24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ohe zu viel zu veraten
    der maulwurf spricht mehrere sprachen nur sollte er/sie nochmal einen deutschkurs belegen
    ps.: natürlich kann man in den usa eigentlich nur als bösewicht für ernst genommen werden wenn man deutsch -> (neo)nazi oder russisch -> dreckiger kommunist spricht
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


      Das hätte man doch jetzt auch noch spoilern können, oder?
      So, so. Mehrere Sprachen. Mal überlegen. ...ach nö. Ich schaue mir in Ruhe das Finale morgen Abend an, dass ich eh noch kaum abwarten kann. Und dann schaue ich hier mal die ganzen Spoiler durch, um zu sehen, was da wirklich so drin steht.

      Weiß man eigentlich schon, wann die zweite Staffel nach Deutschland kommt?

      Kommentar


        Keine Sorge Herr Breit, durch die Aussage das der Maulwurf mehrere Sprachen spricht gewinnst du garnichts und wirst auch nicht gespoilert.

        @Geribaldi
        SPOILERAber ich hab das garnicht so in Erinnerung, das ihr Deutsch so schlecht war. Ich fands eigentlich recht passabel, zumal sie auch keine gebürtige Deutsche ist, sondern halt nur mit jemand deutsch am Telefon spricht.

        Kommentar


          @ WarpJunkie
          hab ja auch geschrieben, dass das deutsch nicht auf die-hard nieveau war, trotzdem hörte es sich nicht berühmt an
          aber man hat wirklichs schon schlimmeres gehört

          edit: jetzt nicht denken man könnte den spoiler von WarpJunkie lesen, dort wird nämlich enthüllt ob es ein er oder eine sie ist
          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

          Kommentar


            Original geschrieben von WarpJunkie
            Keine Sorge Herr Breit, durch die Aussage das der Maulwurf mehrere Sprachen spricht gewinnst du garnichts und wirst auch nicht gespoilert.
            Wie du am Smiley erkennst, war das auch nicht ernst gemeint. Auf anhieb wäre mir zu dieser genannten Eigenschaft eh niemand direkt eingefallen - auch wenn ich angefangen habe zu überlegen, wer es sein könnte. Naja. Noch weniger als 10 Stunden und der Spuk ist vorbei. Ich würde aber dennoch gerne wissen, ob jemand weiß, wann Staffel 2 zu uns kommt?

            Dass Deutsch der Terroristen in "Die Hard" war ja auch erbärmlich. Der klägliche Versuch Deutsch zu sprechen, es aber gar nicht wirklich können. Nunja, die Amis selbst werden das eh nicht feststellen können - wenn sie nicht gerade selbst Deutsch sprechen können.

            Kommentar


              es steht noch nichtmal fest ob die zweite staffel auf RTL oder RTLII kommt.... wenn sie auf RTL kommt wird es pro woche wohl höchstens 2 folgen geben.

              ich denke so frühjar/sommer 04

              Da ich nicht so lange waren kann bis die folgen kommen werde ich mir die zweite staffel wohl auf englisch ansehen müssen
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar




                Die haben doch glatt Spanisch drauß gemacht und sogar ziemlich flüssiges im Gegensatz zu dem gebrochenen Deutsch. *g*
                Hehe, ich hätte eher russisch erwartet...

                ...die Syncroleute kriegen bloß Probleme, wenn in der 3. Staffel noch Nina auftaucht und explizit als Deutsch genannt wird.
                Wobei das hat die Leute ja noch nie gestört, in Password: Swordfish haben sie aus einem Deutschen kurzerhand einen Finnen gemacht, obwohl man im Film seinen Deutschen Pass auf der gesamten Leinwand gesehen hat.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Oh mann, die haben es echt raus, wie man Spannung aufbaut.....
                  ..und nun läuft schon wieder Werbung....


                  Das mit Nina hat mich nach dem Spoiler oben nicht überrascht. Denn es hieß daß Terri eine "sie" anspricht wegen der Fremdsprache. Die einzige "Sie" zu der sie außer Ihrer Tochter Kontakt hat war nunmal Nina....


                  Nachtrag: Naja eigentlich ein komplettes Ende...aber auch ein Cliffhanger....da würde mich das alternative Ende der DVD interessieren!
                  Zuletzt geändert von Chief Engineer; 28.09.2003, 21:06.
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    Also, das Ende hat Jack wirklich net verdient.
                    Das hat mich ehrlich berührt.

                    Im großen und ganzen war das das beste Staffelfinale, das ich jemals bei einer Serie gesehen haben. In einem gewaltigen Showdown werden alle Handlungen zu Ende geführt: David zieht (endlich) den Schlussstrich mit Sherry und Nina entpuppt sich als der Maulwurf.
                    Aber richtig nah gegangen ist mir der Mord an Teri.
                    Was waren denn die anderen Alternativen oder muss ich mir erst die DVD holen?

                    Und jetzt mehrere Monate auf die zweite Staffel warten.
                    Das wird hart.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      wieder einmal kann ich die letzten folgen und im nachhinein auch logischerweise die ganze staffel in drei buschstaben zusammenfassen

                      wow

                      ich werde mir jetzt trotz eines nicht so tollen englisch die zweite staffel besorgen, ich bin gespannt wie es mit sherry weiter geht.

                      Ich hätte bis die Drazens ermordet wurden da drauf getippt das sie ermordet wird, danach habe ich auch einen selbstmord gehofft (wie das klingt ), aber: nix


                      .....
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ductos
                        Was waren denn die anderen Alternativen oder muss ich mir erst die DVD holen?
                        Das alternative Ende, was auf der DVD ist, besteht aus den letzten 30 Sekunden, als sich Jack im CTU auf die Suche nach Teri macht. In dieser Version überlebt sie halt, aber das hat leider keine Auswirkungen auf die zweite Staffel, da ist Teri tot.

                        So ... jetzt kann ich mich ja auch wieder in die Diskussion einschalten .

                        Ich war auch ziemlich überrascht, als sich Nina als Maulwurf entpuppte. Das hätte ich ihr nun garnicht zugetraut.

                        Genial fand ich auch, das Palmer seine Frau zum Teufel gejagt hat. Ist zwar grad im wertekonservativen Amerika etwas ungewöhnlich, das ein lediger Mann, der auch noch Schwarzer ist, Präsident wird, aber was solls. Ich konnte Sherry die ganze Staffel über immer weniger leiden und hab die ganze Zeit gehofft, das er sie verjagt, was er dann zum Glück auch gemacht hat.

                        Also alles in allem, eine der besten Serien seit langem und ich werd mir jetzt demnächst mal die 2. Staffel endlich zu Gemüte führen.

                        WJ

                        Kommentar


                          Ich könnte mir die zweite Staffel theoretisch als UK-RC2-DVD importieren lassen.
                          Aber das wäre recht teuer und mir fehlt das Geld.

                          Da heißt es wohl absitzen, bis die zweite Staffel ausgestrahlt wird.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Man, das die Teri haben sterben lassen...das is ja mal was...hätt ich nich gedacht!

                            aber nachdem Nina meinte "Wieso nach München?" :wand:...mußte einfach passieren...hab mich auch gewundert, warum sie sie nicht gleich erschossen hat.

                            Tja, also nina...hmm...ich find ja Tony hätte besser gepaßt
                            Jetzt müßte man die Serie wirklich nochmal sehen, um zu gucken, wie logisch das ist, immerhin hat sie Jacj doch sehr oft geholfen (erst das letzte Mal, wo sie noch extra Palmer anrief um Jack rauszuholen...na ja, aber vielleicht machen ihre Taten sogar Sinn...müßte man sich echt nochmal angucken.

                            Das sich Palmer getrennt hat versteh ich...auch wenn sehr merkwürdig ist, das seine Frau früher anscheinend nie so ausgetickt ist...na ja, aber böse Frau

                            Alles in allem würd ich nun aber doch gerne wissen, für wen Nina wirklich gearbeitet hat?? Im Original war sie also dt. Agentin oder wie?? Hat sie denn mit Drazen auch auf dt. geredet? Waren die Drazens denn auch Deutsch? DAs glaub ich ja nun nicht. Aber schon seltsam..wieso hat sie Drazen geholfen?
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Also als erstes: WOW! Da kann ich mich Kevins Worten nur anschließen. Das Ende hatte es wirklich in sich. Das zweite WOW geht an Penny. Diese Rolle hat sie meiner Meinung nach wirklich mit bravur gespielt. Absolut kein Vergleich zu der guten Yates.

                              Und in zwei Dingen hatte ich recht:
                              1. Tony ist nicht der Maulwurf - hätte mich bei seiner Loyalität echt gewundert.
                              2. Kim sollte als Druckmittel eingesetzt werden - nun ja, was ja auch nicht schwer zu erraten war.

                              notsch, Victor war doch die rechte Hand von Millosevic (naja, bei der Schreibweise bin ich mir jetzt nicht so sicher). Also muss der ganze Clan meiner Meinung nach serbisch sein. Außerdem haben sie das ja auch zwischendurch gesprochen. Und im Vorspann war als ein serbischer Name (oder zumindest aus dem Sprachbereich) eingeblendet.

                              Was den Maulwurf angeht. Eigentlich ist das mit Nina gar nicht unlogisch - bis auf ein paar Punkte. Ich glaube, dass war aber Absicht von den Regisseuren, um nochmal extra Verwirrung zu stiften.
                              Nach dem Tape über Jamie hat es für mich aber jedoch zumindest Sinn ergeben, wie Nina in dieses Puzzle passt. Allerdings sehr interessant, wie schnell sich ihre Wandlung zur kaltblütigen Mörderin vollzogen hat. Und das Teri das nicht überlebt, war mir zu dem Zeitpunkt bewusst, als sie Nina - was nicht mal ihr echter Name ist - in die Arme lief. Wenn es nach der ganzen Sache auch für Jack etwas bedauerlich ist.

                              Naja, vielleicht sollten wir das so sehen: wenn Teri überlebt hätte, wäre wohl rausgekommen, dass Jack gar nicht der Vater ist, sondern Elijah. Dann hätte sie es wohl auch nicht überlebt...
                              Okay, okay...

                              Dass David sich von Sherry trennen wird, war meiner Meinung nach abzusehen. Wer weiß, vielleicht holt er sich ja Paddy zurück...
                              ...ach nein, deren Vertrauen kann er ja auch nicht mehr genießen.

                              Was ich allerdings etwas schade fand, ist das doch recht abrupte Ende. Ninas Hintergrund hätte mich doch sehr interessiert. Das "Warum" und "Wieso". Oder wie Jack ihr gegenüber reagiert hat, nachdem er den Schock mit Teri überwunden hatte. (Irgendwie müsste es zu der Staffel noch ne 25. Stunde geben, um das alles zu zeigen. Okay. Andererseits würde es dann dem Namen nicht gerecht werden).

                              Naja, da bin ich ja mal echt auf die 2. Staffel gespannt, die ja - wenn ich mich nicht irre, 1 1/2 Jahre danach spielen soll.

                              Kommentar


                                Ja, also wie Jack bei der nächsten Begegnung mit "Nina" reagiert würde mich auch sehr interessieren..aber diesen harten Bruch am Ende find ich nicht mal schlecht...lässt den Zuschauer so zurück wie Jack (ja okay, klar, Jack geht es bestimmt noch nen bißchen schlechter als uns, aber trotzdem)

                                @Breit
                                Ja, das dir Drazens niht deutsch sind, das hab ich mir schon gedacht, wäre aber trotzdem mal interessant, welche Sprache nina mit den beiden gesprochen hat.

                                Die 2. Staffel soll 1 1/2 jahre danach spielen
                                Na, dann is ja Palmer hoffentlich schon Präsident, mal gucken, was sie sich da einfallen lassen!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X