The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autsch! Thorin geht ja mal gar nicht - erinnert irgendwie an Lucien aus Underworld. Und zu jung scheint er mir auch zu sein.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Autsch! Thorin geht ja mal gar nicht - erinnert irgendwie an Lucien aus Underworld. Und zu jung scheint er mir auch zu sein.
      Bilbo Beutlin war 60, Aragorn fast 100 Jahre wenn ich mich entsinne. Das Alter spielt keine so große Rolle.

      Wo wurden die im Buch denn überhaupt mal genauer beschrieben? Allgemein hielt sich Tolkien beim "Hobbit" (ganz im Gegensatz zum HdR) mit Beschreibungen doch eher zurück
      Wie gesagt wenn ich mich recht entsinne, ich müsste das Buch noch mal lesen dann kann ich es dir sagen.

      Kommentar


        Also ich hab nichts dagegen, wenn man mal ein wenig Abwechslung in die Zwergendarstellung legt.
        Sowas wie Thorin mag erst mal ungewöhnlich erscheinen, aber so wie ich Jackson kenne, wird er sich dabei was gedacht haben.

        Ich bleibe zuversichtlich.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Leider finde ich Kate Blanchett nicht wirklich schön. Und IMO wirkte sie in FotR eher bekifft denn unheimlich .
          Natürlich ist Schönheit Ansichtssache. Sie entspricht auch nicht meinem Idealbild einer Frau (da war Liv Tyler/Arwen schon viel näher dran). Aber ich finde, die Augen haben das 'Jugendlich-Uralte' getroffen - wahrscheinlich das, was Du mit 'bekifft' meinst...

          Kommentar


            Ich bin mal gespannt, wie im Düsterwald der Kampf gegen die Riesenspinnen (die gar sprechen können) aussehen bzw. ablaufen wird, bevor sie von den Waldelben gefangen genommen werden. Ist einer meiner Lieblingspassagen im Buch...
            Zuletzt geändert von Oerni; 19.07.2011, 13:17.
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Bilbo Beutlin war 60, Aragorn fast 100 Jahre wenn ich mich entsinne. Das Alter spielt keine so große Rolle.

              Wie gesagt wenn ich mich recht entsinne, ich müsste das Buch noch mal lesen dann kann ich es dir sagen.

              Bilbo ist beim Ringfund 50 (bei einer Lebenserwartung von etwa 100), Aragorn zu Beginn des *Herrn der Ringe" 87 (Lebenserwartung grob geschätzt 150 - er lebt dann ja länger als jeder seiner Vorfahren seit langer Zeit)

              Thorin ist fast 200 - ein bisschen sollte das schon rauskommen...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Drittes Produktions-Blog:
                Von Peter Jackson gepostete Videos: THE HOBBIT, Production Video #3 [HD] | Facebook

                Zwerge am Set!
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Bilbo ist beim Ringfund 50 (bei einer Lebenserwartung von etwa 100), Aragorn zu Beginn des *Herrn der Ringe" 87 (Lebenserwartung grob geschätzt 150 - er lebt dann ja länger als jeder seiner Vorfahren seit langer Zeit)

                  Thorin ist fast 200 - ein bisschen sollte das schon rauskommen...
                  geboren ist Aragorn am 1. März 2931 D.Z. gestorben ist er am 1. März 120 V.Z. (er wurde 210 Jahre alt). und starb ja nicht aus altersgründen also ist die lebenserwartung deutlich höher!
                  die lebenserwartung eines ringträgers ist unendlich!

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    geboren ist Aragorn am 1. März 2931 D.Z. gestorben ist er am 1. März 120 V.Z. (er wurde 210 Jahre alt). und starb ja nicht aus altersgründen also ist die lebenserwartung deutlich höher!
                    die lebenserwartung eines ringträgers ist unendlich!
                    Klar, aber Thorin ist ja kein Ringträger - der hatte ja nicht mal den letzten Zwergenring...

                    Bei Aragorn bin ich von der - kürzeren - Lebenszeit seiner unmittelbaren Vorfahren ausgegangen...
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Klar, aber Thorin ist ja kein Ringträger - der hatte ja nicht mal den letzten Zwergenring...

                      Bei Aragorn bin ich von der - kürzeren - Lebenszeit seiner unmittelbaren Vorfahren ausgegangen...
                      Missverständnis: ich hatte gar nix gegen deine Aussage zu Thorin. Meine mit dem Ringträger bezog sich auf Frodo. Die unmittelbaren Vorfahren Aragorns sind ja keines natürlichen Todes gestorben ( wie er selbst ja auch nich) daher kann man über seine Lebenserwartung nichts sagen nur dass sie deutlich über 200 liegt!

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Missverständnis: ich hatte gar nix gegen deine Aussage zu Thorin. Meine mit dem Ringträger bezog sich auf Frodo. Die unmittelbaren Vorfahren Aragorns sind ja keines natürlichen Todes gestorben ( wie er selbst ja auch nich) daher kann man über seine Lebenserwartung nichts sagen nur dass sie deutlich über 200 liegt!

                        Normalerweise ja. Aber Aragorn lebt länger als irgendeiner seiner Vorfahren seit der Zeit der Könige.

                        Bei Bilbo bin ich natürlich zunächst mal von der normalen Hobbit - Lebenserwartung ausgegangen...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Normalerweise ja. Aber Aragorn lebt länger als irgendeiner seiner Vorfahren seit der Zeit der Könige.

                          Bei Bilbo bin ich natürlich zunächst mal von der normalen Hobbit - Lebenserwartung ausgegangen...
                          OK OK ! Dann hast Du dich nur missverständlich ausgedrückt, dachte es ginge um individuelle Lebenserwartungen nicht um statistische.

                          Kommentar


                            Wow. Das neue Video bietet erstaunlich viele Szenen (hätte nicht erwartet die Zwerge so früh in Action zu sehen). Alles in allem gefällt es mir sehr gut. Auch die Zwerge sehen vor der Kamera besser als bei den Fotomontagen aus.

                            Kommentar


                              Ich kann mich HanSolo nur anschließen! Danke für den Post Mondkalb! Die Vorfreude auf den Hobbit wächst!

                              Kommentar


                                Wow, nun bin ich angefixt. Das dritte Video ist klasse, vor allem sieht man neben den Zwergen auch Elrond, Galadriel und Gandalf erstmals richtig. Und irgendwie scheint keine Zeit zwischen dem letzten Herr der Ringe und Hobbit vergangen zu sein.

                                Einen Charakter hab ich hier jetzt bewußt ausgelassen. Das Video unbedingt bis zum Schluss anschauen. (Bin fast vom Stuhl gekippt)
                                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X