mal bei der PT durch den Kopf gehen lassen sollen. Besonders bei EPIII der sehr komprimiert wirkte.

              Ich glaube das "King Kong" der Film diesen Jahres wird. Da vertraue ich PJ.

              Kommentar


                #37
                ich hab überhaupt kein interesse an diesem Film....das hätte peter sich sparen können....den die Story ist ausgelutscht!..was soll man da noch topen könen ausser mit CGI und EFX ohne ende?!?!?!?
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #38
                  Da kann ich nur zustimmen. King Kong, da dachte ich bei der Ankündigung, PJ würde den drehen schon "Oh gott! Wer braucht das?!".

                  Und da kann es hundertmal wie im Original so sein: Es wirkt einfach so, als ob man halt King Kong mit Jurassic Park hätte. Dann noch Adrien Brody.
                  Und dieser unangenehm Hype.

                  Das einzige, was mich an dem Film interessiert, ist Thomas Kretschmann!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Peter Jackson ist ab seiner Kindheit an von "King Kong" begeistert gewesen. Ist deswegen Filmemacher geworden.

                    Also versteht doch den Film nicht als Aufguß sondern neuer Interpretation.

                    Gerade das dort auch Dinosaurier vorkommen finde ich interessant. Das erklärt vielleicht auch warum King Kong so groß ist. Bzw. das er nicht der einzigste in der Größe ist.

                    Und die Besetzungen sind auch ohne Thomas Kretschmann noch sehr interessant.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe einen Bericht in der Burger King Kino Vorschau gelesen, naja, eigentlich habe ich hauptsächlich Bilder angeguckt und ein paar Zeilen überflogen, auf jeden Fall war da auch noch ein Dinosaurier oder Godzilla verschnitt auf einem Bild zu sehen. Was macht sowas denn in einer klassischen King Kong Verfilmung? Es gibt zwar einen Film "Godzilla gegen King Kong", aber dabei handelt es sich um einen japanischen Film und King Kong war IIRC eher eine Maschine, als ein Gorilla...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spocky
                        auf jeden Fall war da auch noch ein Dinosaurier oder Godzilla verschnitt auf einem Bild zu sehen. Was macht sowas denn in einer klassischen King Kong Verfilmung?
                        Ich denke mal das gleiche wie im King Kong Original von 1933. Die Dinosaurier sind Gegner von King Kong im Kampf um die weiße Frau. Peter Jackson hat zumindest in dieser Hinsicht nichts hinzugedichtet. Ich habe mal noch ein Bild mit einer Szene der 33er Version als Beweis angehangen.

                        Der aktuelle Trailer sieht meiner Meinung nach auch recht ordentlich aus. Sicherlich wird Jackson keine neuerliche Kinosensation ala LotR gelingen, aber drei Stunden gute Unterhaltung sollten es auch bei King Kong schon werden. Da bin ich optimistisch. Außerdem spielt Naomi Watts mit, grund genug sich den Streifen anzusehen.
                        Angehängte Dateien
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #42
                          Man ist ja sogar soweit gegangen, dass man dem T-Rex als Homage an das Orginal drei Zehen verpasst hat, wie damals auch ( siehe aktuelle "Moviestar").
                          Eigentlich hatten die wohl nur zwei.
                          Also, wäre es ein anderer Regisseur würde ich mich auch fragen, was noch ein Remake eigentlich bringen soll.
                          ...aber es ist Peter Jackson und der meint, er bräuchte drei Stunden um seine Version zu erzählen. Grund genug für mich um mir 'ne Kinokarte zu kaufen.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ford Prefect
                            Ich denke mal das gleiche wie im King Kong Original von 1933. Die Dinosaurier sind Gegner von King Kong im Kampf um die weiße Frau. Peter Jackson hat zumindest in dieser Hinsicht nichts hinzugedichtet. Ich habe mal noch ein Bild mit einer Szene der 33er Version als Beweis angehangen.
                            Och, guck mal einer an. Das wußte ich gar nicht...

                            Außerdem spielt Naomi Watts mit, grund genug sich den Streifen anzusehen.
                            Mit der Frau habe ich noch nicht einen Film gesehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Oops, die nächste Seite gar net gesehen.

                              Naja, Naomi Watts hat mich bislang nicht wirklich begeistert. Adrien Brody kann ich nicht leiden, Jack Black nur bedingt bzw. in so einem Film verdirbt er meines Erachtens die Stimmung.
                              Ich habe da eher Interesse an "Sound of Thunder", obwohl der sicherlich schlecht(er) ist. Aber wenigstens SciFi.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Aber "Gollum" Andy Serkis spielt da auch noch mit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X