"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 9 (Kapitel 33 - xx)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sevine Beitrag anzeigen
    Hallo! Da mein englisch mehr schlecht als recht ist, hab ich mal eine Frage:

    Was ich nicht ganz kapiert hab ist das mit Malfoy. Wieso war der der eigentliche Hüter des Elder Wand??

    Oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
    Weil er derjenige war,der Dumbledore als letzter "besiegt"hat,indem er ihn entwaffnete.(Expelliarmus)

    Der Mord von Snape an DD war abgesprochen,daher zählt es nicht als besiegen,weil DD sich freiwillig töten ließ.
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Dafür hab ich aber auch noch eine Frage...
      wenn Griphook das Originale Schwert erkennen konnte und Harry aus der Hand riss... woher kommt dann Nevilles Schwert aus dem Sprechenden Hut? Ist es magisch wieder dorthin gebracht worden? Hatte Griphook trotz Bills Bedenken doch keine eigensinnigen Absichten sondern wollte nur helfen oder hat JKR da einfach nur geschlafen? Oder soll es nur an das Gryffindor Schwert erinnern, ist aber ein anderes Schwert? Sitzen etwa schmiedende Goblins in dem Hut und beschäftigen sich jedes Jahrhundert mit einem anderen Schwert? Im Nachhinein erscheint mir diese Szene sehr seltsam.
      Der Hut ist ein mächtiger magischer Gegenstand, auch wenn man es ihm nicht ansieht.
      Was wäre so schlimm daran, wenn der Hut das Schwert einfach immer wieder herbeizaubern kann, sobald derjenige, der den Hut auf dem Kopf hat grad in ärgster Bedrängnis ist?
      Also ich fänd das nicht soooo unglaubwürdig.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Danke

        Dankeschön Scrimgeour für deine Antwort!
        jetzt wird mir natürlich einiges klar!!

        Kommentar


          #19
          severus snape

          hallo,

          ich bin der meinung das der siebte band mit abstand der beste ist. ich war und bin immer schon eine anhängerin von severus snape gewesen, sein tod hat mich schon (auch wenns nur ein buch ist) sehr mitgenommen. aber endlich ist wirklich klargestellt, das er ein held ist. er hat geliebt. und an ihm kann man sehen wie schön und wie schrecklich liebe sein kann.

          shadowrine
          Fools who wear their hearts proudly on their sleeves, who cannot control their emotions, who wallow in sad memories and allow themselves to be provoked so easily - weak people in other words -they stand no chance against his powers. (Severus Snape)

          Kommentar


            #20
            hey also ich stimm shadowrine voll un ganz zu...find des buch is echt sehr gelungen vorallem des ende als man denkt dass harry sich opfern muss damit voldemord sterben kann also die szene bis er in den wald kommt un überhaupt im wald ist mit seinen eltern, sirius usw. hat mich echt total berührt...
            auch hat mich der tod von snape sehr mitgenommen bzw. die ganze "wahrheit" über ihn. er war echt ein held und ich hatte ja bis zur letzten minute gehofft dass er doch auf der guten seite steht was sich ja dann als wahr erwiesen hat...schade nur dass er gestorben ist nach all dem was er getan hat...
            aber zur sache mit dem epilog muss ich den anderen doch zustimmen:
            ich fand es zwar echt rührend dass harry seine kinder lily, james und vorallem albus SEVERUS genannt hat, aber hätte echt gern mehr erfahren über das leben nach dem "großen kampf" von harry, hermine, ron, ginny den weaslys und all den anderen hauptpersonen des buches...was machen sie jetz? was passiert mit george nach dem tod seines zwillingsbruder also wie verkraftet er es und was passiert mit Weasleys zauberhaften zauberscherzen also eigentlich alle fragen die alter joe schon gestellt hat...aber vielleicht beantwortet rowling diese fragen mit absicht nicht. so kann sie sich eine möglichkeit offenhalten doch noch mal irgendwann ein weiteres buch zu schreiben oder auch eines über harrys, rons, dracos usw. nachfahren (>>>kinder)...sie hat ja zu diesem thema in einem interview schon gesagt "man sollte niemals nie sagen" also vll. irgendwann?die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt xD ^^
            Zuletzt geändert von chiquita; 24.07.2007, 22:06.

            Kommentar


              #21
              Ich glaub auch,das da noch was kommt. Sie hat ja schon eine Enzyklopädie angekündigt,wo alles das rein soll,was es nicht in die Bücher geschafft hat.

              Ich mach mir da keinen Kopp,das wird schon kommen.
              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

              Kommentar


                #22
                Zustimmung

                Ohhhh ja das wäre doch ganz doll! Ein Epilog als ganzes Buch*gg*

                Severus Tot war... ist... *grübel*... Voll traurig usw, da fehlen mir einfach die Worte zu!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich bin mit dem Ende alles in allem sehr zufrieden.
                  Da ich ja ein großer Freund von Happy Ends bin, war es gut so das Potter "überlebt" und mit Ginny seine Familie gründet.

                  Schade finde ich trotzdem, dass der Epilog 19 Jahre danach spielt. Man hätte wirklich noch ein bisschen die Nachwehen bringen können, wie alles wieder aufgebaut wird usw.
                  Wie ergeht es Hagrid, was machen Neville, Luna usw.

                  Ich vermute stark, dass Rowling sich eine Hintertür aufhalten wollte und ein paar entspannte Bücher für den Zwischenraum bringen will. Ich würde mich richtig freuen. Vor allem wie Ron und Hermine letzten Endes zusammen gekommen sind.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    nja ich war nen bissl enttäuscht gegen ende als ich umblätterte und mir blickte eine leere seite entgegen

                    also irgendwie bleiben da doch noch soooo viele fragen offen^^

                    nja demnächst kommt dann die buchreihe "The Potters"
                    ....I want you to know
                    that it was me who has stolen your secret
                    who has stolen your horcrux...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von R.A.B Beitrag anzeigen
                      nja ich war nen bissl enttäuscht gegen ende als ich umblätterte und mir blickte eine leere seite entgegen
                      Naja das ist klar.

                      nja demnächst kommt dann die buchreihe "The Potters"
                      Das ist deine Fanfiction. Aber ich bin gespannt ob Rowling selbst nicht noch ein paar Bücher die 19 Jahre betreffend herausbringt.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habs schon im anderen Thread geschrieben. Angeblich sieht es JFK doch nicht mehr als so sicher an, dass Band 7 der letzte bleibt. Auch wenn sie sich damit selbst widerspricht, ich fänd einen Band 8 geil SEEEEHR GEIL!

                        QUALLE
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von shadowrine Beitrag anzeigen
                          hallo,

                          ich bin der meinung das der siebte band mit abstand der beste ist. ich war und bin immer schon eine anhängerin von severus snape gewesen, sein tod hat mich schon (auch wenns nur ein buch ist) sehr mitgenommen. aber endlich ist wirklich klargestellt, das er ein held ist. er hat geliebt. und an ihm kann man sehen wie schön und wie schrecklich liebe sein kann.

                          shadowrine
                          Das hast du echt gut - und treffend - beschrieben!

                          Ich denke auch, dass Snape, trotz oder gerade wegen seines gut/bösen Charismas (was auch in der Darstellung von Alan Rickman sehr gut rüberkommt - da treffen die Filmemacher fast meine Fantasie!) eine der ganz großen Figuren dieses Epos`ist!
                          Horizonte erweitern...

                          Kommentar


                            #28
                            Leider muss ich sagen, dass ich die Meinung, dass Band 7 der beste ist, nicht teile.
                            Ich finde es wirklich toll, wie sie (J.K.Rowling) es geschafft hat, so ziemlich ALLES, was in den vorangegangenen Büchern war, noch einmal aufzunehmen und zu erklären. Sie ist auf alles noch einmal eingegangen und hat nichts unberührt gelassen.
                            Aber ich finde, dass der Teil, in dem Harry, Hermine (und z.T. Ron) allein im Wald sind und von nichts was mitbekommen, viel zu lang war. All diese Selbstzweifel und all diese unbeantworteten Fragen... Ich fand das recht zäh!

                            Das Ende war natürlich außerordentlich dramatisch und mitreißend. Besonders für die Szene, in der alle denken, Harry sei tot - ich bin immer für sowas zu haben. Aber das Ende war entschieden zu "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßig. Ich sage nicht, dass Harry hätte sterben sollen, auch nicht dass mehr vom Orden hätten sterben sollen. Aber das Ganze nach dem Sieg einfach so zu beenden und dann einen Epilog zu schreiben, der 19 JAHRE SPÄTER (!) spielt...
                            Meiner Meinung nach hätte der Epilog eher wenige Tage danach spielen sollen.
                            Man hätte klären können, wie Harry nun mit seiner "Schuld" (denn er gibt sich ja selbst die Schuld für den Tod von Fred, Remus und Dora...) umgeht. Wie Ginny und er wieder zusammen kommen. Wie Molly mit der Trauer um einen ihrer Söhne fertig wird. Wer Teddy aufzieht. Was Harry, Hermine und Ron nun machen, da sie (und viele andere Schüler ihres Jahrganges auch) keinen Abschluss haben(!)
                            Wird Harry Auror, wie er es immer wollte? Oder ist das gar nicht mehr nötig, da nun das Ultimative Böse vernichtet wurde?
                            Fragen über Fragen, auf die man viel eher eine Antwort bräuchte als darauf, wieviele Kinder Harry und Ginny oder auch _Ron und Hermine haben werden und wie sie heißen!

                            Es ist ja schön zu sehen, dass es beiden Familien in 19 Jahren gut geht und dass Harrys Narbe nie wieder geschmerzt hat. Aber ich fand den Epilog leider recht enttäuschend.

                            Nichtsdestotrotz ist "Harry Potter" insgesamt ein Meisterwerk und Frau Rowling kann stolz auf ihre Leistung sein! Band 3 bleibt mein Favorit und alle anderen kommen direkt auf Platz 2! (keine Verlierer also). Man kann dieser Frau nur gratulieren - tolle Story!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            LindsayBallard schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

                            Ach und nochwas - ich habe geahnt (und so sehr gehofft!), dass Snapes "Verrat" an Dumbledore gar kein Verrat war, sondern irgendwie erklärbar ist und ich freue mich sehr, Recht zu behalten!
                            ich hatte mich gefragt, wie das Ganze gerechtfertigt werden kann und bin vollauf zufrieden, dass Frau Rowling einmal mehr bewiesen hat, dass sie eine Meisterin darin ist, Zusammenhänge herzustellen, wo keiner sonst wüsste, wie das gehen soll ^^
                            Zuletzt geändert von LindsayBallard; 25.07.2007, 16:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Live long and Prosper!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                              Leider muss ich sagen, dass ich die Meinung, dass Band 7 der beste ist, nicht teile.
                              Ich finde es wirklich toll, wie sie (J.K.Rowling) es geschafft hat, so ziemlich ALLES, was in den vorangegangenen Büchern war, noch einmal aufzunehmen und zu erklären. Sie ist auf alles noch einmal eingegangen und hat nichts unberührt gelassen.
                              Aber ich finde, dass der Teil, in dem Harry, Hermine (und z.T. Ron) allein im Wald sind und von nichts was mitbekommen, viel zu lang war. All diese Selbstzweifel und all diese unbeantworteten Fragen... Ich fand das recht zäh!

                              Das Ende war natürlich außerordentlich dramatisch und mitreißend. Besonders für die Szene, in der alle denken, Harry sei tot - ich bin immer für sowas zu haben. Aber das Ende war entschieden zu "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßig. Ich sage nicht, dass Harry hätte sterben sollen, auch nicht dass mehr vom Orden hätten sterben sollen. Aber das Ganze nach dem Sieg einfach so zu beenden und dann einen Epilog zu schreiben, der 19 JAHRE SPÄTER (!) spielt...
                              Meiner Meinung nach hätte der Epilog eher wenige Tage danach spielen sollen.
                              Man hätte klären können, wie Harry nun mit seiner "Schuld" (denn er gibt sich ja selbst die Schuld für den Tod von Fred, Remus und Dora...) umgeht. Wie Ginny und er wieder zusammen kommen. Wie Molly mit der Trauer um einen ihrer Söhne fertig wird. Wer Teddy aufzieht. Was Harry, Hermine und Ron nun machen, da sie (und viele andere Schüler ihres Jahrganges auch) keinen Abschluss haben(!)
                              Wird Harry Auror, wie er es immer wollte? Oder ist das gar nicht mehr nötig, da nun das Ultimative Böse vernichtet wurde?
                              Fragen über Fragen, auf die man viel eher eine Antwort bräuchte als darauf, wieviele Kinder Harry und Ginny oder auch _Ron und Hermine haben werden und wie sie heißen!

                              Es ist ja schön zu sehen, dass es beiden Familien in 19 Jahren gut geht und dass Harrys Narbe nie wieder geschmerzt hat. Aber ich fand den Epilog leider recht enttäuschend.

                              Nichtsdestotrotz ist "Harry Potter" insgesamt ein Meisterwerk und Frau Rowling kann stolz auf ihre Leistung sein! Band 3 bleibt mein Favorit und alle anderen kommen direkt auf Platz 2! (keine Verlierer also). Man kann dieser Frau nur gratulieren - tolle Story!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              LindsayBallard schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

                              Ach und nochwas - ich habe geahnt (und so sehr gehofft!), dass Snapes "Verrat" an Dumbledore gar kein Verrat war, sondern irgendwie erklärbar ist und ich freue mich sehr, Recht zu behalten!
                              ich hatte mich gefragt, wie das Ganze gerechtfertigt werden kann und bin vollauf zufrieden, dass Frau Rowling einmal mehr bewiesen hat, dass sie eine Meisterin darin ist, Zusammenhänge herzustellen, wo keiner sonst wüsste, wie das gehen soll ^^
                              Ja, ich glaub mit dieser Aussage hast du meine Meinugn auch getroffen.
                              Was Snape betrifft, hatte ich die Idee schon direkt nach Lesen von Band 6 geäußert und nach langer Diskussion hier sind viele sogar auf die Sache mit Lily gekommen. Also....nichts von wegen Zusammenhänge, wo keiner sonst weiß, wie das gehen soll Entweder ist JFK zu durchschaubar oder wir sind heir alle kleine Genies
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wär dafür das wir alle kleine Genies sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X