24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dank TV-Movie im Abo konnte ich mir gestern die erste Folge der Serie antun. Ich denke ein gelungener Auftakt. Interessante Kameraeinstellungen, sowie Schnitte und flüssig erzählter, recht spannender, Handlungsaufbau. Mein größter Kritikpunkt sind die klischeebeladenen Figuren und deren Konstellation, wo jeder was mit jedem hatte und alle scheinbar irgendein dunkles Geheimnis haben. Naja irgendwo muss das Konfliktpotential ja herkommen.
    Die Episode macht wirklich Lust auf mehr, aber ich denke ich werde kaum jeden zweiten Abend in der Woche diese Show sehen wollen und/oder können.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Ich kam nun auch in den Genuss der ersten Folge, TV-Movie sei Dank.
      Der Auktakt ist auf jeden Fall gelungen. Ein ähnliches Cliffhanger-Prinzip kennt man auch aus Alias, nur läuft hier in 24 alles in Echtzeit ab, was mir persönlich sehr gut gefällt.
      Spannende Handlung, gute Schnitte, interessante Charaktere...
      Bin schon auf die Fortsetzung der Handlung gespannt. Vielleicht hole ich mir auch noch die DVD-Box.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Naja Echtzeit würde ich nicht gerade sagen.......wenn wie bei uns in Österreich keine Werbeunterbrechung drinnen ist, ist das nicht mehr Echtzeit. Bei mir war gerade ne halbe Stunde um und im Fernsehen zeigte die Uhr 00.49.34
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Öhm .. es ist Echtzeit. Die Macher der Serie haben halt die Werbeunterbrechungen von vorneherein einkalkuliert. Es wird wohl auch seltener sein, das die Serie ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wird. Es bleibt aber trotzdem Echtzeit.

          WarpJunkie

          Kommentar


            #35
            Tja, das mit der Echtzeit ist halt so ne Sache. Die ersten beiden Folgen fand ich eigentlich sehr gut. Vor allem den Cliffhanger. Werde mir sicher auch das nächste Doppelpack im ORF ansehen. Alles in allem würde ich bis jetzt 4 bis 5 von 6 möglichen Punkten geben.

            Kommentar


              #36
              ich muss sagen, dass es mir aber wurscht ist wie spät es bei mir ist - ich danke dem ORF das er "24" ausstrahlt, weil es einfach besser ist ohne Werbung. Auch super, dass die Doppelfolgen wirklich ohne Werbeunterbrechung zwischen den Episoden ausgestrahlt wurden.

              Bin shcon ganz gespannt, wie es weitergeht. Echt toll was man bisher sah.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir die erste Folge mal angesehen und.... ich weiß nicht, dafür das es überall als der! Hit bezeichnet wird hat es mich nicht wirklich überzeugt.
                Ich bin einfach nicht der Typ für diese Art Serien, von Alias habe ich auch nur drei Folgen geguckt, dann hat es mich gelangweilt....
                Tante²+²

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Nash
                  Ich habe mir die erste Folge mal angesehen und.... ich weiß nicht, dafür das es überall als der! Hit bezeichnet wird hat es mich nicht wirklich überzeugt.
                  Ich bin einfach nicht der Typ für diese Art Serien, von Alias habe ich auch nur drei Folgen geguckt, dann hat es mich gelangweilt....
                  Bei Alias gings mir genauso ... da hab ich auch nur so ein, zwei Folgen gesehen, dann wars langweilig. Aber 24 kannst du nur schwerlich damit vergleichen. Das ist ein ganz anderes Konzept. Und das hat mich wirklich gefesselt, so das ich mir den Rest unbedingt auch anschauen wollte. Man will halt unbedingt wissen wie es weiter- bzw. ausgeht.

                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von WarpJunkie
                    wollte. Man will halt unbedingt wissen wie es weiter- bzw. ausgeht.
                    Du vieleicht, ich nicht. Ich dachte nur, ach nee nicht schon wieder eine Krimi/Thriller 'haste nicht gesehen' Serie. Das es in 'Echtzeit' ist, ist mir eigendlich egal. Ich verbringe meine Zeit dann doch lieber mit was anderem, (vieleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.)
                    Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden

                    Nash
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich muss sagen, dass ich persönlich von "24" sehr positiv überrascht bin - zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe. Das Konzept ist in der Tat mal wirklich was anderes und im Gegensatz zu der hier angesprochenen Serie "ALIAS" hatte ich bei "24" wirklich einen Reiz, die Serie zu sehen - was ich bei "ALIAS" nicht hatte; mal davon abgesehen, dass ich bisher auch noch keine Episode davon gesehen habe.

                      Ich persönlich finde auch, dass die Story spannend ist und bedingt durch das Konzept will ich auch wissen, wie es weiter geht - wenngleich der Plot selbst eigentlich nichts neues ist: nur eben anders verpackt und erzählt. Und ich denke, gerade das macht es aus.
                      Schade finde ich nur, das RTLII sein eigenes Werbesystem durchzieht und es nicht auf die Serie abgestimmt hat. Es würde sicherlich jeder verkraften, wenn zwischen den Folgen noch ein Block laufen würde und dafür weniger in den Epsioden selbst. Nunja, das ist aber eben dt. "Werbestrategie".

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        Schade finde ich nur, das RTLII sein eigenes Werbesystem durchzieht und es nicht auf die Serie abgestimmt hat. Es würde sicherlich jeder verkraften, wenn zwischen den Folgen noch ein Block laufen würde und dafür weniger in den Epsioden selbst. Nunja, das ist aber eben dt. "Werbestrategie".
                        Ich hab noch keine Folge auf Deutsch gesehen, aber mich würde ja schon stören, das die 3 mal die Woche 2 Folgen bringen. Was das soll begreif ich ja überhaupt nicht. In den USA war das ne ganz normale Serie, da lief jede Woche eine Folge. Hält man die deutschen Zuschauer für zu dumm sich eine Woche später an die Ereignisse der letzten Folge zu erinnern? Oder hat man einfach Angst, die Leute würden der Serie nicht solange folgen wollen?

                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #42
                          ich hab mir vor paar tagen die ersten 2 Folgen auf RTL2 angekuckt... also ich weis nicht...

                          erst wird man STÄNDIG damit bombadiert 24 Stunden in Echtzeit super neues konzept und BLAH... dann wird im VORSPANN nochmal erwähnt (als ob mans nicht längst wüsste) "Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit"... OK WIR WISSENS JETZT... is ja gut!

                          Und dann? Alle 15 Minuten 10 Minuten Werbung!!!! (kommt einem jedenfalls so vor)... ARGH! Voll Echtzeit ist klar, ne?

                          Und dann immer diese dumme UHR die da eingeblendet wird... EY bei jeder Sekunde piepts anders und dann noch dieses Psycho Geräusch beim Sekundenwechsel... NERV FAKTOR: 100%!

                          Durch die ständigen Ortswechsel kommt auch irgendiwe (bei mir) kein Feeling rüber dass das echt in "Echtzeit" abläuft...

                          Ausserdem die Sendung läuft (z.B. heute) genau 2 Stunden lang... MIT der Werbung! Das heisst die zeigen eine Stunde in 45 Minuten??? ist die werbung da schon mit eingerechnet?

                          Wollen die mir erzählen wenn ich die werbung rausschneide beim aufnehmen das es dann immernoch in echtzeit abläuft???

                          ->>> SCHWACHKÄS!!!

                          Die Handlung an sich scheint aber ganz intresant zu sein deswegen kuck ichs mir trotzdem mal an aber dieses "ach so tolle 24 Stunden Echtzeit System" ...merk ich net viel von ausser dass das ständige gelaber drüber tierisch nervt!

                          just my 2€-Cent

                          ausserdem find ichs auch sehr toll das es Freitag abends um 20:15 läuft (wieder weniger einschaltquote für ENT *hmpf* also ich kuck jedenfalls die wiederholung
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #43
                            mit echtzeit sind 45 minuten +15 minuten werbung gemeint. in den usa läuft in der werbung die uhr weiter.
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry, aber ich find das einfach lächerlich! Erst sagen 24 Stunden lange Serie und dann zählen die (24*15 = 360 / 60 =) 6 STUNDEN Werbung mit...

                              Muuuaaah wie Depp! Echt jetzt...
                              -derzeit keine Signatur-

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Sachen und das aufbauschen und alles kommt aber nur von RTL2, die wie immer keinen Plan davon haben, wei eine geniale Serie zu präsentieren ist.
                                Und wenn die Serie bei manchen Leuten damit steht oder fällt, ob es wirklich 24 Stunden sind oder nicht, dann tun mir diese Leute endlos leid, weil sie damit wahnsinnig was verpassen.

                                Ich hab die Serie gäntzlich ohne Werbung gesehen, also mit einer Laufzeit von ca. 43 min pro Folge und die Serie war trotzdem genial und eine der wenigen Sterne am Serienhimmel.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X