Sherlock Holmes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock Holmes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich fand den Film super, hab ihn mir dreimal im Kino angeschaut und auch schon die DVD geholt. Bin ja großer Krimi-Fan und kenn daher auch die Romane und die alte Serie. Und ich find die Neuinterpretation wirklich nicht völlig abwegig. Vor allem spielt Jude Law seine Rolle grandios! Freu mich ja schon auf die Fortsetzung.
    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

    Kommentar


      #62
      Fand den Film sehr gut und lustig aber überragend würde ich jetzt nicht sagen, da muss ich wirklich sagen das ich den einen oder anderen alten SH-Film besser fand.

      Aber war trotzdem ein sehr guter Film.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #63
        War so lala. Zu wenig Action und zuviel Gelaber. Irgendwann ist mir langweilig geworden und nach dem netten Kampf mit dem Riesen in der Schiffswerft wollte ich nicht mehr weiter gucken.

        Kommentar


          #64
          Ich habe mich auf den Film gefreut und auf DVD gekauft. Ich finde, tolle Schauspieler, die ihre Sache gut gemacht haben. Gute Unterhaltung aber nicht das Non plus Ultra. 3 von 6*.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #65
            Durchaus eine unterhaltsame Holmes-Verfilmung, wenn auch sehr unbritisch.
            Für meinen Geschmack zu viel (unnötige) Action, aber das muss heutzutage wohl sein.
            Die Story ist nur Durchschnitt, die Dialoge sind dafür schnell und witzig, die Schauspieler Klasse und London wurde schön schmuddelig in Szene gesetzt.

            Robert Downey Jr. und Jude Law als sich kabbelndes Paar haben mir ganz gut gefallen, obwohl da wohl noch mehr drin gewesen wäre.
            Eine Fortsetzung ist ja auch schon angedeutet worden, mal sehen.

            Heute Abend läuft auf Tele 5 um 20:15 Uhr die Mockbuster-Version von Asylum:

            mit Gareth David-Lloyd (Ianto Jones aus Torchwood) als Dr. Watson.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mondkalb
              Eine Fortsetzung ist ja auch schon angedeutet worden, mal sehen.
              Die Dreharbeiten laufen doch schon.

              Den letzten Sherlock Holmes Film, den ich im Kino gesehen habe war Das Geheimnis des verborgenem Temples

              Den könnte ich auch mal wieder gucken...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #67
                Ach ja, der junge Sherlock Holmes, das war ein Knaller damals im Kino wegen der noch neuen CGI-Effekte.

                Zu empfehlen ist auch Billy Wilders Satire:
                Das Privatleben des Sherlock Holmes - Wikipedia
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #68
                  Nachdem ich mittlerweile ziemlich viele Holmes-Bücher gelesen und -Filme gesehen habe, habe ich mir nun auch den Richie-Film ein zweites mal angesehen.

                  Ich muss sagen vom Flair und der "Buchnähe" (auch wenn die Geschichte bekanntlich kein Original-Fall ist) kommt kaum eine andere Verfilmung an die von 2009 heran. Vor allem die Schauspieler haben die Figuren perfekt getroffen und die Musik passt auch.

                  An die beiden Serien (die aus den 80ern und vor allem die neue in der Gegenwart) kommt man zwar nicht heran, aber trotzdem jedem Holmes-Fan zu empfehlen. Wobei ich zu denen gehöre, die die Basil Rathbone Filme für überbewertet halten (wirklich gut sind IMO nur die ersten beidem im Viktorianischen England, Holmes gegen Nazis usw fand ich nur mäßig gelungen).

                  Der Trailer zur Asylum-Produktion (http://www.youtube.com/watch?v=BaHvM9KVpcw) ist übrigens WAHNSINN. Sherlock Holmes und Dinosaurier . Dazu spielt Dominic "Malcolm Reed" Keating mit .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X