Life on Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Life on Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ich hab schon vor ein paar Monaten davon gehört, dass LoM eine Fortsetzung bekommen soll und dass nur Hunt dabei sein soll aber LEIDER nicht John Simm...
    "Nur Hunt" ist falsch, Carling und Skelton sind auch dabei.

    BBC - Drama - Ashes to Ashes

    Kommentar


      #62
      Ich hoffe, sie vergessen nicht zu erklären, wo dann Tyler abgeblieben ist. Reingucken werde ich schon, aber es hört sich nicht wirklich prickelnd an.
      Und das mit dem "Kopf verdrehen" läßt Fürchterliches ahnen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Und das mit dem "Kopf verdrehen" läßt Fürchterliches ahnen.
        Das war jetzt nur mal meine kurze Beschreibung. Aber wenn jemand, mit einer Einstellung zum weiblichen Geschlecht, wie Hunt auf eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau aus unserer Zeit trifft. Dann hat das eine Menge potential. Der arme Mann wird nicht wissen was passiert.

        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          #64
          Vor allem wird sie es wohl schwerer haben sich einzugewöhnen, als es Sam hatte. Damals war es mit der Emanzipation ja noch nicht ganz so weit Oh weia, ich stell mir gerade vor, wie sie Hunt den Kopf zurecht rückt. Das könnte witzig werden *g*

          @Stormking: OK, hast ja recht, aber ich werde eben Sam vermissen

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #65
            Ashes to Ashes:

            Daß die achte Episode schon das Season-Finale darstellt, hat mich etwas überrascht. Ich war eigentlich von 10 oder 13 Episoden ausgegangen. Aber gut ...

            Nachdem die eigentliche Serie so vor sich hinplätscherte, hat mich der Abschluß voll und ganz überzeugt. Die Szene, als sich Alex' Vater in den Clown verwandelt und dann das Auto explodiert, war einfach brilliant. Ich hatte ja - ausgelöst durch das ständig wiederholte "a charming man" - kurzzeitig Evan verdächtigt, für den Tod von Alex' Eltern verantwortlich zu sein, auch wenn ich mir kein wirkliches Motiv vorstellen konnte. Die Wahrheit hat mich dann doch ganz schön geschockt.

            Insgesamt war die Serie sicher kein Meilenstein. Aber es war doch nett, Gene Hunt widerzusehen. Und vor allem dank des genialen Abschlusses freue ich mich schon auf die angekündigte zweite Season. Schon bei "Life on Mars" war die zweite Staffel deutlich besser als die erste. Schade, daß man jetzt bis 2009 warten muß.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Ashes to Ashes:

              Daß die achte Episode schon das Season-Finale darstellt, hat mich etwas überrascht. Ich war eigentlich von 10 oder 13 Episoden ausgegangen. Aber gut ...
              Warum sollte die Serie denn mehr Folgen pro Staffel haben als das Original?

              Ganz nebenbei Colm Meaney gibt in der US-Version von Life on Mars Gene Hunt.

              ROTTEN TOMATOES: Exclusive: Colm Meaney Spills the Beans on Life on Mars US
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Ganz nebenbei Colm Meaney gibt in der US-Version von Life on Mars Gene Hunt.
                Star-Trek-Fans bitte nicht böse sein, aber gegen Philip Glenister hat der keine Chance. Sieht viel zu zahm aus.

                Kommentar


                  #68
                  So, hab jetzt auch mal alle Folgen von Ashes to Ashes gesehen und ich muss sagen, ich find sie richtig gut. Nicht ganz so gut wie Life on Mars, aber dennoch gut. Dass der Vater die ganze Familie in den Tod reißen würde, fand ich wirklich schockierend, genial war der Effekt, in dem er sich in den Clown verwandelt. Leider hatte ich schon irgendwo nen Spoiler gelesen gehabt, wo gesagt wurde, dass die beiden vom gleichen Schauspieler gespielt wurden, von daher war der Effekt etwas abgemildert.

                  Die Chemie zwischen Alex und Gene fand ich wirklich toll und ihre Wortgefechte haben mir sehr gut gefallen. Bin da sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weiter gehen wird, weil ich das Gefühl habe, dass Gene sich total in Alex verliebt hat (zum Glück aber dabei seine Bissgkeit nicht verliert!), aber sie (noch) nicht sooo viel für ihn empfindet, eher so ne Art Heldenverehrung, vor allem als sie erkennt SPOILERdass er sie damals vom brennenden Auto weggeführt hat, nicht Evan

                  Evan hab ich übrigens auch recht schnell verdächtigt und dass Alex mit ihm geflirtet hat, fand ich auch nicht gerade angenehm. Könnte sich ja auch immer noch herausstellen, dass er ihr wirklicher Vater ist... Ewwwwwwww.

                  Und kann es sein, dass Glenister seit LoM richtig abgenommen hat? Er sah richtig gut aus, vor allem im dunklen Anzug, oder in Heldenpose, als er das Fenster zerschossen hat...

                  Die zweite Staffel ist schon genehmigt und wenn ich mich recht entsinne denkt BBC auch schon über eine dritte nach.

                  @Mods: Könnt ihr den Thread eventuell teilen? Einen in "Life on Mars" und einen in "Ashes to Ashes"?
                  Zuletzt geändert von Snobantiker; 08.05.2008, 16:28.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #69
                    Life on mars ist wirklich eine tolle Serie. Aber auch sehr charaktergetragen. Mir sind mit Ashes to Ashes leider die für mich wichtigsten Charaktere weggefallen, wodurch ich die Serie nicht so sonderlich finde. Ich kann nur hoffen, dass Sam Tyler doch noch wieder auftaucht. Immerhin wurde seine Leiche ja nie gefunden.

                    Ich gucke auch grade den Pilotfilm der amerikanischen Serie. Ist vom Skript her zu 99% identisch, sogar die Namen. Das einzige was anders ist ist, dass sie es von England in die USA verlegt haben und dass die Schauspieler 50% weniger Charisma und Talent besitzen. Allen vorran der (zumindest mir) unbekannte Schauspieler der die Rolle von Sam Tyler spielt.
                    Zuletzt geändert von Slowking; 11.08.2008, 07:05.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Ich gucke auch grade den Pilotfilm der amerikanischen Serie. Ist vom Skript her zu 99% identisch, sogar die Namen. Das einzige was anders ist ist, dass sie es von England in die USA verlegt haben und dass die Schauspieler 50% weniger Charisma und Talent besitzen. Allen vorran der (zumindest mir) unbekannte Schauspieler der die Rolle von Sam Tyler spielt.
                      Der Pilot zur amerikanischen Fassung der vor einigen Wochen den Weg ins Internet fand, war wirklich schwach.

                      Der Sam-Darsteller kann John Simm nicht das Wasser reichen und obwohl sich die Handlung sehr eng an die britische Fassung hielt, sprang der Funke einfach nicht über.

                      Vor allem Colm Meaney als Gene Hunt war entäuschend. Kein Vergleich zu Philip Glenister, da half auch der Klingonenspruch nicht weiter den die Autoren für Meaney eingebaut hatten.

                      Am interessantesten von den Darstellerin fand ich noch Stephanie Jacobsen. Ich mochte sie als Kendra Shaw in Battlestar Galacticas Razor und auch hier fand ich sie gut. Dummerweise spielte sie die Rolle von Sams Freundin Maya aus der Gegenwart, so dass man von ihr in der Serie ähnlich wenig gesehen hätte, wie bei der entsprechenden Rolle in der britischen Version.

                      Annie in der amerikanischen Fassung funktionierte überhaupt nicht. SPOILERAuffallender Unterschied zur britischen Version war hier dass Annie bereits Detective ist und nicht erst wie im Original (in Season 2) durch Sams Unterstützung vom uniformierten WPC zum Detective befördert wird.

                      Insgesamt gingen viele Kleinigkeiten verloren, auch weil sie nur in der britischen Fassung funktionierten (Annie in Uniform oder auch einige Wortspiele, wie z.B. als Sam einen PC erwähnt und Ray fragt was er mit einem Police Constable wolle (Personal Computer gabs da ja noch nicht )) und die Autoren offenbar nicht in der Lage waren amerikanische Entsprechungen zu finden.

                      Jedenfalls haben die Macher wohl erkannt, dass die amerikanische Version von Life on Mars so wohl kaum eine Chance haben wird. Deshalb wird man diesen Pilotfilm auch nie im Fernsehen zu sehen bekommen. Stattdessen wird derzeit an einem neuen Piloten gearbeitet.

                      Angeblich wurde von den britischen Rechteinhabern die Erlaubnis eingeholt sich weiter von der Vorlage zu entfernen.

                      Der Handlungsort wird von Kalifornien (es war glaub ich L.A.) an die Ostküste nach New York verlegt.

                      Colm Meaney ist raus und die Rolle des Gene Hunt wird angeblich von Harvey Keitel übernommen (was zumindest interessant werden dürfte).

                      Leider wird Sam Tyler weiterhin vom selben Darsteller gespielt wie in der ersten Fassung der Pilot-Episode.

                      Na, mal sehen. Vielleicht steigern sie sich ja...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Der Handlungsort wird von Kalifornien (es war glaub ich L.A.) an die Ostküste nach New York verlegt.
                        Jupp, ein grottig schlecht gemachtes in der ersten 70er Jahre Szene dazu auch noch. Das war so meilenweit als CGI zu erkennen, das war schon nicht mehr schon für jetzige Zeiten. Das hatte man im Original besser gemacht. Da war auch CGI am Werk aber nicht die komplette Szene und nicht so schlecht.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Na, mal sehen. Vielleicht steigern sie sich ja...
                        Da muss ich dir wie beim Rest auch zustimmen. Das ganze war einfach nur ganz schlecht kopiert. Anscheinend muss David E. Kelley beim (ab)schreiben des Piloten geistig abwesend gewesen sein, eigentlich ist man von ihm ja weitaus besseres gewöhnt.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Jupp, ein grottig schlecht gemachtes in der ersten 70er Jahre Szene dazu auch noch. Das war so meilenweit als CGI zu erkennen, das war schon nicht mehr schon für jetzige Zeiten.
                          Hehe, ja das sah wirklich nicht schön aus. Wobei man allerdings noch mal sagen muss dass diese Folge noch nicht zu Ende bearbeitet worden war. In der Szene am Ende als Sam und Annie auf dem Dach stehen, hatte man noch nicht mal die Kabel, die die beiden Schauspieler sicherten, raus retuschiert.

                          Kommentar


                            #73
                            Was noch dazu kommt ist: In einer nicht gnaz so großen britischen Stadt war es noch halbwegs glaubwürdig, dass sie die Ruhestörungsbeschwerde der Oma des zukünftigen Entführers ohne Computer nach Monaten wieder finden. In LA, einer Millionenstadt, hab ich da persönlich meine Zweifel. Kann man nur hoffen, dass das eine Sache ist wo sie sich vom Original entfernen.
                            Umzug von LA nach New York. Naja ich weiß nicht so wirklich. New York bringt es eigentlich eher wieder näher ans Original ran. Mit LA hätte man schon einige neue Sachen machen können. Schaumer mal.
                            Harvey Keitel hmm... ich weiß er ist ganz gut darin mal den Bösewicht zu spielen. Aber kann er einen Bastard spielen, der im Grunde aber gut ist? wir werden sehn.
                            Andererseits wird für mich wahrscheinlich nichts ans Original herankommen. Die chemie zwischen den Charakteren hat da einfach so 100% gestimmt, dass man das kein zweites mal hinbekommen kann.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Wobei man allerdings noch mal sagen muss dass diese Folge noch nicht zu Ende bearbeitet worden war.
                              Schon klar, aber entweder ganz oder gar nicht, da wäre ja sogar ein altes handgemachtes Matte Painting besser gewesen. Dadurch das es so halbfertig war, war es grausam. Hoffentlich war es das zumindest, wenn nicht muss man echt Angst bekommen


                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              In der Szene am Ende als Sam und Annie auf dem Dach stehen, hatte man noch nicht mal die Kabel, die die beiden Schauspieler sicherten, raus retuschiert.
                              Jupp das viel mir auch noch auf, aber das ließ ich ja noch durchgehen weil es nur eine Kleinigkeit und nicht so auffallend war.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich gucke gerade die erste Folge der US-Staffel. Weeeeeeeesentlich besser als der Pilotfilm. Dass das WTC noch steht verkürzt wohl auch die Zeit, bis Sam nicht mehr glaubt, dass alle versuchen ihn zu verarschen.
                                Ich find ja immernoch sie hätten einfach John Simm nehmen sollen, dan hätten sie sogar noch ein bischen mehr Material sich über den verrückten Briten lustig zu machen und wir müssten nicht nen völlig unbekannten und nicht so begabten Schauspieler in dieser Rolle sehen. Aber was willste machen...
                                Im großen und ganzen ist die Serie wie sie jetzt ist auf jeden Fall guckbar. Mal schaun wie es sich entwickelt.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X