Eure beliebtesten Komiker! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure beliebtesten Komiker!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rowan Atkinson (Blackadder, Mr. Bean, Thin Blue Line)
    Josef Hader (Privat, Im Keller, Indien)
    Gunkl (div. Programme)
    Andreas Vitasek (Muellers Buero, div. Programme)
    Harald Schmidt (Die Harald Schmidt Show)
    Michael Mittermaier (div. Programme)
    Michael Herbig (BullyParade, Schuh des Manitou, Traumschiff)
    Viktor von Bülow (div. Sketche, Oedipussi, Papa ante portas)
    Anke Engelke (Wochenshow, Anke late night)
    Dave Barry
    Andrew Marlatt
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nicolas Hazen
      Stravag, den hatte ich ja in meiner Liste ganz vergessen !
      Helge Schneider ist IMO absolut Kult , und vor allem einige seiner Filme "Texas" und "00 Schneider" sind absolut genial.
      Naja, die Filme kann man sich gar nicht angucken. Dann sehe ich ihn lieber auf der Bühne.


      Seine Art von Humor gefällt mir absolut, auch wenn oder gerade weil es teilweise unfassbar albern ist .
      Bei Helge Schneider ist zwischendurch diese kindlich-ironische Art echt gut. Wenn der etwas in Talkshows gefragt wird, dann verarscht der die Moderatoren nach Strich und Faden. Viele verstehen den Humor allerdings nicht.

      Am meisten stört ihn der Befehlston seiner Fans wenn er Live improvisiert "Helge spiel dies und spiel mal das.....!"

      Dann wird er auch schonmal wütend.

      Als Musiker, besonders Pianist ist er sehr talentiert.

      Kommentar


        #18
        Ja, ich hab ihn auch schon öfters in Talkshows gesehen und fand ihn da auch immer ziemlich witzig - eben auf seine Art. Und als er dann manchmal ein Ständchen gebracht hat, hab ich auch gemerkt, wie talentiert der Mann ist. Der ist eigentlich ein richtig begabter Jazzer. Man merkt die Jazz-Einflüsse in einigen seiner Songs sehr deutlich.

        Zitat von Nicolas Hazen
        @ Supernova
        Also wenn dir Helge gefällt , dann kann ich dir die beiden von mir oben genannten Filme nur empfehlen. Die sind auch absolut albern und haben wirklich einige Szenen bei denen man sich denkt "Was sollte das denn?" . Wenn man in Österreich da net drankommen sollte, kannst du ja Zefi beautragen .
        Und gerade deshalb sind die Filme so gelungen , wenn man diese Art Humor mag.
        Okay, ich werde in Zukunft in der Fernsehzeitung Ausschau halten nach den Filmen. Das mit Österreich ist allerdings kein großes Problem, da ich in knapp zwei Wochen zu Zefi ziehen werde
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          @spooky:
          da lag wohl der "Fehler" bei dir... aber ich war mir auch nicht sicher....
          Jedenfalls sind (waren) die spitzen Klasse und ich lach mich heute immer noch schlapp über "das Laben des Brian"... "werft tiesen purschen zu poden!" (english: "thwow hi to the floor!") lol

          pretenderX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            @ Skymarshall
            Sicher , die Filme sind sehr unkonventionell und sind fast schon groteske Experimentalfilme . Aber dennoch denke ich, dass man als wirklicher Fan von Helge und seiner Art des Humors schon in der Regel gefallen an diesen Filmen findet.

            Man darf sie eben zu keiner Zeit ernst nehmen oder mit gewöhnlichen Filmen vergleichen .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              "Jehova! Jehova! Jehova!"

              Da kam sogar eine Entführung durch Ausserirdische drin vor......

              Aber noch besser fand ich die "Ritter der Kokusnuß" !

              Dieses weiße blutrünstige Höhlenmonster......einfach schrecklich!

              Kommentar


                #22
                Ja, die "Ritter der Kokosnuss" ist auch mein absoluter Lieblingsfilm von MP.
                Besondere Hightlights sind IMO die Ritter die "Nie" sagen, die Franzosen auf der Burg, das Killerkarnickel und der Ritter, der obwohl er Arme und Beine verloren hat immer noch weiter kämpfen will .

                Ein herrlicher Film, eine der besten Komödien aller Zeiten.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Moin moin
                  Sind nciht so viele wie bei vielen anderen hier:

                  Helge Schneider
                  Otto
                  Mel Brooks
                  Der typ der mich jeden Morgen im Radio weckt, auf RockAntenne, leider weis ich seinen namen nciht, aber man nennt ihn immer Eisprinzessin

                  Einen kenne ich ncoh, aber leider fällt mir sein name nciht ein

                  Mfg
                  Cassie

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Ja, die "Ritter der Kokosnuss" ist auch mein absoluter Lieblingsfilm von MP.
                    Besondere Hightlights sind IMO die Ritter die "Nie" sagen, die Franzosen auf der Burg, das Killerkarnickel und der Ritter, der obwohl er Arme und Beine verloren hat immer noch weiter kämpfen will .

                    Ein herrlicher Film, eine der besten Komödien aller Zeiten.
                    Du hast noch den Brückenwächter mit seinen bescheuerten Fragen(Wie schnell ist die Schwalbe im Tiefflug?) vergessen!
                    Wo er ne Gegenfrage bekommt und sich verabschieden darf.......

                    Kommentar


                      #25
                      So, dann will ich auch mal meine Lieblingskomiker bekannt geben.

                      National:
                      • Loriot
                      • Harald Schmidt
                      • Dieter Nuhr
                      • Bully
                      • Otto

                      International
                      • Billy Crystal
                      • Steve Martin
                      • Chevy Chase
                      • Tim Allen
                      • Leno und O'Brian
                      • Bill Murray
                      • Dan Akroyd
                      • u.v.m.


                      Helge Schneider ist nur auf der Bühne gut, die Filme sind mir eine Spur zu ...öhm....skurill.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        International gibt es eigentlich keinen Komiker den ich besonders klasse finde. Die meisten sind auch eher Schauspieler und haben halt ein paar Komödien gemacht.

                        Aber National gibt es eine Menge die ich sehr gut finde: Michael Mittermeier, Atze Schröder, Otto, Rüdiger Hoffmann, Ingo Oschmann, Mike Krüger und Helge Schneider. Mehr fallen mir nicht ein, aber ich hab bestimmt welche vergessen.
                        Am besten ist IMO M². Das neue Programm kenn ich zwar noch nicht, aber die ersten beiden waren der Hammer!

                        Kommentar


                          #27
                          Wen ich als Komiker (oder komische Schauspieler) sehr gut finde sind:

                          Loriot

                          Monty Python
                          (wer erinnert sich nicht gerne an Michael Palin als sprachgestörter Pontius Pilatus)

                          Dieter Krebs (war in Sketchup sehr gut)

                          Harald Juhnke mit Eddie Arent

                          Bill Murray

                          und vielleicht noch Oliver Kalkofe (ist mir aber auch schon auf die Nerven gegangen)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Metathron
                            International gibt es eigentlich keinen Komiker den ich besonders klasse finde. Die meisten sind auch eher Schauspieler und haben halt ein paar Komödien gemacht.
                            Sind sie das? Viele sind ja doch Stand-Up-Comedians, nur hierzulande sind sie halt nur als Schauspieler bekannt geworden.
                            Afaik sind Billy Crystal, Steve Martin, Tim Allen, Rowan Atkinson durchaus als Standup-Comedians bekannt/beruehmt geworden und haben halt dann Fernsehserien und Filme gemacht.
                            Laeuft ja bei uns auch nicht anders - auch unsere Kabarettisten sind haeufig in Filmen zu sehen, zumindest in Oe (Vitasek, Hader, Dorfer, Gunkl, ...)
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Locksley
                              Laeuft ja bei uns auch nicht anders - auch unsere Kabarettisten sind haeufig in Filmen zu sehen, zumindest in Oe (Vitasek, Hader, Dorfer, Gunkl, ...)
                              Eben. Bei uns bekommen sie sogar eigene Serien... Atze Schröder, Gabi Köster, Jochen Busse, Bernd Stelter, Tom Gerhardt, Ingolf Lück, etc. Anders ist das in den USA auch nicht. Nur sind die US-Komiker hierzulande lediglich durch ihre Filme und Serien bekannt, da man sich erstens nicht die Mühe macht, ihre Stand-Up Programme auch für den deutschen Markt zu synchronisieren, sie hier auf Tour zu schicken und es zweitens in Deutschland selbst ausreichend und exzellente Komiker gibt.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe natürlich die genialen wie makabren "Badesalz" vergessen. Schon der Dialekt ist göttlich!

                                Hier mal ein kleine Audidatei dazu : Badesalz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X