24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also noch mal für alle zum Mitmeisseln! Die in der Serie verstreichende Zeit entspricht insgesamt genau 24 Stunden, von 0.00 Uhr bis 0.00 Uhr. Als die Serie produziert wurde, wurden die Werbepausen genau eingerechnet. Deshalb ist vor und nach jeder Werbeunterbrechung die Uhr zu sehen, um den Zuschauer daran zu erinnern, das eine Minute Sendezeit einer Minute Echtzeit entspricht. Der Hinweis am Anfang jeder Folge, von wegen "Das was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit" ist auch kein von RTL 2 erdachtes Feature, sondern nur die Übersetzung. Das kommt in den Originalfolgen genauso vor.

    Alles in allem kann man immer nur wieder sagen, das dies eine der besten Serien seit langem ist und auch das Konzept garantiert was neues ist. Wer damit nicht zurecht kommt ... selber schuld

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von ZeroB@NG
      erst wird man STÄNDIG damit bombadiert 24 Stunden in Echtzeit super neues konzept und BLAH... dann wird im VORSPANN nochmal erwähnt (als ob mans nicht längst wüsste) "Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit"... OK WIR WISSENS JETZT... is ja gut!
      Ich würde sagen, dass hat ein Vorspann generell so an sich. Oder wie siehst du das? Bei TNG oder TOS ist es auch immer der selbe Vorspanntext. Nach 7 Jahren könnte man auch sagen: "Ja, wir wissen's ja jetzt alle, dass der Weltraum unendlich ist und dies die Abenteuer eines Raumschiffs mit dem achso bekannten Namen Enterprise sind, dass - und wen hätte es nach so langer Zeit noch gewundert - auch heute wieder nach neuen Zivilisationen usw. sucht.

      Soll man deshalb jetzt den Vorspann weglassen, nur weil er keine neuen Informationen über die Serie preis gibt? Nein, denn er ist ebenso wie das berühmte "Star Trek" - Intro Teil der Serie.

      Allerdings stimme ich Harm zu, dass RTL II nicht gerade die idealste Wahl für die Serie ist. Der Sender ist in meinen Augen eh so primitiv - zumindest der Großteil des Programmangebots - dass ich ihm normalerweise keine Chance mit der Fernbedienung gebe. Die Frage ist nur, ob einer der anderen Sender die "Präsentation" von "24" besser gelingen würde.

      Kommentar


        #48
        Also ich guck die Serie auch (hat das Webebombarement von RTLII doch mal was gebracht) und find die Serie echt gut...klar, nix überragendes, aber echt gut und schön find ich auch, das man einen klaren Rahmen hat...24 Folgen, thats it (so hoff ich zumindest)! Das find ich irgendwie angenehm!

        Das mit der Echtzeit...na ja, is halt schade, das das nur in Amiland richtig funzt...fänd es schon cool wenn Kiefer sagt: "Ich bin in 10 Minuten Da!" und man guckt auf die Uhr und reale 10 Minuten später ist er dann wirklich da...aber das funzt leider nicht, weil die Werbung entweder fehlt oder nicht richtig abgestimmt ist. Das is schon nen bißchen schade, aber ansonsten find ich das schon okay, obwohl das wirklich nen bißchen zu sehr betont wird.

        Genauso beschauert ist es aber, wenn das mit der Echtzeit IMO völlig falsch gemacht wird wie in der letzten Folge wo Jack und diese eine Polizistin den Typen jagen...der Gangster nimmt die Polizeibraut gefangen und dann kommt Werbung...dann drei Minuten später (is ja Echtzeit) sieht man wie er anfängt Jack klarzumachen, das er ne Geisel hat...ihr könnt mir nicht erzählen, das er damit drei Minuten warten würde...also das fand ich dann echt bescheuert...

        Ich frag mich ja, ob die sich nochmal schlafen legen oder zumindest in den letzten Folgen mal nen bißchen müde wirken..
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von notsch
          Also ich guck die Serie auch (hat das Webebombarement von RTLII doch mal was gebracht) und find die Serie echt gut...klar, nix überragendes, aber echt gut und schön find ich auch, das man einen klaren Rahmen hat...24 Folgen, thats it (so hoff ich zumindest)! Das find ich irgendwie angenehm!

          Das mit der Echtzeit...na ja, is halt schade, das das nur in Amiland richtig funzt...fänd es schon cool wenn Kiefer sagt: "Ich bin in 10 Minuten Da!" und man guckt auf die Uhr und reale 10 Minuten später ist er dann wirklich da...aber das funzt leider nicht, weil die Werbung entweder fehlt oder nicht richtig abgestimmt ist. Das is schon nen bißchen schade, aber ansonsten find ich das schon okay, obwohl das wirklich nen bißchen zu sehr betont wird.

          Genauso beschauert ist es aber, wenn das mit der Echtzeit IMO völlig falsch gemacht wird wie in der letzten Folge wo Jack und diese eine Polizistin den Typen jagen...der Gangster nimmt die Polizeibraut gefangen und dann kommt Werbung...dann drei Minuten später (is ja Echtzeit) sieht man wie er anfängt Jack klarzumachen, das er ne Geisel hat...ihr könnt mir nicht erzählen, das er damit drei Minuten warten würde...also das fand ich dann echt bescheuert...

          Ich frag mich ja, ob die sich nochmal schlafen legen oder zumindest in den letzten Folgen mal nen bißchen müde wirken..
          Ich weis leider nicht genau, wie es bei RTL II funktioniert, ob die sich an die Vorgaben halten. Aber eigentlich ist es schon so, das jemand sagt, "Ich bin in 10 Minuten da" und das dauert dann wirklich so lange. So hab ich das bisher empfunden. Wie gesagt, ich weis aber nicht, ob RTL II da was durcheinander schmeisst, da ich bei RTL II bisher noch nicht eingeschalten habe. Ich hab die komplette erste Staffel im Original und ohne Werbung gesehen.

          Und zur Länge der Serie. Die Serie geht nicht nur 24 Folgen lang. Das ist nur die erste Staffel. Die zweite Staffel ist auch schon komplett gelaufen und spielt ca. anderthalb Jahre nach der ersten. Die dritte Staffel fängt in den USA glaub ich Ende Oktober an.

          WarpJunkie

          Kommentar


            #50
            Ja nun gut, aber die erste Staffel wird ja wohl hoffentlich inhaltlich recht abgeschlossen sein...darauf kommt es mir an...wir haben diese Situation mit dem Präsidentschaftskandidaten und das wird dann wohl am Ende der Staffel aufgeklärt sein...die werden doch da sicherlich keinen Cliffhanger machen(Und ob er wirklich lebt sehen sie wenn das Licht angeht...nächsten Winter in der zweiten Staffel )

            Das die ne zweite Staffel drehen....meinetwegen, gabs von Big Brother ja auch.

            Und natürlich ist das so, das eigentlich 10 Minuten 10 Minuten sein sollten (Werbung mitgerechnet, ohne Werbung ist es weniger), aber IMO kriegt das RTLII nicht hin, das sieht man schon daran, das die Doppelfolge gestern von 20.15 bis 22.05 ging...das ist 10 Minuten zu kurz für zwei Stunden, wie wohl jeder einsehen wird
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              @notsch:
              soweit ich weis, ist eine Folge 24 etwa 50 Minten lang (Evtl. auch nur 45). Der Rest ist für werbung vorgesehen.
              Damit das passt, wird ja immer diese Uhr eingeblendet.. die "überspringt" ab und an einige Minuten.
              Das RTL2 schon um 22.05 fertig ist, kann eigentlich nur gut sein. Das würde nämlich bedeuten, dass sie weniger Werbung eingebaut haben, als die Macher vorsahen.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #52
                Ja, das weiß ich doch alles auch

                ...es geht mir nur darum, das das völlige reale Zeitgefühl wegfällt wenn da einfach ne Werbung übersprungen wird...dann ist es nicht mehr realtime. Mein Gott, ich find nur folgendes schade: die sagen, die folgende Folge geht von 03:00-04:00. Ok, dann fänd ich klasse, das wenn die Folge um 20:15 anfängt auch um 21:15 aufhört und die Werbung so getimt ist, das sie die vorgesehene Länge hat. Das klappt aber nur richtig in Amiland...RTLII kriegt das korrekt nicht hin, obwohl sie sich vielleicht sogar Mühe geben.

                Das die Zeit zwischen der Werbung immer echtzeit ist, das ist ja klar, nur der Übergang zwischen den Werbeblöcken klappt nicht.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von notsch
                  Ja nun gut, aber die erste Staffel wird ja wohl hoffentlich inhaltlich recht abgeschlossen sein...darauf kommt es mir an...wir haben diese Situation mit dem Präsidentschaftskandidaten und das wird dann wohl am Ende der Staffel aufgeklärt sein...die werden doch da sicherlich keinen Cliffhanger machen(Und ob er wirklich lebt sehen sie wenn das Licht angeht...nächsten Winter in der zweiten Staffel )
                  Ja ... die erste Staffel ist in sich geschlossen. Es wird zum Schluss alles aufgelöst und es gibt keinen Cliffhanger.

                  Die zweite Staffel spielt dann ca. anderthalb Jahre nach der ersten und behandelt ein anderes Thema.

                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin sehr gespannt auf die heutige Folge. Die dritte habe ich leider verpasst und beim programmieren des Videorekorders habe ich vergessen VPS auszuschalten---> Nix dritte Folge!

                    Aber heute um 20:15 Uhr geht es ja weiter....
                    Hier stelle ich mich vor.....
                    Mein Hobby, mein Forum...

                    Kommentar


                      #55
                      @notsch

                      Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.
                      So, wie du es jetzt schreibst, wird es klarer, was du meinst. Und da muss ich dir zustimmen, auch wenn es mich bisher noch nicht so gestört hat.
                      Das einzige, was mich stört ist die warterei auf die nächsten Folgen. Lösung --> Staffelbox auf DVD
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Sagt mal, ist dieser falsche Alan York: das ist doch der Darsteller des Sentinels, oder? Ich meine ich kenne dessen Serie nicht bzw. hab nur wenige Folgen gesehen. Aber irgendwie kam er mir bekannt vor.

                        Kommentar


                          #57
                          habe habe zwar noch nie eine szene vom sentinal gesehen, aber ich glaube deine deutung ist richtig, das habe ich heute schonmal woanders gelesen.

                          und wo wir schon bei schauspielern sind: die frau von palmer ist übrigends kesedy yates, falls es noch nicht bemerkt wurde

                          PS: Klasse Folge!!
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            #58
                            Ja ... das ist der Darsteller des Sentienels aus der gleichnamigen Serie.

                            Original geschrieben von Kevin Dax
                            und wo wir schon bei schauspielern sind: die frau von palmer ist übrigends kesedy yates, falls es noch nicht bemerkt wurde
                            Ja ... das wurde schon bemerkt .. und ich hatte ehrlich gesagt Probleme die Schauspielerin in dieser Rolle zu akzeptieren, da die so völlig anders ist als die Kasidy Yates in DS9.

                            WarpJunkie

                            Kommentar


                              #59
                              zudem hat sie auch noch ne andere stimme (zumindest in der syncronisierten fassung), also kasidy find ich besser als die tussi
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von WarpJunkie
                                Ja ... das ist der Darsteller des Sentienels aus der gleichnamigen Serie.
                                Dann habe ich's ja richtig gesehen.

                                Original geschrieben von Kevin Dax
                                und wo wir schon bei schauspielern sind: die frau von palmer ist übrigends kesedy yates, falls es noch nicht bemerkt wurde
                                Penny Johnson habe ich übrigens gleich erkannt. Allerdings fand ich sie in dieser Rolle nicht gewöhnungsbedürftig. Nur, dass sie ne andere Synchronstimme hat, war etwas ungewohnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X