Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Was mich bei den Ermittlungen jedoch sehr störte war der Umstand das niemand misstrauisch wurde das der Verdächtige Simon de Merville garnicht Kittys Entführer war. Es war doch sehr offensichtlich das er einfach nicht ins Profil von Kittys Entführer paßt, dies hätte Sherlock und/oder Watson sofort erkennen müssen.
    Man hätte doch auch ganz einfach prüfen können ob er zur damaligen Zeit überhaupt in England war!

    Kommentar


      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
      Man hätte doch auch ganz einfach prüfen können ob er zur damaligen Zeit überhaupt in England war!
      Und wie?

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Und wie?

        LG
        Whyme
        Auf die Schnelle würde mir einfallen zu kontrollieren ob er überhaupt einen Reisepaß besitzt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die Folge Die Eine, die entkam hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde mit den Rückblenden sehr gut und interessant erklärt wie Sherlock damals in London auf Kitty traf und wie sich deren Zusammenarbeit bzw. die Ausbildung von Kitty gestaltete und andererseits wurde die Story rund um Kittys damaligen Entführer und Peiniger sehr spannend aufgelöst. Besonders gut gefallen hat mir Kitty und ihr Vorhaben, welches nachvollziehbar und verständlich war, doch glücklicherweise konnte Sherlock sie noch dazu bewegen keine "Dummheit" zu begehen.
          Alles in allem war das eine sehr spannende Episode, welche sechs von sechs Sterne von mir bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Gute Nachrichten:
            Sherlock-Serienadaption bekommt 4. Staffel

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Die Folge Die Eine, die entkam hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde mit den Rückblenden sehr gut und interessant erklärt wie Sherlock damals in London auf Kitty traf und wie sich deren Zusammenarbeit bzw. die Ausbildung von Kitty gestaltete und andererseits wurde die Story rund um Kittys damaligen Entführer und Peiniger sehr spannend aufgelöst. Besonders gut gefallen hat mir Kitty und ihr Vorhaben, welches nachvollziehbar und verständlich war, doch glücklicherweise konnte Sherlock sie noch dazu bewegen keine "Dummheit" zu begehen.
              Alles in allem war das eine sehr spannende Episode, welche sechs von sechs Sterne von mir bekommt.
              Bevor ich gänzlich darauf vergesse, möchte ich dem Team um Serienschöpfer Robert Doherty meinen Respekt aussprechen. Der Handlungsbogen um Kitty Winter basiert auf der Erzählung ›The Illustrious Client/Der illustre Klient (1924)‹ von Arthur Conan Doyle und auf die Idee, eine Kurzgeschichte zu einer zwölf Episoden umfassenden Rahmenerzählung zu adaptieren, kommt nicht jeder. Alle Achtung!


              In der Originalgeschichte fristet Kitty Winter ihr Dasein als Prostituierte, nachdem Adelbert "Del" Gruner, ein österreichischer Baron und moderner Blaubart, sie als junges Mädchen erst verführt und dann ihrem Schicksal überlassen hat. Sherlock Holmes lernt Kitty kennen, als er im Auftrag eines Strohmannes (hinter dem das englische Königshaus steht) gegen Gruner ermittelt. Als Holmes ihm zu dicht auf die Pelle rückt, lässt dieser ihn von gedungenen Schlägern halbtot prügeln, was ihm letzten Endes zum Verhängnis wird, weil Holmes nicht einschreitet, als Kitty dem Baron Vitriolöl (= Schwefelsäure) ins Gesicht schüttet.


              Lieben Gruß,
              Viola
              Zuletzt geändert von Viola; 30.06.2015, 18:42.
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Nach einer wichtigen Rolle in der Serie Sleepy Hollow spielt John Noble nun auch in Elementary mit:
                John Noble als Hauptdarsteller in Staffel 4

                Kommentar


                  An der Folge Verschuldet hat mir der gelangweilte und vereinsamte Sherlock ganz gut gefallen, besonders seine Ablenkungsversuche bzw. seine Tätigkeiten zur Beschäftigung waren amüsant. Aber auch der Fall rund um Steven Horowit wurde spannend umgesetzt und konnte einige Überraschungen aufweisen. Der Schluß der Folge war sehr komisch und spannend. War das ein Mordanschlag auf Watson, weil der Kaffee, von dem ihr Freund getrunken hat, war ja eigentlich ihr Kaffee!? Und für einen allergischen Anfall starb mir ihr Freund viel zu schnell, ich tippe da eher auf ein Gift.
                  Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    In der Folge Die Zebra-Entführung wurde meine Vermutung der vorangegangenen Episode in Bezug auf den Tod von Watsons Freund bestätigt. Interessant fand ich es zu erfahren wer hinter diesen Attentat steckt und es freute mich sehr dadurch mal wieder Gina Gershon zu sehen, welche die Rolle der Elana March spielte. Bei diesem Storyteil fand ich den Schluß genial, den die Einmischung von Jamie Moriarty verspricht noch sehr viel Spannung für die Zukunft und es war schön mal wieder von ihr zu hören.
                    Der Fall mit den beiden gestohlenen Zebras war auch solide und konnte gut unterhalten. Auch fand ich es ganz interessant das diesmal Sherlock Detective Marcus Bell als seinen Begleiter auswählte. Irgendwie erinnerte mich diese Sache mit Sherlocks Begleitern ein wenig and die Serie Doctor Who, wo der Doctor auch immer eine Begleiterin braucht.
                    Somit gibt es solide vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Obwohl in der Folge Der Wert eines Lebens schon von Anfang an feststand wer der Täter ist, war diese trotzdem noch immer sehr spannend und fesselnd. Ich fand es eine gelungene Abwechslung einmal zu sehen das ein bzw. mehrere Mordfälle von einer anderen Seite präsentiert wurden, nämlich wieso die Täterin diese Morde beging. Auch sehr interessant war es zu erfahren wie Angehörige von Verunglückten entschädigt werden und das hinter allen diesen Berechnungen ein sehr gutes Geschäft für Anwälte und Berater steckt.
                      Ganz nett fand ich auch den Teil rund um Watson und die Analyse von ihr durch Sherlock warum sie wieder zu ihm gezogen ist.
                      Somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Also mit der Folge Die Tote aus der Vergangenheit kam nun doch wie schon bei so gut wie jeder Krimiserie eine Folge mit der Handlung, wo ein Mitglied der Ermittlerteams unter Mordverdacht steht. Dies wurde mit der Drogenvergangenheit von Sherlock glaubhaft rübergebracht und bei mir kam sogar ein klein wenig der Zweifel an Sherlocks Unschuld auf. Der gesamte Fall und die Ermittlungen dazu wurden großteils spannend umgesetzt und es war schön zu sehen wie Watson zu Sherlock hielt und alles daran setzte seine Unschuld zu beweisen.
                        Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich bin ja schon sehr auf die Folge gespannt, wo Sherlocks Vater auftauchen wird.

                          Kommentar


                            Der Fall der Folge Der Eismann drehte sich ja um einen Mord, welcher in Zusammenhang mit einer Kryotechnik-Firma stand. So einen ähnlichen Fall habe ich schon einmal in einer anderen Krimiserie gesehen, ich glaube das war bei Castle. Trotzdem konnte auch hier der Fall sehr gut unterhalten, da dieser einige überraschende Wendungen präsentieren konnte und die Handlung spannend inszeniert wurde. Gelungen fand ich auch die Einbindung der Nebenstory mit Watsons Mutter und dem "Problem" in ihrer Familie. Ich finde das hat Sherlock sehr gut gelöst.
                            Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Mir hat der Fall der Folge Die Aussicht vom Olymp ganz gut gefallen, dieser wurde nämlich spannend umgesetzt und war auch nicht wirklich vorhersehbar. Die Idee das eine Fahrdienst-Vermittlung in den Fall eingebaut wurde hat mir sehr gut gefallen, weil man gleich anfangs vermutete das eventuell ein Konkurrenzkampf zwischen einem Taxunternehmen und der Fahrdienst-Vermittlung der Grund für den Mord sein könnte.
                              Gut kombiniert wurde diese Hauptstory mit der Nebenstory rund um Holmes Sexfreundin Agatha. Diese lieferte nämlich einige lustige Dialoge und lockerte den Fall ein wenig auf.
                              Somit gibt es von mir gute vier von sechs Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Es geht weiter mit der 4. Staffel.
                                Start der 4. Staffel Elementary bei CBS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X