The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    am ende will er gar bard den bogenschützen durch legolas ersetzen Oo
    Aktuell sieht es fast danach aus, nachdem es immer noch keine Besetzung von Bard gibt .

    Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigen
    Bez. Cate Blanchett: Ich fand sie sogar optimal. Wieviele Frauen schaffen es, gleichzeitig jugendlich schön zu sein und trotzdem das Unheimliche auszustrahlen, was ein mehrtausendjähriges Geschöpf auf Normalsterbliche ausstrahlen muss?!?
    Leider finde ich Kate Blanchett nicht wirklich schön. Und IMO wirkte sie in FotR eher bekifft denn unheimlich .

    Kommentar


      Bifur, Bofur und Bombur
      Bifur, Bofur und Bombur, stets zu Diensten!
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
        Ich finde da tust du dem guten Mann (und seinen beiden Mitautorinnen) aber unrecht. Ich finde die Vorlagentreue ist gerade bei den HdR-Filmen erstaunlich groß, wenn man sich überlegt, wie langatmig und kompliziert das Buch in manchen Passagen sein kann.
        ich will gar nicht bestreiten, dass der film an etlichen stellen durchaus besser ist als das buch - was wohl daran liegt, dass lotr kein bilderbuch ist und deswegen viel beschreiben muss - dennoch wird viel einfach weggelassen, falsch besetzt oder total verdreht dargestellt und das sollte man auch nicht verschweigen.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Aktuell sieht es fast danach aus, nachdem es immer noch keine Besetzung von Bard gibt .
        ach so ein mist - sieht aus als würde es son prequel schmarrn werden wie bei starwars - schnell noch ein paar bekannte personen einfügen, damit der wiedererkennungswert steigt, selbst wenn sie im buch gar nicht vorkommen :/
        früher durften sich solche stories dann garnicht "der kleine hobbit" nennen sondern mussten "frei nach der kleine hobbit" heißen.
        aber gut - lassen wir uns überraschen - vielleicht kriegt er ja die kurve

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Aktuell sieht es fast danach aus, nachdem es immer noch keine Besetzung von Bard gibt .
          Naja, die werden ja wohl kaum am Ende Legolas zum Herrscher von Seestadt machen.



          Leider finde ich Kate Blanchett nicht wirklich schön. Und IMO wirkte sie in FotR eher bekifft denn unheimlich .
          Schau mal Haven.

          Kommentar


            Das Legolas eingebaut wird war doch eigentlich fast naheliegend, da die Zwerge doch Thranduil vorgeführt werden, ich meine Tolkien hat ihn als dessen Sohn in Lotr eingeführt, da kann man ihn in einem Film der jetzt gedreht wird auch einbauen. Es ist natürlich die Frage wie gross die Rolle wird.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              Balin und Dwalin:
              Neue Zwergenbilder: Balin und Dwalin - Tolkiens-Welt.de - Infos zum Hobbit Film, Der Herr der Ringe Verfilmung und Tolkien
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Bei Fili & Kili verstehe ich zwar den Gedankengang dahinter, finde es dann aber doch eher unpassend. Vielleicht wirkt es im fertigen Film mit den richtigen Gesichtsmimiken der Schauspieler nicht ganz so "möchtegernaragornhaft".

                Balin und Dwalin sind wieder ganz in Ordnung. Jetzt haben wir also auch noch einen Zwerg mit Glatze und damit sind dann fast alle Unterscheidungsmöglichkeiten aufgebraucht...

                Kommentar


                  Es ist soweit: Thorin ist da The Hobbit Movie Dwarf Listing - First Look at Richard Armitage as Thorin | Hobbit Movie News and Rumors | TheOneRing.net? . Leider bin ich nicht wirklich begeistert, da dieser wieder VÖLLIG unzwergisch aussieht (könnte aber auch am Bild liegen, denn Bart usw. ist vorhanden)..

                  Kommentar


                    Ist doch toll, dem muss man nurnoch ein paar Stirnwülste ankleben und schon haben wir einen 1A Klingonen

                    Was ich von dem neuen Design halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Einerseits ist es wahrscheinlich anz gut, dass man nicht alle wie fette, verwahrloste Klischee-Zwerge aussehen lässt und andererseits ist es halt doch irgendwie ungewohnt.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Ist doch toll, dem muss man nurnoch ein paar Stirnwülste ankleben und schon haben wir einen 1A Klingonen
                      Vor allem die Augen erinnern an Gowron .

                      Kommentar


                        Also, wen man beim Letzten Link unten auf das Gruppenbild klickt.
                        Und die ganze Zwergen Truppe zusamen auf ein Haufen sieht.
                        Dann kann ich es kaum erwarten, sie auf der Leinwand zu sehen.
                        Wenn die Horde sich durch den Film wütet.

                        Außerdem.
                        Mann kann auf einem Blick jeden Charakter erkennen, was bei Gimli Klone wohl nicht der Fall währe. Und das sollte wohl der Zweck sein.

                        Kommentar


                          Vor allem weil sie in den Buch nicht alle gleich Aussahen wie Dicke Über bärtige Gimlis, sondern jeder sein Individuelles Aussehen hatte. Thorin sieht Okay aus, gut finde ich auch das er größer ist als ein Normaler Zwerg was doch sehr der Vorlage entspricht wenn ich mich recht entsinne.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Vor allem weil sie in den Buch nicht alle gleich Aussahen wie Dicke Über bärtige Gimlis, sondern jeder sein Individuelles Aussehen hatte.
                            Wo wurden die im Buch denn überhaupt mal genauer beschrieben? Allgemein hielt sich Tolkien beim "Hobbit" (ganz im Gegensatz zum HdR) mit Beschreibungen doch eher zurück...

                            Bei Thorin denke ich, dass es auch stark darauf ankommt, welche Mimik der Darsteller gerade zeigt. Bei so einer Haltung ist der Vergleich zum Klingonen tatsächlich naheliegend, aber wenn die Zwerge, die man vorher fast unterschätzen könnte, im Kampf plötzlich zu kleinen Klingonen mutieren, könnte das sogar einen gewissen Effekt haben.

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Ist doch toll, dem muss man nurnoch ein paar Stirnwülste ankleben und schon haben wir einen 1A Klingonen
                              Das hat schon jemand gemacht

                              Zuletzt geändert von -Matze-; 18.07.2011, 21:39. Grund: Bild zu groß
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Es wird sicherlich ganz erfrischend, wenn man mal mehr als sieben Zwerge auf der Leinwand sieht.

                                Ich bin mit dem Design durchaus zufrieden und man kann sie dadurch eigentlich ganz gut auseinanderhalten. Aber ich bin da jetzt auch nicht so pingelig.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X