The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
    "Peter Jackson wird Regisseur des Hobbit.
    Der Regisseur der Herr der Ringe Filme war für den Hobbit ursprünglich für die Rolle des Produzenten vorgesehen. Nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro übernimmt er nun dessen Posten. Es soll bei zwei Filmen bleiben, erscheinen werden diese etwa 2012 und 2013."
    Quelle?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Von mir aus kann das Silmarillion komplett verfilmt werden, ich liebe dieses Buch!
      Jackson ist schon eine gute Wahl. Mit der HdR-Trilogie hat er einen guten Job gemacht, beim "Hobbit" wird es sicher genauso gut. Vielleicht sind auch wieder Oscars drin.
      Einen guten Job? Das ist eine glatte Untertreibung. Jackson hat mit der HDR Trilogie die besten Filme aller Zeiten geschaffen. Noch nie in meinem Leben habe ich jedem Teil so entgegen gefiebert wie bei der HDR Trilogie. Ich freu mir echt nen Ast das der Typ wieder Regie führt.

      Kommentar


        Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
        HAst du auf jeden Fall Recht.^^
        Naja ich würde mich auch auf das komplette Silamrillion freuen.
        Jedoch denke ich das der Anfang für viele zu langatmig wäre.
        Ok man könnte viele Themen (wie Entstehungsgeschichte, die Gesänge ect.) auch in der Geschichte selbst von den Charakteren immer wieder fortlaufend erzählen lassen.
        Vorallem glaube ich, das die Verfilmung die Kosten sprengen würde. Und der Film müsste ebenfalls in mehreren Teilen verfilmt werden, ein ziemlich großer Aufwand. Wenn überhaupt wäre er als Trickfilm noch machbar.
        Was mich aber reizen würde, ist in einer Realverfilmung Valinor zu sehen! Das kommt im Buch schon immer großartig rüber!
        Naja, freuen wir uns erstmal auf den Hobbit.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Mister Cavit schrieb nach 9 Minuten und 21 Sekunden:

        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Einen guten Job? Das ist eine glatte Untertreibung. Jackson hat mit der HDR Trilogie die besten Filme aller Zeiten geschaffen. Noch nie in meinem Leben habe ich jedem Teil so entgegen gefiebert wie bei der HDR Trilogie. Ich freu mir echt nen Ast das der Typ wieder Regie führt.
        Natürlich hast du recht! Was Tolkien mit HdR geschaffen hat, ist absolut unbeschreiblich genial! Und Jackson hat diesen Stoff großartig als Film umgesetzt. Mit "guten Job" meine ist natürlich einen "großartigen Job"! Ich liebe die drei Filme und sehe sie mir immer wieder gerne an.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Mister Cavit schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Quelle?
        "Herr der Ringe": Peter Jackson macht doch zwei "Hobbit"-Filme - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
        Zuletzt geändert von Cavit; 10.08.2010, 18:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Der Artikel ist vom 19.12.2007, und bezieht sich auf Jacksons Rolle als Produzent.

          Insofern hat er nichts mit der derzeitigen Debatte zu tun. Die einschlägigen HdR-Seiten haben keine Neuigkeiten zur Regie-Frage.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Der Artikel ist vom 19.12.2007, und bezieht sich auf Jacksons Rolle als Produzent.

            Insofern hat er nichts mit der derzeitigen Debatte zu tun. Die einschlägigen HdR-Seiten haben keine Neuigkeiten zur Regie-Frage.
            Echt? Oh verdammt! Manchmal sollte ich mir die Seiten durchlesen, bevor ich sie kopiere.
            Also, den Link nicht beachten! Danke.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Wie Chloe schon sagte, ist der Artikel von 2007 und schreibt nur, dass Jackson 2 Filme produzieren möchte. Und das ist ja schon allgemein bekannt.
              Jetzt ist eben noch die Frage, wer nach dem Ausstieg von del Toro die Regie übernehmen wird, ob es möglicherweise Jackson doch macht, aber was Neues gibt es da absolut nicht, hatte mich schon gewundert, deswegen nach einer Quelle gefragt.
              Dazu kommt, dass die Termine 2012 und 2013 definitiv nicht einhaltbar sind, weil noch immer nicht angefangen werden konnte wegen der MGM-Situation. Deswegen geht das mit dem Projekt ja auch nicht weiter, "Der Hobbit" liegt derzeit noch immer auf Eis. Derzeit ist nicht mal klar, ob er überhaupt in näherer Zukunft noch kommt.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                Einen guten Job? Das ist eine glatte Untertreibung. Jackson hat mit der HDR Trilogie die besten Filme aller Zeiten geschaffen.
                das ist eine glatte Übertreibung. Vor allem im ersten und im letzten Film hätte man sehr vieles auch besser machen können. Ich steh nicht so auf fremdschämen, muss das aber leider trotzdem jedes Mal, wenn Gandalf durch Minas Tirith rennt und "Kaa-aaampf" brüllt. Mal als ein kleenes Beispiel. Aber zumindest würde man bei Jackson als Regisseur wohl darauf vertrauen können, dass es insgesamt ganz ordentlich und der bombastischen Vorlage gerecht würde. Das wäre schon ne Menge.

                Ich hätte dann übrigens auch gerne eine komplette Silmarillion-Verfilmung. Ainulindale und Valaquenta natürlich nur stilisiert und als Kurzfassung zu Beginn der Verfilmung. Vielleicht in etwa so, wie die Erschaffung der Ringe zu Beginn der LotR-Verfilmung umgesetzt wurde.
                http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit
                  Vorallem glaube ich, das die Verfilmung die Kosten sprengen würde. Und der Film müsste ebenfalls in mehreren Teilen verfilmt werden, ein ziemlich großer Aufwand. Wenn überhaupt wäre er als Trickfilm noch machbar.
                  Was mich aber reizen würde, ist in einer Realverfilmung Valinor zu sehen! Das kommt im Buch schon immer großartig rüber!
                  Naja, freuen wir uns erstmal auf den Hobbit.

                  Zitat von Reginald Barclay Beitrag anzeigen
                  das ist eine glatte Übertreibung. Vor allem im ersten und im letzten Film hätte man sehr vieles auch besser machen können. Ich steh nicht so auf fremdschämen, muss das aber leider trotzdem jedes Mal, wenn Gandalf durch Minas Tirith rennt und "Kaa-aaampf" brüllt. Mal als ein kleenes Beispiel. Aber zumindest würde man bei Jackson als Regisseur wohl darauf vertrauen können, dass es insgesamt ganz ordentlich und der bombastischen Vorlage gerecht würde. Das wäre schon ne Menge.

                  Ich hätte dann übrigens auch gerne eine komplette Silmarillion-Verfilmung. Ainulindale und Valaquenta natürlich nur stilisiert und als Kurzfassung zu Beginn der Verfilmung. Vielleicht in etwa so, wie die Erschaffung der Ringe zu Beginn der LotR-Verfilmung umgesetzt wurde.
                  Ich würde die Gesänge erstmal weglassen und die Völkerwanderung und Anfeindungen der Elben als Prolog erzählen.
                  Dann halt von den Gesänge in die Dialogen der Elben berichten lassen.
                  Denke auch das man dies vllt nur als Trick- oder Animationsfilm auf die Leinwand bringen könnte, wobei mir auch ein stark animierter Realfilm auch zusagen könnte, natürlich wenn es sehr gut gemacht ist.
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Quelle?
                    deine Anfrage hab ich glatt übersehen

                    hier ist mal die Quelle

                    Der Hobbit - Film
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                      deine Anfrage hab ich glatt übersehen

                      hier ist mal die Quelle

                      Der Hobbit - Film
                      Ah, alles klar, danke. Sogar eine recht aktuelle. Ich würde darauf aber nichts geben. Die Seite verlinkt auf irgendeine mir unbekannte Newsseite, die behauptet, Peter Jackson hätte schon unterschrieben. Die News dort ist vom Juli und ist bis heute aber die einzige geblieben, die das geschrieben hat. Nee, da wird (noch) nichts dran sein, sonst wären die anderen Seiten ja längst nachgezogen. Hoffe aber natürlich auch, dass es Jackson letztlich wirklich machen wird. Aber erstmal muss die Sache um den MGM-Verkauf ja geklärt werden.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        Tja es scheint als würde es wirklich passieren....

                        Peter Jackson schickt sich an dann nun doch den Regiestuhl für den Hobbit zu besteigen.
                        Peter Jackson Close to Deal to Direct ?The Hobbit? | Hobbit Movie News and Rumors | TheOneRing.net?

                        Is wohl das beste.
                        Jeder andere Regisseur wäre eh nur extrem eingeschränkt unter einem Produzenten Peter Jackson.
                        Ich bin dem Projekt gegenüber zwar eher skeptisch eingestellt, aber auch ich denke, dass wenn der Peter wieder das Ruder übernimmt, dann stehen die Chancen dass das was werden könnte. Mal abwarten....
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Das ist ja mal eine gute Nachricht!
                          Dann wird es sicher ein sehr unterhaltsamer Film werden.
                          Was mich nur mal interessieren würde: Wer spricht Gandalf in der deutschen Fassung?
                          Wenn Gandalf wieder von McKellen gespielt wird, kann er eigentlich von keinem anderen als Achim Höppner gesprochen werden. Problem: der ist leider verstorben! Ich hoffe echt, die finden da einen guten Ersatz.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Eine Verfilmung von "DER HOBBIT" ist schon längst Überfällig, hat doch Peter Jackson schon gleich nach "HERR DER RINGE" die Verfilmung von "DER HOBBIT" angekündigt!!!

                            Über eine Verfilmung von "DAS SILMARILLION" würde ich mich auch freuen, war von dem Buch sehr fasziniert, allerdings weiss ich nicht ob die Story an sich net zu kompliziert ist!

                            Ich musste das Buch 2-mal durchlesen um die Geschichte halbwegs zu kapieren in der jede Figur gefühlte 50 000 Namen hat!

                            Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur net Intelligent genug für das Buch!!!

                            Wie heisst es doch so schön, es liegt am Leser nicht am Buch!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Tja es scheint als würde es wirklich passieren....

                              Peter Jackson schickt sich an dann nun doch den Regiestuhl für den Hobbit zu besteigen.
                              Peter Jackson Close to Deal to Direct ?The Hobbit? | Hobbit Movie News and Rumors | TheOneRing.net?

                              Is wohl das beste.
                              Jeder andere Regisseur wäre eh nur extrem eingeschränkt unter einem Produzenten Peter Jackson.
                              Ich bin dem Projekt gegenüber zwar eher skeptisch eingestellt, aber auch ich denke, dass wenn der Peter wieder das Ruder übernimmt, dann stehen die Chancen dass das was werden könnte. Mal abwarten....
                              Ich habs ja fast nicht mehr geglaubt, diesen Tag noch erleben zu dürfen.
                              Gott sei Dank!

                              Wobei, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben

                              Kommentar


                                Es gibt jetzt einen Hauptdarsteller!
                                Demnach wird Martin Freeman in die Rolle von Bilbo Beutlin schlüpfen.

                                Initial Cast for 'The Hobbit' Announced + Freeman Confirmed! FirstShowing.net

                                Auch eine ganze Reihe von Zwergendarstellern wurde bestätigt. Und Smaug wird gesprochen von "Davy Jones" Bill Nighy:
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X