Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Freitag geht es mit den neuen Folgen weiter, ich freue mich schon.

    Kommentar


      Mit der Folge Das perfekte Verbrechen wurde ein gelungener Start der dritten Staffel präsentiert und einige Fragen des Staffelfinales der zweiten Staffel geklärt. Gut gefallen hat es mir auch das die Trennung von Watson von Holmes aufrecht erhalten wurde, diese gut erklärt wurde und es ist schön zu sehen wie Watson auf eigenen Beinen steht und gekonnt Fälle löst. Sehr gespannt bin ich schon in welche Richtung sich die neue Figur entwickeln wird und welche Ziele diese verfolgt. Alles in allem konnte diese Episode sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Staffelstart.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Folge Die fünf orangenen Perlen konnte wieder gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
        Gut hat es mir gefallen das Captain Gregson an einem Tatort einen Anruf bekam und dadurch einen weiteren Mord mitanhören mußte. Die beiden zusammenhängenden Morde wurden sehr spannend und mir überraschenden Wendungen umgesetzt. Gut hat es mit im Zuge dessen gefallen das der Charakter Kittys näher beleuchtet wurde und man mehr Informationen über sie bekommen hat. Auch war es nett mitanzusehen das sie ähnliche "negative" Eigenschaften wie Sherlock hat. Weiters bin ich schon sehr gespannt was in dem Umschlag steht, welchen Sherlock Watson übergeben hat.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die ersten Folgen der neuen Staffel waren ganz ok. Das erste Aufeinandertreffen von Kitty und Watson fand ich ganz nett.

          Kommentar


            An der Folge Wer gewinnt, stirbt hat es mir sehr gut gefallen das man nun endlich erfährt welche schlimme Sache Kitty in der Vergangenheit passiert ist. Gut fand ich es auch das Watson gemeinsam mit Sherlock es schaffte Kitty zu einem Selbsthilfetreffen zu bewegen, was sicherlich hilfreich bei der Bewältigung der Vergewaltigung, Einsperrung und Folterung sein wird.
            Der Fall wurde auch spannend umgesetzt und mir hat es gut gefallen das ein altes bekanntes Gesicht wieder zu sehen war bzw. im Mittelpunkt des Falls gestanden ist. Die Idee mit der Mathematik-Rätselrally fand ich auch sehr gelungen. Gelungen kombiniert mit diesem Hauptfall wurde der Fall von Watsons Fall. Schön das in diesen auch Kitty eingebunden wurde.
            Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Idee der Folge Bella mit der künstlichen Intelligenz war ja ganz ineressant und anfangs fand ich es auch sehr gut das man diesmal ohne Mord auskam, jedoch nahm die Qualität der Fole von Minute zu Minute ab und leider passierte dann auch noch der übliche Mord. Leider fand ich die Folge wenig spannend und das Ende fand ich auch nicht gelungen. Weiters fand ich Watsons spontane Entscheidung ihren Freund nach Europa zu begleiten auch nicht gerade nachvollziehbar. Soetwas sollte man schon vorher absprechen. Somit gibt es diesmal nur zwei von sechs Sterne von mir für diese Episode.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Gut gefallen an der Folge Watsons Buch hat es mir das diese auch sehr gut ohne Watson ausgekommen ist, dafür rückte aber Kitty mehr in den Mittelpunkt und ich muß zugeben das sie mir in dieser Folge sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil wo sie Captain Gregson einen sehr guten Ratschlag bezüglich dem "Problemen" mit seiner Tochter gab bzw. wo sie sich in diesen Konflikt einmischte und eine sehr gute Lösung fand.
                Aber auch der Fall wurde spannend umgesetzt und wurde mit einigen überraschenden Wendungen aufgelöst. Weiters hat mir dabei die Anfangsszene sehr gut gefallen, wo Sherlock auf Detective Bell beim Tatort traf und eine lustigen Spruch absetzte: "Sie bewachen eine Pfütze. Sie sind wohl degradiert worden!"
                Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Mir fehlte Watson ein klein wenig. Man hätte vielleicht eine kurze Szene mit ihr auf Urlaub zeigen können.

                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Weiters hat mir dabei die Anfangsszene sehr gut gefallen, wo Sherlock auf Detective Bell beim Tatort traf und eine lustigen Spruch absetzte: "Sie bewachen eine Pfütze. Sie sind wohl degradiert worden!"
                  Stimmt, der Spruch war ganz witzig.

                  Kommentar


                    Die Folge Terra Pericolosa hat mir wieder sehr gut gefallen, alleine schon weil mir der Fall rund um die antiken Landkarten sehr gut gefallen hat. Dieser Kriminalfall war spannend, abwechslungsreich und konnte mit einigen Überraschungen dienen. Aber auch die Nebenstory rund um Kitty fand ich klasse, besonders das Sherlock sie mit seinen belanglosen und unwichtigen Botengängen eindeckte. Sehr schön war es zu erfahren das er das machte um sie schützen zu wollen. Gut umgesetzt war dann auch die Schlussszene der beiden, wo sich Sherlock bei ihr entschuldige und ihr das Angebot machte sie gemeinsam mit ihren Freund auf eien Ausstellung zu begleiten.
                    Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Die Muskatnuss-Verbindung war ganz unterhaltsam und es wurde auch versucht ein wenig Humor in die Episode zu bringen. Es war nämlich ganz lustig mitanzusehen wie Holmes versucht hat mit einen gesellten Mord an Kitty in Kontakt mit den Tatortreiniger zu kommen. Die Szene wo er dies Watson erzählt hat fand ich ganz witzig. Aber auch der Teil wo Holmes Watsons Liebesleben analysierte fand ich ganz nett umgesetzt. Aber auch der Fall wurde im Großen und Ganzen recht spannend umgesetzt und lieferte am Ende in spannender Weise den Täter.
                      Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        An der Folge Schichtende störte es mich ein wenig das Sherlocks Sucht bzw. seine Besuche in der Selbsthilfegruppe zu sehr im Mittelpunkt der Folge standen. Ich finde das war ein bischen zuviel des guten. Weiters war der Fall wenig spannend und mit dem Raub der Waffen in der Waffenkammer der Polizei wurde die Story noch unglaubwürdiger. Auch wenn es ein Begräbnis eines Polizisten gibt, dann muß doch bitte ein schlagkräftige Wachmannschaft zurück gelassen werden, um Diebstähle zu verhindern! Der Raub ging viel zu einfach und viel zu glatt über die Bühne. Wenn es so einfach ist Waffen in Millionenhöhe zu stehlen, dann wundert es mich das das nicht öfters passiert.
                        Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für deise Episode.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          An der Folge Injektion für die Ewigkeit hat mir die Nebenstory rund um Sherlocks Schwänzen der Selbsthilfetreffen der ehemals Süchtigen sehr gut gefallen. Besonders das klärende Gespräch mit Watson fand ich sehr schön. Aber auch der Teil mit Odin, der neuen fast nicht zu überlistenden Alarmanlage, fand ich gut. Es war nett das Sherlocks Betreuer bzw. Pate ihn ein paar solche Alarmanlagen in sein Haus installiert hat, dies sorgte für einige sehr lustige Szenen. Der Hauptfall war nicht ganz so gut, da die Wirkung des neuen zu testenden Medikaments schon sehr weit hergeholt und somit unglaubwürdig war.
                          Somit gibt es gute drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Es scheint nun das man in zukünftigen Folgen ein wenig mehr über Kitty's Vergangenheit erfahren wird.

                            Kommentar


                              Die Folge Teure Saat hat mir sehr gut gefallen, da der Mordfall sehr spannend umgesetzt wurde und der Mord wegen einer Blume bzw. Orchidee einmal ganz was neues war. Aber auch sehr gut hat es mir gefallen das Watson ihre Privatdetektei aufgibt und nun einen geregelten Job bei einer Versicherung nachgehen wird. Hierbei war es nett mitanzusehen das sie nicht wußte wie sie diese Neuigkeit Sherlock beibringen soll. Nett war es auch zu erfahren das Sherlock auch eine Neuigkeit für Watson hat, nämlich das Kitty am Ende ihrer Ausbildung angelangt ist.
                              Für etwas Humor wurde auch gesorgt, nämlich mit der Szene wo Sherlock in Watsons Wohnung eingebrochen ist und sie mit dem Mixer weckt, weil er sich und ihr ein Getränk mixt.
                              Highlight dieser Folge war aber der Schluß mit der Leiche, welche die gleichen Verletzungen aufweis, die Kitty auch hat!
                              Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese spannende Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Sehr gut an der Folge Die Botschaft hat es mir gefallen das sich die Handlung dieser mehr oder weniger um Kitty drehte und man endlich Details aus ihrer schlimmen Vergangenheit erfährt. Das ihr damaliger Peiniger aus London es nun wieder auf sie abgesehen hat und ihr mit der verstümmelten Frauenleiche eine Botschaft schickt, wurde sehr gut umgesetzt. Was mich bei den Ermittlungen jedoch sehr störte war der Umstand das niemand misstrauisch wurde das der Verdächtige Simon de Merville garnicht Kittys Entführer war. Es war doch sehr offensichtlich das er einfach nicht ins Profil von Kittys Entführer paßt, dies hätte Sherlock und/oder Watson sofort erkennen müssen. Deswegen gibt es auch nur schwache drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X