Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Öööööhm, kann mir mal einer verraten, wann CSI NY läuft? Wenn CSI, dann auch die volle Dröhnung.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Startrooper
      Ich glaube auch nicht, dass Bruckenheimer im entferntesten daran gedacht hat, an Miami Vice zu erinnern. Und ich mag CSI gerade deswegen. Es geht um ehlriche, zum Teil mühsame Ermittlungsarbeit. und weniger um zwei gut gekleidete, in Ferraris und Lambos rumdüsende Cops, was IMO absolut den Tatsachen der Realität zuwider läuft.
      Naja, aber einen gewissen Style pflegt er schon. Er ist ja ein Bildästhet.

      Vielleicht hat er ja genau das richtig Mittelmaß gefunden.

      Du mußt dir auch mal das Alter von Miami Vice angucken. Früher war selbst Tatort mit Schimansky nicht gerade sehr realitisch.

      Vielleicht wurde er ja doch dadurch inspiriert.

      Kommentar


        #18
        Zunm Vergleich der Realismen:

        Tatort-Cop: Doktor, wann ist der Tod eingetreten?
        Doc Tatort: Hmmm, um 23 Uhr.

        Spusis latschen schon durchs Bild, der Cop grabscht nach allem, was nicht niet- und nagelfest ist.

        Jetzt CSI:
        Cop: Kanst Du den Zeitpunkt des Todes feststellen?
        Med: Hmmm, die Lebertemperatur (ahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaa, man muss in die Leber pieksen!!!) beträgt blablabla Grad. Demnach MÜSSTE der Tod GEGEN 23 Uhr eingetreten sein. Genaueres kann ich aber nicht sagen.

        Und schonmal bei CSI jemanden durch den Tatort latschen sehen, der ent zum Ermittlungsteam gehört.


        Hmm, also der Tatort verliert da kräftig oder?
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Startrooper

          Hmm, also der Tatort verliert da kräftig oder?
          Welchen Tatort? Einen neueren oder älteren(mit Schimmy )?

          Und das bei Tatort alle möglichen Leute da durch den Tatort laufen stimmt ja nicht so ganz. Ok, die Gerichtsmediziner-Analysen sind meistens ein wenig oberflächlich.

          Ich denke schon das die neueren Tatort Folgen realistischer sind als z.B die mit Schimmy.

          Ob die jetzt realistischer als CSI sind kann ich nicht beurteilen. Dafür habe die Serie zu wenig gesehen.

          Ich meinte auch bei Miami Vice mehr die Bilder. CSI hat für meinen Geschmack schöne Bilder(auch wenn Miami Vice noch ästhetischer war). Finde ich auf jeden Fall besser als 24 von der Optik.

          Aber lassen wird das.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Startrooper
            Öööööhm, kann mir mal einer verraten, wann CSI NY läuft? Wenn CSI, dann auch die volle Dröhnung.

            CSI New York wird ab Herbst 2005 auf VOX laufen, das genaue Startdatum konnte ich leider nicht finden... :/
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Ich habe CSI: LV leider nicht von Anfang an verflogt, sehr wohl aber CSI: Miami. Ich mag beide Serien sehr gerne, könnte mich auch nicht entscheiden,welche Serie besser ist. Auf CSI: NY bin ich schon sehr gespannt.

              @sirloco Von "ein bißchen Erfolg" kann bei CSI keine Rede sein. CSI Las Vegas hatte von Anfang an gute Quoten und wurde sogar zur Erfolgreichsten Serie. Überholt wurde sie von der erster Staffel ihres Spin Offs und die Quoten für CSI NY können da locker mithalten. Von den 5 erfolgreichsten Serien derzeit in den gesamten USA tragen 3 den Titel CSI... das spricht für sich, oder?
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Zitat von sirloco
                obwohl mir csi ziemlich gut gefällt, finde ich es doch irgendwie zum kotzen, dass nur wegen ein bisschen Erfolg gleich !!2!! Spin offs gemacht werden, die jedoch alle die absolut gleiche Thematik aufweisen...

                diese Geldmacherei ist wirklich sehr dreist, weiß net was ich davon halten soll
                Dem stimme ich nicht zu. CSI Las Vegas ist DIE quotenstärkste Sendung. (zumindest an der Woche als ich die Einschaltquoten mal gesehen habe) Und die SpinOffs sind einfach logisch.

                CSI ist eben eine wissenschaftllichorientierte Serie. Sie bewirkt jedoch auch das Gefühl, dass das Verbrechen gleich in der Nachbarschaft geschehen könnte. Nur ist die USA nicht gerade klein und die "Nachbarschaft" entsprechen groß. Damit alle ein wenig mehr angesprochen worden sind, gibt es eben "lokale" Versionen. So stelle ich es mir zumindest vor.

                Außerdem decken Miami und Las Vegas auch unterschiedliche Verbrechensgebiete ab. Las Vegas, wie sollte es auch anders sein, das Glücksspiel und Miami ist eben eher HighSociety bzw. auf Sumpf und Wasser spezialisiert. Über New York kann ich mich nicht äußern, da ich diesen Spin-Off noch nicht gesehen habe. Von Miami und Lav Vegas habe ich bis jetzt noch keine Folge ausgelassen und mal doch, habe ich sie noch auf Band. (in letzter Zeit nicht zu gekommen.)

                ---
                Kann es sein, dass Miami meist nur einen Fall hat und LV meist zwei? Oder kommt es mir nur so vor? Dadurch erlangt aber LV mehr Abwechslung und Miami mehr tiefgang. Egal... schaue beides gerne, obwohl mir gestern doch auch etwas flau im Magen wurde (ich hasse Maden - ich könnte nie Insektenfan sein!)
                --

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe im Support-Forum mal eine Diskussion zum Thema "Eigenes Unterforum für CSI" angefangen, etwas Unterstützung bei dem Antrag wäre recht hilfreich.

                  Kommentar


                    #24
                    Meine liebste der drei Serien ist CSI-Las Vegas, hauptsächlich wegen der Abwechslung und den Charakteren...
                    ...mittlerweile schaue ich aber auch CSI-Miami ganz gerne...Horatios Kommentare sind es schon alleine Wert...
                    Von CSI-New York hab ich erst eine Folge gesehen, das kann ich also noch nicht so beurteilen.

                    Hat eigentlich einer von euch die Bücher gelesen?
                    Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                    xxx

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin eigentlich seit der 1. Folge von CSI LV ein riesen Fan der Seite doch ich muss sagen Miami war dann nicht mehr so mein Fall.
                      Mittlerweile habe ich auch 1 oder 2 Folgen des neuen Spin Offs CSI NY gesehen ... ist nicht wirklich interessanter aber die Charaktere sind ganz interessant.
                      Trotzdem bin ich auch der Meinung das LV einfach "besser" ist, allein schon das Setting passt besser, Miami ist mir da doch zu grell und reich.

                      Kommentar


                        #26
                        Mal eine Frage an alle CSI Fans. Ich suche 4 Folgen von CSI Las Vegas (nehme mal an das es LV ist) von 2004. Leider hab ich nur die englischen Titel, daher würd ich gern die deutschen wissen und ob ggf. schon gelaufen sind oder noch kommen.

                        Bei welcher staffel sind wir eigentlich?

                        "Early Rollout" (#4.15, February 19, 2004)
                        "Getting Off" (#4.16, February 26, 2004)
                        "No More Bets" (#4.22, May 13, 2004)
                        "Viva Las Vegas" (#5.01, September 23, 2004)
                        Name des Charackters war Chris Bezsich.

                        Danke im vorraus.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          "Early Rollout" (#4.15, February 19, 2004)
                          Kaltblütig

                          "Getting Off" (#4.16, February 26, 2004)
                          Tod eines Clowns

                          "No More Bets" (#4.22, May 13, 2004)
                          Falsches Spiel

                          "Viva Las Vegas" (#5.01, September 23, 2004)
                          Gibts noch keinen deutschen Titel

                          Die vierte Staffel ist die neueste auf deutsch.

                          Kommentar


                            #28
                            ...und gelaufen sind die ja alle schon, bis auf "Viva las Vegas".

                            Gibt ja jetzt wieder Wiederholungen aus der 1. Staffel...finde ich gut , weil ich von der ersten Staffel, die meisten Folgen noch nicht kenne.
                            Irgendwie is Gil in der ersten Staffel noch cooler (vom Auftreten her)...hab ich das Gefühl.

                            Habt ihr eine Lieblingsstaffel?

                            Bei mir wäre das wahrscheinlich die vierte, bis jetzt. Da sind die Fälle am spektakulärsten. In der dritten sind mir ein paar zu viele Catherine-Folgen gewesen. Die zweite Staffel fand ich auch gut, die erste kann ich nicht richtig beurteilen, da mir zu viele Folgen fehlen.

                            Wie fandet ihr eigentlich das Ende der 4. Staffel?
                            "Die Chimäre" hieß die Folge auf deutsch, oder?
                            Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                            xxx

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die ganz gut. Bin mal gespannt,was aus Sarah wird. Immerhin war sie ja echt total down in der letzten Folge (der aktuellsten Staffel) und wurde angeschikert hinterm Lenkrad erwischt. Sie hat es wohl hart mitgenommen, die Beförderung net bekommen zu haben. Fand aber Gils Antwort auf ihre Frage, warum Grissom Nick vorschlug, sehr gut.

                              Sarah:"Warum hast Du Nick für die Beförderung vorgeschlagen?"
                              Gil :"Weil es ihm egal ist, ob er sie bekommt."

                              Da hat eine rnachgedacht, wen er vorschlägt. Guter Chef der Gil.

                              Aber Horatio kann das ja auch gut: als es um die tote Privatdetektivin ging und Delko mit Tripp geredet hat und sich somit auf dünnes Eis begab.

                              Horatio zu Delko:"Eric, wenn Du demnächst jemanden schützen willst, dann sag mir Bescheid, damit ich Dich schützen kann!"

                              Das war deutlich.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                #30
                                CSI ist neben Monk die beste Serie derzeit. Am liebsten seh' ich Las Vegas, einfach weil mir die Charaktere schon ans Herz gewachsen sind
                                Miami fand ich zu Beginn etwas lahm, ist aber jetzt auch super. Vor allem David Carusos's "Coolheit" ist ja unschlagbar.

                                Zum "Tatort"-Vergleich: Wenn wir das ganze schon realistisch haben wollen, dann müssten alle Ermittler "Ganzkörperkondome" tragen und nicht mit Privatkleidung rumspazieren
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X