The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich habe das buch sehr gerne gelesen und habe es auch gleich weiterempfohlen woraufhin meine freunde die es noch nicht kannten auch lasen und es auch gut fanden. mir hat die story gefallen- auch wenn man merkt das es eben schon eine andere ebene ist wie HdR. aber das find ich macht rein gar nix. schade das es da nicht noch mehr solcher bücher gibt. nins

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #32
      Also eine Verfilmung des "kleinen Hobbits" sollte auf jeden Fall bewerkstelligt werden. Das könnte ein erleuchtender und witziger Film werden. Die Darstellung der Elben find ich nicht so schwer, klar werden sie im Buch als ausgelassener und spielerischer Dargestellt, als später beim HdR. Doch man muß auch mal die Zeit sehen . Beim "kleinen Hobbit" war noch alles Friede Freude Eierkuchen , dagegen bei HdR war das Dunkele erwacht, alle Länder wurden bedroht, das da die Elben kein Ringelpitz mit anfassen machen ist doch wohl selbstverständlich.

      *voteforthefilm*
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


        #33
        Nun, dennoch:
        auch wenn man bedenkt das die Zeiten anders sind, mir sind die Elben einfach zu albern.

        Das passt in meinen Augen nicht zu den erstgeborenen Kindern Iluvatars , die für mich immer etwas erhabenes verkörpern sollten.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Vielleicht lebten diese Elben einfach in der Nähe von Tom Bombadill heidiliho...
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Nun, die leben auch in Bruchtal und da hat man ja im HdR nun keine sonderlich albernen Elben sehen können bzw. von ihnen gelesen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              So Ernst scheinen doch ur die Elben zu sein , die oft mit der dunklen Seite in Berührung gekommen sind. Ansonsten wurden sie selbst im Silmarilum als harmonisches und lustiges Volk beschrieben , das erst durch den Schatten härter und drohender wurde. Zu alten Zeiten sind sie doch durch Mittelerde gestromert haben sich mit allen unterhalten (ob nun Tier , Pflanze oder Wasser) , Lieder gesungen und jeden Tag ein üppiges Picknick abgehalten
              Warum sollen sich einige Elben diese Ausgelassenheit nicht behalten haben ???
              Ich muß dir zwar recht geben das ein lachender und tanzender Elrond nach den Filmen von HdR mehr als unpassend sein würde. Legolas könnte ich mir da schon eher vorstellen. Man muß halt ein gelungenen Mittelweg finden.
              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Das Problem ist: Die Handlung des Hobbits spielt nur einige Jahrzehnte vor dem HdR - eine verschwindend kurze Zeit für die Elben, um sie so zu verändern. Und vor allem: Zu Zeiten des Hobbits sind all die tragischen Geschehnisse der vergangenen Zeitalter bereits geschehen und die Elben müssten genauso traurig sein, wie auch im HdR.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #38
                  Nun, es ist zwar richtig das selbst König Finrod im Sil. gerne singt, aber dennoch wirken die Beschreibungen der Feste und Gesänge der Elben im Sil. irgendwie ernster.

                  Ich kann mir nicht vorstellen das die Noldor so albern waren wie die Elben im Hobbit, zumal ja auch sie sicherlich von einem großen Schatten bedrückt wurden.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Dann muß PJ bei einer eventuellen Verfilmung wieder mal ein paar Veränderungen vornehmen. Sehenswert und Intressant wär der Film allemale und ein großen Zulauf wüde er auch kriegen allein schon wegen Boom bei HdR.
                    Eine Verfilmung sollte garnicht so schwer sein , da ein toller Spannungsbogen schon vorhanden ist , der in der Schlacht der 5 Heere ändet.
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Fermat Sim


                      Eine Verfilmung stelle ich mir ziemlich schwierig vor, besonders nach den bombastischen LotR-Filmen; außerdem, welche Schauspieler sollen Bilbo und Gandalf spielen?
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ian Holmes einen jungen Bilbo glaubhaft verkörpern kann...
                      Wieso soll Holmes nicht den jungen Bilbo spielen können ???
                      In HdR1 spielten er doch auch kurz die Szene , wie der Ring in der Höhle gefunden wird. Oder ist das ein anderer Schauspieler ? In dem Falle müßte es von der Ähnlichkeit der jüngere Bruder von Holmes sein.
                      Und zu Gandalf wäre nur zu sagen : Gandalf bleibt Gandalf
                      Der wurde doch schon mit langen grauen Bart und grauen Haaren geboren oder sollte man besser sagen erschaffen (von den Valinor ?)
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                        #41
                        Also Gandalf könnte in der Tat problemlos wieder von McKellen verkörpert werden.

                        Wie AXtesY schon sagte altert er ja nicht wie ein Mensch und könnte daher wirklich genau so aussehen wie in HdR.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Boah, wie geil, ich hab grad den Hobbits-Trailer gesehen. Der ist ja der Hammer!!!

                          Der Film soll am 19. Dezember 2006 starten, wenn die Angabe am Ende des Trailers stimmt. Wie geil, ich mach ein Fass auf!!! Smaug erinnert zwar recht stark an die Nazgûl, er ist aber definitiv keiner.

                          Das ist ja so genial!

                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            2006?
                            Nun ja, dann wird es sich wohl noch etwas hinziehen.
                            Zuletzt geändert von Ductos; 29.08.2003, 12:53.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Spocky
                              Boah, wie geil, ich hab grad den Hobbits-Trailer gesehen. Der ist ja der Hammer!!!

                              Der Film soll am 19. Dezember 2006 starten, wenn die Angabe am Ende des Trailers stimmt. Wie geil, ich mach ein Fass auf!!! Smaug erinnert zwar recht stark an die Nazgûl, er ist aber definitiv keiner.

                              Das ist ja so genial!

                              Hä, hab ich da was verpasst?
                              Wieder eine Zeitmaschine verwendet oder wie?

                              Ian McKellen muss auf jeden Fall Gandalf darstellen. Mittlerweile kommt sonst keiner mehr in Frage! Er ist einfach Gandalf durch und durch. Als niederer Maya sieht er sowieso immer gleich aus (mal abgsehen von der Änderung von Grau zu weiß).

                              Ian Holm als Bilbo wäre zwar genial, aber ich glaub nicht dran. Der ist auch nicht mehr der jüngste....
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                              Kommentar


                                #45
                                Jo, Gandalf, Bilbo und offensichtlich auch einige der Elben (kam Haldir im Hobbit vor? ) werden von den regulären Schauspielern aus.

                                Das ganze nennt sich übrigens leaked Trailer. Leaked bedeutet so viel, wie aufgeflogen. Offensichtlich durfte der noch gar nicht bekannt werden, also nichts mit Zeitmaschine
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X