24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich noch 3x 24 dann isses zuende

    also, ich denke immer mehr das nina der spion in der CTU ist. Andererseits kann ich genausogut mit meinen vermutungen völlig auf dem falschen weg sein.

    was mason angeht, ich glaube da kommt noch was, so ganz korrekt ist er ja nicht wie wir in der ersten episode gesehen haben. hier bin ich mir aber irgndwie sicherer das er nicht der maulwurf ist.

    zur folge heute: die sache mit keth finde ich immer besser. palmers frau finde ich immer schrecklicher, wenn sie nicht umgebracht wird würde ich ihm dringend eine scheidung empfehlen. auf die pressekonferenz die dienstag kommt bin ich jetzt schon gespannt.
    Ich frage mich ob er president wird, da die wahlen erst in 6 monaten sind, wird es wohl noch bis zur zweiten staffel dauern bis wir das ergebnis kennen. ich glaube ich starte sonntag schonmal das importieren von episode 2x01... auch wenn ich nur die hälfte verstehe

    zu jack: kein wunder das er die freunde von diesem - ich würde ihn ganz klar mörder nennen, denn er durfe nicht schießen - verraten hat, wenn die die gleiche einstellung hatten. die geschicht in der mall fande ich sehr spannend gemacht. wenn ich an jacks stelle währe hätte glaube ich nicht die nerven mit einem ganster zu reden von dem ich nix weiss.... ich frage mich was es mit dem stromausfall auf sich hat.

    zu terri: die geschichte erinnert mich eher an eine daly soap

    zu kim: nicht schon wieder... sie ist im prinzip wieder eine gefangene
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      sorry doppelpost
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        Tony war aber ziemlich energisch, Kim's Aufenthaltsort zu erfahren.
        Das entlastet ihn auch net unbedingt...

        Mein Gott, noch ein wenig länger und ich werde vom 24 schauen noch paranoid...

        Natürlich mal wieder zwei spitzen Episoden. Jack und Palmer's Handlungen waren klar am besten.

        Mal eine andere Frage:
        Irgendwie herrscht bei der CTU Mangel an Ausbildung der Agenten, oder?
        Das sie sich immer so leicht überrumbeln lassen. Das ist irgendwie ein ziemlicher Verschleiß.
        Erinnert mich an die Rothemden in TOS.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Original geschrieben von Ductos
          Tony war aber ziemlich energisch, Kim's Aufenthaltsort zu erfahren.
          Das entlastet ihn auch net unbedingt...
          Naja, der hat die Sache mit dem Lockdown schon verbockt... wenn dann auf einmal Kim Bauer anruft und sagt: "Ähm, unser Safe House ist nicht mehr sicher, unsere Wachen haben zusätzliche Luftlöcher und Ma wurde wahrscheinlich entführt.", dann ist es schon verständlich, dass der Mann etwas aufdringlich wird um zu erfahren wo Kim jetzt ist. Immerhin soll die CTU ja Kim schützen (und das machen sie auch gaaaaanz toll bisher). Da sehe ich kein Verdachtsmoment drin.
          Wenn er: "Na gut, dann mach mal." gesagt hätte, dann hätte ich das schon seltsamer gefunden.

          Kommentar


            Also, ich weiß nicht. Nina ist mir irgendwie immer noch etwas mysteriös. Ganz als Maulwurf ausschließen kann ich sie persönlich zumindest (noch) nicht. Tony dagegen - wie ich schon schrieb - schließe ich als Maulwurf aus. Mason dagegen ist auch nicht ganz hasenrein...

            Wenn man nach der Vorschau geht, dann dürfte Jack heute rausfinden, dass der gute Victor wohlmöglich als Toter noch viel Lebensgeist enthält. Wobei das nur ne Bermutung ist.

            Naja, und wie Teri da aus der Sache rauskommt? Oder auch nicht... Was Palmer angeht, so glaube ich, dass er die Sache mit seinem Sohn vom Tisch haben will und das ständige Hin und Her leid ist.

            Kommentar


              Langsam denke ich auch weniger, dass Tony der Maulwurf ist.
              Besonders nach den heutigen zwei Episoden.

              Momentan grüble ich über Nina und Mason, wobei letzterer zu schmierig ist um ein Fiesling zu sein und es bei Nina zu offensichtlich wäre.
              Beide hätten aber ein Motiv.

              Geniale Sache:
              Dennis Hopper spielt den totgeglaubten Victor Drazen. Alleine schon eine Überraschung, dass er noch lebt.
              Teri hat auch ihre Erinnerung wieder. Und Palmer wird mir immer sympatischer. Er hat das Richtige getan, diese Konferenz zu halten. Seine Frau ist aber irgendwie eine arrogante, politgeile Zicke, jetzt umso mehr.

              Ich erwarte nun am Freitag eine Schießerei, die es in sich hat.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                also mittlerweile glaub ich ja eigentlich, das niemand mehr ein Maulwurf ist...sogar Mason halte ich nicht dafür...hätte er unbedingt versucht JAck mitzunehmen meinetwegen, aber so war er halt nur nen arrogantes Ar***...das Tony den Attentäter erschossen hat spricht natürlich für ihn...aber man darf nicht vergessen, das es evtl. um PAlmer geht, nicht um Jacks Verwandte...also deshalb sind Tony und auch Nina immer noch im Gespräch...aber wo wollen die denn Palmer noch kriegen? Da muss ja noch nen neuer Schauplatz aufgebaut werden.

                Das mit Drazen ist ja wirklich interessant...aber wieso ist ein gEfängnis der Sicherheitsstufe 3 so stümperhaft gesichert? Die haben nicht mal nen Notstromaggregat? Hallo?? Und wieso wollen die jetzt raus, ich denke die Verstärkung ist unterwegs...also länger als ne Stunde sollte es nun wirklich nicht brauchen, um 2 Kampf-(Hubschrauber) mitsamt Spezialtrppen aufzutreiben.

                Und dann noch nen Beispiel dafür, wiie die tlw. mit der Echtzeit schlampen: Kim wird von dem Bullen interviewt und der will sie dann in die Zelle bringen...zu dem Schauplatz kommt man dann frühstens ne Viertelstunde später zurück und man sieht wie er sie in die Zelle sperrt...der soll 15 Minuten gebraucht haben um Kim in die Zelle zu breingen? Hat er mit ihr noch nen Umweg in die Besenkammer gemacht oder was?

                Also irgendwie fand ich die Folgen heute, vor allem die zweite zu abgespact...das Beste waren die Szenen zwischen Palmer und seiner Familie
                Ich glaub auch kaum, das er sich von seiner Frau trennen kann/wird. Bin mal gespannt, was uns da in der zweiten Staffel erwartet...

                Auch Dennis Hopper war ja irgendwie recht einsilbig, ich hatte gehofft, dfa kommt noch nen bißchen mehr..na mal gucken, die Lage spitzt sich ja immer mehr zu.

                Und jetzt wieder eeeeewig warten
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Speaking of Echtzeit: boah, ey, notsch hast du gesehen wie schnell es dunkel geworden ist zwischen 18:59:59 und 19:00:01 Uhr... LA muss ganz nahe am Äquator liegen.

                  Das die Folgen spannend waren muss ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? ZACK - Licht aus - die ziehen jetzt alle Register. Ja, da ist auf ordentlich arschtreterische vier Stunden Finale zu warten.

                  Zum Maulwurf... wenn es keinen mehr gibt, wie haben die Drazen-Drei dann erfahren, wo sich das Safehouse befindet in dem man Kim und Teri versteckt hat? Mason wird mir übrigens fast schon sympathisch. Irgendwie hat der Kerl was lässiges an sich, so galant und selbstsicher wie der Mann alles verbockt ohne es zu merken, so tief mit dem Kopf im eigenen Arsch steckend. Doch der Mann hat Stil in seiner idiotischen Arroganz.

                  Kommentar


                    Ich glaub auch kaum, das er sich von seiner Frau trennen kann/wird.
                    Wäre IIRC das erste Mal, dass im Land der unbegrenzten Scheinheiligkeit ein geschiedener Mann gewählt wird, dazu noch ein Schwarzer und in ein Verbrechen verstrickter? So viele Wunder gibts doch gar nicht Also wird man bis nach seiner Amtszeit mit ein wenig Mühe "heile Familie" spielen müssen, sonst ists Essig mit der Macht...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ja stimmt, das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen, aber mein Post war in meinen Augen schon negativ genug, da wollt ich die Kleinigkeit nicht noch erwähnen (Ok, eigentlich hat ich das nur vergessen )

                      Da mit dem Safehousehast du allerdings recht...ebenso mit Mason...der is schon irgendwie witzig!

                      @Sterni
                      eben deswegen denke ich nicht, das er sich noch in der ersten Staffel von ihr trennen wird...vielleicht ist das ja dann Bestandteil der zweiten Staffelk)
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        24 ist leider eine Serie die auf realistisch macht, es aber nicht ist.
                        um so mehr stören dann die ganzen logik-fehler, die in der 2. staffel noch schlimmer werden
                        kleiner vorgeschmack ist die enthüllung des 2. maulwurfs.
                        trotzdem bleibt die serie geil
                        so noch mal n kleiner happen für spoiler-junkies
                        SPOILER
                        palmers frau wird sterben
                        ...
                        ...
                        ...
                        ..
                        .
                        oder trennt er sich nur
                        oder doch nicht ?
                        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                        Kommentar


                          ich fande die folgen gestern wieder superspannend...
                          das mason der mauelwurf ist bezweifle ich lagsam... das mit dem licht - aus - von einem zum anderen augenblick hat mich auch ein wenig gestört

                          Das der Vater noch lebt is ja der Hammer..... ich hab mir zwar sowas gedacht, aber so richtig logisch finde ich es noch nicht (ich frage mir wie der überlebt hat).

                          und: nicht schn wieder so ein spoiler....
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            Also das mit der Dunkelheit ist mir auch aufgefallen, aber ansonsten war's eigentlich überall passend. Aber von eine auf die andere Sekunde... das war dann doch etwas merkwürdig.

                            Was die Maulwurf-Sache betrifft - Spoiler mit eiserner Willenskraft unbeachtet gelassen - so schließe ich persönlich Tony entgültig aus. Ebenso wie Nina. Wenn auch bei ihr zwar immer noch ein mysteriöser Faktor dabei ist, so glaube ich nicht mehr, dass sie einer ist. Nicht, nach der gestrigen Ausstrahlung. Viel mehr glaube ich, dass es Mason ist. Erstens, es mich sehr wundern würde, wenn sein Darsteller mal ne ernsthaft gute Rolle gespielt hätte - was ich ja desöfteren schon angemerkt hatte, und zweitens einiges in dergestrigen Episode war doch sehr offensichtlich.

                            Vor allem, als Jack Mason erzählte, dass er froh sein, dass seine Familie in Sicherheit sei. Der Blick und dieses hinterhältige Grinsen - mal davon abgesehen, dass Mason wusste, was mit seiner Familie los ist... nein, der ist genauso verräterisch, als Jamies Gesichtsausdruck in der mehrfach genannten Szene. Ich bin mir jetzt absolut sicher, das er es ist.
                            Ich hab nur noch drauf gewartet, dass an der nlage das Licht ausgeht...

                            Und was Mason tatsächlich bei Alexis gemacht hat, wissen wir nicht. Vielleicht hat er ihm zur Flucht verholfen oder so etwas in der Art. Kevin, Jack hat eine plausible Erklärung (bzw. Vermutung) gegeben, warum Victor noch lebt.

                            Außerdem hat sich bei mir ein weiterer Verdacht mit gestern erhärtet: es betrifft die gute Sherry. Absolut mahtgierig und bereit dazu über Leichen zu gehen - mehr oder weniger. Für ihren Mann scheint sie sich in der Tat nicht mehr wirklich zu interessieren. Deswegen hat sie wohl auch damals ihre Kinder angewiesen David nichts zu sagen, damit der ungestört seine Präsidentschaft aufbauen konnte. Und als dies beginnt gefährdet zu werden, versucht Sherry - mit der "Familienausrede" - also zu unternehmen, um ihren zukünftigen Status als First Lady nicht zu verlieren; was David erkannt hat.

                            Aber Teris wundersame Heilung bzw. Gedächtnis-Wiederfindung nach dem Phils Freund niedergeschossen wurde, fand ich persönlich doch etwas überzogen. Sie sieht einen Mord und schwupps kann sie sich wie aus Zauberhand wieder an jedes kleines Ereignis erinnern.

                            Naja, und nach der Vorschau zu urteilen, geraten Mutter und Tocher wohl wieder in irgendeine Gewalt - irgendwie wird das doch ewas langweilig.

                            Bei all den Verdächtigungen hätte ich sogar noch fast geglaubt, als Phil die Tür öffnete, dass der dritte - mittlerweile von Tony zur Strecke gebrachte Attentäter - zur Tür hereinkäme; beide quasi unter einer Decke stecken würden. Aber ich glaube durch"24" fängt man jeden an in seinen Motiven zu hinterfragen..

                            Wer weiß, beim Dreh ist es den Darstellern wohl ähnlich ergangen - nachdem die Regiesseure nur Stückchenweise den weiteren Verlauf verraten haben. In der Kaffeepause:
                            Sarah [Nina]: "Kiefer, kann ich noch ein Stückchen Zucker haben"?
                            Kiefer: "Nö, ich hab gehört, Maulwürfe stehen nicht auf Zucker."
                            Sarah: "Wieso, Carlos [Tony] könnte ebenso der Maulwurf sein"

                            Kommentar


                              Diese Sherry...
                              Wie konnte Palmer nur so eine Frau heiraten? Jetzt nutzt sie sogar Patty's Freundschaft zu ihm aus. Was hat dieses arrogante Weib eigentlich vor?

                              Langsam wiederholen sich die Geschichten:
                              Das ist schon Kim's dritte Gefangennahme an diesem Tag. Langsam muss sie ja richtig geschult darin sein...

                              Und ich glaube auch, dass es keinen Verräter mehr gibt. Sogar Mason kommt für mich dafür net mehr in Frage.

                              Recht spannende Befreiungsaktion von Drazen übrigens.

                              Nur noch 2 Stunden...
                              Nur noch 45 1/2 Stunden bis zur Lösung aller Rätsel...
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Ductos
                                Nur noch 45 1/2 Stunden bis zur Lösung aller Rätsel...
                                Na ja ... also wenn du willst kann ich dir das auch jetzt schon erzählen, dann brauchst du nicht noch 2 Tage zu warten .

                                WJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X