Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge Eine Watson, ein Holmes fand ich sehr gelungen, alleine schon wegen dem Umstand das sich Watson charaktermäßig immer mehr so entwickewlt wie Holmes ist und das Holmes sie gerade noch rechtzeitig auf die "Watsonbahn" zurückgebracht hat. Aber auch sehr interessant und spannend umgesetzt fand ich den Fall, welcher sich mit dem Hacker-Kollektiv Everyone beschäftigte. Endlich bekommt man ein wenig Einblick in dieses Kollektiv und lernt die Personen kennen, welche dahinter stecken.
    Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zwar war in der Folge Zeit ist Geld die Nebenstory mit Watson und Hannah Gregson vorhersehbar, jedoch fand ich diese trotzdem ganz gut, weil man einerseits mal wieder etwas von Gregson's Tochter sah und andererseits die Handlung an die Folge anknüpfte, als Hannah das letzte mal zu sehen war.
      Den Mordfall fand ich sehr spannend und besonders gut gefallen hat es mir das sich bei diesem der anfängliche Terrorverdacht in eine Mord als Habgier Story wandelte. Die Idee mit dem Anzapfen des Glasfaserkabels und dem Einbau einer Verzögerung, fand ich gelungen und in dieser Form neu.
      Somit gibt es von mir gute vier von sechs Sterne für diese Epsiode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Sehr schade an der Folge Unter die Haut fand ich es das man sehr bald ahnen konnte wer hinter den ganzen Morden steckte. Die Handlung an und für sich wäre sonst sehr gut gewesen und den Teil mit den günstigen Operationen im Ausland, welche missbraucht wurden um Drogen ins Land zu schmuggeln, war sehr interesant. Und was lernen wir daraus: Billig ist nicht immer gut!
        Ganz nett fand ich die Nebenstory mit Sherlocks Suchtberater. Hierbei fand ich den Teil mit den von Sherlock umgeparkten sehr teuren Luxusautos ganz witzig.
        Von mir gibt es gute drei von sechs Sterne für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Keine so guten Nachrichten für die vierte Staffel:
          US-Quoten: Einbruch bei Elementary

          Kommentar


            Der Fall der Folge Mitten durch mit dem ermordeten Richter und der "geflohenen" Gefängnisinsassin konnte ganz gut unterhalten und lieferte ein paar kleine überraschende Wendungen. Gelungen kombiniert wurde diese Haupthandlung mit Detective Marcus Bells Privatleben und der Frau in seinem Leben. Jedoch fand ich es ein wenig schade das diese junge Beziehung nun schon wieder eine Pause eingelegt hat. Auch finde ich das in dieser Episode Watson ein klein wenig zu kurz kam. Deswegen gibt es nur starke drei von sechs Sterne von mir.

            P.S.: Klasse fand ich Sherlocks Aussage: "Die große Liebe meines Lebens ist eine mordende Verrückte!"
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Folge Bienensterben fand ich so richtig schön spannend. Besonders gut gefallen hat es mir das Holmes diesmal in einer Branche ermittelte, welche auch sein großes Hobby ist. Die gesamte Bienensterben-Handlung wurde sehr spannend und mit einigen interessanten und überraschenden Wendungen umgesetzt. Gelungen kombiniert wurde diese Haupthandlung mit dem Beförderungsangebot für Captain Gregson. Diese Story könnte sich mit der am Ende in den Raum gestellten "Drohung", nachdem Gregson die Beförderung ablehnte, noch zu einer sehr interessanten Haupthandlung hocharbeiten.
              Somit bekommt diese Folge sechs von sechs Sterne von mir.

              Das Staffelfinale mit der Folge Der Pate fand ich leider recht schwach. Die Handlung, welche mal wieder von Holmes Vergangenheit geprägt wurde, fand ich wenig spannund und auch wenig überzeugend. Die Handlungsweise und die Motivation von Holmes alten Bekannten Oscar fand ich nicht wirklich nachvollziehbar und wenig überzeugend. Der einzige interessante Teil war der Schluß, welcher die Frage stellt ob nun Holmes rückfällig geworden ist oder nicht.
              Somit bekommt das Staffelfinale nur zwei von sechs Sterne von mir.
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 17.12.2015, 21:21.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                3. Staffel:
                Code:
                301	Das perfekte Verbrechen / Enough nemesis to go around	                5
                302	Die fünf orangenen Perlen / The five orange pipz	                5
                303	Wer gewinnt, stirbt / Just a regular irregular	                        4
                304	Bella / Bella	                                                        2
                305	Watsons Buch / Rip off	                                                5
                306	Terra Pericolosa / Terra Pericolosa	                                5
                307	Die Muskatnuss-Verbindung / The adventure of the nutmeg concoction	4
                308	Schichtende / End of watch	                                        2
                309	Injektion für die Ewigkeit / The eternity injection	                3
                310	Teure Saat / Seed money	                                                5
                311	Die Botschaft / The illustrious client	                                3
                312	Die Eine, die entkam / The one that got away	                        6
                313	Verschuldet / Hemlock	                                                5
                314	Die Zebra-Entführung / The female of the species	                4
                315	Der Wert eines Lebens / When your number’s up	                        5
                316	Die Tote aus der Vergangenheit / For all you know	                4
                317	Der Eismann / T-bone and the iceman	                                4
                318	Die Aussicht vom Olymp / The view from olympus	                        4
                319	Eine Watson, ein Holmes / One Watson, one Holmes	                5
                320	Zeit ist Geld / A stitch in time	                                4
                321	Unter die Haut / Under my skin	                                        3
                322	Mitten durch / The best way out is always through	                3
                323	Bienensterben / Absconded	                                        6
                324	Der Pate / A controlled descent	                                        2
                Durchschnitt: 4,08

                Die dritte Staffel konnte im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten, hatte aber leider auch ein paar negative Ausreißer und das Staffelfinale fand ich leider sehr schwach und wenig überzeugend.
                Das Team Sherlock und Watson funktioniert immer noch und somit freue ich mich schon auf die vierte Staffel.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Am Montag, den 1. Februar um 22.15 Uhr startet die vierte Staffel der Serie als Deutschlandpremiere bei Sat.1.
                  4. Staffel im Februar deutsche TV-Premiere bei Sat.1

                  Da kann man nur hoffen das die Staffel nicht wieder frühzeitig aus dem Programm genommen wird.

                  Kommentar


                    Die Folge Späte Gerechtigkeit knüpft gut an die Geschehnisse der vorangegangenen Staffel an, löst die staffelübergreifende Handlung auf und liefert somit einen gelungenen Einstieg in die vierte Staffel. Auch wird die Frage geklärt ob er nun wieder Drogen genommen hat oder nicht.
                    Gut gefallen hat mir die Szene am Anfang wo Sherlock auf der Komode sitzend zwei junge Damen in ihren weißen blutverschmierten Nachthemden, eine im Bett und eine am Boden liegend, betrachtet. Zuerst entsteht doch echt der Eindruck das er eventuell mit ihren "Tod" etwas zu tun haben könnte. Doch glücklicherweise stellte sich das nur als Tatortrekonstruktion heraus.
                    Sehr gut gefallen hat mir auch die Hauptstory bzw. wie Sherlock an den Fall gekommen ist. Die Ermittlungen wurden spannend umgesetzt und gelungen mit den aktuellen Problemen von Sherlock und auch von Watson verknüpft. Und endlich taucht in dieser Folge einmal Sherlocks mysteriöser Vater auf, vermutlich auch wegen den klasse Auftritt von Watson gegenüber den Assistenten von Sherlocks Vater. Ich bin schon mal sehr gespannt was hinter Sherlocks mysteriösen Vater steckt.
                    Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für den Staffelauftakt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ...ja, die Anfangsszene mit den beiden "Damen" hatte schon was.

                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      [...]Und endlich taucht in dieser Folge einmal Sherlocks mysteriöser Vater auf, vermutlich auch wegen den klasse Auftritt von Watson gegenüber den Assistenten von Sherlocks Vater. Ich bin schon mal sehr gespannt was hinter Sherlocks mysteriösen Vater steckt.[...]
                      ... mir gefiel vor allem, dass John Noble wieder mal in der Rolle des "Undurchsichtigen" erscheint. Das dürfte noch einiges an Potential haben.
                      Watsons Auftritt hat den guten Mann offensichtlich etwas irritiert.

                      Gruß Night ...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        Die Folge Die unsichtbare Waffe lieferte wieder spannende Unterhaltung und einen interessant umgesetzten Mordfall. Es war nett zu sehen das Sherlock und Watson diesmal fürs FBI ermittelten und bei weitem nicht so viel Spielraum wie bei der Polizei hatten. Die beiden wurden ja mehr oder weniger an der kurzen Leine gehalten und teilweise sogar ein wenig ignoriert.
                        Sehr gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Sherlocks Vater, da diese ein paar Informationen über diesen preisgab und es ein paar gute Dialoge zwischen Sherlock und seinen Vater bzw. Watson und Sherlocks Vater gab.
                        Ich gebe der Folge somit schwache fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Folge Du bist ich erinnerte mich sehr stark an die Serie "Orphan Black".
                          Negativ aufgefallen ist mir in dieser Folge die extrem harte und sehr unfreundliche Ausdrucksweise von Sherlock gegenüber seinen Vater. Mich wundert es ja sogar ein wenig das sein Vater ihn nicht zurechtgewiesen hat.
                          Die Handlung rund um die Doppelgänger und die Aufklärung der Morde fand ich leider nicht sonderlich spannend umgesetzt. Dafür war wenigstens die gezwungene Zusammenarbeit von Sherlock mit seinem Vater unterhaltsam. Ich gebe der Folge somit drei von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Episode Das Skelett meiner Frau fand ich sehr spannend und besonders interessant fand ich den Fall. Die Idee ein Mordopfer auf diese Weise verschwinden zu lassen war einmal etwas neues, jedoch denke ich nicht das es möglich ist ein so "sauberes" Skelett ins so kurzer Zeit zu erhalten.
                            Sehr gut gefallen an diesen Mordfall hat mir die Einbindung des Themas "Gemeinschaftsehe". Mich wundert es das sowas überhaupt funktioniert, dies hat auch Captain Gregson angemerkt.
                            Gelungen war auch die Nebenstory rund um die persönlichen Ermittlungen der Polizistin gegen Watson. Sehr schade fand ich es aber das man den Boxkampf der beiden nicht gesehen hat. Jedoch nach der Aussage von Watson hat angeblich sie den letzten Schlag ausgeteil, was ja bedeuten würde das eventuell sie gewonnen hat.
                            Ich gebe der Folge somit schwache sechs von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Die Episode Das Skelett meiner Frau fand ich sehr spannend und besonders interessant fand ich den Fall. Die Idee ein Mordopfer auf diese Weise verschwinden zu lassen war einmal etwas neues, jedoch denke ich nicht das es möglich ist ein so "sauberes" Skelett ins so kurzer Zeit zu erhalten.
                              Auch denke ich das danach wahrscheinlich noch ein verräterischer Geruch am Skelett haften müßte.

                              Kommentar


                                Gut gefallen an der Folge Ausgrabungen hat es mir mal wieder Alfredo zu sehen. Dies wurde gelungen in Kombination mit Sherlocks Treffen umgesetzt. Zuerst dachte ich echt schon das Sherlock diese Treffen nicht mehr besucht, doch glücklicherweise wurde dann eine gute Erklärung für Sherlocks "Abwesenheit" geliefert.
                                Der Fall konnte mich jetzt nicht ganz so gut unterhalten, jedoch fand ich die Idee mit den Grabungen nach den Computerspielen ganz interessant. Jedoch fehlte mir ein wenig Spannnug und unterhaltende Ermittlungsarbeit. Somit gebe ich der Folge "nur" durchschnittliche drei von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X