Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklarheiten bei den charakteren in harry Potter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dark_jessy1988hh
    hat ein Thema erstellt unklarheiten bei den charakteren in harry Potter

    unklarheiten bei den charakteren in harry Potter

    Hey leute sorry erstmal wenn dieses Thema schon irgendwann rausgekommen ist, aber mir sind wirklich ein paar unklarheiten aufgefallen wie zum beispiel bbei perunia: woher weis sie was dementoren sind und was askaban ist sie hatte doch keinen kontakt mehr zu lilly oder etwa doch?

    Snape: warum ist Snape immer so gehässig zu ihm glaubt ihr es gibt noch einen anderen grund ausser dass er lilly geliebt hat und nasehen musste wie James sie kriegt? was mich auch so stutzig gemacht hat war als er im sechsten band den unbrechbaren schwur gemacht hat hatte er gezödert nur warum hat er vielleicht gezögert um eine lücke zu finden

    Dumbledore: er ist einer der wirklich geheimnissvollsten charaktere gewesen die es in dieser reihe gibt warum hat er Harry nie alles erzählt,harry hatte doch eigendlich das recht darauf zu erfahren was los ist denn immerhin ist LV immer hinter ihm her oder nicht? und warum hatte dd im denkarium nichta lle seine erinnerungen einige waren ja im schrank waren es wirklichseine eigenen erinnerungen oder waren es wekche die er naja sagen wir mal geklaut hatte?

    Voldemord und Harry: ist e wirklich ein zufall das beide den ein und den selben zauberstab besizen?

    Hokruxe: kann s sein das harry bzw seine Narbe ein Hokrux ist denn immerhin ist er ein Parselmund genauso wie voldi und fühlt wie voldi fühlt...

    ich find einfach ne menge fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen dabei.


    lieber gruß
    Dark_jessy1988hh

  • Sukie
    antwortet
    Ich bitte euch dennoch, in den Nicht-Spoilerthreads vorerst Spoilertags zu benutzen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    na dann vielen Dank, Suki^^ Denn wir hätten uns gewundert, wo unsere Beiträge geblieben sind

    Naja, ab heute dürfen wir ja^^ BAND 7 AUF DEUUUUUUTSCH!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Sagt mal, könnt ihr euch vielleicht noch bis übermorgen mit dem Spoilern gedulden? Echt mal... Wäre das Erscheinen des Buches nicht schon übermorgen, hätte ich eure Beiträge kommentarlos gelöscht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen

    Spoiler
    Harry IST ein Horkrux! Nur das Voldemort nix davon weiß.
    Was hat das mit der Frage zu tun?

    Zitat von Öchsey
    Und was bringt ihm das? DD zu reizen, meine ich? (Sry, wegen dem Einzeiler)
    Ich hatte mich verschrieben.

    Spoiler
    Ich meinte "Wenn er das Seelenstück gespürt hätte, hätte er Dumbledore trotzdem gereizt. Er wusste, dass Dumbledore Harry auf keinen Fall töten würde."

    Nicht Dumbledore reizt, sondern Voldi.

    Voldi wollte doch Dumbledore ärgern und ihm seine eigene Schwäche vorführen. Er war sich sicher, dass Dumbledore Harry auf keinen Fall töten würde.
    Solche Gefühle/Aufrichtige Loyalität/Moral wie immer man es nennen möchte empfindet Voldi ja als Schwäche, während Dumbledore so etwas als Stärke ansieht.
    Dadurch dass Voldemort von Harry Besitz ergreift wodurch die einzige Möglichkeit für Dumbledore seinen Gegner zu besiegen wäre, Harry zu töten, versucht Voldemort Dumbledores "Stärke" als eine "Schwäche" zu offenbaren.
    Zuletzt geändert von Sukie; 25.10.2007, 15:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Und was bringt ihm das? DD zu reizen, meine ich? (Sry, wegen dem Einzeiler)

    Spoiler
    Harry IST ein Horkrux! Nur das Voldemort nix davon weiß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Und was bringt ihm das? DD zu reizen, meine ich? (Sry, wegen dem Einzeiler)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet

    Spoiler

    ´Muss nicht sein. Ich finde aus gewissen Handlungen im letzten Band geht viel eher hervor, dass er es nicht wusste. (also erstmal den lesen, und dann sollte alles klar werden. )

    Wenn er das Seelenstück gespürt hätte, hätte Dumbledore trotzdem gereizt. Er wusste, dass Dumbledore Harry auf keinen Fall töten würde.
    Zuletzt geändert von Sukie; 25.10.2007, 15:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Endlich führt einer hier im Forum die deutsche Sprache ein - Danke, war überfällig^^

    Spoiler
    Ach übrigens: Wenn LV bei Besitzergreifung von HP in Band 5 sein angebliches Seelenstück gespürt hätte, hätte er DD nicht vorgeschlagen, ihn zu töten...
    Zuletzt geändert von Sukie; 25.10.2007, 15:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrissy
    antwortet
    ICh hoffe ich komme jetzt nicht schulmeisterhaft rüber
    aber das Risiko gehe ich ein
    Ich glaube, das bezieht sich auf die Zauberstäbe von Voldemort und Harry - die ja beide eine Feder vom Phönix Fawkes (also den GLEICHEN Kern) haben, wodurch der Priori Incantatem ausgelöst wurde.
    Wenn sie den SELBEN Kern hätten, wäre es nur ein Zauberstab, bei dem man den Kern rausnehmen kann und woanders reinstopfen kann.... (ICh merke mir das immer mit "Ein-und-den-selben...")
    So die Schulglocke läutet und ihr habt als nächstes Mathemathik ....
    Chrissy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
    NICHT den selben Kern! Den gleichen!
    tut mir leid aber den einzeiler verstehe ich jetzt auch nicht was meinst du damit

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjbk
    antwortet
    Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
    NICHT den selben Kern! Den gleichen!
    Entschuldige den Einzeiler, aber:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Potterfrettchen
    antwortet
    NICHT den selben Kern! Den gleichen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjbk
    antwortet
    Zitat von elfenteufel27 Beitrag anzeigen
    Sorry gehört zwar nicht hierein aber ich find das so cool hier ne mal echt über diese ganzen Theorien und Vermutungen könnte man glatt ein eingenes Buch schreiben. Bei manchen Sachen (Vermutungen) könnte ich mich schräg lachen aber andere sind einfach so sorry "Geil" echt leute.

    Aber eins hoffe ich mal das Neville die Chance hat sich mit dieser Bellatrix Les-dingsbums zu duellieren, aber natürlich auch gewinnt.

    Gruss

    Na ja, es gibt ja auch schon mindestens ein Buch über den Charakter Snape("Great Snape Debate") und wie er einzuschätzen ist, soweit ich weis aber leider nur in Englisch. Wer weis, vlt. kommen nach Band 7 noch mehr solche Cjarakterstudien raus, auch wenn sie dann ziemlich wenig nützen

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfenteufel27
    antwortet
    Sorry gehört zwar nicht hierein aber ich find das so cool hier ne mal echt über diese ganzen Theorien und Vermutungen könnte man glatt ein eingenes Buch schreiben. Bei manchen Sachen (Vermutungen) könnte ich mich schräg lachen aber andere sind einfach so sorry "Geil" echt leute.

    Aber eins hoffe ich mal das Neville die Chance hat sich mit dieser Bellatrix Les-dingsbums zu duellieren, aber natürlich auch gewinnt.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X