Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein wenig gewundert habe ich mich bei der Folge Ein hoher Preis schon das Sherlocks Vater auf einmal so viel Interesse an dem Fall zeigte und gemeinsam mit seinen Sohn ermitteln wollte. Diese gemeinsame Ermittlungsarbeit war einmal eine willkommene Abwechslung zum Team Watson und Sherlock und zeigte auch woher Sherlock seinen scharfsinnigen Verstand hat. Weiters fand ich es sehr interessant welche Methoden Morland Holmes anwendet um das zu bekommen was er will und klasse fand ich die Schlussszene, welche zeigte wie gefährlich eigentlich Morland Holmes ist.
    Alles in allem war das eine sehr unterhaltsame Folge, welche von mir starke fünf von sechs Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Weiters fand ich es sehr interessant welche Methoden Morland Holmes anwendet um das zu bekommen was er will und klasse fand ich die Schlussszene, welche zeigte wie gefährlich eigentlich Morland Holmes ist.
      Da sollte dann wohl Sherlock mal gegen seinen Vater ermitteln.
      Mir gefällt es gut das nun sein Vater eine größere Rolle in Sherlocks Leben spielt.

      Kommentar


        Angefangen hat die Folge Das Herz blutete blau mit dem im Holzschredder zerstückelten FBI-Agenten nicht gerade magenschonend. Dafür wurde dieser Mordfall dann aber sehr spannend und mit ein paar überraschenden Wendungen umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir die Idee mit der Entführung und die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfer. Ich vermute einmal sehr stark das man diese Schwindlerin in Zukunft wieder zu sehen bekommen wird.
        Die Nebenhandlung mit Watsons Stiefvater, welcher ein Buch über die Ermittlungsarbeit seiner Stieftochter und Sherlock geschrieben hat, lieferte auch spannende Unterhaltung, deswegen gebe ich der Folge schwache sechs von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gut gefallen an der Folge Der letzte Anruf hat mir die Nebenhandlung mit Detective Bell, besonders der Teil wo Sherlock anfangs vermutete das er eine Affäre mit Watson hat. Sherlocks Vermutung war ja auch voll und ganz nachvollziehbar, da diese Szene sehr auf eine Affäre hindeutete. Passend fand ich aber dann das dem nicht so war und für alles eine gute Erklärung geliefert wurde.
          Der Mordfall lieferte gute Unterhaltung und ein paar überraschende Wendungen. Die Einbindung der Serienkiller-Story fand ich ganz gelungen und es war interessant zu sehen wie die Kinder des Serienkillers ihr Leben weiterleben mußten, nachdem der Serienkiller gefaßt und verurteilt wurde.
          Somit gebe ich der Folge vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Angefangen hat die Folge Mord Ex Machina mit der Szene von Clyde der Schildkröte, welche im Kühlschrank Winterschlaf hält, schon mal ganz witzig. Aber auch die Andeutung von Holmes gegenüber Watson, das sie hoffentlich nicht auch noch eine intime Beziehung mit einem zweiten Holmes eingeht, war zum Brüllen.
            Den Fall fand ich auch extrem spannend, besonders die Einbindung des Russland-Ukraine-Kriegs fand ich sehr gut gemacht. Aber auch die Einbindung des gehackten und ferngesteuerten Autos als Mordwaffe war klasse. Sehr passend fand ich auch die russische Spionin, welche im Strippclub undercover arbeitete.
            Gelungen in diese Episode eingebaut wurde auch die Nebenstory mit Sherlocks Vater, deswegen gebe ich dieser Folge sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Episode Die Mistgabel im Heuhaufen lieferte gute Unterhaltung, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
              Der Fall mit dem College, das auch entlassenen Straftätern eine Ausbildung verspricht, war jetzt zwar nichts besonderes, dafür aber lieferte die Handlung rund um Sherlocks Vater einige sehr interessante Informnationen und gab weitere Einblicke in das Verhältnis von Sherlock und zu seinen Vater Morland. Ganz witzig wurde auch der Kontakt von Sherlock zu einer seiner Quellen einer ehemaligen Spezialeinheit inszeniert. Diese Dame paßt sehr gut in Sherlocks "Entspannungstherapie".
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Folge Im Reich der Toten konnte ganz gut unterhalten, der Hauptfall wurde spannend umgesetzt und die Idee mit der Bombe in der Pathologie fand ich ganz interessant. Sogar noch etwas besser an dieser Episode hat mir die Nebenhandlung mit Watson und ihrer "Rivalin" gefallen, auch deswegen weil man endlich etwas mehr über den Charakter dieser Polizistin erfuhr.
                Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Es wird eine 5. Staffel der Serie geben:
                  CBS bestellt 5. Staffel des US-Sherlock-Holmes

                  Kommentar


                    Der Fall der Folge Aussicht mit Zimmer hatte zwar sehr gute und interessante Ansätze, jedoch gab es leider einige zu durchschaubare Dinge, wie zum Beispiel das der Undercover-Ermittler ein Mordopfer werden würde und das mit dem Nachbau des Zimmers für die Video-Aufnahmen wusste ich auch sehr rasch, noch bevor Watson sagte das es fast ein Ding der Unmöglichkeit wäre in einem Raum der Bande unbemerkt Schüsse abzufeuern.
                    Dafür lebte diese Folge aber sehr gut von der Nebenhandlung mit Fiona Helbron. Schön das Sherlocks Gefühle für sie von ihr erwidert werden. Hoffentlich wird dieser Handlungsstrang weiterverfolgt und verläuft nicht im Sand.
                    Ich gebe der Folge somit gute drei von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Pilzkultur hat mir besonders gut gefallen, deswegen bekommt diese auch sechs von sechs Sterne von mir.
                      Alleine schon der Fall mit den Pilzen, den Morden mit Hilfe von Pilzgift in einem anderen Pilz und die Ermittlungen in diesen Mordfällen fand ich sehr spannend umgesetzt. Weiters wurde ein weiteres Mordopfer auf interessante Weise optisch dargestellt und auch eröffnete dieses andere überraschende Ermittlungswege.
                      Sehr gut mit dem Hauptfall wurde die Nebenstory kombiniert. Der Fall von Lärmbelästigung und Sherlocks Nachbar wurde am Ende von Watson in einer sehr beeindruckenden und schönen Weise gelöst.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Episode Wer ist der maskierte Mann? lieferte wieder gute Unterhaltung ab und der Fall mit dem Mord an den Triadenmitgliedern wurde großteils spannend umgesetzt. Auch fand ich es gut das man lange bzw. gar nicht auf den Täter kam. Weiters wurde der Hauptfall gelungen mit der Nebenhandlung kombiniert. Hierbei fand ich es sehr schön das die Story rund um den Mordanschlag an Sherlocks Vater wieder weiterverfolgt wurde und das man endlich auch etwas über Sherlocks Mutter erfährt.
                        Somit gebe ich dieser Folge gute vier von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          John Noble kein Hauptdarsteller mehr in Staffel 5

                          Ich finde es schade das er kein Hauptdarsteller mehr sein wird, ich mochte diese Figur.

                          Kommentar


                            Am Montag dem 19. September geht es um 22 Uhr 35 mit der viersten Staffel auf SAT.1 weiter.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Sehr gut das es witergeht, nachdem nun Caste zu Ende ist.

                              Kommentar


                                Schade das die Serie nicht gleich Castles Sendeplatz bekommen hat, so werde ich sie mir dann wohl aufnehmen. Wobei 35 sowieso ein komischer Zeitpunkt ist, heißt dann wohl, dass Sat.1 in die beiden Folgen vom Franzosen-CSI je 10 Minuten mehr Werbung einbaut...
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X