Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum dürfen Schauspieler sich denn nicht auf einen bestimmten Rollentyp festlegen? Wenn ein Jackie Chan plötzlich einen seriösen Anwalt ohne Martial Arts-Erfahrung spielen wollte, würden ihm sicherlich auch alle entsetzt davon abraten.

    Zitat von Dahlia
    Man kann bei den Filmen einfach keinen Scorsese, Lynch oder Nolan erwarten. Schon die Story der Spielreihe war Trash (sorry!). Klasse gruselige Horroraction, aber zunehmends eher auf Action betont - die ist die filmische Umsetzung nicht sooo weit weg. Besonders Teil 2 trifft den Flair des zweiten und dritten Spiels.
    Das ist sicherlich das Hauptproblem. Man kann Videospiele nicht so gut in Filme übersetzen wie etwa Romane (und selbst dort sind die Leser praktisch nie zufrieden).

    1. Videospiele sind nicht für komplexe und stimmige Storylines bekannt. Das ist auch egal, weil man das als interaktiver Spielteilnehmer nicht so ernst nimmt.

    2. Videospiele müssen sich nicht zwingend an irgendwelche physikalischen Gesetze halten. Wenn man hunderte von Kugeln in den Endgegner jagen muss, während man unmenschliche Akrobatik-Einlagen aufführt, dann ist das eben so. Bei einem Film, der nicht in irgendeiner virtuellen Realität spielt, wirkt das nur albern.

    Gerade bei Resident Evil 2 habe ich mir mehrmals gedacht: Geiles Spiel, das möchte ich auch zocken. Nur leider wurde mir dann sofort wieder klar, dass dies ein Film ist und das erzeugt dann das Gefühl das man hat, wenn man anderen Leute über eine längere Zeit beim spielen zuguckt ohne selbst mitspielen zu können- frustrierend.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Du wirfst Resident Evil in eine Reihe, die du als "Alienfilme" bezeichnest.

      Du hast also offenbar nicht viel vom Inhalt dieser Filme verstanden.

      Geh und sieh dir zur Strafe alle vier nochmal an, OHNE nur auf Frau Jovovitchs oft nackten Körper zu geifern.

      Danach komm wieder.

      Und wenn du schon dabei bist: leg dir Benehmen zu.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Du wirfst Resident Evil in eine Reihe, die du als "Alienfilme" bezeichnest.

        Du hast also offenbar nicht viel vom Inhalt dieser Filme verstanden.

        Geh und sieh dir zur Strafe alle vier nochmal an, OHNE nur auf Frau Jovovitchs oft nackten Körper zu geifern.

        Danach komm wieder.

        Und wenn du schon dabei bist: leg dir Benehmen zu.
        Alienfilme? Was war Resident Evil? Ein reinrassiger Zombiefilm bzw Horrofilm gelle? Oh ich sehe da riesengroße Unterschiede denn die Resi Filme hatten nicht den Hauch von Scifi. Nöööö, ich bin auf einem Auge blöd und nein wie üblich habe ich diese anspruchsvolle Filmreihe nicht verstanden. Als nächstes kommt einer daher und behauptet ich wär zu blöd für Sex & City und Tom Jerry.

        Wenn ich mir Benehmen zulegen muss dann solltest Du mal lernen Deine Postings gezielter ein zu setzen.
        Vielleicht sollte man Threads in denen Du reinguckst mit nem * gekennzeichnet werden denn dann werde ich alle meine Aussagen extra für Dich mit Blümchen aus schmücken. Ansonsten gilt für Dich das selbe wie für jeden anderen hier. Akzeptiere meine direkte Schreibweise oder geh auf Ignore User. Das erspart Dir vielleicht ein paar Magengeschwüre. Ein paar andere hier haben das sicher auch schon gemacht.

        PS: Und warum sollte ich mir Resi Evil angucken ohne an ne nackte Jovo zu denken? Dann kann ich mir die Filme gleich schenken denn für die Story bin ich eindeutig zu blöd.

        In diesem Sinne
        Best Regards

        PS: @Kenner
        Warum sich ein Schauspieler nicht immer nur auf eine Rolle festlegen sollte? Ganz einfach. Damit er nicht irgenwann zu einer Karikatur a la Chuck Norris verkommt aber jedem das seine.
        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 12.09.2010, 23:21.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Du hast also offenbar nicht viel vom Inhalt dieser Filme verstanden.
          Also soooo viel Inhalt haben die Filme nun wirklich nicht. Gerade bei Teil 2 sucht man ne Handlung eher vergebens.

          Wer nen "Zombie-Film mit Hirn" sehen will, sollte wohl eher zu "28 Days later" denn zu "Resident Evil" greifen .

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Wer nen "Zombie-Film mit Hirn" sehen will, sollte wohl eher zu "28 Days later" denn zu "Resident Evil" greifen .
            Oder vor allem Romeros Kult-Klassiker, die auch immer gesellschaftskritische Aspekte beinhalten.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #36
              Nachdem ich mir gestern auf ProSieben nochmal Resident Evil III (in der unsäglichen geschnittenen 16er Fassung) angesehen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, mir den vierten Teil nicht im Kino anzuschauen.

              War der erste Teil noch ein nettes, kleines Zombiefilmchen mit super Optik und hervorragendem Soundtrack und der zweite Film ein unterhaltsamer Actioner mit genügend Elementen eines Zombiefilms, so verkommt der dritte Teil zu einem reinen Endzeit-Action-Film auf C-Movie Niveau, bei dem Untote eine eher untergeordnete Rolle spielen (die Rabenvögel zähle ich nicht zu den Zombies; wenn ich mir gefiederte Killer ansehen möchte, greife ich lieber auf Hitchcocks "Die Vögel" zurück). Immernoch ganz nett anzusehen, aber vollkommen belanglos (selbst im Vergleich zu den ersten beiden Filmen) und mit Logiklöchern, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

              Bedauerlicherweise lässt der Trailer keine Besserung vermuten: Der Actionpart überwiegt weiterhin und die einzelnen Szenen scheinen dermaßen over the top, dass es fast peinlich ist. Außerdem nervt mich dieser 3D-Hype gewaltig. Nichts gegen die Technologie als solche, aber man muss nicht jeden Film auf Teufel komm raus damit bewerben. Dann leihe ich mir Resident Evil IV doch lieber in einigen Monaten in der Videothek aus der warte sogar die zwei Jahre auf die Free-TV-Premiere.

              PS: Habe die Spiele übrigens ebenfalls nie gezockt, sondern bewerte die Filme aus der Sicht einzig aus der Sicht des Filmkenners.
              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

              Kommentar


                #37
                Die IMDB-Wertung von 7.8 (klar, dass die noch fällt) lässt aber zumindest auf ne Besserung gegenüber Teil 2 und 3 hoffen.

                Kommentar


                  #38
                  Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt, mit welchen Erwartungen die Leute den Film gesehen haben. Wenn ich mir einen trashigen Actioner ansehen möchte, bin ich mit Resident Evil IV wahrscheinlich ganz gut bedient. Wenn ich mir aber eine "Rückkehr zu den Tugenden" des ersten Teils erhoffe, dann (zumindest laut Trailer) wohl eher nicht.

                  Ich muss zugeben mir bisher noch keine Rezension zu dem Film durchgelesen zu haben; meine Kenntnisse des Inhalts beruhen deswegen alleine auf den Trailern (gestern kam ein recht ausführlicher auf ProSieben). Sollte der Zombieaspekt tatsächlich wieder eine größere Rolle spielen, dann korrigiert mich bitte.
                  "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                  Kommentar


                    #39
                    Sorry evtl etwas OT

                    Ich finds auch schade, dass jetzt jeder Film in 3D rauskommen "muss" und somit evtl. sogar der Film drunter leidet.

                    Wenn ein "normaler" Film gute Effekte hat und nicht total mit PC-Animationen überhauft daher kommt ist es meiner meinung nach vollkommend ausreichend ..... da muss man nicht alles in 3D machen ><

                    Aber gut ... neue Technik...wems gefällt... man kann den Fortschritt einfach nicht aufhalten xD

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Dieser Satz tut so richtig weh. Nolan in einem Atemzug mit Lynch oder Scorsese zu nennen grenzt an Frevel.

                      Ups, jetzt fang ich schon wieder an. Warum hasse ich diesen Scheißkerl so abgrundtief?
                      Tja, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hasse David Lynch. Sorry, aber mit diesen abgedrehten Filmen und auch mit der total überzogenen Twin peaks-Serie konnte ich nie was anfangen. Und trotzdem nenne ich ihn in einem Atemzug mit Nolan. Warum?

                      Man kann nicht abstreiten, dass alle drei Bildermagier sind, die abseits des typischen Hollywood-Schemas arbeiten. Scorsese hat das gerade kürzlich mit "Shutter Island" und Nolan mit "Inception" bewiesen. Oder bei "Batman begins" merkt man schon, dass das alles etwas tiefgründiger als eine einfache Comicverfilmung ist.

                      Ihn als Scheißkerl zu bezeichnen.... zeugt nicht gerade von Objektivität.

                      Aber genug OT.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Wer nen "Zombie-Film mit Hirn" sehen will, sollte wohl eher zu "28 Days later" denn zu "Resident Evil" greifen .
                        Na so viel Hirn war da nu auch nich drinn und in der Fortsetzung noch weniger.

                        Die Resident Evil Filme finde ich gar nicht mal so schlecht und bin stellenweise auch froh das man sich nicht genau an's Spiel gehalten hat. 12 Meter große Vogelspinnen álla Arrac Attac hatten die Filme dann wohl völlig ins lächerliche gezogen, so gibt es wenigstens gute Unterhaltung.
                        Was Milla Jovovich an geht, in A perfect Getaway fand ich sie jetzt auch nicht schlecht.
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #42
                          So, ich habe den Film nun gesehen! Nicht sonderlich ergreifend. Generell gibt es kaum Dialoge. Nur in etwa der etwas langatmigen Mitte wird n bissl darüber geredet wie alles begann und was seitdem geschehen ist. Der Rest besteht aus Aktion und schnellen Kamerabewegungen, kaum typisch ruhige Momente wie in RE1 (Film und Spiel).

                          Ansonsten merkt man dem Film schon an, dass dies der erste Teil einer neuen Trilogie ist. Der dritte Film wird widererwarten nicht fortgesetzt, sondern nur in den ersten paar Minuten mit einer gigantischen Aktionballerei aufgelöst. Der nun 4. Teil endet mit einem Mega-Cliffhanger

                          Die 3D-Effekte sind ganz okay, jedoch nicht unbedingt notwendig. Es werden viele Elemente aus Matrix übernommen, um den 3D-Effekt zu betonen. Entgegenkommende Äxte, Kugeln und sonstige Gegenstände im Bullet-Time sehen recht nett aus. Warum gibt es eigentlich kein Matrix-3D?

                          Storymäßig geht man in Richtung der Spiele Resident Evil 4 und 5. Mich stört nur, dass es nun nicht mehr nur reine Zombies mehr sind, die da rumlaufen. Diese Entwicklung mochte ich schon in den Spielen ab RE4 nicht, da zu abstrus und abschweifend in anderes Genre.

                          Also anschauen kann man ihn sich! Keine Revolution des Genres, doch man wird unterhalten. Besser als der Durchschnitt aber schlechter als die guten Vertreter dieses Genres.
                          Zuletzt geändert von Kristian; 17.09.2010, 13:24.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist genau das was ich erwartet habe. Sein wir mal ehrlich, was haben wir schon alles an Zombiestreifen erlebt? Meiner Meinung nach gibt nach gibt's nach Apokalypse und Aussterben nicht mehr so viel Spielraum. Das Meiste der Geschichte is auch auch schon erzählt. Wenn ich dann 90 min noch gut unterhalten werde, Story hin und her is das schon was wert. Sachen wie "The Happening", wo man viel erwartet und wenig bekommt ist doch shclimmer als der nunmehr 4te Teil einer Spieleverfilmung.

                            Ich bin nach wie vor gespannt drauf was so vorkommen wird.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              War heute im Kino und habe mir Teil 4 angesehen.
                              Die Zombies sind wieder wichtiger. Also nicht so wie im dritten Teil :P
                              Und ja es endet mit einem Cliffhanger.

                              Der Film ist einfach nur genial.

                              Positiv:
                              +Soundtrack (genial!)
                              +Action
                              +3D (kann mit Avatar mithalten)
                              +Teilweise gar nicht so schlechte Sory...
                              +Schauspieler (Milla Jovovich & Ali Larter)
                              +Effekte

                              Negativ:
                              -...Story trotzdem verbesserungs würdig.
                              -etwas vorraussichtlich
                              -zu wenig Horror

                              Für alle die die ersten Teile nicht kennen ist das nicht so schlimm.
                              Es wird da eh immer alles erzählt was passiert ist.

                              Freu mich auf den 5ten Teil.

                              Ali Larter <3
                              Zuletzt geändert von Lehtis; 18.09.2010, 18:33.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich komme auch grad aus dem Kino und habe mir denn Film dort mit ein paar Freunden angesehen, ich muss dazu sagen das ich mit geringen Erwartungen in den Film gegangen bin und ich dadurch nicht wirklich enttäuscht wurde. Immerhin war es satte Actionkost und was für´s Auge gab es durch die 3D-Effekte auch hin und wieder. Jedoch bin ich als Fan von Tiefgründigen Filmen eher zwischendurch abgedriftet was die Handlung betrifft. Immerhin hat mir der Film besser gefallen als Teil 3, ich bin gespannt wie sie denn Film fortsetzten wollen, ich kann mir nicht vorstellen, das man noch großartig als Zuschauer überrascht werden könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X