Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crime Scene Riviera ist doch schon abgesetzt. Ab morgen kommen bis 10.10. Spielfilme um 20:15 ab 17.10. dann NCIS (am 16.10. letztmals Sonntags), danach NCIS NO und dann um 22:10 Elementary.

    Kommentar


      4. Staffel:
      401 Späte Gerechtigkeit / The past is parent 6 *
      402 Die unsichtbare Waffe / Evidence of things not seen 5 *
      403 Du bist ich / Tag, you’re me 3 *
      404 Das Skelett meiner Frau / All my Exes live in Essex 6 *
      405 Ausgrabungen / The games underfoot 3 *
      406 Ein hoher Preis / The cost of doing business 5 *
      407 Das Herz blutete blau / Miss Taken 6 *
      408 Der letzte Anruf / A burden of blood 4 *
      409 Mord Ex Machina / Murder ex machina 6 *
      410 Die Mistgabel im Heuhaufen / Alma matters 4 *
      411 Im Reich der Toten / Down where the dead delight 4 *
      412 Aussicht mit Zimmer / A view with a room 3 *
      413 Pilzkultur / A study in Charlotte 6 *
      414 Wer ist der maskierte Mann? / Who is that masked man 4 *
      415 Himmel und Hölle / Up to heaven and down to hell 4 *
      416 Gejagt / Hounded 5 *
      417 Du hast mich, wer hat dich? / You’ve got me, who’s got you? 3 *
      418 Bereit oder nicht / Ready or not 3 *
      419 Hoch gepokert / All in 5 *
      420 Kunst imitiert Kunst / Art imitates art 4 *
      421 Nichts geht über die Wahrheit / Ain’t nothing like the real thing 3 *
      422 Stell es auf den Kopf / Turn it upside down 5 *
      423 Die unsichtbare Hand / The invisible hand 5 *
      424 Ein Unterschied in der Art / A difference in kind 4 *
      Durchschnitt: 4,42

      Die vierte Staffel war auch wieder sehr spannend anzuschauen und ich finde das die Serie noch keine Abnützungserscheinungen aufweist. Es gab viele sehr spannende Einzelfolgen und am Ende begann wieder ein fesselnder folgen.- und staffelübergreifender Handlungsbogen. Besonders gut gefallen hat mir an der vierten Staffel das man mehr von Sherlocks Vater Morland Holmes sah und erfuhr, aber auch die Verknüpfung von Morlands Geschäften mit Moriarty hat mir sehr gut gefallen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Am Donnerstag dem 28. September geht es mit der fünften Staffel um 22 Uhr 05 auf Sat 1 weiter.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Am Donnerstag dem 28. September geht es mit der fünften Staffel um 22 Uhr 05 auf Sat 1 weiter.
          Die Folgen bisher haben mir ganz gut gefallen, besonders die "Kannibalen Episode".

          Kommentar


            5. Staffel:
            501 Ein Bombengeschäft / Folie à deux 5 *
            502 Mehrere Städte wert / Worth several cities 5 *
            503 Der nackte Zeuge / Render, and then seize her 4 *
            504 Gefahr aus dem Weltraum / Henny Penny the sky is falling 5 *
            505 Der gejagte Jäger / To catch a predator predator 4 *
            506 Schlangengift / Ill tidings 3 *
            507 Overkill / Bang bang shoot chute 5 *
            508 Es geht um die Wurst / How the sausage is made 5 *
            509 Tod eines Verräters / It serves you right to suffer 5 *
            510 Wähle dein Gift / Pick your poison 5 *
            511 Versteckspiel / Be my gue 4 *
            512 Ein toter Clown / Crowned Clown, Downtown Brown 5 *
            513 Fünf Jahre / Over a barrel 3 *
            514 Tod im Livestream / Rekt in real life 4 *
            515 Falsche Straßenseite / Wrong side of the road 5 *
            516 Der Patriot / Fidelity 6 *
            517 Die Ballade von Lady Frances / The ballad of Lady Frances 5 *
            518 Schatzsuche / Dead man’s tale 5 *
            519 Eingeäschert / High heat 5 *
            520 Die Kunst der Tricks und Täuschungen / The art of sleights and deception 3 *
            521 Wer in die Luft geht, landet hart / Fly into a rage, make a bad landing 4 *
            522 Bewegliche Ziele / Moving targets 3 *
            523 Verschlüsselt / Scrambled 3 *
            524 Wie du mir, so ich dir / Hurt me, hurt you 4 *
            Durchschnitt: 4,38

            Auch die fünfte Staffel lieferte im Großen und Ganzen wieder gute Unterhaltung. Es gab zwar ein paar weniger gute Folgen bzw. etwas langweiligere Fälle und das Staffelfinale bzw. die letzten paar Folgen haben mich nicht so gut gefallen, aber es gab auch ein paar sehr gute Episoden mit sehr spannenden Fällen.
            Schön fand ich es auch mal wieder Kitty zu sehen und glaubhaft erklärt wurde ihre lange Abwesenheit bzw. die Funkstille zwischen ihr und Sherlock. Dabei war die Überraschung das sie Mutter geworden ist, sehr groß. Watson und Sherlock dann als Taufpaten für ihr Kind zu sehen, fand ich passend und nett.
            Das Staffelfinale mit Sherlocks komischen Verhalten und die Untersuchung im Krankenhaus verspricht so einiges für die nächste Staffel.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Am Donnerstag dem 26.07.2018 geht es um 23 Uhr 10 auf Sat.1 mit der sechsten Staffel weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die erste Folge habe ich schon gesehen, fand sie ganz gut. Ehrlich gesagt erinnerte diese ein wenig an die Serie "Dexter".

                Kommentar


                  Und wieder mal nimmt Sat.1 die Erstausstrahlungen wegen schlechter Quoten aus dem Programm.

                  Mit einer Rückkehr wird nicht vor 2019 gerechnet.

                  Nachdem die Quoten von "Elementary" seit Wochen enttäuschend ausfallen, zieht Sat.1 nun vorerst die Reißleine und nimmt die US-Serie aus dem Programm. Am späten Donnerstagabend behilft sich der Sender stattdessen mit Wiederholungen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Und wieder mal nimmt Sat.1 die Erstausstrahlungen wegen schlechter Quoten aus dem Programm.

                    Mit einer Rückkehr wird nicht vor 2019 gerechnet.

                    https://www.dwdl.de/nachrichten/6880...rerst_weichen/
                    Und schon wieder schlechte Nachrichten in Bezug auf die Serie.
                    Ich werde mich mal nach Alternativen für die neuen Folgen umschauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die im Frühjahr kommende siebte Staffel wird die letzte sein:
                      Keine guten Nachrichten für Fans von "Elementary": Der US-Sender CBS wird die Krimiserie nach der siebten Staffel beenden. Auch hierzulande war "Elementary" zuletzt kein großer Erfolg mehr - im Januar soll's jedoch bei kabel eins weitergehen.


                      Immerhin gute Nachrichten: Die sechste Staffel läuft bald wieder im TV, diesmal bei Kabel 1. Am 4. und 11. Januar laufen erst einmal die bereits gezeigten Folgen, ehe am 18. Januar die Ausstrahlung mit neuen Folgen fortgesetzt wird.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Ich finde es schade das die Serie bald zum Schluss kommt, ich mochte sie sehr.
                        Schön das es auch "Hoffnung" für eine deutsche Free TV Ausstrahlung gibt, jedoch warte ich lieber mit der großen Freude bis es dann wirklich dazu kommt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich habe gerade eben leider feststellen müssen das die neuen Folgen, welche aktuell auf Kabel 1 ausgetrahlt werden, geschnitten sind!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            6. Staffel:
                            601 Geld, Sex und Video / An infinite capacity for taking pains 5
                            602 Vom Blitz getroffen / Once you’ve ruled out god 5
                            603 Am Abzug / Pushing buttons 4
                            604 Unsere Zeit ist um / Our time is up 6
                            605 Den Kopf verloren / Bits and pieces 6
                            606 Ein Fingerzeig / Give me the finger 5
                            607 Suchtbegleiter / Sober companions 6
                            608 Sandlöcher / Sand trap 4
                            609 Niemand lebt ewig / Nobody lives forever 4
                            610 Der Mumienmacher / The adventure of the ersatz sobekneferu 5
                            611 Du hast es weit gebracht, Baby / You’ve Come A Long Way, Baby 5
                            612 Goldenes Handwerk / Meet Your Maker 5
                            613 Die Wahl des Weinglases / Breathe 4
                            614 Vernebelt / Through The Fog 6
                            615 Kopflos mit Huhn / How To Get A Head 3
                            616 Das unheimliche Tal der Puppen / Uncanny Valley Of The Dolls 4
                            617 Der Wurmjäger / The Worms Crawl In, The Worms Crawl Out 3
                            618 Die Visionen des Norman P. Horowitz / The Visions Of Norman P. Horowitz 4
                            619 Der Nerd-Versteher / The Geek Interpreter 4
                            620 Blinde Wut / Fit To Be Tied 5
                            621 Was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich / Whatever Remains, However Improbable 5
                            Durchschnitt: 4,67

                            Die sechste Staffel fand ich im Großen und Ganzen sehr gut, da diese sehr viele sehr spannende Einzelfolgen ablieferte, aber auch einen sehr fesselnden folgenübergreifenden Handlungsstrang mit dem Serienkiller Michael hatte. Dieser Handlungsstrang wurde am Ende der Staffel in überraschender Weise aufgelöst und noch überraschender fand ich die neue Heimat die Watson und Sherlock deswegen gewählt haben.
                            Sehr nett fand ich auch den Handlungsstrang rund um Watson und ihren Wunsch Mutter zu werden. Ich bin mal gespannt ob ihr dieser in der nächsten Staffel erfüllt wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Nachdem ich die Serie zu Beginn gar nicht mochte (sicherlich auch in damaliger "Konkurrenz" zu BBC' s Sherlock), habe ich in den letzten Wochen doch immer mal wieder ein paar Episoden gesehen. Obwohl es mich nicht komplett vom Hocker gerissen hat, waren doch einige gute Sachen dabei und die Serie hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht hole ich es irgendwann mal nach alles komplett in richtiger Reihenfolge zu sehen.
                              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                              (Jean-Luc Picard)

                              Kommentar


                                Zitat von Liz Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich die Serie zu Beginn gar nicht mochte (sicherlich auch in damaliger "Konkurrenz" zu BBC' s Sherlock), habe ich in den letzten Wochen doch immer mal wieder ein paar Episoden gesehen. Obwohl es mich nicht komplett vom Hocker gerissen hat, waren doch einige gute Sachen dabei und die Serie hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht hole ich es irgendwann mal nach alles komplett in richtiger Reihenfolge zu sehen.
                                Aktuell ist gerade die sechste Staffel im Free TV zu Ende augestrahlt worden. Mit der siebenten Staffel geht dann auch die Serie zu Ende, leider.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X