24 - Season 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE]Original geschrieben von AsH
    [B]Als ich schrieb, dass Nina wohl nicht der Maulwurf ist ging ich davon aus, dass Nina persönliche Motive hatte. Das sie Kim und Terri schaden wollte um Jack zu verletzen. Dann hilft sie den beiden auf einmal, darum schied sie dann wieder für mich aus.
    Wir haben ja erst in der letzten Stunde erlebt, dass Nina rein professionell handelte und Jack eigentlich bedeutungslos war...

    Original geschrieben von AsH

    Das mit der ersten Hälfte ist schwierig. Ich weiss nicht wie weit die Produzenten da gedacht haben. Man ging ja davon aus, dass die Serie nach der 12 Episode endet, darum auch der abrupte Bruch. Aber ich denke man kann argumentieren, das Gaines nichts von Nina wusste. Als man Jamey enttarnte war das sinnvoll, da Nina erstmal aus der Schusslinie war. Erst hilft sie mit Jamey zu enttarnen, dann verursacht sie ein schlechtes Gewissen bei Jack, dass er ihr nicht vertraut hat und dann wollte Jamey auch noch den Verdacht auf Nina schieben. Wer ist unverdächtiger als ein Verdächtiger der gerade den wahren Täter gezeigt hat?
    Also das Gaines nix von Nina wußte, das is ja rel. klar, ansonsten wäre sein Erschiessungsbefehl wirlkich sehr seltsam, das ist schon klar, auch denke ich nicht, das Jamie von nina wußte...bis dahin ist ihre Handlungsweise ja auch noch einigermassen verständlich, man dachte ja auch, das Attentat auf Palmer geht gut, ausserdem konnte ja keiner ahnen, das Jack eine one-man-killing-machine ist...so stümperhaft wie der Rest der CTU war dachte sich Nina bestimmt, der geht bei einem der vielen Feuergefechte im Lager von Gaines bestimmt drauf

    Original geschrieben von AsH

    Um sicher zu gehen, dass Jamie nicht zuviel wusste, oder zuviel verriet (vielleicht wusste sie, dass es um die Drazens ging und hätte es nach einigen Verhören gesagt... oder sie hätte die CTU zu den Drazens geführt) räumte Nina sie aus dem Weg. Warum ein Risiko eingehen wenn man so eiskalt ist wie Nina?
    Jamie wußte def. noch weniger als Gaines, davon kann man IMO schon ausgehen! Trotzdem war es naürlich einfacher, sie aus dem Weg zu schaffen, das ist klar...allerdings wohl eher, um die CTU nicht zu Gaines zu führen...ich denke nicht, das sie von den Drazens wußte, sie wurde bestimmt von Gaies angeheuert!


    Aber da is mir auch noch nen dicker Fehler aufgefallen! Als Nina nach ihrem "Tod" in die CTU zurückkehrt bringt man sie und Jamie in eben diesen einen Raum und zwar mit der Begründung, das dieser der einzige Taum sei, indem es keine Videoüberwachung gäbe Tja, ja, also das Video am Ende hätte es garnicht geben dürfen und war ja auch nicht mehr wirklich nötig um sie zu enttarnen...na ja...fiel mir heute noch so auf.
    .


    Original geschrieben von AsH

    Sie entdeckt den Attentäter (?) im Krankenhaus. Das gibt ihr die Chance Terri und Kim schneller ins Safehouse bringen zu lassen, wo sie ironischerweise unsicherer sind als im Krankenhaus. Die Fingerabdrück lässt sie nehmen, um nicht aufzufallen. Man muss ja jeder Spur
    Naja....das klingt natürlich schon irgendwoe griffig was Du sagst, aber onscreen wirkte sie in der Phase (besonders im Krankenhaus) schon sehr verdattert (Wer war denn dis fürn Kerl??) und nicht so eiskalt berechnend wie am Ende...natürlich ist klar, wenn sie so gewirkt hätte wie am ende, dann wäre sie schon früher aufgeflogen, aber es wirkte alles sehr natürlich und wirklich nicht berechnend. In der Phase war sie für mich auch eindeutig nicht der Maulwurf, da konnte sie ja auch nur reagieren, nicht agieren.

    Natürlich ist das jetzt einfach, sich die Sache so zurechtzubiegen, das es passt, aber onscreen wikte das schon anders (mußte es natürlich auch...)

    Original geschrieben von AsH



    Zudem bietet der Austausch den Vorteil, dass Jack eine letzte Chance bekommt an Palmer heranzukommen. Der entführte Jack wäre nicht an Palmer herangekommen. Nachdem aber Palmer selber dafür gesorgt hat, dass Jack freikommt war es leichter für diesen. Trotzdem war es dem SS extrem unangenehm Jack zu Palmer durchzulassen.
    Der Austausch geht auf Jacks Konto...Victor wollte ihn schon erschiessen, da haut Jack raus, das der Sohn noch lebt, das war im Wagen, nachdem sie das Geefängnis durch diesen Tunnel verlassen hatten...ansonsten wäre Jack tot gewesen und auch die Sache mit Palmer hätte dann nicht mehr klappen können...damit hatte Nina nix aqm Hut! Klar, sie kann nochmal mit Victor gesprochen haben, aber die Szene war so, das Victor (vielleicht war es auch der andere) die Pistole schon angesetzt hatte, als Jack mit dem verwundeten Bruder anfing!


    Original geschrieben von AsH


    Der Kniff war halt, dass sie "nur ihren Job" tut. Selbst der Tod Terris macht einen gewissen Sinn. Bei ersten Anruf redet Nina also im Original deutsch? Beim zweiten Anruf fragt sie, wenn ich nicht irre, warum sie nicht direkt nach München kommen soll. Auf Englisch. Das sind zwei Hinweise die Terri mitbekommen hat. Terri wusste leider zu viel, war zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch hier wieder: nothing personal, she's just doing her job.
    Der Tod Teris ist definitiv Ninas Schuld...das sie das Wort München im Englischen sagt war narürlich Teris Todesurteil, da hatte sie wohl nicht nachgedacht...hab mich sowieso gewundert, warum sie Teri nicht gleich wie die Putze über den Haufen geballert hat...wahrscheinlich wegen des Babys..ach ja, da wird auch der coolste Agent weich

    Alles in allem muss man natürlich sagen, das wahrscheinlich alles irgendwo Sinn gemacht hat...aber tlw. auch nur über zwei Ecken und sehr sehr vorausschauend und wie gesagt, wie nina agierte wirkte sie nun wirklich nicht wie eine Verräterin...dazu nochmal die Szene, als Teri und Kim ins Krankenhaus kamen
    Nina: Kann ich jetzt gehen?
    Green: Na klar
    Jack: Kannste bitte zu Teri und Kim fahren??

    Klar, war sicher gut so, das sie zu den Beiden gefahren ist und hätte sie vielleicht auch sowieso gemacht (Nina: Jack, ich seh mal nach Teri und Kim; Jack: Das ist aber nett, danke schön).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Original geschrieben von notsch

      Aber da is mir auch noch nen dicker Fehler aufgefallen! Als Nina nach ihrem "Tod" in die CTU zurückkehrt bringt man sie und Jamie in eben diesen einen Raum und zwar mit der Begründung, das dieser der einzige Taum sei, indem es keine Videoüberwachung gäbe Tja, ja, also das Video am Ende hätte es garnicht geben dürfen und war ja auch nicht mehr wirklich nötig um sie zu enttarnen...na ja...fiel mir heute noch so auf.
      .

      wenn ich mich nicht irre wurde der teil mit der videoüberwachung erklärt.

      jack hat mit jemanden telefoniert (ich weiß nicht mehr wer) (sinngemäßer wortlaut):

      jack: zeige mir das video von überwachungsraum zeit sowieso
      Typ: da gibt es keine überwachungskameras
      jack: doch benutze code sowieso
      typ: ok, ich brauche ein paar minuten
      jack: ok, schicke mir das video in mein auto
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        hab eben die wiederholung von der letzten Folge gesehen...
        BOOM... *shocked* bin total perplex

        ok ich konnte "Mama Bauer" sowiso irgendwie nicht leiden (irgendwie zu hysterisch die frau) aber DAS hätte sie nun wirklich nicht verdient... und Jack schon garnicht!

        Das mit Nina war auch irgendwie wieder ZU klar... die hat so sehr zu den Guten gehört das Sie einfach nur die Böse sein konnte... zugetraut hatte ich es ihr nicht aber war nicht wirklich überraschend...

        Ach FUCK einfach! Was isn das fürn Scheiss Ende?
        Ich will den Held der Serie doch nicht am Ende heulend über seiner toten Frau sehen! Und dann kommen auch noch Rückblenden... IN SCHWARZ/WEISS... VERFLUCHT ICH HASSE RÜCKBLENDEN!
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          Original geschrieben von Kevin Dax
          wenn ich mich nicht irre wurde der teil mit der videoüberwachung erklärt.

          jack hat mit jemanden telefoniert (ich weiß nicht mehr wer) (sinngemäßer wortlaut):

          jack: zeige mir das video von überwachungsraum zeit sowieso
          Typ: da gibt es keine überwachungskameras
          jack: doch benutze code sowieso
          typ: ok, ich brauche ein paar minuten
          jack: ok, schicke mir das video in mein auto
          Ja...hmm, nee, ich hab das anders in erinnerung...Jack fragt nach dem Video und dann öffnet der Kerl mit dem er telefoniert son Verzeichnis in seinem Computer und sagt dann sowas wie : "Mist, das ist gelöscht worden, hier ist keine Aufzeichnung mehr!!"
          Darauf dann eben Jack: "Und was ist mit dem Backup?"
          Typ: "DA gibt es kein Backup!"
          Jack: "Das denken aber auch nur sie..hier ist der Code,blablabla)

          Ja, diese Rückblenden fand ich auch nen bißchen komisch...irgendwie wirkten die deplaziert, zumal das ja die Szenen waren, mit denen der ganze Mist anfing...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            ups, stimmt...
            dann gibt es hierfür wohl wirklich keine erklärung
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              Zum Krankenhaus:
              Ein Problem war, dass die Dame die Nina gespielt hat im Krankenhaus noch gar nicht wusste, dass sie der Maulwurf ist. Die Paranoia hatten auch die Produzenten und haben darum jedem Schauspieler immer nur die nächsten 2 Skripts gegeben. Nina wusste also erst gegen "22 Uhr", dass sie ein Maulwurf ist.

              Das muss man den Produzenten böse anlasten, dadurch konnte die Dame überhaupt keine Hinweise fallen lassen, dass sie böse ist. Oder anders gesagt, sie ist zu überzeugend gut weil sie ganz sicher ist, dass sie zu den Guten gehört und nichts von dem Kerl weiß.

              So'n Murks macht man in Season 2 hoffentlich nicht mehr...

              Kommentar


                die 2. Staffel hat ihre ganz eigenen Probleme.
                Ich sags mal so:
                Wenn Kim ins Bild kommt könnt ihr ruhig vorspulen bis es mit der richtigen Handlung weitergeht
                Außerdem scheinen dort nichtmal die Produzenten mehr zu wissen wer zu welcher Verschwörung gehört
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  Original geschrieben von WarpJunkie
                  Ich glaub da hat jemand im Biologieunterricht nicht aufgepasst ...
                  Öhm... das Smiley bei meiner Zeile hast du schon gesehen, oder?

                  Apropos Paranoia, AsH:

                  Alberta Green. Das ist zwar nicht logisch, aber ihr betont ja, dass es nix mit Logik zu tun hat. Ursache: der Nachname. "Green" ist im amerikanischen ja auch die Bezeichnung für Schotter, Zaster, Kies. Da wird sicher ein Wortspiel gemacht. Und wenn das nicht stimmt, dann bekomme ich zumindest Bonuspunkte für kreative Paranoia.
                  Nachdem ja die gute Alberta tatsächlich nicht mehr aufgetaucht ist, verleihe ich dir hiermit einen Bonuspunkt für "Kreative Paranoia"!


                  Was die Überwachungskamera betrifft:
                  Nina (Yelena; oder wie immer sie wirklich heißen möge) schaut ja nach dem Attentat auf Jamie an die Decke in die Kamera. Vielleicht wusste nur Jack und Nina, dass es diese Kamera gibt. Möglicherweise lief sie separat?! Vielleicht wurde sie ja mal für spezielle Zwecke installiert ...

                  Zur 2. Staffel:
                  Nun ja, dass sich Kim und ack durch den Tod Teris auseinanderleben ist eigentlich nicht unbedingt überraschend - auch wenn man sich eher eine andere Situation wünschen würde.
                  Es geht also um eine Atombombe, die in einer US-Stadt gezündet werden soll? Ich hoffe, dass ist aber kein Verschnitt von "Das Attentat" mit Affleck und Freeman?! (Freeman war doch da glaube ich auch Präsident - hab den nicht gesehen). Egal. Ich hoffe ebenso, dass Kim nicht wieder laufend entführt wird, wodurch das gebrochene Familienglück wieder geheilt wird. Kim's Entführungen in dieser Staffel decken locker ie ganze Serie ab...

                  Kommentar


                    In Sum of all Fears war Morgan Freeman der Geheimdienstchef "William Cabot".


                    So, Teri stirbt also wirklich? Find ich mies, vor allem "in letzter Sekunde". Seufz naja, musste wohl sein.
                    Aber irgendwie war alles zu überstürzt, nachdem man vorher so lange zum Storyaufbau brauchte und so. In den letzten 20 Minuten großer Shoot-Out mal drei, hätte lieber ein anderes runderes Ende gesehen...

                    Wird in Staffel 2 erwähnt ob Palmer es geschafft hat?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Wird in Staffel 2 erwähnt ob Palmer es geschafft hat?
                      Öhm ... doch ... ja ... könnte man so sagen .

                      WJ

                      Kommentar


                        Original geschrieben von WarpJunkie
                        Öhm ... doch ... ja ... könnte man so sagen .

                        WJ
                        da ich die wartezeit nicht ausgehalten hab habe ich mir mal in einem episodenguide die erste folge, der zweiten staffel durchgelesen....

                        hier das was mit ihm / seiner frau / der ehe passiert... :

                        SPOILERdie lassen sich scheiden was ich von einem präsidenten in amerika nie gedacht hätte
                        Zuletzt geändert von Kevin Dax; 01.10.2003, 03:25.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          was haben eigentlich alle dagegen, dass terri am ende stirbt ?
                          ist doch mal klasse kein schmalziges happy-end serviert zu bekommen !
                          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                          Kommentar


                            Na toll - jetzt hab ich am Montag die "reguläre" Ausstrahlung von 24 verpasst und gestern die nächtliche Wiederholung - jetzt fehlen mir die 4 letzten Folgen *buhuhu*

                            DVD kaufen...
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Ich finde es auch schade, das Teri in letzter Sekunde gestoben ist, sie hat mir gutgefallen.

                              Zu Kevin Dax Spoiler: Find ich gut!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Nazgûl


                                DVD kaufen...
                                die werd ich mir auch kaufen...

                                will - besonders die letzten folgen - mal im original sehen und sowieso nocheinmal alle, jetzt wo ich weiß wie es ausgeht - um auf - vielleicht verpasste - details zu achten
                                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                                DS9 - "Elim Garak"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X