Life on Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Life on Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Tja, ein Systemproblem... Schade daß das ZDF das ganze wohl nicht als Krimi-Serie registriert hat, sonst hätten die das vielleicht eingekauft und nicht kürzen müssen.
    Das hätte auch nix gebracht, den Kabel 1 hat nix gekürzt sonder die BBC. Alle nicht in GB ausgestrahlten/auf DVD herausgebrachten Folgen (internationale Fassung von Life on Mars) sind um diese 6 Minuten gekürzt. Da hätte das ZDF oder irgendein anderer Sender nix ändern können.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Naja, wenn das ZDF frühzeitig Interesse gezeigt hätte hätten die vielleicht die reguläre Version bekommen - die Kürzungen wurden ja wohl gemacht um die Verkaufbarkeit an werbebasierte (also fast alle) ausländischen Sender zu steigern. Mir ist aber natürlich klar daß das eher ein (auch noch kontrfaktischer) frommer Wunsch war... Ich kam nur drauf weil das ZDF ja öfter auch gute britische Krimiserien kauft.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
        Ich kam nur drauf weil das ZDF ja öfter auch gute britische Krimiserien kauft.
        Nun, zumindest "Waking the Dead" lief auch im ZDF in einer gekürzten Fassung. Mal ganz davon abgesehen, daß man offensichtlich nur die zweiten Staffel eingekauft hatte.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
          Naja, wenn das ZDF frühzeitig Interesse gezeigt hätte hätten die vielleicht die reguläre Version bekommen - die Kürzungen wurden ja wohl gemacht um die Verkaufbarkeit an werbebasierte (also fast alle) ausländischen Sender zu steigern. Mir ist aber natürlich klar daß das eher ein (auch noch kontrfaktischer) frommer Wunsch war... Ich kam nur drauf weil das ZDF ja öfter auch gute britische Krimiserien kauft.
          Ne eben nicht, auch die geschnittene Fassung ist immer noch fürs werbefinanzierte Fernsehen zu lang. Die Serie geht auch in dieser gekürzten Fassung noch 52 min was ca. 10min zu lang ist für solche Sender. Man bedenke das die Serie bei Kabel1 trotz Kürzung die Serie immer von ca. 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr lief, also immer noch nicht in den normalen Zeitrahmen passend.

          Außerdem sind bei den Schnitten neben Handlungsteilen auch alte Szenen der BBC dabei die man wohl absichtlich raus gelassen hat weil niemand außer Briten damit etwas anfangen könnte. Auch hätte man ja die Serie problemlos dann in Deutschland in voller Länge auf DVD veröffentlichen lassen können, denn da gibts ja keine Zeit und Platzprobleme, aber auch das wurde nicht gemacht. Also wohl recht eindeutig von der BBC so gewollt das international nur gekürzte Folgen zu sehen sind egal bei wem.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #50
            Steht eigentlich schon fest, ob und wenn ja, wann die zweite Staffel bei uns starten wird? Es war ja mal von Herbst 2007 die Rede, aber ich glaube das immer erst, wenn ich es sehe.

            Kommentar


              #51
              Der Herbst ist da und kein "Life on Mars" in Sicht.

              Was ist los mit Kabel 1?
              Haben die es sich anders überlegt oder glauben sie ihre Zuschauer haben die Ankündigung im Februar nicht gelesen? Oder denkt man etwa, dass der Februar schon so lange zurück liegt, dass die Leute es vergessen haben?

              Ich erinnere mich jedenfalls noch recht gut daran, dass nach dem Ende der letzten Folge der ersten Staffel eingeblendet wurde, dass die Fortsetzung im Herbst folgen würde. Mittlerweile habe ich aber auch schon gelesen, dass es jetzt wohl doch Winter 2007/08 werden soll.

              Was wird das? Wir schieben es so lange vor uns her, bis keiner mehr dran denkt?

              Waren das noch Zeiten, als man sich darauf verlassen konnte, dass man eine Serie, die man angefangen hat, auch bis zum Ende sehen kann!?

              Ich werde mich dann wohl doch mal intensiver mit dem fiesen Manchester - Dialekt auseinander setzen müssen und mir die zweite Staffel im Original ansehen, denn ich habe keine Lust, mich von Kabel 1 jetzt auf die gleiche Weise verarschen zu lassen, wie es Pro7 mit Doctor Who macht.

              Kommentar


                #52
                Stimmt ja, die 2. Staffel sollte laut Kabel trotz leider schlechter Quoten ab Herbst gezeigt werden. Wollen wir mal hoffen, das der Sender sich auch an diese Aussage hält, auch wenn es mit Herbst definitiv nichts wird.
                Ich habe letzte Nacht auch mal ein wenig gegoogelt und konnt keine konkrete Aussage zu einem Sendetermin finden.
                Bei Kabel sagt man, die Programmplanung laufe immer nur für 6 Wochen im Voraus und in dieser Zeit ist die Serie nicht eingeplant.
                Ich hoffe wirklich, das eine so gute Serie in Deutschland nicht dem "Quoten-Tod" zum Opfer fällt und Staffel 2 in der ersten Hälfte 2008 ausgestrahlt wird.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Die Sender sind in dieser Weise echt ätzend. Winter 2007/2008 ist jetzt aber wohl die häufigste Antwort von Kabel 1. Vielleicht zeigen sie die zweite Staffel wie dieses Jahr im Februar 2008. Dann wäre es genau ein Jahr her. Hallo! Da hat man doch vergessen, was man sehen wollte.
                  Und ProSieben ist die Oberverarsche schlecht hin mit Doctor Who. Und dann wundern sich die Leute beim TV, wenn man sich die Serien im Ausland besorgt.
                  Save the cheerleader. Save the world.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                    Sind phantastische Stoffe in Deutschland nicht generell schwierig??? Zumindest was Fernsehn und Kino angeht, gibt es wohl kein Land, in dem so viele vollkommen phantasielose Langweiler auf einem Haufen leben! Wann wurde zum letzten Mal eine phantastische Serie - Fremd- und Ko - Produktionen mal ausgeschlossen - in Deutschland produziert? Da gibt es nicht so viel und von dem was es gibt ist die Hälfte schamlos geklaut!!
                    Stimmt. In Europa, mit ausnahme vielleicht Britanien, sind phantastische Stoffe selten.
                    Mag aber auch daran liegen, dass solche Themen hier nicht ernst genommen werden. Wobei Life on Mars ja eigentlich noch als bodenständig durchgeht...

                    Ich finde die Serie gut!
                    Mit ende der Staffel wird, zumindest anscheinend, klarer, dass der Protagonist wohl in Koma liegt.

                    Wird die 2. Staffel auch ausgestrahlt
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Stimmt. In Europa, mit ausnahme vielleicht Britanien, sind phantastische Stoffe selten.
                      Ich möchte das gar nicht auf ganz Europa ausweiten, sondern speziell in Deutschland bleiben, wo das Phantastische ganz besonders stiefmütterlich behandelt wird.

                      Natürlich ist Großbritannien ein Land in dem unglaublich viele phantasievolle Menschen zu wohnen scheinen, aber auch, was die Franzosen in den letzten Jahren produziert haben kann sich sehen lassen. Ich denke da eben speziell ans Kino und an Filme wie Immortal, Blueberry, Arsen Lupin, Belphegor, Kaena oder Pakt der Wölfe. Die Russen haben gerade mit Wächter des Tages ihren zweiten internationalen Fantasy - Hit gelandet und auch wenn es schon ein paar Jahre länger her ist, hat doch Italien immerhin Größen wie Mario Bava oder Dario Argento hervor gebracht. Und wo wir gerade auf dem Horrorsektor sind darf man wohl auch die spanische Produktionsfirma Fantastic Factory nicht vergessen.

                      Es ist also keinesfalls so, dass Phantastik in ganz Europa eine schlechte Position einnehmen würde und schließlich sind diverse britische Serien, darunter auch Life on Mars, ja europaweit längst nicht so schlecht im Kurs, wie bei uns. Trotz aller Bodenständigkeit, scheint dem deutschen Durchschnittszuschauer selbst das zu abgehoben oder vielleicht auch einfach zu anstrengend zu sein. Denken tut ja schließlich weh. Dann guckt man eben lieber Schiffeversenken XXL mit tollen Einschaltquoten!

                      Kommentar


                        #56
                        Ganz unerfolgreich und unphantastisch sind aber die auch die deutschen Produktionen nicht.
                        Ich weiss zwar nicht wie es international aussieht aber Raumpatrouille Orion war hier in Deutschland sehr erfolgreich und auch sehr abgehoben und so gar nicht bodenständig.
                        Ein international Erfolgreicher deutscher Film war Das Boot, auch wenn der natürlich überhaupt nichts mit Phantasie zu tun hat.
                        Was mir zur Gegenwart einfällt sind die Michael Bully Herbig Filme, die ja auch zumindest in Deutschland ein großer Erfolg sind (auch wenn die außer der Schuh des Manitu nicht meinen Geschmack treffen).

                        Im allgemeinen muss ich euch allerdings zustimmen das aus anderen Länder bessere Filme\Serien kommen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Stefan123 Beitrag anzeigen
                          Ganz unerfolgreich und unphantastisch sind aber die auch die deutschen Produktionen nicht.
                          Ich weiss zwar nicht wie es international aussieht aber Raumpatrouille Orion war hier in Deutschland sehr erfolgreich und auch sehr abgehoben und so gar nicht bodenständig.
                          Ein international Erfolgreicher deutscher Film war Das Boot, auch wenn der natürlich überhaupt nichts mit Phantasie zu tun hat.
                          Was mir zur Gegenwart einfällt sind die Michael Bully Herbig Filme, die ja auch zumindest in Deutschland ein großer Erfolg sind (auch wenn die außer der Schuh des Manitu nicht meinen Geschmack treffen).

                          Im allgemeinen muss ich euch allerdings zustimmen das aus anderen Länder bessere Filme\Serien kommen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
                          Es ging mir ja speziell um Produktionen aus dem phantastischen Bereich. Das heißt ja nicht automatisch, dass aus Deutschland gar nichts Gutes kommt, nur eben, dass es sowohl die deutschen Fernseh- und Kinoproduzenten, als auch ein Großteil der Zuschauer, mit phantastischen Stoffen nicht so zu haben scheinen. Ich halte das für ein Phänomen, da sehr viele andere Länder dieser Thematik weitaus offener gegenüberstehen.

                          Deshalb sind Serien wie "Life on Mars" im Ausland ein großer Erfolg, aber in Deutschland stößt diese Art der Unterhaltung offenbar eher auf Unverständnis und Desinteresse. Das ist eben für die, die solche Sachen mögen, besonders ärgerlich.

                          Was die Raumpatrouille angeht, frage ich mich immer, warum diese doch recht erolgreiche Serie damals nicht weiter produziert wurde oder es nie einen ernsthaften Wiederbelebungsversuch gab.

                          Wenn man bedenkt, dass es gerade das deutsche Kino war, das in der Stummfilmzeit das Genre des phantastischen Films mehr oder weniger begründet hat und die großen Klassiker wie "Metropolis" oder "Nosferatu" bis heute bekannt und beliebt sind, fragt man sich doch, warum wir heute nur noch Krimis und Komödien produzieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Mir gefällt die Serie. Als ich in einer TV-Zeischrift von der Serie gelesen hab, hab ich mir gedacht die Story hört sich vielversprechend an. Nach der ersten Folge war ich enttäuscht und hab aufgegeben. In der Syncor kann die Serie nichts. Dann hab ich John Sim als Master in Doctor Who gesehen und war von ihm begeistert. Also hab ich beschlossen Life on Mars nochmal im Original einen Chance zu geben und siehe da die Serie kann was.

                            Ich bin erst bei Folge 5 aber ich will wissen wies weiter geht. Sim ist großartig und das frühe 70er Jahre feeling kommt super rüber. Glockehosen, Hemdkragen bis zu den Achselhöhlen und Tapetenmuster die einem Angst machen können. Die überhebliche und sexistische Art der Coppers ist allerdings oft schwer zu verdauen und es würde mich interessieren ob es damals wirklich so zugegangen ist. Ich kann mich nur erinnern das ich karierte Röcke und dicke Strumpfhosen getragen hab.

                            Have Fun
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                            Kommentar


                              #59
                              Life on Mars bekommt ein Spinoff.

                              BBC - Drama - Ashes to Ashes

                              Ashes to Ashes wird in den frühen 80er spielen und diesesmal ist es eine Frau die in der Vergangenheit strandet. Dortmacht sie unserem lieben DCI Gene Hunt das Leben schwer und verdreht ihm auch noch den Kopf.
                              Miami Vice lässt grüßen. Nur leider kein John Simm dabei.

                              Startermin 7.2.08 BBC One.

                              Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                              Kommentar


                                #60
                                Ach kommt das jetzt schon? Ich hab schon vor ein paar Monaten davon gehört, dass LoM eine Fortsetzung bekommen soll und dass nur Hunt dabei sein soll aber LEIDER nicht John Simm...

                                Soso, die wird ihm also den Kopf verdrehen? Nice, bin ich mal gespannt, wie sie das schafft, also ich werd auf jeden Fall einschalten

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X