Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie gefällt mir an Dogget, dass er kein reines Gewissen hat. Er hat so ein bisschen das "Shining"...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      Die Folge war wirklich gut! Ob Dogget jetzt eher an Paranormales glaubt? Genial war auch der Auftritt der Lone Gunmen1 Eindeutig
      5*
      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

      Der STFC-Clan rulez!

      Kommentar


        Es wurde noch garnix zur Folge vom vergangenen Montag gesagt !
        Die Folge gefiel mir sehr gut. Wieder mal eine nette Form die Geschichte zu erzählen. Was das angeht ist Akte X unübertroffen.
        Das Ende war wieder mal offen: war er nun wegen der Manipulation des Prozesses im Gefängnid oder hat sich der Rest der Folge lediglich in seinem Kopf abgespielt und er war für den Mord an seiner Frau im Knast ?
        5 Sterne jedenfalls.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Wat er am Schluss nicht wegen der Unterschlagung von Beweisen, wodurch der Bruder von dem Typ, der seine Frau ermorden wollte in den Knast gekommen war, im Gefängnis. (Ich hoffe, man versteht den Satz noch )
          Bei der Folge hat ich langsam das gefühl, das AkteX sogar ohne FBI auskommen würde
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von U'Tor
            Wat er am Schluss nicht wegen der Unterschlagung von Beweisen, wodurch der Bruder von dem Typ, der seine Frau ermorden wollte in den Knast gekommen war, im Gefängnis.
            Dies halte ich auch für die wahrscheinlichere Lösung , allerdings ist es auch denkbar das er die gesamte Handlung der Folge nur in seiner Phantasie durchlebte und er doch wegen des angeblichen Mordes an seiner Frau einsitzt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Der Folge würde ich auch 5 *chen geben!
              Wirklich mal eine intelligente Zeitreiseepisode, von der sich Star Trek und Konsorten mal eine ordentliche Scheibe abschneiden könnten. In Akte X wird ja jetzt auch verstärkt Wert auf Dogget gelegt... nicht, dass es schlimm wäre, langsam wird er mir sympathisch.

              @Nic

              Ich denke aber auch eher, dass er es zu gegeben hat, dass er Beweise unterschlagen hat und deswegen im Knast sitzt.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                bashir, schliesse mich dir an.
                er sitzt im knast, weil er beweise unterschlagen hat.
                mittlerweile wirken scully & doggett schon wie ein eingespieltes team auf mich.
                er ist mir übrigens auch sehr sympathisch
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                  mittlerweile wirken scully & doggett schon wie ein eingespieltes team auf mich.
                  Und sie haben mittlerweile auch das gleich Talent dafür, sich wie Scully und Mulder über Tathergänge und übernatürliche Mächte/Kräfte zu streiten.
                  Dogget bringt wieder Schwung in die Serie
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    nur das scully mulders rolle besetzt und doggett scullys.
                    paranormal- das ist ein wort, das etwas erklären soll, es aber doch nicht tut!
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      Du hast Skinner vergessen. Derr nimmt auch teilweise Mulders Rolle ein - der ist inzwischen "gläubiger" als Scully!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        Du hast Skinner vergessen. Derr nimmt auch teilweise Mulders Rolle ein - der ist inzwischen "gläubiger" als Scully!
                        Skinner war meiner Ansicht nach schon immer zugänglicher für das Paranormale, als es Scully die ganzen letzten Staffeln war, obwohl es immer direkt vor ihrer Nase passiert ist.
                        Aber jetzt ist Skinner natürlich noch stärker "geprägt".
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          ja, aber skinner war doch zu zeiten, als ich noch akte x (mit mulder) schaute, eher passiv und mehr im hintergrund.
                          zur zeit is er ja ganz vorn dabei.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                            ja, aber skinner war doch zu zeiten, als ich noch akte x (mit mulder) schaute, eher passiv und mehr im hintergrund.
                            zur zeit is er ja ganz vorn dabei.
                            Naja... er hatte in der 7. Staffel jetzt auch noch nicht so viel Screentime....
                            Aber natürlich beschränkt er sich jetzt nicht mehr auf den Schreibtischjob, sondern geht auch ins Gelände, um es mal so zu sagen
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              okay, aus dem schreibtischhengst ist ein geländeflitzer geworden...
                              auch nicht schlecht, obwohl ich für skinner noch nie was übrig hatte, eher für den krebskandidaten
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                So... gestern kam mal wieder Akte X...
                                mmh... also "Schlaues Metall" war doch eine merkwürdige Episode.
                                Gefallen hat sie mir nicht so besonders. Bietet irgendwie nichts neues. Die Monster-der-Woche-Folgen bieten sonst mehr Wendungen und Innovationen.
                                Im Übrigen fand ich auch das Thema nicht wirklich interessant... ein Metallmutant rächt sich an seinen Erschaffern... der übliche Monster - Meister - Effekt, auch wenn das Monster hier zum Schluss einsehen musste, dass er wohl die ganze Zeit das falsche getan hat.

                                Und wirklich gute Szenen zwischen den Hauptdarstellern gibt es auch nicht... was die Episode eben nur zum Durchschnitt werden lässt...
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X