24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe von der Serie auhc noch nichts gesehen. Klingt aber interessant und innovativ. Ich weiß nicht ob ich sie mir auf RTL2 anschauen werde, mit dieser Sendepolitik. Soveil Zeit hab ich dann auch nicht und der Videorekorder kann auch schonmal belegt sein. Und wenn man da mal eine Folge verpasst...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Naja auch wenn du eine Folge verpasst ist es nicht all zu schlimm. Immer vor der nächste Episode gibt es wieder ne kleine Zusammenfassung, dass man wieder reinkommt.

      Kommentar


        #18
        Es wird also jede Sekunde in Echtzeit gefilmt? Wenn z.B. jemand auf der Toilette ist, bleibt dann die Kamera vor er Klotür stehen, oder wie?
        Ich könnte mir vorstellen, dass das langweilig wird.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Nein, da während dieser Toilettenszene ja gleichzeitig eine andere Handlung passiert wird auf die andere dann geschwenkt. Das kann sehr interessant sein.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Will Riker
            Es wird also jede Sekunde in Echtzeit gefilmt? Wenn z.B. jemand auf der Toilette ist, bleibt dann die Kamera vor er Klotür stehen, oder wie?
            Ich könnte mir vorstellen, dass das langweilig wird.

            Nein ... nur wenn jemand sagt, er braucht fünf minuten, bis er irgendwo ist ... dann dauert das auch wirklich fünf minuten und ist nicht in der nächsten szene schon passiert ...

            Kommentar


              #21
              Ich glaube Will Riker verwechselt die Sache mit dem 1 Stunde = 1 Stunde mit den Dogma-Regeln von Lars von Trier

              24 dürfte schon richtig geschnitten und bearbeitet sein, nur eben dass man auf den Trichter mit dem Episodenzeit = Realzeit gekommen ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                24 dürfte schon richtig geschnitten und bearbeitet sein, nur eben dass man auf den Trichter mit dem Episodenzeit = Realzeit gekommen ist
                Ja ... ein Kumpel von mir dachte das 24 in einer einzigen langen Einstellung gedreht wurde ... es ist halt nur so wie du sagst, 1 Minute Episodenzeit = 1 Minute Realzeit.

                Kommentar


                  #23
                  Oh weh, eine einzige Einstellung? So wie der Film über die Zarenzeit im Winterpalast? Na das wäre bei einer Serie aber wirklich eine Glanzleistung gewesen... zumal ja wohl etliche Teams gleichzeitig an verschiedenen Orten die Drehs vorbereiten hätten müssen (sicher, die Charaktere können in 1 Stunde an einem 1 Stunde entfernten Ort sein und auch der Verkehrsstau an der Highwayauffahrt liesse sich notfalls einbauen, aber wie soll das Kamerateam mitfahren und trotzdem alles bereit haben wenn man am nächsten Set ankommt
                  Also wäre es unpraktisch (Schauspieler werden MÜDE und sie machen gelegentlich sogar sowas wie Fehler und/oder Versprecher... Kameras haben Defekte, Regisseure Nervenzusammenbrüche), teuer und man wüsste vorher nicht was hinterher rauskommt (da man ja nehmen muss was kommt und nicht 2 oder 99 Takes nehmen kann wenn es sein muss

                  Nein, 24 dürfte ganz normal wie jede Serie die 24 Folgen hat in vielen Wochen (wahrscheinlich über ein halbes Jahr) gedreht worden sein.

                  Das mit der Episodenzeit haben ja schon mehrere Leute erklärt!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    He ... mir brauchst du das nicht zu erklären ... Ich weis, das 24 von der Produktion her eine ganz normale Serie ist ... und nach einigem Hin und Her hab ich das auch meinem Kumpel klar machen können . Das die das nicht in 24 Stunden am Stück drehen können ist ja klar.

                    Kommentar


                      #25
                      das wäre aber mal eine interessante Frage: Ob man wirklich Folge für Folge gedreht hat oder Settings die über mehrere Folgen gingen am Stück gemacht hat. Das wäre ja eigentlich sinnvoller, denn alles wieder genau so hinzukriegen ist ja schon relativ kompliziert

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube kaum, dass sie alles am Stück gedreht haben - selbst auf einem Setting, da sie ja auch auf solche Sachen wie den unterschiedlichen Sonnenstand zu unterschiedlichen Tageszeiten achten mussten, was bei anderen Serien/Filmen nicht sehr wichtig ist.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Das hört sich mehr als interessant an aber leider habe ich davon noch nichts gesehen, vielleicht sollte ich das doch mal tun.

                          Lexa
                          i've tried so hard to tell myself that you're gone
                          and though you're still with me
                          i've been alone all along
                          My Immortal

                          Kommentar


                            #28
                            Du kannst davon ja noch nix sehen, da es noch nicht gesendet wird. Es kommt auf RTL2 aber wann weiß ich nicht

                            Kommentar


                              #29
                              Ab 2. September läuft das auf RTL II.

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe leider auch noch nichts davon gesehen bin aber schon richtig neugierig alleine vom lesen

                                In der TV Move die am Freitag erscheint soll übrigends eine DVD Sein mit der ersten Folge und ein paar Trailern

                                Ich überlege noch ob ich mir die serie auf RTL II innerhalb eines Monats ansehe oder warte bis die DVD Box erscheint (wenige tage nach ausstrahlung der letzten episode) und dann alles im stück ansehe.
                                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                                DS9 - "Elim Garak"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X