The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zur Orientierung ist der Atlas von Mittelerde ganz hilfreich:
    Amazon.de: Historischer Atlas von Mittelerde: Karen Wynn Fonstad, Hans J. Schütz: Bücher
    Das ist wirklich ein tolles Teil mit sehr vielen Karten aus allen Zeitaltern, die nach den Angaben aus den Büchern erstellt wurden. Darin findet man z. B. auch die Reiserouten der Gefährten aus dem HdR und vieles mehr.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
      Man kann nur alles verfilmen was im Hobbit und Herr der Ringe geschrieben steht. Wäre interessant zu wissen wie es um die Anhänge steht.
      Arwen und Aragorns Liebesgeschichte ist zu großen Teilen aus den Anhängen übernommen worden. Im Buch hatte Arwen so gut wie keine Rolle (außer halt bei Aragorns Krönung)

      Kommentar


        #78
        Hab mir mal den Hobbit in englisch durchgelesen und da ist mir wiedermal aufgefallen, das ja der Weiße Rat den Nekromanten aus Düsterwald vertrieben haben.
        Das wär doch eine tolles Nebenspektakel im Film. Die Zauberer und die Elben-Lords stürmen das geheime Versteck von Sauron. Da könnte man ordentlich mit specialeffects arbeiten
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #79
          Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
          Das Schwierige sind nicht nur die vielen Namen , wobei ja einige Personen bzw. Götter auch noch mehrere Namen besitzen.
          Sondern die geografische Zuordnung fand ich sehr undurchsichtig.
          Da ja das Mittelerde des 1 Jahrtausends nichts mit der Karte aus dem HdR zu tun hat. Somit findet man sich nur selten zurecht , wer wo hin zieht und sich wo niederläßt.
          ..wobei wir hier ein bischen ausufern, da der Thread sich ja um die Verfilmung des Hobbit dreht
          Versuch das Ding mal auf Englisch zu lesen. Grausam was da für eine Sprache genutzt wird. Schön auf alt getrimmt

          Aber nix geht über das Orginal, auch wenn das Deutsche leichter zu lesen ist.


          @Inhalt des Hobbits.

          Vermutlich wird im 2 Film, der weiße Rat gezeigt und wie sie Gol Guldur angreifen. Allerdings ohne Saruman. C. Lee möchte nicht mehr soweit reisen. Aber er möchte gerne die Stimme vom Smaug sein. Wenn er bis dahin noch lebt...seine Aussage..der gute ist ja bald 90.

          Kommentar


            #80
            Im Elbenwald gibt es eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Lage:
            Elbenwald.de - Aktuelle Hintergrundinfos zu del Toros HOBBIT
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #81
              Aragorn Darsteller Viggo Mortensen möchte wieder dabei sein... Gut und schön, aber Aragorn kam doch im Hobbit noch gar nicht vor, oder? Genauso wie Gimli.

              Oder verlauf ich mich gerade und die nehmen nicht nur den Hobbit sondern auch noch was anderes dazu. Was sich wiederum zeitlich ein bissi schneiden würde....

              Mal abwarten...
              Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

              Kommentar


                #82
                Aragorn, bzw. Estel, wie er damals noch genannt wurde, war ca. 10 Jahre alt. Das sieht eher schlecht aus, Mr. Mortensen.

                Kommentar


                  #83
                  Ach Leute, es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass es zwei Filme geben werde.
                  1. Die Verfilmung vom Hobbi,
                  2. Ein weiterer Film der zwischen Hobbit und FotR spielt.

                  also kann spätestens im zweiten Film auch Aragorn auftauchen.
                  Im Übrigen will MORTENSEN mitspielen. Das heißt ja nicht dass er zwingend die Rolle des Aragorn spielt.
                  Er kann ja auch seinen Vater spielen oder was ganz was anderes.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #84
                    Zumindest scheint nun festzustehen, dass 2010 mit dem Dreh begonnen wird. Weitere Details wurden auch schon mitgeteilt:
                    HOBBIT-Dreharbeiten beginnen im März 2010
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #85
                      Es gibt aktuelle Bilder vom Hobbingen-Set. Und ich dacht man hatte das Set in Neuseeland stehen gelassen, für die Touries.
                      Aber wie man sieht , sind sie fleißig am aufbauen.
                      Wird ja auch mal Zeit das sich da was dreht.
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Zumindest scheint nun festzustehen, dass 2010 mit dem Dreh begonnen wird. Weitere Details wurden auch schon mitgeteilt:
                        HOBBIT-Dreharbeiten beginnen im März 2010
                        Tja , irgendwie scheint sich der Start bis sonst wohin zu verschieben. Die Produktionsfirma MGM ist Pleite und kann keinen Käufer der Hobbit-Lizensen finden.
                        Das versteh wer will, den HdR war ja die reinste Gelddruckmaschine.
                        Ohne Jackson am Ruder scheint da wohl alles an den Baum zu gehen.
                        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                        Kommentar


                          #87
                          Jackson ist doch am RUder.

                          Kommentar


                            #88
                            Guillermo del Toro ist nicht mehr länger Regisseur des Hobbits:
                            "Der-Hobbit"-Verfilmung: Regisseur del Toro verlässt Mittelerde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
                            Am Drehbuch ist er aber weiterhin beteiligt.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #89
                              Also dass die allgemein Geldrobleme haben ist ja klar, aber ich versteh ehrlich nicht wie man gerade dieses Projekt nicht finanziert bekommt!
                              Der Hobbit ist ja wohl schon als recht sicherer Erfolg anzusehen, zumindest wenn die Leute wissen, dass Peter Jackson beteiligt ist. Alleine die die einfach wegen der HDR-Filme reingehen reichen locker aus um den Film finanziell zu einem Erfolg zu machen.....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #90
                                Andererseits kann das Studio auch nicht warten, bis der Film fertig ist und anfängt, endlich Geld in die Kasse zu spülen.
                                Offenbar brauch MGM das Geld jetzt und nicht erst in 1-2 Jahren.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X